• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat Ältere Evolutionsgebäude entwickeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4488

Hi,
da das Thema 'Ältere Eventgebäude entwickeln' mehrere von uns auf den unterscheidlichen Servern (DE, EN, Beta, etc) beschäftigt und Tachelles derzeit keine Neuikeiten für uns hat, hier eine kurze Zusammenfassung von den Möglichkeiten, wie wir die älteren Evolutionsgebäude entwickeln könnten:

Variante 1: Blaupausen/Restaurierungen
Jedes Eventgebäude kann mit zB 3 Blaupausen (30 Restaurierungen) weiterentwickelt werden.
  • Es ist nicht sehr schwer, aber auch nicht so leicht, da die Gemeinschaft 27 Wochen lang die 10. Kiste holen sollte. Außerdem würden die Spieler für ca 6-7 Monate auf die Entwicklung von den anderen Gebäuden verzichten.
  • Ich schätze, der Programmierungsaufwand wäre nicht so hoch

Variante 2: Universalartefakte oder Tauschbörse

Variante 3: Die 'alten' Artefakten/Artefaktensplitter gewinnen/craften, etc
  • Turm (gewinnen):
    • Boss 2 und 3 mit 10%-Wahrscheinlichkeit statt Portalsegen 10%
    • Teambelohnung für Boss 3 - sehr schwer zu erreichen
  • MA-Akademie: Gewinn in der Glaskugel oder ein neues bzw 5 neue Rezepte: 3-4 beliebige Artefakte + CC/Fragmente/Blaupausen für ein bestimmtes Artefakt. Evtl. mit den folgenden Einschränkungen:
    • Das Acc hat noch keine 9 Artefakte bzw Gebäudestufen
    • Seltene und teure Rezepte (3 alte Artefakte für ein neues Artefakt, 1 Artefakt + 1Blaupause für X Artefaktensplitter, etc)
    • Das Gebäude muss mind 6 bzw 12 Monate alt sein
  • GA:Pro GA ein Artefakt, welches wir uns aussuchen könnten
    • Level 3 Belohnung oder
    • Eine Belohnung für 20/50/100/200 Strudelrunden
  • Artefakt-Gebäude:
    • Wunschbrunnen Update: 1-5% Wahrscheinlichkeit für ein beliebiges Artefakt
    • Ein komplett neues Gebäude, welche diese Artefakte produziert: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/artefakt-gebäude.16482/
    • Artefakt-Riesenrad in dem man alle Sorten von Artefakte (immer nur eins und mit einer langen - meinetwegen eine Woche - Herstellungszeit) herstellen kann (Vielleicht als ein neues Eventhauptgewinn-Gebäude oder mittels Dias (Wunschbrunnen-Dias, Echtgeld etc) erwerbbar)
    • Enars Botschaft könnte die Artefakt-Splitter übernehmen
  • Turnier
    • Ein zufälliges Artefakt/Artefaktsplitter in der 11. Kiste (für 60-80k)
  • NEU: Events:
    • Tagespreis beim nächsten gleichnamigen Event
    • 9x aktuell - 1x gewolltes Artefakt (zB Phönix) - 1x gewolltes Artefakt (zB Phönix oder Bär) - zweites Gebäude - 9x aktuell - ...
  • NEU: Artefaktensplitter: Man darf max 10 Artefaktensplitter auf ein mal haben, (siehe Runenscherben)
Schreibt mal rein, welche 2-3 Optionen für euch am attraktivsten sind. Und es sollte eine Herausforderung sein, die Evoltionsgebäude zu entwickeln ;)
Neu: Es könnte eine Möglichkeit geben, für die Spieler unabhängig von der Gemeinschaft ein Artefakt zu erhalten (zB Glaskugel in der MA), und eine weitere für die Gemeinschaft (GA, Turnier, Turm, etc)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Variante1: im Grunde nicht wirklich schwer, aber für kleine Gilden oder Solo-Spieler nahezu unmöglich....und - wer ein Artefakt haben will, sollte ausreichend Eigenleistung erbringen müssen...und nicht einfach 3-4 Turnieraccounts die Arbeit machen lassen....
Variante2: fällt sowieso weg
Variante3:
Turm: bei Boss3 in Ordnung (wäre ein toller Anreiz). Als Gruppenbelohnung nicht - siehe Turnier
Glaskugel: auch ok
Rezepte: wenn es mehrere Varianten des Evo-Gebäudes gibt (Phönix, Bär), ist die Beschränkung auf 9 Artefakte problematisch. Die Rezepte sollten unbedingt sehr rar bleiben.
GA: Wunschartefakt bei schweren GAs auf Karte3 ist in Ordnung, da es ein Anreiz zum Durchhalten ist - aber bloß nicht im Strudel - der Strudel soll was für die besonders Ehrgeizigen bleiben, die es auf einen Rang abgesehen haben.
Gebäude: ich würde hier kein ganzes Artefakt anbieten, sondern lediglich einen Splitter - ähnlich wie bei den Runen - genauso fände ich die Möglichkeit gut, unbrauchbare Artefakte zersplittern zu können.....für ein Wunschartefakt
 

FCL001

Zaubergeister
Ich bin grundsätzlich klar dafür, dass Wunschartefakte irgendwie hergestellt oder gewonnen werden können, allein schon um den Spielern, die erst später mit dem Spiel begonnen haben oder aus anderen Gründen Bär, Phönix etc. nicht oder nicht voll entwickelt haben, eine Möglichkeit zu geben.

Variante 1: Blaupausen
Finde ich nicht so gut, hier werden Spieler mit magischen Gebäuden erneut benachteiligt, da die BP zum ausbauen eben dieser benötigt werden; diese Spieler können schon die guten Eventgebäude nur sehr schleppend ausbauen.

Variante 2: Universalartefakte oder Tauschbörse
Ist wie beschrieben nicht erwünscht

Variante 3: Die „alten“ Artefakte gewinnen/craften, etc
Alle Vorschläge finde ich gut, eine Entscheidung, welche Möglichkeit die beste ist, fällt schwer.
- Turm 3 ist schon eine echte Herausforderung als einzelner Spieler - finde ich gut, ist aber als Gruppenbelohnung wohl kaum erreichbar
- Die Glaskugel ist ok
- GA Karte 3 ein Artefakt zum aussuchen würde ich sehr begrüßen
- Artefakt-Gebäude, da ist dann wieder die Frage wie groß, woher und was muss man einsetzen, um ein Artefakt darin herzustellen?

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht im Turnier eine 11. Truhe anzubieten mit einem Artefakt als Belohnung für 60K Punkte z.B.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Zu Variante 1: das ist nur für starke Gilden in einer Gesamtleistung machbar - somit fallen alle raus, die kleineren Städtchen helfen oder nicht auf absolute Leistung spielen. Von denen die ohne Gemeinschaft spielen ganz zu schweigen.
2: ist eh raus.
3: hier sähe ich die einzige Möglichkeit, Artefakte zugänglich zu machen. Aber nicht als Gruppenbelohnungen - sonst wären wir bei der selben Problematik wie beim Turnier.
Dass diese Artefakte etwas besonderes bleiben sollen sehe ich ein und finde ich auch gut. Somit sollten sie nicht zu leicht zu erhalten sein. Hier könnte ich mich mit allen vorgeschlagenen Varianten anfreunden.
- Turm 3 ist dabei heftig - würde aber einen großen Anreiz schaffen vielleicht diesen doch mal bis zum Ende zu spielen
- Glaskugel absolut wünschenswert
- GA Belohnung: ein Artefakt zum Aussuchen wäre mein absoluter Favorit - dann kann ich auch mit der Abzeichenerhöhung gut leben. Und es beinhaltet alles was Elvenar ausmacht. Stadtbau, Planung, Teamwork und aktives spielen. Mehr Artefakte als im Moment gibt es dann auch nicht - nur eben dass gewünschte oder für die jeweilige Stadt benötigte Artefakt.
- Gebäude dass Artefakte produziert: keine Ahnung ob diese dann zu leicht zu erhalten wären. Kommt wohl auf die Anforderungen drauf an.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Wenn Universalartefakte nicht gewünscht sind, wäre dann nicht auch:
Pro GA ein Artefakt, welches wir uns aussuchen könnten
raus? Das ist doch im Prinzip das gleiche.

Wie wärs mit "Als Tagespreis beim nächsten gleichnamigen Event". So zumindest wird es bei FOE gehandhabt und somit ist es daher auch nicht ganz unwahrscheinlich, dass es auch hier so kommt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das ist doch im Prinzip das gleiche
....nur im Prinzip - aber es gibt sehr wohl einen Unterschied: ein Universal-Artefakt kann man sich auch für ein späteres (vielleicht noch tolleres) Gebäude aufheben, bei einem Wunschartefakt wählt man aber sofort aus, welchen Zweck es erfüllen soll (also für welches Gebäude man es einsetzen will). Und falls es in der Art der Runensplitter ist, muss man es verbrauchen, wenn die Leiste voll ist, bevor man weitere Splitter sammeln kann.
 

DeletedUser19213

Variante 3 ist gut recherchiert und auch ausgewogen schwer. Vorschlag finde ich gut. Ob und was kommt muss halt Inno entscheiden.
 

DeletedUser4488

Wenn eh nur 10-12 Spieler die älteren Evolutionsgebäude entwickeln möchten, dann verstehe ich warum Inno das nicht unbedingt implementieren möchte...
 

DeletedUser19895

Wenn eh nur 10-12 Spieler die älteren Evolutionsgebäude entwickeln möchten, dann verstehe ich warum Inno das nicht unbedingt implementieren möchte...
Wie kommst du auf die irrige Zahl? In meiner gm hat jeder ein evo ßgebäude, für das er gerne Artefakte hätte. Und lauter unterschiedliche...
 

DeletedUser4488

@R121 Weil so gut wie niemand hier etwas schreibt. Was bringt es, wenn ich die Idee ausformuliere und niemand drauf reagiert?
Je mehr Kommentare und positive Rückmeldungen, desto eher wird Inno etwas in diese Richtung machen.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich finde Variante 3 recht gut, aber ohne die Turnier-Gewinn-Möglichkeit, weil 10-Kisten-GMs schon genug Vorteile haben, die die anderen kaum erreichen können. Kleinere GMs oder solche, die sich um kleinere Spieler kümmern, sollten nicht weiter benachteiligt werden.
 

MyLilly

Meister der Magie
Puh das finde ich alles recht schwer
Variante 1 über Blaupausen /Restaurierungen wär gut für Turnierspieler und Gilden die jede Woche die 10. Kiste packen - für kleinere Gemeinschaften oder welche mit kleineren Spielern natürlich schwer und unnerreichbar.

Im Turm nur oberster Boss auch wieder nur für größere. Ich hab noch nie den Turm bis ganz oben hin gespielt :/
Aber klar wäre das eine Möglichkeit einen Anreiz dafür zu schaffen. Also eine Möglichkeit wäre das.

Mir würden am besten gefallen folgende Varianten:
1. Beim GA 1 Artefakt wählen können - da es ja eins sein muss für ein älteres Evogebäude das es schon gibt, wäre das die optimale Option, weil so wie jetzt zb ist das nächste GA zb für mich witzlos und ich hab ehrlich gesagt 0 Motivation dafür weil brauch keine Lebkuchenhausartefakte... und für den ganzen Aufwand und Streß eines GA wäre das dann wenigstens ein Gewinn der sich dafür lohnt. Ich finde die GA Gewinne dafür so nämlich echt mager und mau für 1 Woche Riesenaufwand in der ganzen Stadt und Gilde.
Aber wie @Romilly schon schrieb bitte nicht im Strudel - sondern als regulärer 3. Gewinn und das die Wahl des Artefaktes für jeden einzelnen Spieler gilt, weil auch in einer Gemeinschaft jeder unterschiedliche Artefakte braucht.

Artefakt-Gebäude:
  • Wunschbrunnen Update: 1-5% Wahrscheinlichkeit für ein beliebiges Artefakt
  • Ein komplett neues Gebäude, welche diese Artefakte produziert: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/artefakt-gebäude.16482/
  • Artefakt-Riesenrad in dem man alle Sorten von Artefakte (immer nur eins und mit einer langen - meinetwegen eine Woche - Herstellungszeit) herstellen kann (Vielleicht als ein neues Eventhauptgewinn-Gebäude oder mittels Dias (Wunschbrunnen-Dias, Echtgeld etc) erwerbbar)
Mein Favorit, weil auch langfristig für jeden eine Möglichkeit. Und zb eine Woche Herstellungszeit ist schon lang. Meinetwegen auch ein Riesenrad mit Artefaktsplittern aber dann kürzere Herstellungszeit und man müsste dann irgendwie doch einstellen können für welches Artefakte oder passen die dann für jedes und man bekommt dann Runen zum einsetzen oder sowas?
Es gibt ja auch Spieler die zb nicht nur noch 1 oder 2 Artefakt brauchen um zb einen Phönix (oder was anderes) auf die letzte Stufe zu kriegen sondern komplette 10 Artefakte um einen ausbauen zu können, wennde dafür dann 1 Jahr brauchst oder sowas lohnt das auch kaum noch...

Turnier 11. Kiste wieder für aktive Turniergilden eine Möglichkeit für kleinere wieder nicht, daher nur als evtl. Zusatzoption.

Also favoritisiere ich GA und Artefaktgebäude eindeutig!
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Ich finde es überhaupt erst einmal gut, wenn wir eine Möglichkeit bekommen würden an Artefakte zu kommen, egal welche das dann wäre.

Und das du dir @la elita so viel Mühe machst, dass alles auszuformulieren, finde ich großartig! Danke dafür :)

Inno lasst dir bitte was einfallen, wie wir Spieler an weitere Artefakte kommen - denn die Evo-Gebäude in die AKA zu bringen und dann keine Artefakte dazu anzubieten, ist derart sinnfrei!

Ich wäre für Variabte 3 und dort dann GA und AKA.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich würde auch gern die Phönixe aufstellen und entwickeln, die noch im Inventar schlummern.

Blaupausen und gar 11. Truhe fällt in meiner Gilde komplett flach.
Ich würde etwas bevorzugen, was auch ein Einzelspieler erreichen kann, der ohne Gilde spielt.

Wunschbrunnen wäre schön.
Ich sehe auch die Möglichkeit, Evolution für Dias zu kaufen (haut mich nicht). (Ergänzung 1)

Ein Sondergebäude wäre auch ok, wäre für mich aber nur Plan B.

Akademie wäre auch gut machbar. Mit einem besonderen Rezept und der kleinen "Gemeinheit", dass man das Rezept nicht mehr bekommt, wenn alle aufgestellten Evolutionsgebäude auf 10 sind. (Ergänzung 2)

Was haltet ihr von den beiden Ergänzungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seeker5207

Meister der Magie
Akademie wäre auch gut machbar. Mit einem besonderen Rezept und der kleinen "Gemeinheit", dass man das Rezept nicht mehr bekommt, wenn alle aufgestellten Evoluti

Diese Idee gefällt mir sehr gut. Dann würde man nur Artefakte für die Evo Gebäude bekommen, die man auch wirklich aufgestellt hat und die auch noch zu entwickeln sind.
Evtl müsste man das noch etwas ausfeilen, ob die Artefakte dann im Inventar landen ist direkt für die Evo eingelöst werden. Das sollte aber machbar sein :)
 

DeletedUser4488

@Seeker5207, @hobbitrose Es schaut leider nicht danach aus, als ob man MA-Craften durchlassen würde
 

Seeker5207

Meister der Magie
@Seeker5207, @hobbitrose Es schaut leider nicht danach aus, als ob man MA-Craften durchlassen würde

Kann ich zwar irgendwo nachvollziehen, aber es ist trotzdem sehr schade. Ich hoffe dass es in Zukunft dann irgendeine Lösung gibt, um am seine Wunschartefakte zu kommen. Sonst ist die Möglichkeit Evo Gebäude in der Akademie herstellen zu können einfach nur sinnlos :mad:
 

DeletedUser4488

Deswegen diskutieren wir hier, welche Varianten für die Spieler in Frage kommen und was möglich ist ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben