• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat Ältere Evolutionsgebäude entwickeln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich habe dort auch gelesen, dass man absichtlich die Events unterschiedlich schwer gemacht habe.

"The MA might indeed not be the best place for this. Also, some events are meant to be a bit harder and some are meant to be easier. This idea would make it relatively easy to upgrade buildings that are supposed to be hard to upgrade by turning artifacts for easier ones into the artifacts for the hard buildings. So the idea as currently proposed is not the way we want to go, sorry. I'll archive this thread now."

Wenn das so ist, brauchen wir hier überhaupt nicht diskutieren, denn dann wird inno sicher nicht wollen, dass man auf irgendeinem anderen Weg Artefakte bekommt.
Überlegen wir mal ... wer kauft noch Kram um das Event möglichst weit zu spielen, wenn er weiß, dass er die Artefakte später günstiger bekommt? Aus dieser Überlegung heraus räume ich der Idee wenig Chance ein - auch wenn ich gerne ein "Universalartefakt" hätte. (Bitte, liebe Fee ;) )
 

DeletedUser14473

Ich frag mich ja, was Inno eigentlich plant oder von neuen Spielern erwartet. Bei FoE braucht man ein Jahr Wartezeit, um an Artefakte für bereits vorhandene Gebäude zu kommen. Aber: Da sind sich die meisten Eventgebäude viel ähnlicher als hier. Hat man eines nicht, nimmt man eben ein ungefähr gleichwertiges Gebäude. De facto wartet man also kein Jahr, sondern baut die Alternative.

Der Feuerphö (und für manche sicher der Sturmphö) ist aber unersetzlich. Sollen diejenigen, die keine Artefakte dafür haben, tatsächlich 3-4 Jahre warten, bis sie das Ding endlich aufstellen können? Dieselbe Frage stelle ich mir bezüglich des Braunbären.

Da das Turnier dank der neuen Einheiten sehr viel schwerer geworden ist, vom verlustreichen Turmkampf mal ganz abgesehen, sind Spieler extrem im Nachteil, die entweder keinen Braunen oder gar keins der Tiere haben. Denen zuzumuten, mehrere Jahre damit zu leben (und langweilige GA zu spielen, damit sie kleckerweise überhaupt Artefakte bekommen), ist eine Zumutung. Da kann sich Inno noch so sehr gegen Vorschläge sperren, irgendwann hat die nachziehende Spielerschaft die Nase voll. Es sei denn, im Hause Inno wäre wieder etwas in der Pipeline, wovon wir nichts wissen. In dem Falle: Thank you for the fish!

Edit
Nicht, dass hier jemand zweifelt, wo ich denn on topic bin, reiche ich mal nach: Wir haben genug Vorschläge gemacht. Meiner Meinung nach ist Inno am Zug.
 

DeletedUser4488

@Thenduil Wenn on topic sein möchtest, schreibe doch welche (realistische) Variante dir am liebsten wäre? Ende nächster Woche formuliere ich die Idee aus und reiche diese ein.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hi,
da das Thema 'Ältere Eventgebäude entwickeln' mehrere von uns auf den unterscheidlichen Servern (DE, EN, Beta, etc) beschäftigt und Tachelles derzeit keine Neuikeiten für uns hat, hier eine kurze Zusammenfassung von den Möglichkeiten, wie wir die älteren Evolutionsgebäude entwickeln könnten
Vielen herzlichen Dank für deine tolle Auflistung der Vorschläge, wie wir an unsere begehrten und fehlenden Artefakte kommen könnten, @la elita.

  • GA: Pro GA ein Artefakt, welches wir uns aussuchen könnten
    • Level 3 Belohnung oder
    • Eine Belohnung für 20/50/100/200 Strudelrunden
Mein Favorit ist der Selbstentscheid! Ich mag nicht per Zufall irgendwann für die hohen Anforderungen vielleicht mal ein Artefakt bekommen, dass ich eh nicht brauche.

Variante 2: Universalartefakte oder Tauschbörse
Auch wenn es nicht vom Entwickler erwünscht ist ... @InnoGames, WIR KUNDEN WÜNSCHEN ES UNS!!! ... Wie viele Spieler sind hier bereit ihre verstaubten Artefakte tauschen, verkaufen oder gar verschenken zu wollen??? Nur im Inventar rumliegen lassen oder gar zu schreddern kann nicht der richtige Umgang damit sein, der Arbeit der Grafiker Respekt zu zollen und den Austausch mit seinen Mitspielern/Nachbarn zu vermeiden. Wo bitte ist da der Sinn von gemeinschaftlicher Unterstützung?

Artefakt-Gebäude:
  • Ein komplett neues Gebäude, welche diese Artefakte produziert: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/artefakt-gebäude.16482/
  • Artefakt-Riesenrad in dem man alle Sorten von Artefakte (immer nur eins und mit einer langen - meinetwegen eine Woche - Herstellungszeit) herstellen kann (Vielleicht als ein neues Eventhauptgewinn-Gebäude oder mittels Dias (Wunschbrunnen-Dias, Echtgeld etc) erwerbbar)
Das Gebäude könnte ruhig klein sein (3x1 oder1x3) mit der Anforderung an den Baumeister gekoppelt zu sein! Je höher die Baumeisterhütte ausgebaut wurde, umso mehr Möglichkeiten gibt es Artefakt-Splitter herzustellen. Ganze Artefakte würde ich nicht machen.

NEU: Turnier
  • Ein zufälliges Artefakt/Artefaktsplitter in der 11. Kiste (für 60-80k)
Da fände ich es besser, wenn man in der End-Belohnung nach Leistung der gesamten Turnierspieler Artefakt-Splitter bekäme.



Inno lasst dir bitte was einfallen, wie wir Spieler an weitere Artefakte kommen - denn die Evo-Gebäude in die AKA zu bringen und dann keine Artefakte dazu anzubieten, ist derart sinnfrei!
Wie wärs mit "Als Tagespreis beim nächsten gleichnamigen Event". So zumindest wird es bei FOE gehandhabt und somit ist es daher auch nicht ganz unwahrscheinlich, dass es auch hier so kommt.
So wird es vermutlich auch hier beizeiten dann so sein. Warum hier ein Rad neu erfinden, wenn es woanders schon rund läuft?

Meiner Meinung nach ist Inno am Zug.
"The MA might indeed not be the best place for this. Also, some events are meant to be a bit harder and some are meant to be easier. This idea would make it relatively easy to upgrade buildings that are supposed to be hard to upgrade by turning artifacts for easier ones into the artifacts for the hard buildings. So the idea as currently proposed is not the way we want to go, sorry. I'll archive this thread now."
deepl-Übersetzung: "Die Magische Akademie könnte in der Tat nicht der beste Ort dafür sein. Außerdem sollen manche Veranstaltungen etwas schwieriger und manche einfacher sein. Diese Idee würde es relativ einfach machen, Gebäude, die eigentlich schwer zu verbessern sein sollten, zu verbessern, indem man Artefakte für einfachere in Artefakte für die harten Gebäude verwandelt. Die Idee, wie sie derzeit vorgeschlagen wird, ist also nicht der Weg, den wir gehen wollen, sorry. Ich werde diesen Thread jetzt archivieren."

Könnte? Würde? Eigentlich?
Und @InnoGames sollte mit uns Spielern auch mal reden! Ich mag persönlich solche Geheimnistuereien nicht und frage mich schon lange, was man davon hat mit solchen Aussagen, wie: "... Die Idee, wie sie derzeit vorgeschlagen wird, ist also nicht der Weg, den wir gehen wollen..." seine Kunden hängen zu lassen (JA, WOHIN WOLLT IHR DENN?), um uns dann irgendwann mitzuteilen: "Schau mal, was wir schönes für euch haben." ... Echt jetzt? Und dann sollen wir vor Freude aus dem Häuschen springen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich weiß noch was :) - Enars Botschaft könnte doch die Artefakt-Splitter übernehmen - dann hätte das Wunder mal etwas mehr Sinn (auch wenn es trotzdem noch überdimensional groß bleibt ^^)
 

Jalemda

Meister der Magie
Noch eine Möglichkeit:
Im Event gibt es 9 Artefakte fürs aktuelle Gebäude, danach ein neues Gebäude und erneut 9 Artefakte. Hier kann eine Serie alter (gewollter!) Artefakte eingefügt werden, also 9x aktuell - 1x Phönix - 1x Bär - zweites Gebäude - 9x aktuell - ...
 

Fuenarb

Kompassrose
Ich bin gegen alle Möglichkeiten, bei denen Artefakt die bisherigen Belohnungen in Spielelementen ersetzen. Ich habe ohnehin zahlreiche unnütze Artefakte im Lager, brauche nicht noch mehr davon. Ich finde es schon nervig, jetzt die Artefakte als Preise im GA hinnehmen zu müssen. Deshalb würde alle Vorschläge für ein individuelles erarbeiten meinen Segen erhalten. Auch Gildenbeteiligung lehne ich ab. Es sollte immer eine individuelle Leistung voraussetzen, da Artefakte diese ja auch in den Events erfordern.

Ich denke, dass das Handwerk in der Akademie der beste Ort ist. Z.B. könnten dort Artefaktsplitter hergestellt werden, mit denen dann ein Artefakt hergestellt wird.
 

DeletedUser14473

@la elita Wir haben (im Beta- und in den nationalen Foren) Vorschläge gemacht, die von Inno sämtlich mehr oder weniger nett abgeschmettert wurden. Es ist mir egal, wie ich an benötigte(!) Artefakte komme, solange es weder eine Tauschbörse innerhalb der Spielerschaft noch ein eigenes Gebäude erfordert, das größer als 9 Felder ist. Am besten gefiel mir die Umwandlung in der Aka, aber die ist ja "nicht gewollt".

Und bitte nicht Enars Botschaft. Noch ein Wunder hinstellen zu müssen, ist sicherlich keine Lösung, zumal es das Problem bis Ende Kap 9 nicht behebt.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Die Variante GA scheint mir die mit Abstand beste zu sein. Dort gibt es ohnehin häufig Artefakte, die durch einen Gewinn, der für mehr Spieler interessant ist, ersetzt werden sollten. Ein frei wählbares Artefakt wäre eine naheliegende Möglichkeit!

Irgendwelche Gebäude für Artefakte könnte ich akzeptieren, aber das wäre schon sehr wertvoll, ich traue Inno ein vernünftiges Balancing dieses Features nicht zu.

Die 11. Kiste gefällt mir im Prinzip sehr gut, aber sie sollte andere Preise als Artefakte enthalten. Wer braucht schon jede Woche ein Artefakt?

Das Handwerk wäre eine gute Option, wenn es nicht so viele verschiedene Artefakte geben würde. Viele neue Rezepte, die ich alle nicht brauchen kann, möchte ich nicht. Aus dem gleichen Grund ist der Turm der falsche Ort, entweder würde man dauernd ein unerwünschtes Artefakt gewinnen, oder wenn die Wahrscheinlichkeit niedrig genug wäre, das zu vermeiden, nie ein erwünschtes.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13510

INNO bietet zwar in der Magischen Akademie die Evo-Grundgebäude an, falls man sie noch nicht hat, die Artefakte aber nicht
Soll man das verstehen ?
Der Anreiz ein solches Gebäude zu produzieren ist gleich bei Null

Es wird in Zukunft immer wieder neue Evo-Gebäude geben
So etwas in der Art wie der Feuerphönix, Braunbär usw.

Wir, die täglich sehr viel Zeit in das Spiel investieren, werden die Gebäude auch wieder auf 10 bekommen
Wir haben es uns dann auch verdient und es wäre ungerecht, würde das ein Gelegenheitsspieler auch mal so auf die schnell erreichen

Die Gelegenheitsspieler, die täglich nur für kurze Zeit im Spiel sind, werden es somit aber nie schaffen zumindest mal NUR EIN Evo-Gebäude auf die Stufe 10 zu bekommen .
Finde ich eigentlich sehr schade und ist auch bestimmt frustrierend für solche Spieler

Dieses Thema wird immer mal wieder angesprochen
Da es doch einigen nicht so richtig gefällt

INNO lehnt bezüglich dieses Anliegens aber immer nur alles ab
Machen wir nicht – wollen wir nicht

Na gut …..

dann liebes INNO-Team, wenn sich schon die Programmierer die Mühe gemacht haben die Evo-Grundgebäude in die
Magische Akademie aufzunehmen und ihre Arbeit nicht für umsonst sein soll, dann lasst IHR euch doch BITTE mal eine
gute Lösung einfallen

BITTE, beim Gemeinschaftsabenteuer, auch an die Spieler denken, die ihr Evo-Gebäude schon auf 10 haben
Für diese Spieler sollte es auch einen Anreiz geben das Gemeinschaftsabenteuer zu spielen
Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche einer Lösung
Denn so kann es nicht weitergehen

P.s.
Ich spiele dieses Spiel sehr gerne – macht richtig Spaß
Alle Neuerungen, die bisher kamen, waren sehr gut durchdacht
Obwohl es manchmal nicht sehr einfach war den "Lösungsweg“ zu finden

Aber in dieser Angelegenheit stellt sich INNO – warum auch immer - auf extrem stur
Ich verstehe es nicht, warum es bei den Gemeischaftsabenteuern nicht einfach nur ARTEFAKTE zu gewinnen gibt, oder auch
in der Magischen Akademie zum herstellen
Die man dann in ein x-beliebiges altes oder kommendes Evo-Gebäude stecken kann

Wir alle hätten dann etwas davon
 

DeletedUser4488

@King Luckybaby Bitte sei konstruktruktiv und schreib welche vorgeschlagene Varianten dir am liebsten wären, vielleicht hast auch noch eine gute Idee? Einfach nur schreiben, wie frustriert wir sind und dass wir unbedingt die Artefakte brauchen, bringt doch gar nichts.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Jalemda: So hatte ich mir das auch gedacht. Dann gäbe es auch kein Gemecker mehr darüber, wenn einige Spieler die Gebäude aus einem Event mehrfach haben. So hat jeder das Gebäude 1x und die 9 dazugehörigen Artefakte und alle die dann noch Eventwährung haben können diese dann einsetzen um noch ältere Artefakte zu erhalten.
 

DeletedUser13510

@King Luckybaby Bitte sei konstruktruktiv und schreib welche vorgeschlagene Varianten dir am liebsten wären, vielleicht hast auch noch eine gute Idee? Einfach nur schreiben, wie frustriert wir sind und dass wir unbedingt die Artefakte brauchen, bringt doch gar nichts.

Ich habe es hier und auch im Beta-Forum schon öfters vorgetragen

Beim Gemeinschaftsabenteuer einfach nur Artefakte, die man überall einsetzen könnte, wäre eigentlich nicht schlecht = ABLEHNUNG !!!

Was bleibt da denn noch übrig ?

Ein Gebäude, welches die entsprechenden Artefakte produziert ?
Die Magische Akademie, wo man z.B. Fragmente, die jetzt bei MIR, schon zur "Plage" werden, in entsprechende Artefakte umwandeln kann ?
Die Evo-Gebäude durch Diamanten aufwerten, wie es bei den Magischen Gebäuden möglich ist ?

Eine Lösung sollte, für diejenigen, die ihre Evo-Gebäude noch nicht auf 10 haben, schon her !
 

DeletedUser4488

@King Luckybaby Im ersten Post gibt's einige Vorschläge, wie es funktionieren könnte. Du kannst zB diese Bewerten, auch schreiben, was auf Beta schon alles ablehent wurde, damit ich die Idee verfeinen kann - das wäre konstruktiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben