• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

DeletedUser

Ich hoffe, ich werde die Teile noch ausreichend benötigen xD
Dieser blöde Frosch-Endboss gibt mir in 9 von 10 Fällen Portalgewinne. Gerade eine goldene Kiste bekommen: Wieder Portalgewinn. Oft sind die Portalgewinne die einzige Option, die ich nicht gewinnen möchte, aber ständig ziehe ich die :( Vielleicht sollte ich mir mal was Anderes unbedingt NICHT wünschen :D

Wenn ich zum Frosch gehe, ziehe ich immer ein Röckchen an und geb ihm einen Kuss. Kriege meistens Diamanten dafür. :D

Meine Portalsegen sind fast leer, die Amuni haben alles gebraucht. Kannst mir gern welche schenken. ;)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Anfang Kapitel 16 .
Eisbär und Phönix hatte ich sehr früh . Beide bringen 5 % Portalsegen .
Und alle Gebäudchen mitgenommen und aufgestellt die Portalsegen brachten . Turm Silber/gold .
Hab noch 60 mal 10 % und 350 mal 5 % portalsegen .
Das ist nicht viel im Vergleich zu dem was ich schon verpulvert habe .
Ich freu mich immer noch über Portalsegen :)
 

Deleted User - 1532337

Anfang Kapitel 16 .
...
Ich freu mich immer noch über Portalsegen :)

Dann hast du jetzt viiiiel Zeit, Portalsegen zu sammeln. Die kann man in Kapitel 16 nämlich erst sehr spät und dann nur wenig gebrauchen. Und da man das nicht kann, aber die Gastrassengebäude nervig wenig produzieren und Forschungen je über 200 WP kosten, dauert es ewig, bis man vorankommt.
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Feedback... ich versuche mal ruhig zu bleiben was mit grad wirklich schwer fällt. Bis Dato hab ich den Turm immer verteidigt.. einige unserer Mitglieder erfolgreich angesteckt.. jetzt werde ich das Gegenteil starten. Bei aller Liebe, das ist doch nicht ernst????? Kampf.. nur verloren. Verhandlung.. die Dias die ich gewonnen hab wieder eingesetzt für extra Versuche. Da zahlt man 25 Dias für einen weiteren Versuch und was bekommt man ? FRAGMENTE
Oh.. ich sollte mich freuen denn ausser Fragmente gabs ja noch Portalsegen und ich glaub einen Werkzeugsegen. Was für eine fantastische Ausbeute für ein halbleeres Lager
Fazit... keiner meiner Städte wird den Turm mehr betreten. Das ist wirklich nur lächerlich. Eigendlich bin ich ein geduldiger Mensch aber so ein Mist macht es mir wirklich leicht Elvenarpause zu machen. Wenn sich am Turm nichts ändert wirds ne verdammt lange Pause
ach.. mein Feedback und kein Interesse an Belehrungen anderer Spieler, was ich zu erwarten hab oder was ich falsch mache.. danke
 

tangora

Erforscher von Wundern
Ich hab mal eine Frage: ich hatte gestern ein Stonehenge-Artefakt zum craften, ist auch die Grundplatte im Handwerk wieder dazugekommen? Weiß das jemand?
 

Denni

Zaubergeister
Ja, die Stonehenge-Grundplatte wandert derzeit ab und zu durchs Handwerk. Hatte heute morgen ein Rezept dafür. LG
Edit: Weiß aber nicht, wie lange die da noch auftaucht.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Ja, die Stonehenge-Grundplatte wandert derzeit ab und zu durchs Handwerk. Hatte heute morgen ein Rezept dafür. LG
Edit: Weiß aber nicht, wie lange die da noch auftaucht.

Vielen Dank, jetzt ist mein (Spieler-)Abend gerettet :)
Ich hatte nämlich heute morgen gesehen, das ich eine veraltete Grundplatte hatte und diese geschreddert. Heute Nachmittag kamen mir plötzlich Zweifel, wie lange es her war, das ich eine Grundplatte gesehen hatte und las in den Ankündigungen, das die Grundplatte entfernt worden sei. Aber wenn du heute ein Rezept dafür hattest, dann brauch ich ja jetzt nur noch ein bisschen Glück :)
 

Athaneia

Ori's Genosse
auswertung zur bären-phase:
1. turm: 1
2. turm: 0
3. turm: 1
4. turm: 0
5. turm: 0
6. turm: 2
in summe 4 artis in 6 wochen, ganz schön mager. da ich viel turnier spiele und von den ganzen evos im grunde nur den feuer-phönix und den braunbär benötige, ist's besonders ärgerlich.
@PrePro: Ich hab mir abgewöhnt auf die Artefakte im Turm zu hoffen. Kann aber Deine Enttäuschung verstehen.
Meine Artefakt-Ausbeute in 18 Wochen war:
1 x Stonehenge, 3 x Meerjungfrau, 1 x Bär. Das ist nichts was zur Hoffnung einen Anlass geben könnte...(und die Meerjungfrau ist genau das, was ich gar nicht möchte...)
Ich spiele den Turm eigentlich nur noch wegen Teleporter, Dschinn und Handelsstation (weil mir der Bau gefällt), ABER... auch die kommen nicht und statt dessen bekomme ich mit absoluter Regelmäßigkeit den Portalsegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 24126

auswertung zur bären-phase:
1. turm: 1
2. turm: 0
3. turm: 1
4. turm: 0
5. turm: 0
6. turm: 2
in summe 4 artis in 6 wochen, ganz schön mager. da ich viel turnier spiele und von den ganzen evos im grunde nur den feuer-phönix und den braunbär benötige, ist's besonders ärgerlich.

meine Ausbeute war noch magerer:
turm 1: 0
turm 2: 0
turm 3: 1
turm 4: 1
turm 5: 0
turm 6 : (bis jetzt Hohe Hallen) :0

@PrePro: Ich hab mir abgewöhnt auf die Artefakte im Turm zu hoffen. Kann aber Deine Enttäuschung verstehen.

Ich spiele den Turm eigentlich nur noch wegen Teleporter, Dschinn und Handelsstation (weil mir der Bau gefällt), ABER... auch die kommen nicht und statt dessen bekomme ich mit absoluter Regelmäßigkeit den Portalsegen...

ich würd mich ja - außer über die Bärenartefakte- auch über Waffenschmiede, Dschinn, mag. Gebäude usw freuen... aber die kommen alle nicht, sondern mit schöner Regelmäßigkeit (egal ob von einem der Hauptbosse oder aus einer goldenen oder lila Truhe): Portalsegen, Portalsegen, Portalsegen... davon hab ich inzwischen 29 x 50 %, 6 x 20 %, 32 x 15 %, 50 x 10 % und 80 x 5 %... und das, obwohl ich das letzte Kapitel (Waldelfen) ausschließlich mit den Segen durchgezogen hab... und NEIN, es hilft mir auch nichts, wenn ich immer wieder lese, dass ich über die Dinger in späteren Kapiteln noch froh sein werd....über Kapitel 15 werd ich eh nie rausgehen (da gibts Simia und Zeitschleife), was danach kommt, reizt mich nicht... und bis ich soweit bin (wenn ich überhaupt solang durchhalt), haben sich die Portalsegen sicher verzigfacht....
 

Sardukar

Ragnarok
Bärenartefakte:

Kapitel 16: 5 Artefakte (6 komplett Runs)
Kapitel 12: 4 Artefakte (6 komplett Runs)
Kapitel 05: 4 Artefakte (5 komplett Runs 1x Laby)
Kapitel 04: 4 Artefakte (6 komplett Runs)
Kapitel 03: 2 Artefakte (6 komplett Runs)

Live Welten.

Diesmal halbwegs ausgeglichen...Stonehenge und Meerjungfrauen waren schlimmer......12 Stonehenge Artefakte z.b..... in einer Stadt.
Mal sehen ob die Bären Artefakte auch 3x so lang in der MA bleiben wie die Phönix Artefakte.

Dafür heute in der Kapitel 4 Stadt einen unvergesslichen Run hingelegt.

3x Djinns
2x Waffenschmieden
1x Mag Wohngebäude
1x Artefakt

waren 5 Lilla Kisten und 6 Gold Kisten.......... Ich spiele viel Turm aber sowas hab ich noch nie gesehen.
Gibt auch Positive Runs aber die meisten erinnern sich nur an Portalsegen :D

So wie in der 16er Stadt letzte Woche.

Lila Kiste => Portalsegen
Goldkiste => Portalsegen
Blaue Kiste => Portalsegen
erster Boss (Pilz) => Portalsegen

Die Kisten kamen alle im letzten Drittel der ersten Ebene also wirklich alle Kisten hintereinander das Gleiche. War auch nicht so prickelnd xD

Aber das ist alles Beifang und der kann toll sein oder auch nicht so toll, Turm spielt man wegen der Gemeinschaftsbelohnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Ich spiele Turm wegen den Zeitboostern und den Dias. Außerdem den Gemeinschaftsbelohnungen. Alles andere ist ein netter Beifang. Klar bin ich wenig begeistert, einen 10 % Portalsegen irgendwo zu erhalten, aber, so what, kommt auch wieder anders.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
5x hintereinander Turm mit Portalsegen satt in jeder spannenden Kiste? Lila Kisten, goldene Kisten inbegriffen? Ersatzweise Teleporter, mit denen ich mittlerweile die Straßen pflastern kann und die ich im Leben nicht in dieser Menge aufbrauchen, da ich für das GA nicht den Aufwand betreiben, die halbe Stadt ins Inventar zu schieben. Wenn's die Portalos gibt wie Sand am Meer, wozu dann in der Aka als Angebot? Vollkommen überflüssig!

Dschinn?
In dem 3/4 Jahr, das ich spiele gerade mal einen und dann auch noch die geizige Montagsausgabe .. da kann ich nur erstaunt in andere Städte.gucken, wo IMMER wenigstens 3-4 davon herumstehen...

Zwergenschmiede?
Wie sieht die nochmal aus?

Artefakte?
Geht so, auch nicht prickelnd .. 4 Stück in sechs Wochen. Sogar bei der 30% Chance bekomme ich Zeitsegen? Hab bald keinen Bock mehr auf Artefakte, weil andere in derselben Zeit 1,5 Evogebäude voll bekommen.

Noch immer mangelt es an Gewinnchancen nicht, da ich den Turm immer ganz durchlaufe!

Dazu eine Aka, die seit Wochen bei der Manamühle und den Händlern im Gebäudeslot hängt? Was soll ich damit? Ich WILL keine Manamühle und auch keine Händler, auch wenn Inno die noch so toll findet ...

Ja, ja .. Gruppenbelohnung schön und gut. Wenn aber gleichzeitig die Aka sich über Wochen hinweg dagegen sperrt, genügend Kampfbooster auszuspucken, lässt sich ein Spiel, das auf Turm UND Turnier aufbaut, nur äußerst schwierig aufrechterhalten.

Wo bleibt die Bad Luck Protection?
Und bitte: Portalos und Zeitsegen raus aus den Bonuskisten!

Anderenfalls bitte 1x Aka und Turm resetten für mich!
 

Deleted User - 1532337

Gibt auch Positive Runs aber die meisten erinnern sich nur an Portalsegen :D

Nein, gibt es nicht. Das kann ich für meine Stadt ganz sicher sagen. Es gibt alle paar Monate mal einen Glücksfall, so dass ich ein magisches Gebäude oder einen Dschinn oder eine Waffenschmiede bekomme, aber das ist dann ein Ereignis in einem Turmdurchlauf. In einem Turmdurchlauf gleich mehrere Dinge zu bekommen oder gar Artefakte - keine Chance.
Also, "positive Runs" sind etwas, was für meine Stadt nicht existiert.

Wo bleibt die Bad Luck Protection?

Gibt es nicht, weil es nicht "bad luck" ist, sondern Absicht. Es gibt mal einen Glückspilz, s.o., aber den meisten geht es so wie dir. Und zwar seit Monaten. In meiner Gilde nimmt die Turmaktivität extrem ab, weil sich das niemand mehr antun will.


Und bitte: Portalos und Zeitsegen raus aus den Bonuskisten!

Dazu gab es ja mal eine Idee in der Ideenschmiede, wurde aber glaube ich abgelehnt.
 

Sardukar

Ragnarok
Nein, gibt es nicht. Das kann ich für meine Stadt ganz sicher sagen. Es gibt alle paar Monate mal einen Glücksfall, so dass ich ein magisches Gebäude oder einen Dschinn oder eine Waffenschmiede bekomme, aber das ist dann ein Ereignis in einem Turmdurchlauf. In einem Turmdurchlauf gleich mehrere Dinge zu bekommen oder gar Artefakte - keine Chance.
Also, "positive Runs" sind etwas, was für meine Stadt nicht existiert.

Ich spiele den Turm auch auf 6 Städten da hat man öfters mal einen Glücklichen Run aber der war abartig.

Im Schnitt haben alle Städte permanent 2 Djinns stehen. In 100 Tagen sind meist 2 dabei das man die auslaufenden ersetzten kann.

Waffenschmiede so im großen Schnitt alle 2 Wochen eine. (da ich mit einem Boosterset 2 Türme und 2 Turniere spielen kann hab ich immer eine stehen)

Magische Gebäude sind sehr selten in der Großen Stadt hab ich Zugriff auf 23 magische Wohngebäude (21 stehen) und 11 Werkstätten (6 stehen) alle aktuelles 16er Kapitel.

Seitdem ich in Kapitel 16 gegangen bin habe ich in der Mainstadt 2 Wohngebäude und 3 Werkstätten bekommen.
Also eigentlich eine Gute Ausbeute.

Das viele über die Portalsegen "jammern" (beschweren, sudern) verstehe ich nicht.
Dann nutz ich diese grad bis in Kapitel 15 kann ich die Kapitel in 14-21 Tagen durchpushen ohne die Stadt groß um zu bauen da man kaum was vom Gastvolk stellen muss.
Man Spart viel Platz und in Kapitel 15 kann man dann Segen nutzen nach der Akademiephase.
Wer verb. Kabinett erforscht oder sogar baut ist selbst schuld wenn man gleichzeitig in Portalsegen erstickt.

Das selbe in Kapitel 16 wozu Meditationskreise stellen oder 55 WP für eine Forschung raushauen die ich nicht brauch, wenn man das alles mit Portalsegen kompensieren kann. Wozu Statuten im Senat herstellen?

-siehe Konstrukte bis aufs Portal braucht man vom Gastvolk nichts stellen und kann ALLES mit Segen machen.

-siehe Amuni, Portal auf 4 und Segen nutzen der ganze Umbau der Stadt ist unnötig wenn man wie Dagobert Duck auf den Segen sitzt.

-Elementare ist ein wenig mehr Aufwand (ist aber auch minimal zu machen jedes Gastvolk Prod Gebäude 1x auf 1 reicht da um das Portal auf 4 zu bringen dann alles bis auf das Portal abreißen und Segen nutzen)

- Halbling komplett nur das Portal und sonst nur Segen (wer tut sich den Umbau freiwillig an wenn man auf Portalsegen sitzt?)

usw. bis runter zu den Orks (exklusive Orks)

Wer da nicht im Kapitel 15 hockt und sich über Segen beschwert macht was falsch.
In den oberen Kapiteln (17/18) siehts wieder ein wenig anders aus da helfen die Portalsegen nur Minimal aber dafür sind diese auch nicht gedacht.
Portalsegen sind dazu da den Jüngeren Spielern eine Tür zu öffnen um auf zu holen.

Portalsegen gabs vor dem Turm nur in Events und da wurden die als Tagespeis gerne genommen.

Und viele vergessen das des Brathuhn und der Eisbär alle 48h 5% abwerfen. (ab Kapitel Zwerge)

Ich find Portallsegen toll und wichtig das die Jüngeren Spieler auch die Chance haben nach zu kommen (ich bin einer dieser)
 
Oben