• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

DeletedUser24934

die blaue kiste, die mit abstand die häufigste bonustruhe ist, hat jetzt keinen besonderen inhalt mehr :/
 

DeletedUser

Das ist Glückssache. Ich habe auf Beta 6x den Turm bis Ende gespielt und dabei 3 Artefakte gewonnen.
Jou dem schließe ich mich an, es macht also soviel Sinn wie eine Regentonne in der Wüste, wenn man darauf baut und sich sagt man bekommt 9. Artefakte.
Wer sie bekommt HGW und ich gönne sie einem jedem, aber ein Zufallsprinzip zu durchschauen oder zu überlisten ist "sehr schwer, fast unmöglich". ^^ Jedoch gibt es da sowas wie "Hoffnung und Glaube", beides stirbt bekanntlich zuletzt, denn Rente oder eine Art Bestattung gibt es bei diesen 2 Brüdern nicht. ;)
 

Deleted User - 848948661

Endlich hat man sich der zahlreichen Wünsche nach den Phönix-Artefakten angenommen. So können auch Newbies mit Fleiß und etwas Glück mit denen gleichziehen, die diese wertvollen Artefakte und Gebäude schon früher durch Event bekommen haben. Ja, es wird langwierig und zäh, und Glück braucht man auch ... aber wenigstens ist endlich die Chance da !!! Lob! :)
 

DeletedUser13510

Meinem Sturmphönix hat nur noch 1 Artefakt für Stufe 10 gefehlt -
und .... habe ich schon - obwohl, nicht mal bis zum 1. Boss gespielt - bekommen ! :)

Eigentlich habe ich schon alles, was ich wollte :cool:
 

Athaneia

Ori's Genosse
Jou dem schließe ich mich an, es macht also soviel Sinn wie eine Regentonne in der Wüste, wenn man darauf baut und sich sagt man bekommt 9. Artefakte.
Wer sie bekommt HGW und ich gönne sie einem jedem, aber ein Zufallsprinzip zu durchschauen oder zu überlisten ist "sehr schwer, fast unmöglich". ^^ Jedoch gibt es da sowas wie "Hoffnung und Glaube", beides stirbt bekanntlich zuletzt, denn Rente oder eine Art Bestattung gibt es bei diesen 2 Brüdern nicht. ;)

Solange der RNG (Zufallsgenerator) nicht anders gehändelt wird, ändert sich nichts. Eine wöchentliche Änderung der Seed (Startpunkt) sollte in der Regel eine gleichmäßigere Verteilung des sogenannten "Glücks" erzeugen. Das bisherige Ergebnis im Turm zeigt eigentlich eine relativ seltene Änderung der Seed und somit entstehen aber auch längere Phasen, die von den einzelnen Spieler ja unterschiedlich als "Pech- oder Glück-gehabt" empfunden werden. Häufige Änderungen erzeugen in der Regel eine ausgleichendere Gerechtigkeit!
Bleibt der Startpunkt gleich, dann bleiben auch die Ergebnisse in etwa gleich. Das läßt sich oft schon beim "Einstieg" in den Turm erkennen. Bei mir z.B. wochenlang immer 1. Belohnung = Fragmente. Kürzlich eine Änderung, jetzt regelmäßig 1. Belohnung = Vorräte. Ich erkenne darin zwar in etwa den Systemablauf eines deterministischen (P)RNG, aber ändern oder überlisten kann man als Spieler solch ein Programm nicht! Jeder RNG erzeugt keinen "echten" Zufall, er ist immer das Ergebnis mathem. Berechnungen und somit auch/nur von Inno einstellbar. Nur Inno kann also für eine gerechtere Verteilung des "Glücks" Sorge tragen!
 

Bardinor

Bekannter Händler
Die zu gewinnenden Phönix-Artefakte finde ich eine schöne Sache :), da ich da großen Nachholbedarf habe. Bis jetzt habe ich nur einen Goldenen Phoenix auf Evolutionsstufe 4. Den hatte ich mir ganz zu Anfang aufgestellt, als ich die Werte noch nicht so einschätzen konnte und mir nicht klar war, dass man die nicht mehr hochleveln konnte. Voll entwickelt fände ich ihn wegen des Güterboosts gar nicht mal übel (bin mehr Verhandler als Kämpfer). Feuerphönix und Sturmphönix habe ich nach der Ankündigung von Artefakten im Turm jetzt mal in der Akademie produziert.

Um die 3 Phönixe also komplett zu entwickeln, bräuchte ich theoretisch noch 23 Artefakte. Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich die in nur 6 Wochen bekomme, rechne ich lieber gar nicht aus o_O

In meiner Gemeinschaft gibt es übrigens viele, denen es ähnlich geht (weil sie auch beim ursprünglichen ersten Phönix-Event noch nicht aktiv waren).

Ich werde mich sicher über jedes Artefakt freuen, das ich bekomme, und hätte auch nichts dagegen, wenn man die 6 Wochen verlängert.

Nachtrag:
ARRGL - da hat man eine violette Bonuskiste mit 30% Artefakt-Wahrscheinlichkeit, und was bekommt man: einen Portalsegen :mad: (gibt leider kein weinendes Smiley hier, das würde besser passen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
GENAU das war bei mir auch...:eek:
ansonsten fehlt mir nur noch ein artefakt für den feuerphönix ... alles andere wäre für mich "beifang" aber ich bin sehr froh, das es jetzt die artefakte gibt!
 

DeletedUser24934

meine erfahrung im turm ist: nur weil kombis drauf steht, müssen noch lange keine kombis drin sein ;)
ich meinte mehr "was besonderes", die konnten ja vorher nen set-gebäude geben
jetzt freu ich mich über die meldung kiste gespawnt und wenn ich dann sehe, dass sie blau ist, bin ich schon vor'm anklicken enttäuscht ^^
 

Sardukar

Ragnarok
meine erfahrung im turm ist: nur weil kombis drauf steht, müssen noch lange keine kombis drin sein ;)
ich meinte mehr "was besonderes", die konnten ja vorher nen set-gebäude geben
jetzt freu ich mich über die meldung kiste gespawnt und wenn ich dann sehe, dass sie blau ist, bin ich schon vor'm anklicken enttäuscht ^^

Findest? Also ich bin über jede Kiste froh auch wenn es die Blaue ist.

Hab die Woche mehr Kombis und Zeitbooster aus den Blauen Kisten gezogen also die Wochen davor. Gerade 1h und 2h Booster waren viel mehr dabei.

Was mache ich mit der 25 Manapflanze und den 37 Gummibaum?
Gut das des draußen ist und hoffentlich so bleibt (auch wenn es auf der Beta wieder drinnen ist:rolleyes:)
 

DeletedUser24934

Gut das des draußen ist und hoffentlich so bleibt
ich hoffe nicht, dass es so bleibt
ich hoffe, dass sie in den 6 wochen das set überarbeiten hinsichtlich des schriftrollenproblems und dass es anschließend wieder verfügbar ist
evtl immer im wechsel, eine woche phönix, eine woche mondstein
 

Sardukar

Ragnarok
ich hoffe nicht, dass es so bleibt
ich hoffe, dass sie in den 6 wochen das set überarbeiten hinsichtlich des schriftrollenproblems und dass es anschließend wieder verfügbar ist
evtl immer im wechsel, eine woche phönix, eine woche mondstein

Dazu gab es schon eine Stellungnahme das das Set nicht verändert wird.
Also lieber draußen als das selbe wieder von vorne.
 

DeletedUser24934

salandrine

Orkischer Söldner
auf der Beta scheint es unverändert zurück zu sein (hab selbst noch nichts gewonnen). Aber es kann ja durchaus sein, dass Inno noch Zeit braucht, um Änderungen zu erarbeiten und es auf live dann doch anders kommt.
 

Sardukar

Ragnarok
auf der Beta scheint es unverändert zurück zu sein (hab selbst noch nichts gewonnen). Aber es kann ja durchaus sein, dass Inno noch Zeit braucht, um Änderungen zu erarbeiten und es auf live dann doch anders kommt.

Das hoffe ich auch. Aber wieviel Zeit braucht hier Inno noch? Reicht das halbe Jahr nicht seitdem gesagt wird es wird daran gearbeitet....

@ PrePro

Das war damals glaub in der Ideensektion ich suchs mal raus kann aber bissi dauern.

Edit: Vom 19 September => https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/schriftrollen.18271/page-17#post-298505

Ich wiederhole es immer wieder gerne: Auch wenn ihr der Meinung seid, es wäre soooo einfach, das Mondstein-Set zu ändern: Das wird es nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Das hoffe ich auch. Aber wieviel Zeit braucht hier Inno noch? Reicht das halbe Jahr nicht seitdem gesagt wird es wird daran gearbeitet....

@ PrePro

Das war damals glaub in der Ideensektion ich suchs mal raus kann aber bissi dauern.

Edit: Vom 19 September => https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/schriftrollen.18271/page-17#post-298505
Das ist nicht 100% und darauf würde "ich" mich nicht verlassen. Nun schaust du mal wie viel Jahre und in wie vielen Beiträgen es heißt,
Gebäude einlagern, teleportieren etc. wird es nie geben, denn es ist eine besondere Herausforderung in Elvenar mit dem Platz zurecht zu kommen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wäre ganz super, wenn ihr das Thema "Schriftrollenproblematik" im entsprechenden Thread weiter diskutieren könntet, hier ist der falsche Platz dafür. Sonst müssen wir wieder anfangen, Offtopic zu löschen und sind wieder die Bösen. Danke.
 
Oben