• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

Gelöschtes Mitglied 18292

Es wäre ganz super, wenn ihr das Thema "Schriftrollenproblematik" im entsprechenden Thread weiter diskutieren könntet,

Vielleicht erlaubt man mir trotzdem noch einen kurzen Einwurf (ich verspreche auch, dass ich danach nicht mehr darauf reagieren werde, sollte noch eine Antwort kommen ;) ): Meine Meinung ist, dass sich die Schriftrollenproblematik langsam aufzulösen beginnt. Wenn ich eines im Moment locker loswerde, dann sind es meine Schriftrollen. Absolute Katastrophe sind da viel eher die Standardgüter 3, also Elixier, Magiestaub und Edelsteine, die im Markt kaum einer mehr haben will.

Damit wieder On-Topic... :cool:

Welch ein Glück, dass ich nicht so zwingend die Phönix-Artefakte brauche, ich habe nämlich bei diesem 1. Versuch keines bekommen. ;) Okay, so 1 oder 2 wären nicht übel, dann könnte ich meinen Goldphönix auch auf 10 leveln (der Feuerphönix steht da längst), aber mit Stufe 8 bin ich da auch ganz zufrieden...

Andere Spieler meiner Gemeinschaft haben Artefakte erhalten, die meisten 1, manche auch 2. Absoluter Rekordbrecher ist aber ein(e) Mitspieler(in), der resp. die gleich 4 (!) Artefakte erhielt, davon 2 bereits innerhalb der Torebene.

Ich bin mit dem neuen Turm bisher sehr zufrieden. Diese Woche erhielt ich so viele Zeitbooster wie noch nie zuvor...und hinter denen bin ich immer wild hinterher. Mal schauen, ob sich dies in den kommenden Wochen bestätigt oder nicht. Auch erhielt ich mehr Vorrats-/Goldsegen als üblich und deutlich weniger Fragmente. :cool:

Übrigens eines kann ich auf jeden Fall schon jetzt einschätzen: Die Änderungen im Turm haben zumindest innerhalb meiner Gemneinschaft (Sinya Arda), nicht dazu geführt, dass der Turm mehr bespielt wird. Ich stelle da absolut keinen Unterschied fest. Und richtig geschockt war ich, als mir ein(e) Mitspieler(in) gar gestern mitteilte, dass er/sie bitter enttäuscht sei, weil er/sie gleich 3 Waffenschmieden und 2 Phönixartefakte erhielt und diese sofort "geschrottet" hätte. o_Oo_Oo_O:eek::eek::eek:

Da schüttelte es mich einmal richtig eiseskalt durch und ich bedauerte doch sehr, dass es da keine Tauschoption innerhalb der Gemeinschaft gibt. :(

Aber das weiter auszuführen, wäre dann wieder Off-Topic. Also lassen wir es... ;)

Grüße
Jorigen
 

DeletedUser24934

Ne Bonuskiste an sich ist schon was Besonderes und dann über den Inhalt, der ja zusätzlich ist, enttäuscht zu sein, ist doch etwas anspruchsvoll - in meinen Augen.
hier soll doch die änderung bewertet werden.
vorher war es bei mir (feenkapitel) so, dass ich bei dieser kiste beim anklicken auf ein set-gebäude gehofft habe und hoffen konnte.
das hat mir spaß gemacht! jetzt ist das gefühl ein anderes, weil es nichts vergleichbares in der kiste gibt.
insofern sage ich nicht, dass die kiste schlecht ist, sondern nur, dass sie von mir nun als weniger gut empfunden wird.
das ist doch ein zulässiges und nachvollziehbares feedback. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Ich bin neu hier und habe auch Schriftrollen (Statt Seide / Kristall) als Produktionsgut erhalten. Ich werde es so halten: sollte mich die Schriftrolle in der Entwicklung oder beim Tausch behindern bzw. sollte ich mich statt freudig an das Spiel zu gehen eher mit Ärger daran gehen, dann werde ich dieses Spiel genauso schnell verlassen wie ich hierhin gekommen bin, da es Spaß machen soll und nicht zu Ärger führen soll. Bisher habe ich mächtig Spaß übrigens :) - die Schriftrollen werden aber auch seit Stufe 2 bereits eher schleppend getauscht. Ich hoffe es wird nicht schlimmer....

Als FOE-Spieler (auch InnoGames) habe ich nie über Ärger zu den Gütern gelesen, da dies vor langer Zeit gelöst wurde über ein kleines Objekt, welches ALLE Güter gleichzeitig fertigt. Es heißt bei FOE "Schlittenbauer" mit 2x3 Fläche, Produziert je Gut x Stück pro 24h.

Für den Inhaber mehrerer "Schlittenbauer" sind nur relativ wenige Gütertauschaktionen erforderlich.
Außerdem haben die Programmierer nicht unsinnig ein einzelnes Gut über ein Bonusrelikt gefördert (was denn sicherlich auch bei FOE zu Ärger geführt hätte).

Vielleicht wäre dies auch bei Elvenar ein möglicher Weg, das Ärgernis zu beheben. Offensichtlich tauschen sich die Progrmmier-Teams nicht genügend aus, sonst hätte man sich gegenseitig mit guten Ideen (FOE/Elvenar) befruchten können. :))

BG Nostic-NRW

Seltsamer Kommentar: Völlig Off-Topic!

Nutze den Link, den @Tacheless nochmal gesetzt hat...

Jorigen
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Der Turm ist also ein wichtiges Spielelement?
Hier bekomme ich Kombiauslöser und Zeitbooster?
Waffenschmiede, Dias, Wohngebäude und all diese schönen Belohnungen?

Mitnichten!
Das ist jetzt die 2. Woche, in der ich mir vorkomme, als wäre ich hauptberuflich Altpapiersammlerin. Eine Woche lasse ich mir ja noch gefallen aber 2. Wochen in Folge? In 9 von 10 Kisten Altpapier? Nicht einmal einen Kombiauslöser? Nur 3 Zeitbooster? Einen 15% Münzsegen vom Hauptboss der zweiten Ebene?

Das steht in keiner wertigen Relation zum Einsatz an Truppen oder Gütern; zumal der gesamte Spielaufbau durch 2 Nietenläufe in Folge behindert wird.

Dazu werden Unmengen an Kristall, Magiestaub und Elixier gefordert in den Verhandlungen. Kaum Schriftrollen, die noch immer schwer loszubekommen sind.

Ach ja, ein Artefakt immerhin. Nur, was soll ich damit, wenn ich gar keine Kombiauslöser in ausreichender Menge erhalte, um den Vogel herzustellen?

Macht keinen Spaß so ..
Balancing ist für meine Begriffe unausgewogen .. jetzt noch mehr als vorher auch schon.
 

Seeker5207

Meister der Magie
Der Turm ist keine kurzfristige Gewinnmaschine. Er ist eine stetige, langwierige Dauerinvestition mit Höhen und Tiefen.
Ich bin jetzt seit fast einem Jahr bei den Bienen. Und ich weiß gar nicht mehr genau, ab wann es dort mit der stetigen Turmkletterei angefangen hat, das war etwas später. Aber nehmen wir doch mal dieses Jahr:
  • Dias für 12 Premiumerweiterungen (auch Dank an die fleißigen Bienen)
  • 9 mag Gebäude
  • zwerg. Waffenschmieden in einer Menge die es mir erlaubt, jede! Woche eine aufzustellen
  • massiv Zeitbooster
  • massiv Segen für Werkzeuge (ja auch Portalsegen, etc, aber was soll's - siehe andere Gewinne...)
  • Mondsteinsets in Hülle und Fülle - neues Kapitel? kein Problem, ein paar Türme später ist alles auf Stand
  • Kombis (hab ich trotzdem grds immer zu wenig)
  • und massiv Fragmente (ja es sind zu viele -aber besser als ein Mangel oder?)
Diese Gewinne, vor allem die besonderen, gibt's nicht stetig und vor allem nicht jede Woche! Aber unterm Strich kommt eine ganze Menge dabei rum wenn man den Turm dauerhaft spielt. Am besten noch in einer GM die das auch so sieht ;)
Mit einem effektiven Stadtbau und etwas Geduld in der Forschung (mal innehalten um ein Wunder zu leveln und Güter zu sammeln, Anpassung des Stadtaufbaus an die höheren Anforderungen eines Kapitels) kann man den Turm spätestens ab Kap IV jede Woche bis ganz nach oben spielen.

Mir macht das Treppensteigen spaß und die Truppen die ich in den Wind jage, sind dank der Zeitbooster flux wieder rekrutiert :) Was nicht zu kämpfen ist wird verhandelt - fällt aber nicht so sehr ins Gewicht.

Ich will damit nicht sagen, dass an der Ausschüttung nicht geschraubt werden soll, weniger Fragmente - mehr Kombis z.B.
Und das mit den Artefakten darf gerne zur Regelmäßigkeit werden.

Aber der Turm lohnt sich meiner Meinung nach schon, trotzdem dass er teuer ist...
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Er ist eine stetige, langwierige Dauerinvestition mit Höhen und Tiefen.

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht.
Aber irgendwie habe ich anscheinend Dauerpech, das schlägt auf's Gemüt, oder es gibt Glücksvögel in echt ;-)

Wenn du 2 Wochen lang, vor, während und nach einem GA die Mega-Nietenläufe ziehst, nervt das enorm. Weil du keine Zeitbooster mehr hast, die du einsetzen könntest, um irgendwelche Truppen in nennenswerter Anzahl zu rekrutieren .. weder für das Turnier, geschweige denn für den Turm! Keine Truppen, kein Turmkampf. Sondern allerhöchstens teures Verhandeln. Keine Kombis, keine Kampfbooster. Und, und und ... eigentlich kann ich schon sagen, dass ich mir den Turm schenken kann, wenn ich in den ersten 3 Truhen nur Fragmente gewinne. Es wird und wird in diesem Lauf nicht mehr besser werden. Das ist das einzige Gesetz, das im Turm festzustehen scheint.

Mondsteinsets in Hülle und Fülle?
Selbst bei "guten" Läufen, gerade einmal 2 Topfpflanzen zusammengesammelt. Ein magisches Wohngebäude wäre aktuell weitaus praktischer aber in den letzten 10 Wochen habe ich gerade einmal eines gewonnen. Mein Lieblingsgildie hat schon 6 in derselben Zeit. Plus 2x 500 Dias aus der Magischen Akademie .. das ist - so sehr ich ihm das auch gönne - frustrabel.

Die Dias reichen in der Regel lediglich aus, um +/- 0 aus dem Turm zu kommen. Merkliche Überschüsse gewinne ich nicht zusammen.

Ich bin mit einem Bestand von ca. 2.100 Fragmenten in den Turm gestartet in dieser Woche. Jetzt habe ich 13k!
Nur um dir mal eine Vorstellung von der Menge zu geben, mit der ich überschüttet wurde und die zwangsläufig jeden weiteren sinnvollen Gewinn ausschließt. Nicht mal aus den Bonustruhen ist irgendetwas Brauchbares abgefallen. Abstruserweise kommen die Bonustruhen häufiger, je mehr Fragmente ich gewinne. Um mich mit überwiegend noch mehr Fragmenten zuzuschütten :rolleyes:

Ja, wenn ich mir wenigstens die Gewinne aus den Bonus- und Torwächtertruhen aussuchen könnte .. dann wäre es vielleicht nur noch halb so schlimm ;)

Im Übrigen, komm mal gucken .. ist noch nicht jedes Chaos beseitigt, weil ich noch dabei bin, die Gebäude aus dem Winterevent wieder loszuwerden. Aber es wird, ich habe einiges aus deinen Anregungen dankend umgesetzt ... :) ...
 

bennie1

Experte der Demographie
hab beim 2 boss ein artefakt bekommen leider in der falsche stadt da stehen schon feuer und gold auf 10 in meiner kleinen nichts da wartet ei noch im lager schade ansonsten finde turm super wen möglich gehe ich in beide städte bis nach oben
 

Killy

Schüler der Goblins
@monakuki Ich habe im Turm auch seit längerem eine ziemliche Durststrecke was gute Preise angeht, aber eine gute Menge an Zeitboostern und Kombinationsauslösern solltest du eigentlich aus der wöchentlichen Belohnung erhalten, wenn deine Gemeinschaft ähnlich fleißig ist wie du. Das sollte zumindest die Kosten decken. ;)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
@monakuki Ich habe im Turm auch seit längerem eine ziemliche Durststrecke was gute Preise angeht

:eek::eek::eek: Längere Durststrecke? :eek::eek::eek:

Länger als 2 Wochen?
Wie lange, wenn ich fragen darf?

Es kann also noch schlimmer werden?
OMG

aber eine gute Menge an Zeitboostern und Kombinationsauslösern solltest du eigentlich aus der wöchentlichen Belohnung erhalten, wenn deine Gemeinschaft ähnlich fleißig ist wie du

Die Beteiligung wird immer besser und an gutem Willen und Fleiß mangelt es auch nicht.
Ich stehe aktuell am Laboratoriumstürchen und warte. Nur der lila Balken bewegt sich einfach noch nicht ausreichend nach oben ;-)

Viele bei uns kommen mit den 2 Wellenkämpfen nicht gut klar. Haben aber auch nicht genug Truppen, um für die nötige Lernerfahrung herumzuexperimentieren. Dafür wiederum bräuchte man Zeitsegen und Katzen, die sich nicht in ihre Schwänze beißen ...
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich finde das 2 Wochen absolut keine lange Durststrecke ist.
Immerhin kann man den Turm ja nur einmal pro Woche rauf!
Aber auf lange Zeit gibt es dann vielleicht mal die eine Woche, die die letzten 5 Wochen Portalsegen bei jedem Endboss wieder auffangen.
Ich glaube es waren 5 Wochen, in denen bei mir weder besondere Gebäude, noch Waffenschmieden droppten - nagel mich bitte nicht auf eine mehr oder weniger fest.
Aber nicht lange her ist meine persönliche Rekordwoche beim Abstauben. Noch vor Boss 1 zwei lila Truhen - beide einen Dschinn ausgespuckt.
Nach diesem Glück habe ich nur dümmlich auf das magische Haus geschaut, das mir dann auch noch gegönnt war. Die mag. Werkstatt beim nächsten Boss konnte ich gar nicht fassen. In der Woche darauf fragte man in der GM ob ich scherze, als ich sagte zum Glück nur ein Portalsegen ;-) Nicht, das alles Glück wenn die Artefakte kommen aufgebraucht ist *g*

Vielleicht hilft es euch, wenn ihr mal nicht 2 Wochen eure letzten Reste bei den unteren Truhen verballert, sondern gezielt daraufhin spart bis zum ersten Boss zu spielen. Dann gibt es auch direkt Dias, die es beim nächsten Mal erleichtern. Mit der richtigen "Rücklage" klappt es beim nächsten Mal bis zum Labor u. s. w.
 

Killy

Schüler der Goblins
:eek::eek::eek: Längere Durststrecke? :eek::eek::eek:

Länger als 2 Wochen?
Wie lange, wenn ich fragen darf?

Es kann also noch schlimmer werden?
OMG

Ich glaube in den letzten 6 Wochen hatte ich auf meiner Hauptwelt nur eine Schmiede insgesamt. Auf beiden Welten auf denen ich spiele gab es seit min. 3 Monaten nichts magisches (halb so wild, hatte davor ganz gut Glück mit den magischen Gebäuden) und die anderen Preise sind nur mäßig interessant für mich (natürlich nehme ich gerne die Auslöser und Zeitbooster mit, wenn es welche gibt). Ist halt etwas unglücklich und dass wer anders jede Woche 2 Schmieden gewinnt hebt auch nicht die Stimmung, aber so ist das eben, wenn die Preise auf Zufall beruhen. Trotz allem lohnt sich für mich der Turm dank den garantierten Auslösern und Zeitboostern, könnte also schlimmer sein.^^
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Die Beteiligung wird immer besser und an gutem Willen und Fleiß mangelt es auch nicht.
Ich stehe aktuell am Laboratoriumstürchen und warte. Nur der lila Balken bewegt sich einfach noch nicht ausreichend nach oben ;-)

Viele bei uns kommen mit den 2 Wellenkämpfen nicht gut klar. Haben aber auch nicht genug Truppen, um für die nötige Lernerfahrung herumzuexperimentieren. Dafür wiederum bräuchte man Zeitsegen und Katzen, die sich nicht in ihre Schwänze beißen ...

Ohne Truppenbooster läßt sich ab der 2ten Ebene nicht viel reissen, nicht mal im manuellen Kampf. Kann es sein das Ihr sehr viele kleine Spieler (oder nur kleine) in der GM habt? Also je nach GM zusammenstellung kann es sehr viel Sinn machen die kleinsten Spieler mit Gütern zu pimpen für den Turm. Auch gut ist absprechen, lieber regelmäßig mit alen die erste Abschließen und dann alle paar Wochen die 2te und/oder die 3te als das sich die eine Hälfte leer Spielt ohne Chance auf die GM Belohnungen. Je häufiger Ihr den Turm spielt mit der gesamten GM desto einfach wird es, einfch weil nach und nach ware Unmengen an Zeitsegen in die Gemeinschaft kommen (und ein paar andere).

@Killy Du mußt dich im chat beschweren, du weißt doch das es magische Gebäude nur nach chat Beschwerden gibt. Ist doch bei uns allen so. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Die Dias reichen in der Regel lediglich aus, um +/- 0 aus dem Turm zu kommen. Merkliche Überschüsse gewinne ich nicht zusammen.

Dann ändere deinen Spielstil. Im Turm verwende ich nie Dias. Warum? Weil das die wertvollste Resource im Spiel ist den Rest kann ich produzieren.

Warum also Dias im Turm verschwenden? Dazu rechne ich im Turm mit der Gemeinschaftsbelohnung nicht mit dem einzelnen Beifang.

Turm ist ja eine GM Leistung und wird auch gut honoriert.

Ja es gibt Durststrecken ein paar Beispiele gefällig?

.....7 Monate keinen Djinnn obwohl jede Woche der Turm komplett gemacht wird.
.....3 Wochen infolge bei jedem Abschnittsendboss Portalsegen
.... 4 Monate keine Waffenschmiede (dafür Handelsstationen ohne Ende)

Dann gibt es noch die Extrem Beispiele

......2 Djinns in einem Run+ Magisches Wohngebäude + Magische Werkstatt+ Mondbibi
......3 Mondbibis in einem Run
......1 komplettes Set in einem Run
......4 Waffenschmieden bis zum zweiten Abschnittsendboss

Von solchen Extremen hört man weniger aber auch diese sind vorhanden.

Hab schon viel gesehen in meinen 7 Städten die jede Woche den Turm machen aber Over all sind die Rewards gut ;)
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Das liegt alles am berühmt/berüchtigtem "Inno-Zufalls-Generator";). Ich bekomme schon seit Wochen hauptsächlich Fragmente und diverse Portalsegen, so das ich die schon als "Nieten" ansehe. (Habe in einer Stadt über 600 Portalsegen von einer Sorte rumliegen). Dadurch stell ich mir nur noch das Gastrassenportal (eventuell 1 - 2 andere Gebäude) hin und "segne" mich durch die Gastrassen. Hat auch seine Vorteile, so habe ich mehr Platz für andere Sachen. Etwas mehr Ausgewogenheit wäre schon schön aber darauf können wir wohl ewig warten. Ich nehme einfach das was kommt und mache das beste daraus. Darüber sich zu Ärgern bringt doch nichts.
 

12aay

Kompassrose
Nachdem ich in etlichen Threads so viele gefrustete Beiträge gelesen habe, muss ich einfach mal was Positives platzieren:
Freu, mein Brathändl ist jetzt auf 10.

Danke an Inno, dass Ihr das Feuerphoenix Thema so elegant gelöst habt!

Bin mal gespannt, ob in absehbarer Zeit der Braunbär auch eine Chance bekommt! ;-)

Merci!
 

Kamajo

Kluger Baumeister
Ein bisschen traurig bin ich, weil der Eisfeuer-Phönix kein Artefakt ab bekommt. :oops:
Auf meiner anderen Welt habe ich nur diesen Vogel und da fehlt mir eines. @Tacheless ... kommen die Artefakte auch nochmal, irgendwann, darf ich hoffen? :)

Ansonsten finde ich die neuen Belohnungen sehr gut gelungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben