• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

salandrine

Orkischer Söldner
Für mich bleibt eher die Frage, ob es Umwandlungsrezepte in der Aka geben wird, damit man daraus alte Phönixartefakte machen kann... Ich kann mir vorstellen, dass sich ein nicht unerheblicher Teil der Spieler sehr darüber freuen würde (pro gewonnenem Eisfeuer-Artefakt wären das nämlich 450Dias, falls man einen alten Phönix noch aufstellen will).

nein, umwandelrezepte dazu wird es sehr wahrscheinlich nicht geben. Die gibt es nur, wenn z.B. neue Bären, wie im letzten Event, in alte verwandelt werden können.

Auf der Beta gab es ja noch nicht mal Umwandelrezepte neues Hexenhaus gegen altes Hexenhaus.

Es gibt aber nach wie vor immer mal wieder ein Phönixartefakt gegen 3 Blaupausen in der akademie.
 

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Sind die lebkuchenartefakte schon in der crafting rota aktiv? (Hat jemand schon eins bekommen?)
Dann würde ich meine gesammelten Dias mal für reroll verwenden um die letzten fehlenden artefakte zu bekommen. Eisfeuer Platte hab ich gerade gehabt.
 

blauewelle

Pflänzchen
hallo, ich muss mal etwas positives zum turm sagen ich mag ihn und spiele ihn auch gern ich setze auch ab und zu mal dias beim 4.versuch ein aber im rahmen. für mich ist er auch eine dia quwelle und die anderen belohnungen finde ich auch nicht schlecht. eins hab ich beim turm gelernt in der ruhe liegt die kraft einfach durchrasen ist nicht man muss schon gut kombinieren dann schafft man es auch bei drei versuchen. die belohnungen schaue ich mir nicht vorher an bringt nichts. aber wenn man immer alles auf die maximalen gewinne spielt bin ich der meinung ist das der falsche weg denn es ist ein spiel und es soll spass machen. ich kann auch verstehen das die spieler in den hohen kapiteln mehr wollen aber es gibt ja auch noch die neu einsteiger und auch die mittleren kapitel die froh sind über diese möglichkeit magische gebäude oder dias zu bekommen ohne einkauf im shop. ich kann dazu nur eins sagen es ist ein spiel und ich finde dieses spiel toll und es macht mir richtig spass denn man kann hier spielen ohne ständig on zu sein weil man immer die zeit im blick haben muss damit einem nichts verfällt wie bei anderen spielen man kann seine stadt schön gestallten und vieles mehr. danke dafür.:)
 

Mikara

Pflänzchen
Moin Zusammen,

ich hoffe, ich habe die Frage nicht überlesen und stelle Sie nun doppelt...

Im Turm gibt es ja neuerdings auch den "Schluck der Klarheit" zu gewinnen.

Weiß jemand, wo ich denn meinen bisherigen Vorrat finden kann.
Aktuell seh ich nur in der Mag. Akademie, statt der Dias-Kosten die Anzeige "1 x Schluck der Klarheit" um vorzeitig neue Rezepte zu erhalten.
Im Inventar oder Gast-Rassen-"Inventar" (da wo man die Blaupausen sieht) wird nix angezeigt.

Oder gibt es da seitens INNO eine Info, daß das noch kommt??? @V.E.N.U.S

Danke schon vorab!!! :)
 

PAMELA123

Weltenbaum
@Mikara

Ich weiß nicht wie‘s in der Browser-Version ist, aber in der App steht neben dem grünen Schluck-Button für den Rezept-Wechsel ein kleines blaues i
Wenn ich dort drauf tippe, kann ich den Bestand an Schlücken sehen…

FF9E7111-D53A-4C83-91D8-36CD67E2A0D0.jpeg
 

Mikara

Pflänzchen
@Mikara

Ich weiß nicht wie‘s in der Browser-Version ist, aber in der App steht neben dem grünen Schluck-Button für den Rezept-Wechsel ein kleines blaues i
Wenn ich dort drauf tippe, kann ich den Bestand an Schlücken sehen…

Anhang 26668 ansehen



Danke... @PAMELA123
In der Browser-Version gibts an derselben Stelle nun auch ein kleines "i" mit derselben Info.
Optisch etwas anders, aber sonst identisch (Text und Inhalt)
Da seh ich dann auch meinen Vorrat.

Ist mir gar nicht aufgefallen. Vielen Dank für den Hinweis... :)
 

zeroone

Ori's Genosse
Schluck der Klarheit finde ich Persönlich super.
Gerade wenn mal in der Akademie wirklich nur Grütze kommt was man nicht haben will.
50 Dias Gespart oder 5,5 Stunden Wartezeit.
 

Benji67

Blüte
Naja wenn die Schlucke aufgebraucht sind muss man ja doch wieder Dias einsetzen. Ist wie im richtigen Leben. Wenn man zuviel schluckt wirds hinterher teuer.;)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich weiß, dass es einige Spieler erfreut. Aber ernsthaft - lange Zeit wurde man über die Bibs mit Fragmenten zugeschüttet. Seit ich das Thema hier verfolge, gibt es Gegenstimmen, die zur Vorsicht mahnen, die Fragmente aus dem Turm zu nehmen, weil der Turm nicht zu viele Fragmente liefert, sondern eben die Mondsteinsets (Klar, es gibt auch wenig Nutzer der Akademie - denen reichen die aus dem Turm) Ich erwähnte dieses auch noch vor kurzem im Zusammenhang mit den neuen Rezepten für Kombis und Schwaden.

Aber was ich sagen will: Warum schraubt Inno manchmal gleich an mehreren Dingen - besonders hier wo es nur um Überschüsse ging - statt erstmal zu beobachten? Im dritten Abschnitt des Turm sind nun keine 2000 Fragmente mehr vor den Türen - darunter habe ich gar nicht drauf geschaut, kam erst drauf weil sich jmd über die Schlucke der Klarheit freut.
Doch in meinen jüngeren Städten sieht es so aus:

1635334871448.png
1635334910501.png


Was genau sollen solche Städte mit Schlücken der Klarheit, wenn die Fragmente jetzt fehlen, um Rezepte zu bauen?
In beiden Städten laufen die Akas nicht ausgelastet und ich muss Rezepte selektieren.

In Sachen Balancing zweifle ich leider bei so etwas an den internen Entscheidungen.
Jetzt haben wir also nur noch 1 Mondsteinset, Rezepte um Fragmente abzubauen, weniger Fragmente im Turm - und eine Akademie mit 50% oder mehr Stillstand. Dankeschön o_O
 

Ayori

Blühendes Blatt
Hallo,

deine Aussage:

In Sachen Balancing zweifle ich leider bei so etwas an den internen Entscheidungen.
Jetzt haben wir also nur noch 1 Mondsteinset, Rezepte um Fragmente abzubauen, weniger Fragmente im Turm - und eine Akademie mit 50% oder mehr Stillstand. Dankeschön o_O

scheint mir beim Blick in "meine" Akademie richtig zu sein. Allerdings nicht aufgrund des Balancing. Ich habe chronischen Fragmente und Kombimangel wegen der guten Rezepte. Bei deinen Zahlen von Kombis im 3stelligen!!! und Fragmenten im 5stelligen Bereich sehe ich auch nicht, warum "deine" Akademie vom Stillstand betroffen sein soll. Ich habe aktuell 10 Kombis, weil der Turm gestern mal 12 brachte. Akademie ist Stufe 5 und Fragmente immer weit unter 10.000. Mir ist es echt ein Rätsel, wie man die Kombis in solche Höhen bringen kann. An Rezepten in "meiner" Aka sind immer mindestens 2 brauchbare drin. Und Grundgebäude kosten ja auch gleich mal eben eine Menge.

Zum Thema Lebkuchenartefakte:
Kann ich auch bestätigen, dass es die schon gibt. Ich konnte mein Haus bereits ausbauen, dank Rezept. War überrascht das es so früh schon kam.

Für meine 9 Lebkuchenartefakte war ich im Juli 2021 die 6 Wochen im Turm aktiv, sonst eigentlich auch immer aktiv. Gut, hatte wahrscheinlich auch viel Glück. Valentinswagen das gleiche Spiel, kam danach glaub ich. Grundgebäude jeweils aus der Akademie. Aber meine wertvollen Blaupausen und sagenhafte 10.000 Fragmente je Rezept!!! für sowas auszugeben, kann "ich" mir nicht leisten. Wäre bei den 18 Artefakten ja mal eben 27 Blaupausen und 180.000 Fragmente. Von der Wartezeit auf die passenden Rezepte ganz zu schweigen. Daher gehörst du aus "meiner" Sicht zu den "privilegierten" Kombi- und Fragmente-Königen und ich mache einen Hofknicks vor dir. :)

Meine Aka läuft seit sie Stufe 5 ist ständig, daher können sich die Kombis in "meiner" Aka nicht in deine Höhen ansammeln. Langsam bin ich froh, auch mal mehr "Schrottrezepte" zu bekommen. So kann ich wenigstens die Kombis und Fragmente ansparen. Falls du einen Tipp für mich hast, wie ich deine Mengen (bin Kapitel 7) erzeugen kann, dann her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
lul.jpg


@Ayori Die sammeln sich halt so an, wenn man mehrere Bibliotheken gewinnen konnte. Ist für neuere Spieler leider nicht mehr möglich, im Turm lässt sich noch gut was ansammeln, aber das war es dann auch mehr oder weniger (Drachenarche gibt es noch).
 

Ayori

Blühendes Blatt
Anhang 26731 ansehen

@Ayori Die sammeln sich halt so an, wenn man mehrere Bibliotheken gewinnen konnte. Ist für neuere Spieler leider nicht mehr möglich, im Turm lässt sich noch gut was ansammeln, aber das war es dann auch mehr oder weniger (Drachenarche gibt es noch).

Ich brech zusammen.:oops: Allerdings bräuchte ich bei "meiner" Akademie mit sooooooooooo vielen Kombis noch die entsprechende Menge an Zeitboostern, um möglichst viele Rezepte fertigstellen zu können. :D

P.S. Ich hatte noch nieeeeeeeeee mehr als 30 Kombis. XD
 
Oben