• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

ustoni

Seidiger Schmetterling
Vor allem, wenn du was anderes dringender gebrauchen kannst :/
Dringender würde ich noch nicht einmal sagen. Artefakte im Turm sind für mich einfach nur Nieten - fast schon eine Bestrafung. :)
Früher hat man schon geschluckt, wenn in einer der goldenen oder lila Zusatztruhen bzw. bei einem der Endgegner ein Portalsegen gekommen ist.
Heute denkt man da eher: "Na, wenigstens kein Artefakt."
Von mir aus kann man auch das Mondsteinset wieder raus nehmen und die Prozentzahlen der anderen Gewinnmöglichkeiten entsprechend anpassen.
Nur bitte keine Artefakte mehr. Meiner Meinung nach hat der Turm absolut nichts mit Evo-Gebäuden zu tun. Packt sie ins Handwerk und gut ist's.
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Einen bzw einige triffts halt immer;

ich denke die Allermeisten Spieler begrüßen aber die Artefakte im Turm, für mich sind da auch einige Nieten dabei, aber bei Bären hätte ich gerne noch mehr gehabt,, hatte damals je 2 Basis Gebäude erspielt, und erst jetzt durch den Turm meinen 4. Bären voll bekommen, und nur noch 3 Arte übrig, das reicht noch nicht für Panda Nr. 2
 

DeletedUser24934

bib is back !!! *jubelschreie und freudentänze aufführ*
ich hab ein manapflänzchen und eine bib ergattern können. am ende des turms aus einer lila truhe, was hab ich mich gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Bei der eingespielten Mondsteinbibliothek handelt es sich - wie vermutet - um einen Fehler.
In der nächsten Turmrunde ab Sonntag kommen dann die ursprünglich angedachten Lebkuchen-Artefakte.
Am aktuell laufenden Turm wird sich diese Woche jetzt nichts ändern, weil einige Spieler möglicherweise bereits für den Fortschritt im aktuellen Turm Booster etc. verwendet haben und es nicht fair wäre eine Änderung einzuspielen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Es gibt Inno Fehler, die mag ich sogar ... ;):cool:

Trotzdem wäre es schön, wenn die Portalos aus Endboss und Lila/Goldenen Truhen verschwinden.
 

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Das heißt das Artefakt gibt es am Ende nur 5 Wochen? Oder wird das Ende dann auch um ne Woche verschoben?
Ansonsten zahlen am Ende die Spieler mit Dias drauf wenn sie mehr fehlende artefakte in der Akademie kaufen müssen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ein Beta Server ist sehr sinnvoll wenn man die Fehler von dort 1:1 auf die Live-Server übernimmt :p

Vorausgesetzt es handelt sich um einen Fehler :cool:

Ich finde, man könnte jetzt konsequent genug sein, die Bib ebenfalls 6 Wochen durchlaufen zu lassen .. schlimmer und schöner kann das Schriftrollen"problem" nicht mehr werden .. und ja, ich hätte durchaus gern so 3-4 Bib's ;-)
 

Masthor Sten

Starke Birke
Mir gefällt dieser Fehler überhaupt nicht - hätte ich mir die RR sparen könne zum hochleveln...

Geht mir genauso... Hab die Bibo zuletzt hochgelevelt und die anderen Evogebäude dafür links liegen gelassen. Wie es der Zufall will, habe ich in den letzten Monaten kaum Artefakte bekommen und gewinne jetzt natürlich die Bibliothekteile

Abgesehen von den Artefakten waren die letzten beiden Türme aber relativ gut: Dschinn, mag. Wohngebäude und Werkstatt.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich find den Fehler gut. Im Hauptaccount brauch ich absolut keine Mondstein Teile mehr, aber für neuere Spieler ist das doch richtig richtig gut.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen (ohne Kritik damit zu üben), warum levelt man Mondbiblios hoch? Die Schriftrollen und die Schwaden können doch nicht der Grund sein. Und den grünen gibts so oder so, egal in welchem Level.

Das einzige, was ich level, sind die Bäumchen. Und die auch nur, weil es bei entsprechenden Quests so schön schnell geht und auch nur 1 RR jeweils kostet.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich find den Fehler gut. Im Hauptaccount brauch ich absolut keine Mondstein Teile mehr, aber für neuere Spieler ist das doch richtig richtig gut.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen (ohne Kritik damit zu üben), warum levelt man Mondbiblios hoch? Die Schriftrollen und die Schwaden können doch nicht der Grund sein. Und den grünen gibts so oder so, egal in welchem Level.

Das einzige, was ich level, sind die Bäumchen. Und die auch nur, weil es bei entsprechenden Quests so schön schnell geht und auch nur 1 RR jeweils kostet.

Bevölkerung und Kultur.

Aufstieg in Kapitel wo sich die Ausgaben ändern. (Z.B. von Mondstein auf Bismut, etc.).

Weil man die Dinger nun mal stehen hat und sie dann auch optimal will.

Kann ich mir viele Gründe vorstellen.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Die Schriftrollen und die Schwaden können doch nicht der Grund sein.

Doch! Genau die ..
Schriftrollen kann man einfach nicht genug haben als Rollenspielergroßmogul ;-)
Und Fraggis sind einfach praktisch.

Ganz abgesehen davon, dass Bev. und Kultur wenigstens in etwa mit der verbrauchten Fläche mithalten sollten ...
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Und noch einmal die Bitte: Portalos raus aus den Endbosskisten.
Das kann doch nicht wahr sein, dass ich jetzt die 5. Woche in Folge!!! bei allen!!! Endbossen die Portalos ziehe.
Von den lila und Gold-Kisten mal ganz abgesehen.

Was ist denn das für ein blöder RNG?

Aka .. keine ausgewogene und ausreichende Anzahl von Kampfboostern mehr. Lediglich 4 Magiebooster, was soll ich damit im Schriftrollenturnier?
Turm: Zwergenschmiede? Wie sieht die nochmal aus?

Mein Account hat das Serien-Pech gepachtet, wie mir scheint.
Damit lässt sich doch kein ambitioniertes Spiel aufrechterhalten. Woher soll ich all die Güter nehmen, um über mehrere Wochen hinweg Turm und Turnier mit mindestens 3/4 bis 1/1 zu verhandeln?

Ein Spielerkollege hatte diesen Turm mal Pech und aus allen relevanten Kisten sage und schreibe 12 Portalos geholt.
Normal sind für den zig Dschinns, mag Gebäude, Artefakte & Co. Da seh' ich das ja noch ein .. aber doch nicht bei einem Account, der eh bei den Sahnestückchen nahezu ausschließlich nur im Negativbereich agieren muss.

Bin echt sauer langsam und fühle mich veralbert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Athaneia

Ori's Genosse
Und noch einmal die Bitte: Portalos raus aus den Endbosskisten.
Das kann doch nicht wahr sein, dass ich jetzt die 5. Woche in Folge!!! bei allen!!! Endbossen die Portalos ziehe.
Von den lila und Gold-Kisten mal ganz abgesehen.

Was ist denn das für ein blöder RNG?

Aka .. keine ausgewogene und ausreichende Anzahl von Kampfboostern mehr. Lediglich 4 Magiebooster, was soll ich damit im Schriftrollenturnier?
Turm: Zwergenschmiede? Wie sieht die nochmal aus?

Mein Account hat das Serien-Pech gepachtet, wie mir scheint.
Damit lässt sich doch kein ambitioniertes Spiel aufrechterhalten. Woher soll ich all die Güter nehmen, um über mehrere Wochen hinweg Turm und Turnier mit mindestens 3/4 bis 1/1 zu verhandeln?

Ein Spielerkollege hatte diesen Turm mal Pech und aus allen relevanten Kisten sage und schreibe 12 Portalos geholt.
Normal sind für den zig Dschinns, mag Gebäude, Artefakte & Co. Da seh' ich das ja noch ein .. aber doch nicht bei einem Account, der eh bei den Sahnestückchen nahezu ausschließlich nur im Negativbereich agieren muss.

Bin echt sauer langsam und fühle mich veralbert!
@monakuki, vielleicht tröstet es Dich, denn Du bist nicht allein...;)
Ich hatte dazu kürzlich in einem anderen Zusammenhang schon mal was ähnliches geschrieben, dass wenn es so nicht von INNO gewollt ist, es auch daran liegen könnte, dass beim PRNG die Random-Klasse nicht statisch ist oder die Random-Zahlen nicht automatisch, sondern aus einem gefixten Objekt gezogen werden. In beiden Fällen kann es dazu führen, dass die Seed sich für die Ausgabe der Random-Zahlen nicht verändert! Das ist aber etwas, was der Programmierer eventuell nicht merkt, denn dies erzeugt keine Fehlermeldung, weil der Script in sich ohne Fehler ist. Oftmals geht man dann davon aus, dass das Programm einwandfrei läuft.
Es könnte aber auch an den deterministischen Algorithmen liegen, der zwar nie personenbezogen funktionieren (diese Vermutung ist immer falsch), die aber durchaus bezogen auf die Spiel-Kapitel funktionieren könnten. Zumal in der letzten Zeit bei den Artefakten das "Glück" vorwiegend in kleinen Städten auffällig war.

Da wir aber alle das PRNG-Programm-Script und die Algorithmen nicht kennen, kann man aufgrund der Ergebnisse lediglich Vermutungen anstellen, denn "normale" Zufälle eines PRNG sehen wirklich anders aus. Das hat auch nichts mehr damit zu tun, dass man nicht immer das Objekt seiner Wünsche erhält. Es kann nicht sein, dass man schon vorher weiß welche "Belohnung" man an bestimmten Punkten garantiert erhält.

Ich könnte somit an bestimmten Punkten im Turm auf Portalgewinn oder Fragmente tolle Wetten, mit sicherem Gewinn, abschließen und dies seit Monaten.:cool: :D
'

 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
@monakuki, vielleicht tröstet es Dich, denn Du bist nicht allein...;)

Danke dir.
Und nein, es tröstet mich nicht wirklich ;)
Aber es sind anscheinend genug, als dass dieser Sch.... RNG Generator endlich auf den Prüfstand des Qualitätsmanagements gehört.

Knapp 1/3 in unserer Gemeinschaft teilt mein Schicksal. Und das sind regelmäßig!!! dieselben.
Die übrigen führen Woche für Woche Freudentänze auf.

Unabhängig übrigens vom Kapitel und Ranglistenpunkten.

nie personenbezogen funktionieren (diese Vermutung ist immer falsch)

Personenbezogen vielleicht nicht.
Aber definitiv "accountbezogen".

Anders kann ich mir diese krassen Diskrepanzen in der Ausschüttung über mehrere Wochen und Monate hinweg nicht erklären.

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen.
Meine Gewinnchance für einen Portalo beim 2. Endboss = 20%.
Lächerliche 20%!

Das heißt zu 80% ziehe ich irgendetwas anderes.
Aber nein, ich ziehe wie im Abo zu 98% den Portalo. Lila und Goldkisten inbegriffen!

Da stimmt doch was nicht.

Ich verstehe Turm, Turnier und Akademie als ineinandergreifende Elemente für das Spiel.
Nur führt die RNG Programmierung für etliche Spieler die gute Absicht und den Zweck ad absurdum! Sowohl die von Turm als auch von Aka.

Das ist wie wenn der Wasserballnationalmannschaft regelmäßig das Becken ohne Wasser zugewiesen wird.
Weil irgendeine Füllstandsanzeige spinnt und der Wartungsservice sagt: wieso? Ist doch alles i.O.? Laut Füllstandsanzeige ist das Becken voll, wir haben hier keinen Fehler.

Inno, bitte unbedingt überprüfen.
Gestern habe ich das erste Mal gedacht, ich kann meine Freizeit auch sinnvoller nutzen als mich unausgesetzt zu ärgern und mir von Eurem doofen RNG Generator für Turm und Aka suggerieren zu lassen, ich sei nun einmal ein chronischer Pechvogel!

Ein sicheres Mittel, um Leute zu demotivieren!
Und das geht nicht nur mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Masthor Sten

Starke Birke
Ich muss auch ganz ehrlich sagen (ohne Kritik damit zu üben), warum levelt man Mondbiblios hoch? Die Schriftrollen und die Schwaden können doch nicht der Grund sein. Und den grünen gibts so oder so, egal in welchem Level.

Habe die Mondbibo lange Zeit nicht hochgelevelt, da ich genau Dein beschriebenes Problem hatte. Nach einem Wechsel der GM und einem automatischen Umzug musste ich meinen Rollenproduktion ausbauen, da das Zeug reißenden Absatz gefunden hat. :scroll:
 

DeletedUser337

Nee nee, das Ding läuft, wie es soll.Leider :(
Anfang des Jahres - diese Strähnen dauern mir klar zu lang - gab´s in einer Tour magische Gebäude, ZW und WZ-Segen, Dschinns ... Dafür in der MA keine Kampfbooster in Sicht.
Dann änderte sich der Turm, ich bekam wieder Portalsegen beim Boss, in jeder 2. Kiste Fragmente, juhu.Blaue Kiste? Immer die für mich blödeste Belohnung ...Goldene?Lilane?Traue ich mich schon kaum noch zu öffnen.Derweil sprang die MA dann auf die Kampfboosterphase, da konnte ich tw 2 /Tag craften ...
Schön, 11 ZW im Invi, 9 LF, 11 Mage, 10 LB angesammelt, trotz weiter verbrauchen.
Dann änderte sich es zu noch "schlechter", Fragmente, Portalsegen, 1h Booster ... Puh ... ZW, magische Gebäude, Dschin -> Monate nicht gesehen.
ZW und andere Kampfbooster sind zZ absolute Mangelware, zum Glück wirft der Turm IMMER unrealistisch viele Zeitbooster bei mir, dann schenkte er mir sage und schreibe 7 Bärenartefakte, was Klasse war, MJF und LKH-Artefakte bekam ich in den 6 Wochen nämlich nur 2, respektive 3 (lief also tooootal gut mit den Artefakten ... Grr.), so kann ich durch den neuen St8 Braunbären und den Zeitboostern die (übermässig) verbrauchten Truppen craften ... Naja.
In der MA absolute Kampfboosterflaute, Orknest um Orknest, vorgestern gabs n LB, ich hätte fast geweint vor Rührung ;) - Und Futter natürlich nur das mit den Edelsteinrelikten, die, die ich am Wenigsten habe, weil die für Kombis gebraucht werden ...

Jedem Tierchen sein Pläsierchen ... :)

Das sind aber klar nur in meinen Erwartungen blöde Gewinne, betrachtet man alles realistisch, sind das klasse Gewinne, sogar die Portalsegen, die sind immerhin ganz schön teuer in der MA und viele Spieler brauchen die noch.
PP halt :(

(Und dass ich in der Zeit XY viele Dias geholt hab´, verrat´ ich aber keinem :) )

Trotz allem ist der Turm für mich ganz klar Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben