• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

salandrine

Orkischer Söldner
Mein Empfinden ist sowieso, dass in den Bosstruhen seit ca. 3/4 Jahr weniger Dias und dafür mehr Portalos ausgegeben werden. Bin gestern einen Turm hochgeklettert, gab 15 Dias am allerersten Tor und das wars dann auch an Dias.

Und ich spiele jede Woche 5 oder mehr Türme ganz nach oben, da ist also schon ein ordentlicher Vergleich da.

Meine Aka läuft auch rund um die Uhr, ich hab über 1,3 Mio Fragmente an Lager und noch 51 Seiten im Inventar, von denen locker die Hälfte problemlos geschrottet werden könnte. Mir mangelt es eher an grünen Kombis, auch bedingt durch die GA immer. Aber dafür gibt es ja die Drachenarche und es wird besser dadurch.

Wollte damit nur klarstellen, dass Fragemente nicht das Problem bei mir sind. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass das bei anderen Spielern aber vollkommen anders aussieht. Deshalb ja für mehr Fragmente, aber nicht als weiteres Frustobjekt bei den Oberbossen!
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich bitte hier um eine klare Abgrenzung von Elvenar-Team und Inno-Games.
Das Elvenar Team hat mit der Umgestaltung von Turmbelohnungen rein gar nix zu tun.
Elvenar-Team hat mit der Umgestaltung nix zu tun?
Machen das die Inno-Bosse über die Köpfe des Elvenar-Teams hinweg?
Das Elvenar-Team bei Inno sollte doch die Umgestalltungen durchführen, oder?
Du bist nicht Teil des Elvenar-Teams.
Du bist Teil des deutschen Foren-Teams für Elvenar.
Dein Schlips ist also nicht gemeint.

Vermutlich werden zu viele Zeitbooster in der Truppenproduktion versenkt, deswegen können nicht genug Fragmente in der Akademie verbraucht werden = Fragmentüberschuss und Probleme mit der Änderung.
Selbst gemachtes Leid, wer auf einen Großteil der Spielinhalte verzichtet, und sich zu stark spezialisiert, wird an anderen Stellen Probleme bekommen.
Ich konnte meinen Fragment + Kombi Verbrauch super einpegeln - kann aber problemlos auch mehr Fragmente verarbeiten.
Wie kommst du auf so eine Aussage? Du bist mit deiner Spielweise nicht der Weisheit letzter Schluss.
Ob ich zu viele Fragmente habe oder du zu wenig ist eigentlich sowohl deine, als auch meine eigene Entscheidung.
Aber wenn man mit Millionen Fragmenten nicht umgehen kann, weil sie unter den Nägeln brennen, dann würde ich eher sagen, dass dieses Verhalten selbst erzeugtes Leid ist.
Ich für meinen Teil denke, hier wird etwas für alle geändert, weil einige nicht mit ihren Ressourcen umgehen können.
Ja, kleine Kapitel knappsen immer mit Fragmenten. Aber sie knappsen an allen Ressourcen. Das liegt in der Natur des beginnenden Spiels.
Wenn dagegen große Kapitel Probleme mit ihrem Ressourcenmanagement haben, will ich eigentlich nicht der Leidtragende sein, wenn diesen Spielern Zucker in den... geblasen wird. Das nützt nämlich überhaupt nix.
Diese Spieler verbrennen den Zucker dann nur noch schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Wie kommst du auf so eine Aussage? Du bist mit deiner Spielweise nicht der Weisheit letzter Schluss.

Das hab ich mir von anderen Forenusern abgeschaut, ist hier eine übliche vorgehensweise.

Wie auch von dir "wenn du mit Millionen Fragmenten nicht umgehen kannst" wie genau kommst du zu dieser Behauptung?
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Das hab ich mir von anderen Forenusern abgeschaut, ist hier eine übliche vorgehensweise.

Wie auch von dir "wenn du mit Millionen Fragmenten nicht umgehen kannst" wie genau kommst du zu dieser Behauptung?
Ich habe das aus dem Kontext deines Posts messerscharf geschlossen. Immerhin bezeichnest du die Spieler, die keine Fragmente brauchen, als Spieler die sich Leid zufügen.
Wenn wir uns darüber aber wirklich in die Haare bekommen wollen, sollten wir das privat (Unterhaltung) machen. Hier muss das nicht weiter führen.

Tante Edit sagt: Ich habe mal schnell das DU neutralisiert. Hoffe so is es besser. Persönlichen Angriff vermieden bzw. entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 24126

Meine Begeisterung darüber, dass jetzt die Bosse auch noch Fragmente geben sollen, hält sich in Grenzen:confused:.

Hab mehr als 1,5 m rumliegen, obwohl die Aka eigentlich ständig läuft . Allerdings werden da nicht allzu große Mengen verlangt: Zeitbooster verwend ich auch in der Aka, wenn es sich wirklich lohnt (wenn also mal wieder Kampfbooster, Futter und große Zeitbooster gleichzeitig zur Auswahl stehen). Meistens gibts da aber eh nur die Wahl zwischen Pest und Cholera : Portalos, Händler 1-3 bzw. Kodex, Relikte, WPs oder AWPs und Klein-Zeitbooster (dann nehm ich halt die 10 -45 min Zeitbooster- aber die kosten fast keine Fragmente). Ansonsten sind die Zeitbooster für die 2-3 wöchentlich stattfindenden Braunbärfütterungen reserviert.
Mit dem Hexenkessel kann ich mich nach wie vor nicht so recht anfreunden. Wär ja ganz nett, wenn nicht der blöde Zufallsfaktor wär:
Ich kann die Wahrscheinlichkeit der Kampfverstärker (Söldner, Kaserne, Training) hochpushen was ich mag, am Ende kommt dann doch wieder mehr Münzen (ich tausch eh schon dauernd beim Händler in Güter, die ich auch nicht brauch), Produktionsbonus auf STandardgut 3 in regulären Manus (hab ich nicht, brauch ich nicht) oder Produktionsbonus auf Gut 1-Manus (stehen zwar wegen GA und Events noch 2 rum- aber Gut 1 liegen auch schon mehr als 20 mio nutzlos rum und die Erhöhung hilft nicht mal im Event weiter, weil nur auf die Grundmenge ohne Reliktbonus und ohne VV wirkt.... also Menge, die man nicht mal bemerkt).

Anderseits ist es eigentlich egal, mit welcher Wahrscheinlichkeit irgendwas im Turm kommt. Da kann die Schmiede beim 3. Oberboss bei 20 % und die von 125 Dias bei 45 % und die von einem völlig nutzlosen Artefakt bei 5 % liegen..... ich krieg mit Garantie das Artefakt:eek:

Ändert aber nichts daran, dass der Turm nach wie vor mein Lieblingsfeature im Spiel ist ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
also Menge, die man nicht mal bemerkt
...oh - die bemerkt man schon, wenn man vorher Fragmente eingesetzt hat und die Manus dann verzaubert (mit Handelszentrum)...
N7.png
...normalerweise produziere ich ohne Zauber 1300+9100+1716=12.116 - ohne Kesseleffekt wären das mit 88,75 % Zauberwirkung 22.868 - mit Kesseleffekt aber dann eben nochmal fast 10.000 mehr...also ca. 82 % mehr als die Grundproduktion + Relikt- und Hallenbonus...

...ich kann mehr Fragmente gut gebrauchen - allerdings finde ich es den falschen Ansatz, die Diamanten aus dem Turm zu reduzieren - um mehr Diamanten zu kaufen (darum geht es doch), brauche ich mehr Anreiz, meine erspielten Diamanten auszugeben (also ich muss auf den Geschmack kommen: das Gefühl entwickeln, ich bräuchte noch mehr, als ich habe) - wenn ich dagegen weniger erspielen kann, führt das eher dazu, daß ich wählerisch damit werde, wo/für was ich Diamanten ausgebe - das geht mMn nach hinten los...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 24126

k.A. was du da gemacht hast.
Handelszentrum hab ich allerdings nicht und werds auch nicht bauen (bringt mir im Normalbetrieb für meine Spielweise nichts und nur wegen der 2-3 Tage in denen die Güterquests nerven, werd ich es sicher nicht aufstellen).
Ich hatte jedenfalls neulich mal "regulären Händlerappell", dachte noch: "naja, hilft zwar jetzt nichts für den Kampf aber wenigstens mehr Güter fürs event... und dann waren es trotz VV auf den beiden Marmormanus grad mal ca 2x 500 mehr pro Ernte. Bringt dich nicht wirklich weiter, wenn 172k Güter gefordert werden :cool:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
k.A. was du da gemacht hast
...naja - ich hab diesen Effekt...
N1.png
...aus diesem Rezept...(der ist übrigens nur auf Stern 45 - da ginge noch wesentlich mehr)

1.png
2.png
(die 4,1 %) ausgelöst...

...frag mich jetzt bitte nicht, wieso ich 390,3 bekommen hab - eigentlich wäre der kritische Effekt nur bei 389,3 %....


...da siehst du auch, wo die Fragmente bei mir verwertet werden - und ich bin auch nicht die richtige Person, "zu wenig" Dias zu beklagen...siehe meine Erklärung im anderen Post...

...nebenbei kommt auch sowas...
N2.png
...dabei heraus...(der ist auch leicht zu hoch?!?)
 
Zuletzt bearbeitet:

bennie1

Experte der Demographie
also mit portalos konnte ja leben
aber fragmente in den boss truhen sind nieten nein danke wie schon ein vor redner sagte habe über 50 seiten set anfang an wo genug zum schrotten ist wenn nötig und 1,5 millionnen fragmente noch obwohl meine aka im dauer arbeit ist
 

Gelöschtes Mitglied 24126

@Romilly: Dann versteh ich das.
Nur kriegen bei mir Güterproduktionen grundsätzlich keine Forschungspunkte. Die wandern alle in die Stärken (des Generals, der Söldner und des Monsters ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly: Dann versteh ich das.
Nur kriegen bei mir Güterproduktionen grundsätzlich keine Forschungspunkte. Die wandern alle in die Stärken (des Generals, der Söldner und des Monsters ;)
...naja - wie gesagt sind die (normalen) Gütereffekte nur auf Stern 45 - die Kampfeffekte sind auf 75 (Herzerl) bzw. 80...und ich spare fleißig Güter, damit ich dann, wenn die Preise durch ein weiteres Diplom (21) wieder gesunken sind, 2 Effekte auf 90 anheben kann (oder höher, je nachdem wieviel Zeit mir bis dahin bleibt)...
 

Fayence

Bekannter Händler
Gefallen mir auch nicht diese vielen Fragmente als Belohnung bei den Bossen. Wenn schon die Wahrscheinlichkeit für einen Diamantengewinn reduziert wird, konnte es dann nicht was attraktiveres sein und nicht, was man im Turm sowieso schon in fast jeder Truhe gewinnen kann?

Zumindest ab und zu mal z.B. ein Tierfutter oder Vitalitätszauber? Oder lange Zeitbooster?
Ich fände etwas Abwechslung hierbei auch nicht schlecht.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich würde die angegebenen Wahrscheinlichkeiten nicht überbewerten. Wir wissen doch inzwischen alle, wie zuverlässig der "Zufallsgenerator" in Elvenar funktioniert. ;)
Ich hab heute bei allen 3 Endbossen die Dias bekommen - ist für mich aber nicht der Idealgewinn. Wem es Spaß macht, der kann ja mal die Wahrscheinlichkeit dieses Ergebnisses berechnen. :D
 

Killy

Schüler der Goblins
Man kann nicht das eine Mal wo ein besonderes Ergebnis gekommen ist, dieses dann alleine betrachten und sagen "ui das ist ja unwahrscheinlich". Die anderen 100 Mal kam eben nicht dieses Ergebnis, also alles so zufällig wie es zu erwarten ist (klingt komisch, ist aber so). Jede Kombination ist super selten, wenn man sie sich einzeln ansieht. Erster Boss Dias, zweiter Portalsegen, dritter ne Zwergenschmiede? Ui die Kombination hat ne Chance unter 5% ( Zahl ausgedacht), da muss ja die Wahrscheinlichkeit kaputt sein.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Vom Portalgewinn und dem Artefakt könnte man in der violetten Truhe auch locker je 10% abzwacken und 4000 Fragmente einfügen.

Auf den nächsten Dschinn warte ich inzwischen übrigens seit über einem halben Jahr. :)
 
Oben