• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung der Belohnungen im Turm der Ewigkeit

Neris

In einem Kokon
ich könnte noch mehr Fragmente brauchen!
aber ich könnte auch noch mehr Dias brauchen!

wenn man sich den Kessel ansieht:
für 10.000 Fragmente bekomme ich:
Screenshot_762.png


10,5% auf Krit
einmal die Woche ist Turm und selbst wenn man bei den Bossen die 3000 und 4000 Fragmente bekommt, hat man nur 7000 zu "sonst" mehr gewonnen

um auf eine 50% Chance zu kommen (wohlgemerkt ist das nur eine Chance!) und eine für mich evtl. vertretbare Dia-Menge:

Screenshot_764.png


würde ich 69 k von den Fragmenten brauchen

hab ich aber nur 10 k, dann braucht es so viele Dias:

Screenshot_765.png


ganz ehrlich?
da verbrauche ich die Fragmente aus dem Turm doch lieber für die Aka, obwohl ich den Kessel eigentlich nicht soooo schlecht finde, es bringt MIR nur einfach zu wenig
ohne kritische Chance sind die Laufzeiten nicht besonders lange
ärgerlich ist dann halt, dass es weniger Dias im Turm gibt

mehr Fragmente: ja!
aber zu dem was man für den Kessel brauchen würde, ja doch homöopathisch

Turm bis oben, Gewinne aus Events zerlegen und Portalos schmelzen reicht für die Aka
aber die Chance auf 7000 Fragmente mehr aus dem Turm , reicht ganz sicher nicht für den Kessel!!

edit:
die Fragmente waren einmal in den Bosstruhen nach der Ankündigung (evtl. 2 Turmrunden??), danach waren sie wieder weg und nun sind sie wieder da

und nochmal edit:
gibt es beim ersten Boss auch welche? ich dachte eigentlich nicht, kann ich jetzt aber nicht nachgucken
Boss 2: 3000
Boss 3: 4000
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Da ich gerade darauf aufmerksam gemacht wurde: Bezüglich der Fragemente im Turm der Ewigkeit: Dies wurde schon im März angekündigt: Zur Ankündigung. Die Fragmente sind also schon länger in den Bosstruhen, oder nicht?

Zwischendurch waren die Fragmente wieder raus aus den Bosstruhen, was sicherlich einige Spieler erfreut hatte. Da kam Hoffnung auf, dass auf das Feedback reagiert wurde. Und dann Enttäuschung, dass die Fragmente wieder drin sind.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Huhu zusammen, also ich kann nur hoffen, dass es sich bei dem auftauchen der Fragmente bei den Bossen nur um einen Fehler handelt,
der es mal wieder hier her geschafft hat.
Das Argument "Mehr Fragmente für den Kessel anzubieten" auf diese Weise ist völlig Absurd.
Meiner Meinung nach, soll dadurch nur die Chance auf Diamanten bei den Bossen reduziert werden, es ist kein Geheimnis, dass es Turm Städte gibt, die beim Diamanten farmen einen guten Job machen.

Es gibt genug Möglichkeiten im Spiel Fragmente auf andere Weise zu erhöhen, man könnte z.B. einfach den Output der bereits vorhandenen Fragmenten Gewinne im Turm um 20-30% erhöhen und Gut ist.
Wenn es tatsächlich um mehr Fragmente für den Kessel gehen würde, dann kann ich das hier nicht verstehen ...
Screenshot (272).png

750 Fragmente in einer 24h Produktion auf 4x4 Feldern!
WOW! da wird man ja zum Kesselmeister!
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Zwischendurch waren die Fragmente wieder raus aus den Bosstruhen, was sicherlich einige Spieler erfreut hatte. Da kam Hoffnung auf, dass auf das Feedback reagiert wurde. Und dann Enttäuschung, dass die Fragmente wieder drin sind.
Genau so ist es! :) Allerdings sollten wir diesbezüglich wohl besser mindestens die nächsten 3 Werktage abwarten, ob dazu noch offizielle Informationen von INNO kommen ob es nun so bleiben soll oder nicht. ;)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Meine Hoffnung war ebenfalls, dass die Fragmente aufgrund der Reaktion der Forumsgemeinde wieder rausgenommen worden waren.

Für mich ist das Gefühl: Machen wir mal, warten wir den Sturm der Entrüstung ab, ändern wir wieder zum alten ab und dann machen wir einen neuen Anlauf in der Hoffnung, dass niemand mehr Lust hast, nochmals ein Fass aufzumachen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Danke für die Fragmente...

einmal die Woche ist Turm und selbst wenn man bei den Bossen die 3000 und 4000 Fragmente bekommt, hat man nur 7000 zu "sonst" mehr gewonnen

... auch wenn es für die Spieler, die die Fragmente auch nutzen, natürlich nur Krümel sind und keine Boss-Belohnung! Nach der Rechnung von Neris mal mindestens 2 Nullen vergessen :)

Warum immer diese "Selbstverstümmelung" seitens der Programmierer? Da wird ein Turm der Ewigkeit entwickelt, ein Handwerk und Mondstein-Set und Hexenkessel und entwickelt einen neuen "Baustein" für Elvenar.

In anderen Spielen würde man da jetzt im Minutentakt irgendwas basteln können, neue Munition oder Lebenspunkte, Tarnkappen oder was auch immer. Man müsste den ganzen Tag den Turm hoch und wieder runter kämpfen, brächte hundert von den Militärboostern jede Woche und locker 50 oder 500 oder 5000 Tierfutter für die ganzen Haustiere und hätte jeder Spieler 20 Mondstensets in der Stadt und und und ... natürlich mit ganz vielen Möglichkeiten zum Geld verdienen ...

Aber wir warten auf den Turm, der geht Sonntag los, da kommt auch die Hexe wieder aus dem Wald, aber weil unser Handwerk in der letzten Woche wieder nur 3 Militärbooster und 2 Tierfutter rausgerückt hat, warten wir alle bis Dienstag, damit wir mit einmal füttern gleich Turm und Turnier spielen können.
Dann erspielen wir Eisbär und Zeitschleife, damit einmal Füttern auch für 2 Turniere und 2 Türme reicht, weil die Handwerker so faul sind und nur alle 6 h stolze 5 Produkte anbieten, von denen man mit etwas Glück ein oder zwei Angebote vielleicht gerade brauchen kann. Aber mehr könnte man sich ja auch nicht leisten.
Und nun noch entscheiden, gibt man es im Handwerk oder Kessel aus, das wenige Guthaben, was für etwas vernünftiges eh nicht reichen würde.

Also MEIN HANDWERK hätte einen Slot für JEDES ITEM und jedes Item könnte in unbegrenzter Menge hergestellt werden... wenn man ganz, ganz fleißig Elvenar spielt und pro Woche 20 ? Türme schafft ...

Aber hey! 7000 Fragmente sind besser als gar nichts :) Das wird eine Party mit der Hexe! (Getränke selbst mitbringen stand auf der Einladung!) :)
 

Avenahar

Fili's Freude
Habe gerade 4000 Fragmente beim Endboss bekommen.
Warum wieder zurückändern und Spieler unglücklich machen?

Mir war auch die Zeitverkürzung nicht bewusst. Bin gerade durch den Turm gerannt, wie irre, weil nur bis 22 Uhr und nicht, wie bislang bis 23 Uhr geöffnet war.

Und was bekomme ich für die ganze Hetze?

4000 Fragmente

GAR NICHT GROßARTIG!!!!

Wie könnt Ihr nur ruhig schlafen?
 

Veerle

Weltenbaum
Danke für die Fragmente...



... auch wenn es für die Spieler, die die Fragmente auch nutzen, natürlich nur Krümel sind und keine Boss-Belohnung! Nach der Rechnung von Neris mal mindestens 2 Nullen vergessen :)

Warum immer diese "Selbstverstümmelung" seitens der Programmierer? Da wird ein Turm der Ewigkeit entwickelt, ein Handwerk und Mondstein-Set und Hexenkessel und entwickelt einen neuen "Baustein" für Elvenar.

In anderen Spielen würde man da jetzt im Minutentakt irgendwas basteln können, neue Munition oder Lebenspunkte, Tarnkappen oder was auch immer. Man müsste den ganzen Tag den Turm hoch und wieder runter kämpfen, brächte hundert von den Militärboostern jede Woche und locker 50 oder 500 oder 5000 Tierfutter für die ganzen Haustiere und hätte jeder Spieler 20 Mondstensets in der Stadt und und und ... natürlich mit ganz vielen Möglichkeiten zum Geld verdienen ...

Aber wir warten auf den Turm, der geht Sonntag los, da kommt auch die Hexe wieder aus dem Wald, aber weil unser Handwerk in der letzten Woche wieder nur 3 Militärbooster und 2 Tierfutter rausgerückt hat, warten wir alle bis Dienstag, damit wir mit einmal füttern gleich Turm und Turnier spielen können.
Dann erspielen wir Eisbär und Zeitschleife, damit einmal Füttern auch für 2 Turniere und 2 Türme reicht, weil die Handwerker so faul sind und nur alle 6 h stolze 5 Produkte anbieten, von denen man mit etwas Glück ein oder zwei Angebote vielleicht gerade brauchen kann. Aber mehr könnte man sich ja auch nicht leisten.
Und nun noch entscheiden, gibt man es im Handwerk oder Kessel aus, das wenige Guthaben, was für etwas vernünftiges eh nicht reichen würde.

Also MEIN HANDWERK hätte einen Slot für JEDES ITEM und jedes Item könnte in unbegrenzter Menge hergestellt werden... wenn man ganz, ganz fleißig Elvenar spielt und pro Woche 20 ? Türme schafft ...

Aber hey! 7000 Fragmente sind besser als gar nichts :) Das wird eine Party mit der Hexe! (Getränke selbst mitbringen stand auf der Einladung!) :)
Ich persönlich freue mich, das es wieder Fragmente gibt, brauche diese, aber es könnten mehr sein. So viel zum schreddern habe ich noch nicht, und Boss Stufe 2 ist bei mir maximum, wenn überhaupt. Da bitte nach bessern Inno, danke. Meinen Hexenkessel lasse ich zum Beispiel links liegen, weil ich weder Güter, Gold noch Fragmente über habe um da irgendwas zu leveln. Meistens vergesse ich es auch, und habe den Nutzen leider noch nicht wirklich verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Veerle

Weltenbaum
ich könnte noch mehr Fragmente brauchen!
aber ich könnte auch noch mehr Dias brauchen!

wenn man sich den Kessel ansieht:
für 10.000 Fragmente bekomme ich:
Anhang 36605 ansehen

10,5% auf Krit
einmal die Woche ist Turm und selbst wenn man bei den Bossen die 3000 und 4000 Fragmente bekommt, hat man nur 7000 zu "sonst" mehr gewonnen

um auf eine 50% Chance zu kommen (wohlgemerkt ist das nur eine Chance!) und eine für mich evtl. vertretbare Dia-Menge:

Anhang 36607 ansehen

würde ich 69 k von den Fragmenten brauchen

hab ich aber nur 10 k, dann braucht es so viele Dias:

Anhang 36608 ansehen

ganz ehrlich?
da verbrauche ich die Fragmente aus dem Turm doch lieber für die Aka, obwohl ich den Kessel eigentlich nicht soooo schlecht finde, es bringt MIR nur einfach zu wenig
ohne kritische Chance sind die Laufzeiten nicht besonders lange
ärgerlich ist dann halt, dass es weniger Dias im Turm gibt

mehr Fragmente: ja!
aber zu dem was man für den Kessel brauchen würde, ja doch homöopathisch

Turm bis oben, Gewinne aus Events zerlegen und Portalos schmelzen reicht für die Aka
aber die Chance auf 7000 Fragmente mehr aus dem Turm , reicht ganz sicher nicht für den Kessel!!

edit:
die Fragmente waren einmal in den Bosstruhen nach der Ankündigung (evtl. 2 Turmrunden??), danach waren sie wieder weg und nun sind sie wieder da

und nochmal edit:
gibt es beim ersten Boss auch welche? ich dachte eigentlich nicht, kann ich jetzt aber nicht nachgucken
Boss 2: 3000
Boss 3: 4000
Habe heute aus fast jeder 2 Truhe Fragmente bekommen, waren fast 3000, auf dem Weg zum zweiten Boss, danke Inno. gerne mehr.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Positives Feedback: Ich konnte in Sinya gerade das dritte "Echos der Verlorenen-Artefakt" in diesem Turmdurchgang gewinnen.
Meine Echos in Sinya waren noch auf dem Stand von Kapitel 10, auf Stadium 7 (und ins Inventar teleportiert).

Da ich die Echos nun auf Stadium 10 bringen konnte habe ich auch gleich noch ein paar königliche Restaurierungen investiert um sie aufs nächste Kapitel zu bringen.
So sind sie nun auf dem Stand von Kapitel 11 und meine Stadt dort ist in Kapitel 15 und kann mehr Orks gerade sehr gut gebrauchen wie fast jede Stadt in Kapitel 15.

Sobald ich ein Evo erstmal wieder aufgestellt habe welches noch restauriert werden kann und wo mir die Restaurierung einigermaßen sinnvoll erscheint motiviert mich das für gewöhnlich im Turnier auch mal ein oder zwei Restaurierungen mehr zu erspielen.

Ich weiß dass das natürlich irgendwie recht teuer ist. Aber es gibt dem ganzen halt einen zusätzlichen Anreiz/Sinn. ;)

Mir scheint es nicht verkehrt sich im Spiel ein paar "eigene" Ziele zu setzen abseits des Wettkampfgeschehens und all der Quests.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
6 Wochen um, keine Ankündigung zum Artefakte Wechsel im Turm?
Beschwörungskreis der Hexe Artefakt auch kein einziges mal in der Aka gesehen, sind die da überhaupt drin?
Wie siehts nun morgen aus, Artefakte Wechsel?
Ja
Nein
Vielleicht
Bitte zutreffendes ankreuzen, Dankeschön.
 

Neris

In einem Kokon
die Hexe hat mir auch in der Aka gefehlt ...

sollte sich der Turm an Beta anpassen (dort am 30. Mai), dann sollten Artefakte vom Morgendämmerungsphönix kommen

könnte aber eben auch anders laufen und sich diesmal nichts ändern?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Wir haben bisher keine Ankündigung vorliegen,
so können wir leider keine Fragen zu den Änderungen beantworten.

Entschuldigung für die aktuelle Situation !

Ich bitte trotzdem darum, auch wenn die Häufigkeit hoch ist,
von Mutmaßungen und Querverbindungen zu irgendwelchen Inno-internen Vorgängen abzusehen.

Das betrifft auch nicht nur dieses Thema, sondern alle.
 

Gelöschtes Mitglied 26626

Wir haben bisher keine Ankündigung vorliegen,
so können wir leider keine Fragen zu den Änderungen beantworten.

Entschuldigung für die aktuelle Situation !

Ich bitte trotzdem darum, auch wenn die Häufigkeit hoch ist,
von Mutmaßungen und Querverbindungen zu irgendwelchen Inno-internen Vorgängen abzusehen.

Das betrifft auch nicht nur dieses Thema, sondern alle.

Setzt Ihr vom Mod-Team euch denn dafür ein, dass Ihr die Infos kriegt? Bei mir als Mitleser kommt das nämlich überhaupt nicht an. Entweder werden Unklarheiten ignoriert oder folgenlos entschuldigt. Ziemlich frustrierend für alle Spieler, die hier mit Herzblut für ein funktionierendes Elvenar kämpfen.
 

Saritana

Starke Birke
Setzt Ihr vom Mod-Team euch denn dafür ein, dass Ihr die Infos kriegt? Bei mir als Mitleser kommt das nämlich überhaupt nicht an. Entweder werden Unklarheiten ignoriert oder folgenlos entschuldigt. Ziemlich frustrierend für alle Spieler, die hier mit Herzblut für ein funktionierendes Elvenar kämpfen.
Mal durchatmen, ich verstehe deinen Ärger, aber wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, mehr wie bei gegebener Stelle anfragen können doch die Mods auch nicht tun. Heute ist Sonntag, da wird wohl auch bei Inno die Erreichbarkeit eingeschränkt sein. Ich bin ja grundsätzlich ein positiv denkender Mensch und würde darauf setzen, sobald es Infos gibt, werden wir die wohl mitgeteilt bekommen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Setzt Ihr vom Mod-Team euch denn dafür ein, dass Ihr die Infos kriegt? Bei mir als Mitleser kommt das nämlich überhaupt nicht an. Entweder werden Unklarheiten ignoriert oder folgenlos entschuldigt. Ziemlich frustrierend für alle Spieler, die hier mit Herzblut für ein funktionierendes Elvenar kämpfen.
Die Moderatoren erhalten ihre Infos von den Community Managern. Wir erhalten unsere Infos von intern. Derzeit gibt es keine Info darüber, dass sich die Belohnungen im Turm der Ewigkeit ändern werden. Und nein, ich frage nicht täglich aktiv nach, ob es irgendetwas gibt, was zum ankündigen gibt. Wir erhalten hierfür Tasks. Es gibt derzeit aber diesbezüglich keinen Task. Und da heute Sonntag ist, werden wir auch heute niemanden erreichen, der uns eine Antwort darauf geben könnte.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Wir haben bisher keine Ankündigung vorliegen,
so können wir leider keine Fragen zu den Änderungen beantworten.
sollte sich der Turm an Beta anpassen (dort am 30. Mai), dann sollten Artefakte vom Morgendämmerungsphönix kommen

Bei mir war - durch einen Darstellungsfehler vermutlich - ein Artefakt vom Phoenix der Morgendämmerung angezeigt worden im letzten Turmtag. Ich hatte mich gewundert und gefreut, als ich eins gewann. Aber das war dann doch "nur" vom Echo der Verlorenen, das ich schon komplett hatte.

Deswegen gehe ich recht sicher davon aus - der nächste Turm ... (Update ist ja schon aufgespielt im Browser).

Edit: Turm ist da, und siehe da, da isses das Artefakt.
 

Sardukar

Ragnarok
Die Moderatoren erhalten ihre Infos von den Community Managern. Wir erhalten unsere Infos von intern. Derzeit gibt es keine Info darüber, dass sich die Belohnungen im Turm der Ewigkeit ändern werden. Und nein, ich frage nicht täglich aktiv nach, ob es irgendetwas gibt, was zum ankündigen gibt. Wir erhalten hierfür Tasks. Es gibt derzeit aber diesbezüglich keinen Task. Und da heute Sonntag ist, werden wir auch heute niemanden erreichen, der uns eine Antwort darauf geben könnte.

Also keine Ankündigung das es jetzt Phönix der Morgendämmungungs Artefakte gibt im Turm?

1x alle 6 Wochen nachfragen (Rotationsturnus) würde reichen, hier übertrieben und überspitz zu reagieren mit Sprüchen von täglich sind hier fehl am Platz.
Hat bis vor kurzem länger geklappt und seit kurzem geht ja bekanntlich nichts mehr.
 
Oben