• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Änderung der Einloggmöglichkeiten bei Elvenar

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Atlantis1870

Zaubergeister
Es hat sich so entwickelt. ... ich habe mittlerweile 4 Städte, die ich alle pflegen will. Es nervt, wen ich mich für alle 4 Städte extra einloggen muss. Seltsam... wenn ich mich für 3 Städte eingeloggt habe und wieder auf elvenar gehe, dann wird mir sofort der Auswahlbildschirm angeboten, ohne dass ich mich einloggen muss.
Ich hätte gerne folgende Neuerung: Die Button zum Anklicken der Auswahl der Welten bei bestehenden Städten verschwinden. Für die Optik erscheinen statt dessen Images von den jeweiligen Städten und bei jedem Stadtabbild wird der Stadtname und die Welt angegeben. Zusätzlich gibt es ein Kästchen, in das der /die Spieler/in einen Hacken setzen kann. Abgeschlossen wird das Ganze mit einem OK-Button. Ziel ist, dass ich mit einem Einwählvorgang angeben will, in wie vielen Städten ich aktuell spielen will.
Ok, dafür dass ich in neuen Welten starten will, brauche ich natürlich weiterhin die Auswahlmöglichkeiten der Welten. Auch hier hätte ich gerne das Kästchensystem mit den Häckchen, damit ich in einem Vorgang meine Städte und eventuell den Neustart in einer anderen Welt auswählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Melasdark

Experte der Demographie
Ich muss gestehen ich verstehe nicht was du meinst! o_ODu loggst dich doch nur 1x ein und wählst dann die Welt die du bespielen willst, wenn du die Welt Wechselst, musst du eben raus aus der einen um in die Andere zu gelangen!
Möchtest du dich jetzt nur einmalig einloggen und dann immer angemeldet Bleiben und zusätzlich ein Fenster in dem du von einer zur anderen Welt springen Kannst (Quasi wie die Leiste unten wo die Symbole sind)oder wie meinst du das?
Wenn du das so meinst,Wie sieht es dann aus mit mehreren Spielern aus einer Familie die über den selben Rechner Spielen?
 

MyLilly

Meister der Magie
Irgendwie klingt das kompliziert, weiß auch nicht genau was Du da meinst?

Ich fände es schon schön wenn man für jede Stadt nur einmal klicken muss d.h. man kommt immer sofort auf den Bildschirm mit den Welten wo man die direkt anklicken kann und klickt sich da rein. Wenn man die dann noch in einem Browser öffnen könnte in Tabs nebeneinander, das wäre das die Krönung XD

Was meiner Meinung nach komplett wegfallen könnte wäre dieses "Deine Sitzung ist abgelaufen" - wer braucht das? Ich will mich ja nur einloggen,
Und dann kommt erst noch das Fenster wo man AGB bestätigen muss - jedes Mal - ist das nötig? Man kann doch sagen wer sich einloggt (oder wer einen Account anmeldet) besätigt damit automatisch die AGB für die gesamte Zeit wo er spielt. Dann erst kommt die Auswahl mit den Welten.
Also statt 3x einloggen 1 Fenster mit den Welten reicht doch völlig. Und wenn man mal - wie öfter - raus fliegt, geht die Einloggklickerei wieder von vorne los. Also da reduzieren auf ein Fenster gut ist^^.
 

Rich3000

Kompassrose
Verstehe es auch nicht.
Einloggen/Anmelden habe ich abgeschalten. Es kommt sofort die Aufforderung auf welcher Welt ich spielen möchte. Dies mach ich in allen drei Fenstern einmal. So laufen 3 Städte gleichzeitig. Finde den Aufwand nicht schlimm.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich enthalte mich jeden Kommentars, da das hier nicht die Ideenschmiede ist, wo man Dinge noch klären könnte. Hier geht es um Zustimmung oder Ablehnung. Und einer Idee, die ich nicht verstehe, kann ich nicht zustimmen.
 

Sagidariol

Kompassrose
Einloggen/Anmelden habe ich abgeschalten.
Wäre vielleicht gut, wenn du mal erkärst, wie du das gemacht hast.
Könnte anderen helfen.
OK, die Idee verstehe ich auch nicht völlig und vielleicht wurde inzwischen auch mal was verbessert, aber hier mal, was mir geholfen hat:

Wenn man zwischendurch in der App gespielt hat, kommt wieder das unnötige "Deine Sitzung ist abgelaufen" was einen unnötigerweise wieder zum Einloggen nötigt, genau wie ein Streamfehler. :mad:
Dagegen hilft beim Streamfehler: den Reload-Button des Browser zu betätigen, statt auf das Dialogfeld zu klicken.

Und ganz allgemein hilft, sich die Weltenauswahlseite
als Lesezeichen zu setzen, da muss man sich nicht nochmal neu einloggen, wenn man irgendwann schon mal sowas wie "Login merken" angeklickt hatte.
Die Idee, dass auch die Inno-Programmierer das mal benutzerfreundlicher machen könnten, ist hier leider schon einmal unter die Räder gekommen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

MyLilly

Meister der Magie
Verstehe es auch nicht.
Einloggen/Anmelden habe ich abgeschalten. Es kommt sofort die Aufforderung auf welcher Welt ich spielen möchte. Dies mach ich in allen drei Fenstern einmal. So laufen 3 Städte gleichzeitig. Finde den Aufwand nicht schlimm.
Wie geht das :D?

Das mit der Weltenauswahl als Lesezeichen statt die Spielseite probiere ich jetzt mal wenns das war was hilft ok - aber wenn man zwischendurch rausfliegt dann hat man wieder "Deine Sitzung ist abgelaufen" oder?
wenn man irgendwann schon mal sowas wie "Login merken" angeklickt hatte
Wo geht das? Habe das noch nicht gesehen? Oder wieder mal Tomaten auf den Augen ^^?
 

Deleted User - 1552195

wenn man irgendwann schon mal sowas wie "Login merken" angeklickt hatte.
Wo geht das? Habe das noch nicht gesehen? Oder wieder mal Tomaten auf den Augen ^^?

Das geht auf https://de.elvenar.com/

1594984910918.png


Dein Browser sollte das dann in einem Session-Cookie speichern – oder mittels Passwort-Manager etc.
 

Tanysha

In einem Kokon
ist nicht machbar, man erhält die geschenke von inno immer mit dem acc wo man sich zuerst einloggt. wenn man sich in mehreren welten gleichzeitig einloggt würde dies nach zufallsprinzip oder alphabetisch erfolgen müssen.

da man aber nur einmal sein passwort eingeben muss und alle geöffneten städte im browser gleichzeitig auf haben kann, sehe ich dafür auch sowieso keine notwendigkeit.

kurzum: dagegen
 

MyLilly

Meister der Magie
Dein Browser sollte das dann in einem Session-Cookie speichern – oder mittels Passwort-Manager etc.

Achso das, ja okay dann habe ich das vor sehr langer Zeit (vermutlich beim ersten Einloggen^^) bereits getan XD:
Allerdings vermeidet das damit nicht das 3 fache Einloggen von Sitzung abgelaufen bis Welt ..., das war bei mir immer so auch seitdem.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
@Melasdark: Also wenn du eine Exceldatei öffnest, dann hast du in der Datei in der Regel 3 Arbeitsblätter auf die du gleichzeitig zugreifen kannst.
Früher habe ich die 4 Städte im Wechsel betrieben... einloggen, ausloggen, neu einloggen... was zu einer unbefriedigenden Spielerperformance geführt hat. Viele Abstürze, unvollständiges Laden, verlangsamter Spielablauf. Jetzt betreibe ich alle 4 Städte nur noch auf 1 Rechner in 4 Fenstern. Die Spielperformance ist wesentlich besser und selbst das Nachladen des Spiels funktioniert ohne wesentliche Macken.
Den Button Login-Daten merken habe ich durchaus registriert. Dem traue ich aber nicht. Wenn man bedenkt, das Twitter gerade gehackt wurde...
Außerdem habe ich ja berichtet, dass, wenn ich mich für 3 Städte eingeloggt habe, es für die 4. Stadt unerklärlicherweise nicht mehr nötig ist.
Das Ziel ist 1x einloggen und sofort Zugriff auf alle seine Städte zu haben. Wie man ansonsten das Einloggen/Anmelden abschaltet, wie von @Sagidariol angegeben, ist mir unbekannt.
@Melasdark: Dein Hinweis: Mehrere Spieler nutzen den gleichen Rechner.... Das heißt ja, Zugriff mehrerer Accounts auf das Spiel über den gleichen Rechner. Auch dazu habe ich mittlerweile Erfahrungen sammeln können. Das toleriert Innogames nicht. Das heißt, ein Parallelbetrieb für Regelmäßig zum Absturz mit dem Hinweis: Deine Sitzung ist abgelaufen.... Es wäre natürlich schön, wenn das nicht zum Absturz führt.
 

Melasdark

Experte der Demographie
@Melasdark: Dein Hinweis: Mehrere Spieler nutzen den gleichen Rechner.... Das heißt ja, Zugriff mehrerer Accounts auf das Spiel über den gleichen Rechner. Auch dazu habe ich mittlerweile Erfahrungen sammeln können. Das toleriert Innogames nicht. Das heißt, ein Parallelbetrieb für Regelmäßig zum Absturz mit dem Hinweis: Deine Sitzung ist abgelaufen.... Es wäre natürlich schön, wenn das nicht zum Absturz führt.
Naja das Problem haben wir hier zumindest mit 3 Nutzern nicht(man benutzt den Rechner ja nicht gleichzeitig)! nach deinem System hätten wir das dann aber wohl schon weil sich ja nur noch einer fest anmelden könnte damit das überhaupt Funktioniert! Von Exel hab ich keine Ahnung, nutze ich nicht kann also auch nicht nachvollziehen was du meinst! aber Ich sehe hier kein Problem!
 

Rich3000

Kompassrose
Wäre vielleicht gut, wenn du mal erkärst, wie du das gemacht hast.
Könnte anderen helfen.
Wurde von @fuzzy.boomer und den Anderen bereits gut erklärt.

Ich öffne immer https://de0.elvenar.com/web/glps dabei komme ich direkt zur Stadtauswahl und ich muss nur noch auf die Stadt klicken. Bei Chrome kann man mehrere Nutzer anlegen. Jeder "Nutzer" kann Elvenar separat und gleichzeitig starten. So können mehrere Städte gleichzeitig laufen. Dabei gibt es die bekannten Probleme, da Elvenar in den Schlaf versetzt wird, wenn das Fenster nicht sichtbar ist. Bei mehreren Monitoren kann man die Fenster verteilen und alle sichtbaren Fenster laufen sehr lange ohne einen Abbruch der Sitzung.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Da diese Idee in der Formulierung für uns nicht nachvollziehbar ist und sie bisher nur negative Rückmeldung erhalten hat verschrieben wir sie in das Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben