• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung im Turnier

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich glaube nach wie vor nicht, das kleinere Städte dadurch Probleme bekommen.
Ich schau da mal auf meine Kleinen jetzt: Die hingen nun wochenlang auf schlechten Bonusproduktionen fest, bis nun Marmor und Stahl endlich etwas anlaufen. Gezielt Relikte sammeln ist gut und schön - aber eine Startstadt hat dann beim ersten Marmorturnier auch nur 2 Provinzen und wartet entsprechend. Ok - Holz ist gerade von der Umstellung negativ betroffen - aber wenn das System erst mal läuft, kann man gleichmäßiger Relikte bekommen. Das gezielte Vorscouten in höhere Provinzkreise kostet unverhältnismäßig viel für jemanden mit 200 % Bonus.

Als Spielerin meiner Konstrukt-Stadt ist mir das Update einfach schnurz-piep egal und ich kann die Aufregung darum gar nicht nachvollziehen, wenn es um erfahrene Spieler geht.
Als Spielerin kleinerer Städte begrüße ich das Update. Denn der Bonus wird gleichmäßiger ansteigen und somit wird die Produktion gerade zu Anfang m. Meinung n. schneller dem Bedarf entsprechend anwachsen können. Dazu reicht dann sogar die Runde 1 mit allen Provinzen und dann kann man nur beim gewünschten Relikt bis Runde 5 / 6 spielen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...mich stört nach wie vor die nun eher chaotische Verteilung der Wissenspunkte (sofern die so bleibt wie auf Beta), die wirkt so willkürlich/ohne Struktur oder Logik - die Relikte gleichen sich aus - da muss man sich gegebenenfalls nur ein wenig umstellen...
 

Test583

Saisonale Gestalt
mich interessiert, wenn es bei den Relikten "quer Beet" geht, ob dann auch die Turniergegner bunt zusammen gewürfelt sind?
ich meine bisher hat man ja je nach Turnier (Holz, Stahl usw.) einen bestimmten Haupt-Gegnertyp > bleibt das?
vielleicht kann da ja jemand vom Beta-Server was zu sagen?
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
...mich stört nach wie vor die nun eher chaotische Verteilung der Wissenspunkte (sofern die so bleibt wie auf Beta), die wirkt so willkürlich/ohne Struktur oder Logik - die Relikte gleichen sich aus - da muss man sich gegebenenfalls nur ein wenig umstellen...

Was ich ihn den Screenshots gesehen habe, wirkte das ab Runde 10 auf mich als wären einfach nur aus Runde 2 einer und aus Runde 5 2 WP abgezogen worden, die jeweils zu einem in den anderen Runden verteilt werden.
Ich kann mir vorstellen, dass es einen positiven Effekt bei der Gesamtteilnahme haben könnte. Viele spielen jetzt entweder 5 Runden oder 2.
Wenn es in Runde 3 aber auch noch einen WP gibt, macht der ein oder andere vielleicht eher noch eine Runde weiter.
Provinz 1 -9 hab ich mir nicht genauer angesehen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...gerade bei 1-9 sieht es nun einfach ziemlich unharmonisch aus (siehe Screenshots von King Luckybaby hier im Thread) - und anstelle die 6. Runde interessanter zu machen, wurde die zusammengestutzt...

@Test583 - bin zwar kein Beta-Spieler, aber soweit ich weiß, hat sich an den Gegnern nichts geändert - die sind immer noch abhängig von der Provinz, nicht von den Relikten - und an den zugehörigen Provinzen ändert sich nichts - du spielst immer noch in brav nach vorgegebener Reihenfolge wöchentlich wechselnden Provinzen, d.h. Marmor-, Stahl- und Holzturniere werden weiterhin etwas leichter - Elixier-, Staub- und Edelstein-Turniere etwas schwerer sein (dafür kannst du jetzt in den leichten Turnieren auch "bisher schwere" Relikte bekommen - das ist der Vorteil der neuen Regelung)....
 
Zuletzt bearbeitet:

nasenlaus

Saisonale Gestalt
Gibt es für die Provinzen 10+ in Runde 6 jetzt auch WP zu gewinnen? Oder bleibt die 6. Runde so unattraktiv wie bisher?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...dann füg ich mal alle Bilder von @King Luckybaby zusammen - wichtig: die 1. Runde ist hier nicht dabei, da es ja immer Vorschauen sind....
(war ein Staub-Turnier)...

Runde 2...
Runde2.png
Runde2a.png

Runde 3...
Runde3.png
Runde3a.png

Runde 4...
Runde4.png
Runde4a.png

Runde 5...
Runde5.png
Runde5a.png

Runde 6...
Runde6.png
Runde6a.png
 

zeroone

Ori's Genosse
Also wenn man Inno dazu bringen will sowas nicht einzuführen, einfach alles super finden und als Vereinfachung und super Geschenk anpreisen lol.
Immer wieder gegen die Spielermeinung und alles verschlimmbessern.
Langsam sind die Tage von Elvenar gezählt.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Da ich mit meiner kleinen Stadt aufgrund der Verzögerung des Updates jetzt die Gelegenheit hatte, meine Bonusproduktionen auf 700 Prozent zu bringen, ist mir das Update so ziemlich egal. In meiner kleinen Stadt hätte ich es aber auf keinen Fall als Vorteil empfunden, sondern eher als ziemlichen Nachteil.
 

nasenlaus

Saisonale Gestalt
Na ja, den Weltuntergang bringen die Änderungen nun auch nicht. Aber für mich auch keine Verbesserungen. Ich mache immer 5 x 30-40 und da wird sich im Ergebnis wohl nix ändern.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...also ich werd vermutlich gezielter vorgehen und auch in den Nebenwelten mehr 10+Provinzen aufmachen, um dann gezielt auf bestimmte Relikte zu gehen evtl. auch mit einer 6. Runde - mal sehen (an Truppen und Gütern mangelt es mir nicht, eher an Zeit)....
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich spiele am BETA genausoviel Turnier, dass ich 630 Punkte erziele (geht auch mit 600, aber ich nehme in Runde 1 noch die damals 4 WP in Provinz 8 mit). Also 8 provinzen Runde 1, 5 Provinzen Runde 2 + 3, daher kann ich auch nur darüber Auskunft geben und antworten.

Dass es nicht doch weniger gibt, glaube ich erst, wenn ich es sehe...

Gemäß meinem Beispiel bekommt man 8 WP mehr als vorher jede Woche

Ich zweifele immer noch an dem Sinn dieser Änderung und denke, dass kleine Kapitel dadurch heftig Nachteile bekommen werden. Sie werden sich aber nicht beschweren, sie kennen es ja nicht anders.

Ich glaube nach wie vor nicht, das kleinere Städte dadurch Probleme bekommen.

Was die Relikte betrifft, gibt es natürlich massive Änderungen. Da die Verteilung nun immer abwechselnd ist, gibt es in meinem Beispiel natürlich auch diverse Änderungen. Beispiel Magiestaubturnier.

Reliktverteilung neu:

Magiestaubrelikte 33 (minus 30)
Edelsteinrelikte + 4
Marmorrelikte + 5
Stahlrelikte +6
Holzrelikte +7
Kristallrelikte +2
Schriftrollenrelikte +3
Seidenrelikte +3
Elixierrelikte 0

Natürlich gleicht sich das nach 9 Wochen aus, ob dies so sinnvoll ist bezweifle auch ich.

...sag ich ja - die wurde zusammengestutzt (WPs in 1-9) - ist jetzt noch unrentabler...

Es gibt so wie angekündigt mehr WP, ob das Verhältnis bei viel mehr Provinzen auch noch dementsprechend so ist, kann ich nicht sagen, aber ich will das auch nicht testen, hab zumindest mal die "alten" Werte bis Runde 4 und Provinz 30 vorliegen. Also falls ich mal Lust und Laune habe, und gewillt bin da etwas zu machen würde ich das dementsprechend auch auswerten können.

In meiner kleinen Stadt hätte ich es aber auf keinen Fall als Vorteil empfunden, sondern eher als ziemlichen Nachteil.

Könnte sein, sieht auch sehr danach aus. Da ich aber ohne Akademie spiele ist mir das persönlich ziemlich egal, da ja 700 Relikte von jedem ausreichen. Die paar die beim Ausbau von Wundern benötigt werden bekomme ich auch mit den Änderungen in höherer Anzahl zurück.

Mein persönliches Fazit: Ich bekomme für die gleiche Mühe 8 WP geschenkt, also von daher ist es in Ordnung.

Andere wird das mit Sicherheit in der ein oder anderen Form betreffen können, je nachdem wie die Akademie am Laufen gehalten wird.
 

Minimaxe

Weltenbaum
Betreffs der Relikte denke ich,
1. dass es ein paar Turnierwochen braucht, um sich richtig einzupendeln.
2. dass es für die Freunde des sporadischen Power-Turnierens doch schöner ist, sich die Turnierwochen dafür viel freier wählen zu können.
3. dass es an Weihnachten in unseren Hauptgebäuden viel ausgeglichener sein wird.
Zu den anderen Änderungen habe ich noch keine Meinung .
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es gibt so wie angekündigt mehr WP, ob das Verhältnis bei viel mehr Provinzen auch noch dementsprechend so ist, kann ich nicht sagen, aber ich will das auch nicht testen, hab zumindest mal die "alten" Werte bis Runde 4 und Provinz 30 vorliegen. Also falls ich mal Lust und Laune habe, und gewillt bin da etwas zu machen würde ich das dementsprechend auch auswerten können.
...bei dem, was du da zitiert hast, war die Rede von Runde 6, nicht vom kompletten Turnier...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Auf der Beta hatte ich zum Zeitpunkt der Änderungen schon einen gut Stock an Relikten gehabt, insofern hat mich alles gar nicht tangiert.

Ich denke, nur für die Spieler, die es gewöhnt waren, an bestimmten Turnieren auf Relikte zu spielen, muss sich die Spielweise hin zu mehr Ausgeglichenheit im Turnier ändern. Aber, da ja spätestens dann bei den erweckten Gütern auch jeweils 500 Relikte benötigt werden, muss irgendwann eh die Ausgeglichenheit hergestellt werden.

Wie es sich für kleine Spieler auswirkt, kann ich nicht sagen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...da alle Nase lang irgendwelche Events laufen, braucht man doch eigentlich eh ständig Relikte - egal welche....
 
Oben