• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

DeletedUser

ach mensch, Tatti :-(
Das hier ist doch nur ein Spiel !!!
:-(
Ohjehh..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sardukar

Ragnarok
Nicht wirklich, zumindest nicht wenn man Turnierspieler ist - hier nachzulesen.

Wunder haben sich 0 verändert das ist Fact. Kann dir gerne jeden Tooltip hochladen und drauf verweisen^^

In welchen Game wird bitte das ENDGAME leichter? bisher wars so das mit den optionalen man es sich sehr viel EINFACHER gemacht hatte als vorgesehen. Jetzt hat das Inno mal korrigiert, kommt klar damit.

Es ist ein Spiel und wenn es Euch keinen Spaß mehr macht gibt es genügend Alternativen.
 

Zasistra

Blühendes Blatt
Genauer würde ich es so formulieren, Highendendgamer n.m.M. sind nicht erwünscht. Also betriebswirtschaftlich gesehen ist ein Spieler der alle Erweiterungen, überall magische Gebäude in seiner Stadt stehen hat, nicht besonders interessant, da die Wahrscheinlichkeit weit kleiner ist, dass diese Person Geld ausgibt, als Jemand, der dies alles noch nicht hat. Wäre ich als Chef von INNO, wäre ich von dieser Gruppe nicht begeistert.

Kurz Off-Topic: Das ist Quatsch. Jeder Kunde ist ein guter Kunde. Ob er nun Geld ausgibt oder nicht spielt keine Rolle. Es geht in solchen Spielen auch um die soziale Komponente. Und gerade Spieler, die bereits Geld ausgegeben haben, werden leichter wieder Geld ausgeben.

Und um dann den Kreis zum Thema zu schließen: Die Änderungen sollen ja ein wenig bremsen, genau damit die Spieler eben länger was zu tun haben und im Spiel bleiben und damit auch wieder andere Spieler im Spiel halten (soziale Komponente und so). Also jeder der behauptet, dass ein Anbieter eine bestimmte Spielergruppe los werden möchte, hat von Betriebswirtschaft offensichtlich wenig Ahnung...
 

Sreafin

Geist des Berges
Sind die Gegnertruppen, also welche Gegnertypen verstärkt vorkommen, bei einem bestimmten Turnier für alle Spieler gleich?
 

Lorinar

Geist des Berges
ich lass mir das mal auf der Zunge zergehen: "um ungewollte Spieltaktiken wie zum Beispiel zu schneller Fortschritt in Richtung Turnierstadt, der den Sinn des Spiels ad absurdum führt. (Bsp: Auslassen der optionalen Truppforschungen)." ... Hmmm ... die Option ... war eigentlich gar keine? Wenn ich das nur gewußt hätte ....
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hab jetzt 2 Runden á 40 Provinzen gespielt und dabei in der 1. Runde 272 Kasernentrupps verloren (2x verhandelt) und in der 2. Runde 341 Kasernentrupps (dabei 7x verhandelt) - schuld daran war vor allem eine Niederlage in Provinz 38 in die ich via Autokampf gelaufen bin und die ich eigentlich hätte gewinnen müssen (von den Gegnern her - war wohl ein sehr ungünstiges Gelände). Mein Fazit: sowie man in diesen hohen Provinzen ein paar kleine oder gar einen großen Fehler macht (passiert schnell, wenn man nicht perfekt manuell kämpft oder kämpfen kann) oder es einfach "ungünstig" verläuft, vergeudet man quasi aus eigenem Verschulden vermutlich mehr Truppen als man durch 100 geschrottete Wunderlevel einspart. Und ich bezeichne mich keineswegs als perfekten Kämpfer - das Risiko ist mir definitiv zu hoch - da spiel ich lieber nur soweit, wie ich es mir eben locker leisten kann (also individuell in jedem Turnier - nicht nach Punkten oder WPs)
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
..Startgröße ist bei mir die Größe, mit der ich starte....Fakt ist aber trotzdem, daß meine Truppgröße mit einem Wunderlevel NICHT um 0.3 % steigt

Das hatte ich befürchtet, hab ich aus dem von dir zitierten Teil des Beitrags von @ustoni auch zuerst herausgelesen. Aber wenn du ihn im ganzen liest, ist "Startwert" bei ihm etwas anderes!
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Aber wenn du ihn im ganzen liest, ist "Startwert" bei ihm etwas anderes!
Richtig. Deshalb hatte ich ja auch geschrieben "Startwert ohne Wunder", also den Anfangswert zurück gerechnet, als hätte man keinerlei Wunder.
Den gleichen Fehler wie @Romilly hatte ich übrigens hier gemacht:
Abgeschwächte Wunder
Der Groschen ist bei mir erst durch @Killys Beitrag gefallen:
Grundwert

Vielleicht hätte ich statt Startwert einfach Grundwert schreiben sollen.
Ist jedenfalls immer von Vorteil, einen Beitrag ganz zu lesen und sich nicht nur das raus zu picken, was einem gerade passt. ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das hatte ich befürchtet, hab ich aus dem von dir zitierten Teil des Beitrags von @ustoni auch zuerst herausgelesen. Aber wenn du ihn im ganzen liest, ist "Startwert" bei ihm etwas anderes!
...du weißt schon - sowas wird halt ganz schnell missinterpretiert... Ich hab kein Mathe studiert (ich schätze mehr, wie das ich bewußt rechne) - gehe ich richtig in der Annahme, daß ein Wunderlevel ungefähr 0,15 % Unterschied vom Gesamtwert ausmacht, 100 Wunderlevel ungefähr 20 %, 200 Wunderlevel ungefähr 50 %, 300 Wunderlevel ungefähr 90 % und dann die 333 Wunderlevel 100% (also eine Verdopplung) ?

@ustoni - lesen alleine hilft aber nicht - man muss das Gelesene auch richtig erfassen und verstehen....
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
@ustoni - lesen alleine hilft aber nicht - man muss das Gelesene auch richtig erfassen und verstehen....
:) Macht ja nichts, ich hab auch ganz schön gebraucht, bis ich das richtig verstanden habe.

Es geht einfach darum, dass es hier keinen Sinn macht, eine prozentuale Änderung zu betrachten.
Die Änderung der Truppgröße durch eine Wunderstufe bezieht sich immer auf die Truppgröße, die man ohne jegliche Wunder hätte. Es ist also immer die gleiche Anzahl von Einheiten, die je Wunderstufe hinzukommt - völlig unabhängig davon, wieviele Wunderlevel man bereits hat.

Deshalb muss man erst auf diesen Startwert (@Killy hat ihn als Grundwert bezeichnet) zurück rechnen, wenn man die zukünftige Auswirkung von Wunderleveln berechnen will. Umgekehrt ist dies auch nötig, wenn man die Auswirkung des Löschens von Wundern abschätzen will.

Bezogen auf diesen Startwert bzw. Grundwert ist es richtig, dass die ersten 333 Wunderlevel die Truppgröße verdoppeln (also 100%).
Fügt man jetzt aber 333 weitere Wunderlevel hinzu, kommt es zu einer Verdreifachung des Start- bzw. Grundwerts.
Bezogen auf die Truppgröße, die man mit den ersten 333 Wunderleveln erreicht hat, ist dies "nur" eine Steigerung von 50%.

Es wäre also falsch, wenn man sagt, dass 333 Wunderlevel grundsätzlich eine Verdoppelung bewirken. Oder anders: eine prozentuale Betrachtung der Auswirkung von Wunderleveln macht keinen Sinn.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bezogen auf diesen Startwert bzw. Grundwert ist es richtig, dass die ersten 333 Wunderlevel die Truppgröße verdoppeln (also 100%).
Fügt man jetzt aber 333 weitere Wunderlevel hinzu, kommt es zu einer Verdreifachung des Start- bzw. Grundwerts.
Bezogen auf die Truppgröße, die man mit den ersten 333 Wunderleveln erreicht hat, ist dies "nur" eine Steigerung von 50%.

Es wäre also falsch, wenn man sagt, dass 333 Wunderlevel grundsätzlich eine Verdoppelung bewirken. Oder anders: eine prozentuale Betrachtung der Auswirkung von Wunderleveln macht keinen Sinn.
....genau das ist es, worauf ich auch gekommen bin, denn man muss ja praktisch für jedes einzelne Level eine neue Berechnung durchführen - hab das jetzt dann einfach angeglichen von 0,15 % bis 100 % - aber mit einer Verdreifachung haut es dann eben so nicht hin - also lag ich ursprünglich schon richtig mit der Annahme, daß man die Wirkung mehrerer Wunderlevel (durch Wunderschrotten) gar nicht prozentual definieren kann? Es kommt also darauf an, welche (333) Wunderlevel es sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Es liegt einfach daran, dass die Änderung aus einer konstante Menge an Einheiten besteht.

Wenn man z.B. 100 Wunderlevel hat, und mit jedem Wunderlevel 4 Einheiten hinzukommen, werden auch bei 600 Wunderleveln mit jedem Wunderlevel 4 Einheiten hinzu kommen.
Erst wenn sich der Start- bzw. Grundwert durch zusätzliche Erweiterungen oder Forschungsfelder erhöht, vergrößert sich auch die Auswirkung der Wunderlevel (leider).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....das ist wesentlich komplizierter als es aussieht - auf Forschungen oder Erweiterungen will ich aber garantiert NICHT verzichten, lieber verzichte ich auf Turnier-WPs und vor allem verzichte ich auf einen Wunderabriss, wenn ich es selber bewußt gar nicht richtig abschätzen kann, wie sich das in Zukunft dann genau auswirkt. Und was mein Unterbewußtsein oder Überbewußtsein (hab gestern gelernt, daß Intuition dieser Ebene zugeordnet wird - kannte diesen Begriff gar nicht) dazu zu sagen hat, darauf habe ich leider keinen bewußten Zugriff, wenn das sagt: Lass das, dann lass ich das....Mir ist es egal, wie lange ich dafür brauche, meine Wunder noch weiter zu leveln...
 

DeletedUser

Was wirklich interessant ist, ist das, was zur Berechnung der Leistungssteigerung der Truppen bei all der Betrachtung herausgekommen ist.
Das wäre doch mal was, Leistungssteigerung der Truppen, vielleicht durch verschiedene Trainingsgebäude mit Ausbildung zu Spezialeinheiten;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Wunder haben sich 0 verändert das ist Fact. Kann dir gerne jeden Tooltip hochladen und drauf verweisen^^

Was hilft der Tooltip, wenn der dir nur die Hälfte verrät und die erhöhten Turnierkosten durch jede Wunderstufe gar nicht dabeistehen? ;)
Bei den optionalen Truppenerweiterungen im alten System stand beim Tooltip auch, dass es die Kämpfe erleichtert und hat verschwiegen dass das nur für die Weltkarte gilt und einem die Turniere aber teurer macht.
 

Aurorafee

Saisonale Gestalt
Mein Feedback:

Was mir gefällt:

  • das die klickerei deutlich abgenommen hat
  • das auch kleinere Spieler mehr Punkte machen können und motivierter sind
  • das jetzt wirklich Strategie im Turnier ist
Was mir nicht gefällt:

  • das Werte miteinbezogen werden, für die man bezahlt hat (Erweiterungen)
  • die schnelle Steigerung der Schwierigkeit
Fazit: Für die Hardcoregamer war es ein Dämpfer, für die "normalen" Spieler eine Erleichterung da sie jetzt auch weiterkommen.
und sind wir mal ehrlich: da kann noch soviel geredet werden, das Turnier wird sich nicht mehr ändern und darauf müssen wir uns alle einstellen. Wenn ich mir die Turnierrangliste ansehe, hat sich auch nix geändert. Also Krönchen richten und weitermachen :)
 

DeletedUser16550

Bei mir hat ein Wunderlevel mehr genau 0,00% verändert. (Verhandlungskosten, Wunder vor Turnierstart ausgebaut)

Bei den glatten Zahlen war das irgendwie zu erwarten.


Prvnz
Münzen
Vorräte
1
380000
2
3
500000
4
5
6
7
75000
8
9
10
11
12
13
14
120000
15
16
1300000
17
18
140000
19
150000
20
1600000
21
1600000
22
170000
23
24
180000
25
26
27
28
29
210000
30
31
2300000
230000
32
 
Oben