• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

Killy

Schüler der Goblins
Also ich habe bloß einen neuen Vogel und der scheint mir zu reichen um statt 50x6 bequem zu spielen durchschnittlich, zukünftig 55x6 zu spielen (bei den einfachen Turnieren meist etwas mehr). Da im Gegensatz zum Braunbären, wo der jeder weitere Bär "schwächer" ist als der Bär zuvor, beim Vogel jeder weitere Vogel "stärker" ist als der Vogel zuvor, werden die Turnierpunkte sicherlich nicht einbrechen, außer das Tierfutter geht aus. ;)
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
@ Jammin, also ich kämpfe auch ausschließlich im Autokampf und habe an meinem Einsatz an Kampfboostern nichts geändert. Wann dieser Overkill eintreten soll erschließt sich mir noch nicht. Ich spiele konstant mit 2 zwerg Waffenschmieden und 6x Kampfverstärker zzgl. Feuerphönix und kommen damit im Schnitt auf 50+ Provinzen. Seit dem Twilight konnte ich deutlich Truppen einsparen. Meinem Eindruck nach schlägt der Effekt insbesondere ab Provinz 50 stark zu.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich bin immer noch verwundert wie die Leute im Turnier es immer so immens weit hochschaffen... Wenn hier von 40 Provinzen als Standard geredet wird... Ich glaub das maximale was ich mal rausgeholt hatte waren 30. Und da hab ich mich verhandlungstechnisch völlig verausgabt.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich bin immer noch verwundert wie die Leute im Turnier es immer so immens weit hochschaffen... Wenn hier von 40 Provinzen als Standard geredet wird... Ich glaub das maximale was ich mal rausgeholt hatte waren 30. Und da hab ich mich verhandlungstechnisch völlig verausgabt.

Verhandeln ist auch sauteuer da oben. Wenn ich ab Provinz 40 zu viele kritische Begegnungen habe und lieber handle, statt auf großes Truppensterben zu setzen, habe ich spätestens ab der 4. Runde Probleme. Daher sind bei mir 8 -9 k etwa die Grenze wo ich ohne Abstriche und bei leichtem Güteraufbau immer durchhalten kann. Darüber brauche ich mehr Booster oder mehr Güter (wobei ich auch oft staune über die Boosterwälder, ich stelle immer noch nur jeweils einen auf, bzw. Leben 50 % - eine Schmiede oder 2 kleine - werde aber auch "erst" 60 Provinzen auf der Karte knacken)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Ich bin immer noch verwundert wie die Leute im Turnier es immer so immens weit hochschaffen...

;- ))

Ok, hier das "How to"

1.) hoch gelevelte Kampfwunder
2.) hochgelevelte Kampfhummel, Türme der Reichen & Sidekicks Kultur
3.) Feuerphönix
4.) Boosterwäldchen
5.) idealerweise mind. 5 magische Werkis, besser mehr, als Hummelfutter aka Gütereinkauf beim Händler

Mein kleiner Waldelfenzweitaccount hat Nadeln und Kampfklo auf 21, Hummel & Türme auf 16, Feuerphönix 10, Kulturwerte von ca. 200% im Durchschnitt (erhöht Ertrag aus Häusern und Werkis) ..

Der macht jetzt i.d.R. so um die 30 Provinzen im Autokampf. Selbst ohne Boosterwald. Entspricht in etwa 8k Turnierpunkten.
So richtig ab geht die wilde Turnier-Luzy dann ab Amuni Leuchter (krasser Anstieg Kulturwert) und Elvenar (nochmals krasser Anstieg des Ertrags aus Werkstätten) ..

Fertig ist die Laube!
Zumindest dann, wenn auch noch die Aka mitspielt und Tierfutter sowie Kampfbooster ausspuckt^^
Und der Turm so gnädig ist, die eine oder andere Waffenschmiede zu droppen.

Ansonsten sind halt nur ein bis zwei HighEnd Turniere pro Zyklus drin.
Die wahren "Meister" der Turnierkunst erkennst du daran, dass sie konstant hohe Turnierpunktzahlen von mind. 10-15k erspielen.

Meine Große hatte ausgerechnet zum Stahlturnier über zwei Wochen hinweg sage und schreibe 1 Kampfbooster gesehen, weil die Aka gern gehabt hätte, dass ich mir die Stadt mit Händlern, grünen Flammen und diversesten Einhörnern zupflastere. Tierfutter? Erleuchtete Leichte? Fehlanzeige! Besonders veralbert kommt man sich ja dann vor, wenn das Turnier gelaufen ist und die Aka plötzlich wieder EL und Tierfutter kann^^ Waffenschmieden? Wie sehen die nochmal aus?

Also waren es auch nur unterirdische 7,7k Punkte (für meine Verhältnisse).
(@Alidona: das war Platz 14 der internen Rangliste^^)

Ach ja, und dann ist bei den höheren Kapiteln natürlich noch die "Orkgrenze" zu beachten^^
Keine Orks, etliche Turnierrunden un-verhandelbar .. insofern ergänzend

6.) RüKa's nicht unter 6, besser mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Ich bin immer noch verwundert wie die Leute im Turnier es immer so immens weit hochschaffen... Wenn hier von 40 Provinzen als Standard geredet wird... Ich glaub das maximale was ich mal rausgeholt hatte waren 30. Und da hab ich mich verhandlungstechnisch völlig verausgabt.
In Arendyll sind es um die 50 Spieler, die von über 7000 Turnierspielern 40+ Provinzen kämpfen. Für die paar Spieler mag das Standard sein, aber ich muß mich ja nicht nach diesen richten.
Ich hab zwar einmal eine Menge dieser Helferlein aufgestellt und alle Provinzen gespielt, um mal aufs Treppchen zu kommen (für den 2.Platz hats gereicht), aber normal spiele ich mit +50% Leben 24 Provinzen, das reicht mir persönlich und der GM für die 10.Turnierkiste, und die Truppenverluste kann ich ohne booster wieder auffüllen.
So muß halt jeder rausfinden, was ihm/ihr am besten behagt.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
jede woche?
wo bekommt man so viele booster her? (will ich auch :cool:)
Ich gehe mal stark davon aus, dass @BlackLabelSociety das nur alle 2 Wochen macht, dafür aber mit Eisbär auf 10 und Zeitschleife auf 30 die Turnierrundenabklingzeit auf 0 setzt und daher Freitags Turnier und Turm spielt und nächste Woche dann Dienstag/Mittwoche Turner und Turm. Dann sind 1,5 Wochen Pause und der Spaß fängt von vorne an. Das kostet insgesamt 5 Tierfutter auf 2 Wochen ( 1 Eisbär, 2 Feuerphönix, 2 Twilight), da bleibt einiges zum sparen und für den Braunbären übrig.
Mach ich im übrigen auch so, kann ich nur wärmstens empfehlen:);)
 

Feytala1986

Fili's Freude
;- ))

Ok, hier das "How to"

1.) hoch gelevelte Kampfwunder
2.) hochgelevelte Kampfhummel, Türme der Reichen & Sidekicks Kultur
3.) Feuerphönix
4.) Boosterwäldchen
5.) idealerweise mind. 5 magische Werkis, besser mehr, als Hummelfutter aka Gütereinkauf beim Händler

Mein Waldelfenaccount hat Nadeln und Kampfklo auf 21, Hummel & Türme auf 16, Feuerphönix 10, Kulturwerte von ca. 200% im Durchschnitt (erhöht Ertrag aus Häusern und Werkis) ..

Der macht jetzt i.d.R. so um die 30 Provinzen im Autokampf. Selbst ohne Boosterwald. Entspricht in etwa 8k Turnierpunkten.
So richtig ab geht die wilde Turnier-Luzy dann ab Amuni Leuchter (krasser Anstieg Kulturwert) und Elvenar (nochmals krasser Anstieg des Ertrags aus Werkstätten) ..

Fertig ist die Laube!
Zumindest dann, wenn auch noch die Aka mitspielt und Tierfutter sowie Kampfbooster ausspuckt^^
Und der Turm so gnädig ist, die eine oder andere Waffenschmiede zu droppen.

Ansonsten sind halt nur ein bis zwei HighEnd Turniere pro Zyklus drin.
Die wahren "Meister" der Turnierkunst erkennst du daran, dass sie konstant hohe Turnierpunktzahlen von mind. 10-15k erspielen.

Meine Große hatte ausgerechnet zum Stahlturnier über zwei Wochen hinweg sage und schreibe 1 Kampfbooster gesehen, weil die Aka gern gehabt hätte, dass ich mir die Stadt mit Händlern, grünen Flammen und diversesten Einhörnern zupflastere. Tierfutter? Erleuchtete Leichte? Fehlanzeige! Besonders veralbert kommt man sich ja dann vor, wenn das Turnier gelaufen ist und die Aka plötzlich wieder EL und Tierfutter kann^^ Waffenschmieden? Wie sehen die nochmal aus?

Also waren es auch nur unterirdische 7,7k Punkte (für meine Verhältnisse).
(@Alidona: das war Platz 14 der internen Rangliste^^)

Ach ja, und dann ist bei den höheren Kapiteln natürlich noch die "Orkgrenze" zu beachten^^
Keine Orks, etliche Turnierrunden un-verhandelbar .. insofern ergänzend

6.) RüKa's nicht unter 6, besser mehr


Komisch. Ich weiss zwar nicht, warum du von ner Kampfhummel sprichst (Die ist schließlich ein Handelwunder) und die von dir genannten Wunder hab ich alle HÖHER als du... Aber ich booste mangels Futter eher selten den Feuerphönix... Arbeite derzeit daran die Zeitschleife hoch genug zu kriegen dass sich der (zusammen mit dem Eisbär) lohnt. Für Booster"wäldchen" habe ich keinen Platz. Tatsächlich habe ich eine Menge Booster im Inventar für "irgendwann mal". Auch die häufig hier angesprochenen "leichten" und "schweren" Turniere... Kann ich nicht unterscheiden. Das scheint aber bei vielen Spielern als Allgemeinwissen zu gelten. Ich steige da nicht hinter.

Und mehr Rükas sind wiederum aus Platzmangeln bei mir nicht drinn, 4 müssen reichen. Aber ich bin eh oft genug online um da nachzuklicken.

Aber gut... Übersetzt heisst das halt, es liegt bei mir primär am Platzmangel für Booster und am Futtermangel für Kampftiere.
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
So muß halt jeder rausfinden, was ihm/ihr am besten behagt.
Genau so ist es. Ergänzend zu @monakuki exzellentem How to, jage ich wöchentlich 40x 5h Booster bei gefüttertem Braunbären durch die Kaserne. Die könnte man ja durchaus auch für was anderes nutzen, je nach Lust und Laune.
@Feytala1986 "Kampfhummel"? Unliebsame Begegnungen mit Basisgütern werden dank der Güterflut aus der Hummel problemlos verhandelt. Das spart Truppen, die bei diesen schweren Kämpfen gen Himmel gefahren werden. Insofern ist die Hummel bei entsprechender Mischtaktik im Turnier indirekt gesehen ein Kampfwunder, denn ohne sie wären nicht annähernd so viele Provinzen verhandelbar. Wenn du dein Futter derart priorisierst, dass der Feuerphönix nichts abbekommt, dann ist das natürlich ein klar begrenzender Faktor im Turnier.

@Lord Maz Chapeau und besten Dank, besser hätte ich mein Vorgehen selbst nicht darlegen können. Es beruhigt mich, dass du auch so vorgehst - scheint also was dran zu sein :)
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Auch die häufig hier angesprochenen "leichten" und "schweren" Turniere...

Bei den sogenannten "leichten" Turnieren habe ich schon immer die schlechteren Platzierungen rausgeholt, für Händler kostet jedes Turnier "das gleiche". Natürlich mit etwas Variation, da die geforderten Güter zufällig zusammengestellt werden, die einzelnen Mengen bleiben aber gleich.

Also wenn das keine Auffällige Änderung ist, dann weiss ich auch nicht... GM Turnierpunkte...

1652005174228.png
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
egal wie
aber mehr Turmebenen wär ich sofort dabei- allerdings sollten dann die Wartezeiten zwischen den einzelnen Stationen verkürzt werden , sonst gehen zuviel Zeitbooster drauf
:)
Jup, das wäre klasse. Ich denke schon eine weitere Turm Ebene würde das Spiel Grundlegend verändern und verbessern ... mehr Möglichkeiten weitere nützliche Preise unterzubringen, wie Ludibria Ventis, Savory Bites und natürlich durch mehr Begegnungen mehr Chancen auf einen Drop der Waffenschmiede.

Ich warte schon lange auf eine weitere Ebene im Turm und frage mich ob die Neusten Änderungen an den ersten 5 Kapiteln (Turm jetzt ab Kapitel 5) etwas damit zutun haben könnten.

Ich würde bezweifeln, das Neue unerfahrene Spieler in der Lage wären in Kapitel 3 einen Turm mit 4 oder mehr Ebenen bis nach oben zu verhandeln. Oder wären sie begünstigt weil kein T3 im Turm verlangt wird? "Da raschelt was im Gras" wie man so schön sagt :)
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Ich warte schon lange auf eine weitere Ebene im Turm und frage mich ob die Neusten Änderungen an den ersten 5 Kapiteln (Turm jetzt ab Kapitel 5) etwas damit zutun haben könnten.
Uii, das kann gut sein - davor war ja das Argument, dass nicht mehr als 8 Güter abgefragt werden können, weil es in Kapitel 3 nicht mehr gibt... Mit mindestens 11 möglichen Gütern würde eine weitere Ebene ja noch gehen, mal schauen. Auf jeden Fall danke für die interessante Interpretation :)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
und die von dir genannten Wunder hab ich alle HÖHER als du... (...) Übersetzt heisst das halt, es liegt bei mir primär am Platzmangel für Booster und am Futtermangel für Kampftiere.

Das würde ich so nicht sagen. Habe mir gerade deine Stadt angeschaut.
Deine Hummel auf Lvl. 30 allein nützt dir wenig, um eine Verhandlungsmacht für die höheren Provinzen aufzubauen. Dir fehlen die eben schon erwähnten Sidekicks, die erst aus der Hummel ein "Kampfwunder" machen.

Die Türme der Reichen, die das Hummelfutter liefern, sind für dein Kapitel mit Lvl. 8 viel zu niedrig angesetzt. Besonders, weil nur 5 mag. Werkis zur Verfügung stehen. Somit kannst du die innewohnende Power deiner vorbildlich gelevelten Hummel gar nicht entfesseln.

Zum Vergleich: meine Hummel und meine Türme der Reichen haben in Kap. Konstrukte Level 26 bzw. 27!
(Meine Nadeln und mein Kampfkloster haben übrigens je Lvl. 26; die anderen Zahlen oben waren auf die Wunderstufen meines Waldelfenaccounts bezogen, der turniert noch "billig" ;-) )

Ich sehe keinen Amuni Leuchter bei dir? Das ist ein enorm wichtiger Sidekick, um über den erhöhten sowie verlängerten Kulturwert der mag. Mitgift mehr Gold und mehr Vorratsüberschüsse zu produzieren, die du zum Händler tragen kannst. Hummel, Türme der Reichen und Amuni Leuchter gehören zusammen! Sie ergänzen sich, bauen aufeinander auf.

Die Ruinen des Wahnsinns dürften für dein Kapitel mit Lvl. 16 ebenfalls langsam reif sein für ein upgrade?
Wie hoch ist dein Kulturwert so im Schnitt? Meiner liegt bei ca. 300 (viel zu wenig! *_* ), fällt er darunter, werde ich nervös, weil mich das Unmengen an Vorräten kostet, die ich nicht in Güter verwandeln kann. Ich werde wohl jetzt auch den Kristallleuchter wieder leveln müssen, weil sich doch morgens bei Abholung der 9h Prod wieder unangenehme Kulturlöcher bemerkbar machen.

Deine Nadeln vertragen also noch wenigstens 2, das Kampfkloster ebenfalls 5 weitere Level.

Solltest du Truppen zeitboostern, werden dir die Pilze ein deutliches MEHR an Truppen bringen, und du kannst die Zeitbooster effizienter nutzen. Funktioniert auch ohne Braunbär^^ .. aber mehr Spaß macht es mit ; -))

Ja, und "nur" 4 RüKas sind natürlich eine Orkbremse par excellence.

mehr Möglichkeiten weitere nützliche Preise unterzubringen, wie Ludibria Ventis

Uiiii jaaa *_*
Für mich bester Preis im Event : ))

Also wenn das keine Auffällige Änderung ist, dann weiss ich auch nicht... GM Turnierpunkte...

Also ja, wir haben uns deutlich verschlechtert .. dieses Mal nur 229.000 Pkte ggü. 232.110 Stahlturnier letztes Jahr im Juli ; -))

gm-turnier.jpg


Also ich denke, das spielt keine Rolle?
Unser Wachstum mit Mischstrategie geht über den Zeitverlauf hinweg stetig und in kleinen Schritten nach oben.
Ansonsten sind die Ergebnisse relativ gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
hochgelevelte Kampfhummel,
Hihi :) Hochgelevelte Kampfhummel, was für eine treffende Bezeichnung :)
Ich finde es klasse wie die Händler an ihrer Strategie feilen und erstaunlicherweise gibt es bereits gute Setups, wer hätte das gedacht.
Ich war auch mal Händlerin, habe das vor Jahren verworfen, ich habe da keine Zukunft gesehen im Bezug auf das Turnier.
Aber es geht auch nicht ohne Handel, es gibt so ekelige Konstellationen, die würde man nur gewinnen wenn man den Arsch voll bekommt.
Es ist besser sowas rechtzeitig zu erkennen und zu bezahlen, daher habe ich mich auch nie so richtig von meinen Manufakturen trennen können.

Ich bin mir sicher das es ein Setup gibt um Händler Konkurrenzfähig zu machen, man muss es nur noch finden.
Daumen drück ;)
 

Feytala1986

Fili's Freude
Das würde ich so nicht sagen. Habe mir gerade deine Stadt angeschaut.
Deine Hummel auf Lvl. 30 allein nützt dir wenig, um eine Verhandlungsmacht für die höheren Provinzen aufzubauen. Dir fehlen die eben schon erwähnten Sidekicks, die erst aus der Hummel ein "Kampfwunder" machen.

Die Türme der Reichen, die das Hummelfutter liefern, sind für dein Kapitel mit Lvl. 8 viel zu niedrig angesetzt. Besonders, weil nur 5 mag. Werkis zur Verfügung stehen. Somit kannst du die innewohnende Power deiner vorbildlich gelevelten Hummel gar nicht entfesseln.

Zum Vergleich: meine Hummel und meine Türme der Reichen haben in Kap. Konstrukte Level 26 bzw. 27!
(Meine Nadeln und mein Kampfkloster haben übrigens je Lvl. 26; die anderen Zahlen oben waren auf die Wunderstufen meines Waldelfenaccounts bezogen, der turniert noch "billig" ;-) )

Ich sehe keinen Amuni Leuchter bei dir? Das ist ein enorm wichtiger Sidekick, um über den erhöhten sowie verlängerten Kulturwert der mag. Mitgift mehr Gold und mehr Vorratsüberschüsse zu produzieren, die du zum Händler tragen kannst. Hummel, Türme der Reichen und Amuni Leuchter gehören zusammen! Sie ergänzen sich, bauen aufeinander auf.

Die Ruinen des Wahnsinns dürften für dein Kapitel mit Lvl. 16 ebenfalls langsam reif sein für ein upgrade?
Wie hoch ist dein Kulturwert so im Schnitt? Meiner liegt bei ca. 300 (viel zu wenig! *_* ), fällt er darunter, werde ich nervös, weil mich das Unmengen an Vorräten kostet, die ich nicht in Güter verwandeln kann. Ich werde wohl jetzt auch den Kristallleuchter wieder leveln müssen, weil sich doch morgens bei Abholung der 9h Prod wieder unangenehme Kulturlöcher bemerkbar machen.

Deine Nadeln vertragen also noch wenigstens 2, das Kampfkloster ebenfalls 5 weitere Level.

Solltest du Truppen zeitboostern, werden dir die Pilze ein deutliches MEHR an Truppen bringen, und du kannst die Zeitbooster effizienter nutzen. Funktioniert auch ohne Braunbär^^ .. aber mehr Spaß macht es mit ; -))

Ja, und "nur" 4 RüKas sind natürlich eine Orkbremse par excellence.


Das ist doch mal eine interessante Analyse... *schmunzel* Ums ganz knapp zu machen - Ich habe keinen Platz für noch mehr zusätzliche Wunder. ;)
Aber es stimmt... (Noch) mehr Werkzeuge wären gut... Da sind die TdR natürlich das bevorzugte Wunder. Derzeit wird aber die Zeitschleife primär gefüttert. Dannach kann ich mal schauen was als nächstes drankäme. Geboostert werden Einheiten bei mir eher selten - Ich nutze die Booster lieber um lange Ausbauten zu beschleunigen oder mehrere Handwerksobjekte gleichzeitig abzugrasen. Das kann ich in der Tat mal überdenken. Die Ruinen sind "nicht mal wieder" ausbaunötig, die standen lange gar nicht und sind erst letztes Jahr überhaupt gebaut worden, also lange, lange nachdem das Wunder verfügbar wurde. Insofern, auch wenn ich die Pilze ein bisschen gefüttert habe, sind die sehr tertlär... Solange ich eine Produktionsdauer von 8 Stunden erreiche, reicht mir das. Die Nadeln und das KdK levle ich langsam aber stetig - Es gibt derzeit halt viele Baustellen.

Mein Kulturwert liegt in der Regel derzeit etwas niedriger (ca. 200-300), da ich meine Zauber oft sehr schnell aufgrund des in diesem Kapitel immensen Manabedarfs verpulvere.

Über den Leuchtturm hab ich oft und lange nachgedacht, konnte mich aber nie dazu durchringen. Der bringt halt auch nur was wenn man immer genug magische Mitgift zu Verfügung hat.


Fazit: Es knackt primär an den Wundern... Und da primär am Platz. (Auch mit den Rüssis). grade derzeit, wo die Gastrasse mich bald ohnehin zum teleportieren vieler Gebäude zwingen wird, kann ich mir eigentlich nur wenig bis nix leisten.

Und ich danke wirklich sehr für die Tips. Ist doch mal fein zu sehen wie andre ihre Städte aufziehen... Und ja, auch einige Verbesserungsvorschläge für die eigene zu bekommen. :) Auch wenn nicht alles umsetzbar ist, ein paar Ideen brachte das schon mit. :)
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Da du derart konstruktiv damit umgehst wage ich mich auch mal offensiv vor:
Meiner Meinung nach würde dich im Turnier folgendes merklich voan bringen:
- Feuerphönix füttern!
- Nadeln, Quelle, Fliegende Aka, Simia (aus-)bauen
- Zeitschleife weiter forcieren
Erst danach sehe ich mit weitem Abstand Stellschrauben wie Werkzeuge, Kultur etc.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Da du derart konstruktiv damit umgehst wage ich mich auch mal offensiv vor:
Meiner Meinung nach würde dich im Turnier folgendes merklich voan bringen:
- Feuerphönix füttern!
- Nadeln, Quelle, Fliegende Aka, Simia (aus-)bauen
- Zeitschleife weiter forcieren
Erst danach sehe ich mit weitem Abstand Stellschrauben wie Werkzeuge, Kultur etc.

Vielleicht auch ein kleines Gebiet (so 4*4 maximal) für Booster freihalten... *nick*

Sehe ich auch so. Und wenn die ZS durch ist werde ich vermutlich die selbe Strategie fahren die Maz weiter oben anspricht - Eisbär füttern, Feuerphönix füttern, Twilightphönix füttern, 3-4 Booster aufstellen und inerhalb weniger Stundern Turm und Turnier durchpowern... Anderthalb Wochen später dann wieder das selbe. Das wird ins Futter gehen, aber mich hindert ja nichts daran zwischendrinn mal ne Woche auszusetzen.
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Da du derart konstruktiv damit umgehst wage ich mich auch mal offensiv vor:
Meiner Meinung nach würde dich im Turnier folgendes merklich voan bringen:
- Feuerphönix füttern!
- Nadeln, Quelle, Fliegende Aka, Simia (aus-)bauen
- Zeitschleife weiter forcieren
Erst danach sehe ich mit weitem Abstand Stellschrauben wie Werkzeuge, Kultur etc.
Sehe ich auch so,
und außerdem Pilze & Bollwerk ausbauen halte ich für wichtiger als viele Rüstkammern (mach mit meinen 4 genug Orks).
1652041317298.png

Zudem kann man für Marmor & Stahl 1-2 Helferlein für le.Fernkampf aufstellen, Kristall & Schriftrolle: Magie, Seide & Elixier: le.Fernkampf, Staub & Edelstein: Magie. Holz ist eh leichter (im Kampf) und geht auch ohne.
Mit meiner Zeitschleife auf 30 & Eisbär zieh ich 24 Turnierprovinzen 6 Runden meist in ca. 2 Std. durch; ggf. halte ich für ein Event 1.-5. Provinz zurück, die gehen auch ohne jegliche Hilfe.
Zumindest komm ich bei diesem Bedarf mit der Aka nicht ins Schleudern.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Da es jetzt wieder reichlich aufwärts geht mit den Turnierpunkten dank starkem neuem Vogel, der natürlich nicht auf einen begrenzt war, damit man möglichst viel Geld machen kann - wann können wir mit der nächsten Turnieränderung rechnen? Die Turniererfolge müssen ja jetzt erstmal wieder reduziert werden, damit den gleichen Leuten das nächste tolle Gebäude verkauft werden kann.:rolleyes:
Hehe ... .. .. die selbe Frage habe ich mir auch gestellt. ^^
Das hier war ja nicht die erste Turnierveränderung in all den Jahren und ich bin mir ziemlich sicher, dass wird auch nicht die letzte gewesen sein.
Irgendwann stehen dann die Städte nur noch wie eine Art Streichelzoo da um höher, besser und weiter zu kommen. Ja, ja ist nicht jeder so, aber viele. ^^
Lass erst mal noch 2-3 starke Evos kommen oder die und die Erneuerung und dann gibt es Elvenar the game for pure gladiators. ;)
 
Oben