• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung Turnier

Neris

In einem Kokon
klar hat man am Anfang extreme Defizite: zu wenig Relikte, zu wenig Zauberspruchfragmente

das muss man alles mit der Zeit erwirtschaften: ich denke, das geht jedem so am Spielanfang und kann oft auch sehr nervig sein...
und ja, das mit den Relikten kann sich ziehen, auch oft verhindern verschiedene Verzauberungen in der Aka herzustellen

aber das legt sich doch mit der Zeit? irgendwann hat man die 700% Boni und auch genügend um alles herzustellen

ja, was ist mit denen, die nicht genug Relikte erwirtschaften, wie sie benötigen?
sie müssen damit leben, die Stadt weiter aufbauen und das Umland erforschen bis sie mal genug erwirtschaften..
also ab irgendwann, Kapitel 6 oder so (?), liegt es aber an einem selber, wenn man Reliktmangel hat
 

Neris

In einem Kokon
ja, aber ich verstehe nicht, wie das sein kann

ich bastel auch in der Aka (könnte nur mehr Futter drin sein):
klar, brauche ich auch die kleinen grünen Kugeln, aber die mache ich gar nicht so oft:
anscheinend habe ich im Turm oft Glück und ich gewinne dort ein paar und bekomme die auch bei der Turmendabrechnung
mit denen hatte ich in unteren Leveln auch wegen der Relikte Schwierigkeiten, aber nicht mehr jetzt, bin gerade mit Kapitel 12 angefangen
schon lange nicht mehr, aber ich spiele auch viel Turnier, vermutlich liegt es daran und evtl. weil ich den Turm immer bis oben gehe

und die anderen Dinge, die du angesprochen hast: hätte ich auch gerne, bzw. hab ich mittlerweile durch einen Umzug
aber der Chat ist grauenhaft und eine Flachansicht im Browser wäre wirklich perfekt!
 

salandrine

Orkischer Söldner
wer in einer Gilde spielt, die es selten oder gar nicht bis nach ganz oben schafft, halt nun mal Mangel an grünen Kombis, vor allem, wenn er selbst nicht dazu in der Lage ist, mehr als den 1. Oberboss zu schlagen. Dazu kommt, dass es dann genau so ist mit Turnier, wenn die Gilde nicht mind. 10 Kisten schafft, gibt es hier ebenfalls Reliktemangel.

So zieht sich das durch das gesamte Spiel. Es greift eins ins andere und ist nur gut, wenn man in der Lage ist, alles auszureizen. Ansonsten sind Mängel vorprogrammiert.
 

Killy

Schüler der Goblins
Eigentlich ist es doch eher ein Problem, dass man so einfach soviele Relikte gewinnen kann. Da braucht man sich gar nicht überlegen was man produziert, die Zauber sind für mich kostenfrei und Relikte komplett wertlos seitdem sie einmal die 500 erreicht hatten. Aber so ist es mit einigen Dingen im Spiel, dass manches wertlos wird, weil genügend vorhanden (Auslöser, Relikte, Wps, Runen, Dias etc. etc.).
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Wenn ich aber keine 20 und mehr Provinzen im Turnier spielen kann habe ich auch nicht die Unmengen an Relikte und bei den stark frequentierten Relikten stellt sich dann bald ein Mangel ein.

Ich bin mir sicher das die große Mehrheit der Spieler weniger als 20 Provinzen im Turnier spielt und das sind nicht bloß nur die in den kleinen Kapiteln.
 

Athaneia

Ori's Genosse
...bist Du wirklich der Meinung, dass man Relikte und Zauber nur für Turm und Turnier in größeren Mengen benötigt? Was ist mit Forschung und den vielen Events?
...aber diese Frage zu klären wäre hier ohnehin OT...

Die heutige Regelung bevorzugt eindeutig "Turnierbesessene", denn sonst ist die Relikt-Ausbeute ziemlich daneben! Das war nach dem alten System wesentlich besser!
 
Zuletzt bearbeitet:

Saritana

Starke Birke
Verstehe die Debatte auch nicht wirklich, bin KEIN Turnierbesessener Spieler, spiele wöchentlich zw. 16-20 Provinzen, ab und an mal bis 30. Turm gehe ich natürlich bis oben (wer verzichtet schon gerne auf die vielen Booster und Co. bei wöchentlichem Turmgold ?) Reliktmangel hatte ich noch nie. Die jetzige Lösung finde ich eigentlich prima, deckelt ein wenig das Rosinenturnier spielen, verleitet also dazu dass alle Turniere wichtig erscheinen um eine gewisse Quote an favorisierten Relikten zu ergattern. Gibt schlechtere Änderungen, wie ich finde.
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Rosinenturnier, das hört sich ja an als würde man das Beste für sich nehmen und das weniger Gute den anderen übriglassen :(

Wenn ich von einigen Relikten mehr brauche weil ich vermehrt Zauber herstellen will ist es auch mein gutes Recht diese verstärkt zu erspielen wollen, damit schade ich niemanden, höchstens ruft es Neider auf den Plan.
 

Deleted User - 1630097

Rosinenturnier, das hört sich ja an als würde man das Beste für sich nehmen und das weniger Gute den anderen übriglassen :(

Wenn ich von einigen Relikten mehr brauche weil ich vermehrt Zauber herstellen will ist es auch mein gutes Recht diese verstärkt zu erspielen wollen, damit schade ich niemanden, höchstens ruft es Neider auf den Plan.
Na ja, das hängt ganz davon ab, in welcher Art Gilde man ist und wie viel anders man die Turnierrunden mit den bevorzugten Relikten spielt(e) als die anderen (inzwischen hat sich das ja durch die Änderungen relativiert). Eine Gilde, die sich aufs Turnier fokussiert hat, wird sicher nicht glücklich mit Mitgliedern sein, die sich im Turnier nur in einer von drei Turnierrunden ins Zeug legen und die anderen mit Minimaleinsatz spielen.
 

Saritana

Starke Birke
Das sollte auch kein Vorwurf sein, nur eine Feststellung. Mit den Änderungen werden von vielen eben nicht nur einzelne Turniere bevorzugt, oder ausgiebiger gespielt. Ich finde das persönlich keine schlechte Auswirkung, wie der Einzelne das sieht, liegt mir fern zu bewerten ^^.
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
@Flinke Biene Minimaleinsatz ist auch wieder eine Unterstellung, wenn ich von verstärkt rede heißt das noch lange nicht das ich von einem Extrem in das nächste gehe.
 

Deleted User - 1630097

@Feejac Mit dem Minimaleinsatz hab ich ja nicht dich gemeint, das war allgemein gesprochen. Dass du mehr als Minimaleinsatz spielst, weiß ich doch, wir waren ja schon zusammen in einer Gilde. Aber man sieht es immer wieder (bzw. hat es in der Vergangenheit gesehen), dass sich die Turnierpunktebalken auf Elvenstats bei einigen doch sehr weit unten befinden, mit einzelnen Ausschlägen (immer bei den gleichen Turnieren) nach oben. Und das ist ja auch nicht weiter schlimm, kann ja jeder so handhaben, wie er will. Nur für Turniergilden taugt das halt nicht. Mehr wollte ich nicht sagen.
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Das weiß aber jeder vorher wenn er sich mit dem Gedanken trägt einer Turniergilde beizutreten.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Die heutige Regelung bevorzugt eindeutig "Turnierbesessene", denn sonst ist die Relikt-Ausbeute ziemlich daneben! Das war nach dem alten System wesentlich besser!

Hmmm .. ich verstehe das Problem nicht wirklich.

Bevorzugt die Regelung tatsächlich Turnierversessene?

Selbst in den Accounts, die ich eher völlig unbesessen^^ spiele, mangelt es an Relikten ganz gewiss nicht ab 10+ Provinzen im Turnier. Nur am Anfang, wenn man unter 10 Provinzen spielt, weil man schlicht mehr nicht hat, gibt es schon einmal Engpässe. Aber dann?

Blöd ist nur, wenn ein Account zum Holzturnier eröffnet und Marmor Bonus hat ^^
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen

Sobald ich dieses Rezept mal wieder sehe, kann ich dir auch sagen, ob ich damit ein relevantes Relikt verbrauchen könnte. Das ist allerdings so selten in der Aka, dass ich nichtmal weiss, welche Relikte diese Rezepte benötigen, und damit völlig irrelevant zu diesem Thema. Selbst wenn das Rezept wöchentlich käme, stünden die 5 Relikte in keiner Relation.

Edit: Mangelrelikte nach einer Woche: jeweils 10 weniger - Überschussrelikte sind 16 mehr als letzte Woche (hab 34 Provinzen bis Runde 6 gespielt)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
dass ich nichtmal weiss, welche Relikte diese Rezepte benötigen
na - die gibt es für alle 9 Relikte...

Edit: Mangelrelikte nach einer Woche: jeweils 10 weniger - Überschussrelikte sind 16 mehr als letzte Woche (hab 34 Provinzen bis Runde 6 gespielt)
...die Art bzw. Anzahl der Relikte (Anzahl bis Provinz 9) verschiebt sich doch jede Woche...deshalb erhältst du doch auch exakt die gleichen Mengen, wenn du 9 Turniere (1 Zyklus) in gleichem Ausmaß spielst...(was du aber nicht machst) - aktuell bekommst du von Holz die meisten Relikte, weil es in Provinz 9 Holzrelikte gibt - ab Provinz 10 gibt es bekanntlich immer die gleiche Anzahl - um hier gleichmäßig viele Relikte abgreifen zu können, müsstest du so viele 10+Provinzen spielen, daß die Anzahl wieder durch 9 teilbar ist - bzw. kannst du hier auch einfach welche zwischendurch (ab der 2. Runde) auslassen und dafür weitere spielen mit Relikten, die du haben willst - so schwer ist das nun wirklich nicht zu koordinieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Elvenstats ist da nicht ganz zuverlässig, ich habe ca. Januar bis ca. September jedes Turnier 32 Provinzen durchgespielt.
...und trotzdem kommst du nicht auf die Idee, daß du keinen Mangel, sondern Überschüsse hast...(so 7000+ je Sorte)...

...mach doch einfach künftig in der 1. Runde 36 Provinzen auf, dann kommt jedes Relikt der 9 Relikte 4 x vor und dann kannst du ab Runde 2 ab Provinz 28 (3x9) bei den letzten 9 nur die weiter spielen, wo du die Relikte brauchst und erhältst so auch ungefähr die gleichen Punkte...

...außerdem erbeutest du dann in 9 Wochen von jedem Relikt 675 Stück + 117 von denen, die du bevorzugst...

(756 frisst die Aka insgesamt in 9 Wochen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben