• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Änderung von Enars Botschaft - Tierfutter statt Splittern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Die letzte Idee zum Thema Tierfutter hatte die erforderlichen 70 % nicht erreicht, was sicherlich einige Spieler nicht sehr gefreut hat. Vermutlich lag es daran, dass viele Spieler keinen Futtermangel haben (vielleicht weil sie kaum Tiere in der Stadt haben) und ihnen die anderen Turm-Belohnungen daher wichtiger sind.

Je nach Tierchen kann so eine Fütterung enorme Effekte haben (in Kombination mit anderen Hilfsmittelchen) und daher sollte INNO auch nicht zuviel Futter ins Spiel bringen. Leider ist der Zufallsfaktor in der magischen Akademie aber nicht jedem freundlich gesinnt - die einen haben mehr Rezepte als sie brauchen, andere dagegen tagelang nichts.

Es wäre also sicherlich nicht verkehrt, eine garantierte regelmäßige Futterversorgung anzubieten, die aber gleichzeitig nicht "zu billig" oder übermässig sein darf.

Hier würde sich ein Wunder anbieten - allerdings sind die Wunder für die Kapitel 2-16 schon fertig und ein neues würde daher nur wenigen nutzen.

Da die Zweitfunktion mit den Splittern von Enars Botschaft heutzutage kaum mehr interessant ist und das Wunder auch kaum noch wegen der Erstfunktion (Mana für Erkundung) gebaut wird, würde ein Austausch - Splitter gegen Tierfutter - sicherlich zur Beliebtheit des Wunders beitragen.

Die Botschaft liegt auch zeitlich ideal - Kapitel IX erreicht man nach ca. 1 Jahr Spielzeit und bis dahin haben NEU-Anfänger die Möglichkeit, sich 1 oder 2 Tierchen zuzulegen (und diese auch auszubauen) - vorher werden sie genug Futter aus der Akademie bekommen können (bzw. noch gar keines brauchen). Fortgeschrittene mit mehr Tierchen bekommen dann mit dem Bau der Botschaft 1 garantiertes Futter in der Woche - und mit jedem weiteren Runenkreis ein zusätzliches. Ab Level 26 wären es 6 garantierte Futtersäcke pro Woche, mit dem man schon einiges anfangen kann (die Rezepte in der Aka gibt es ja auch noch und die sollen auch wie gehabt bleiben). Natürlich kostet der Ausbau des Wunders etliche WPs, aber man muss es ja nur bauen, wenn man mehr Futter braucht, ansonsten kann man den Platz und die WPs andersweitig verwenden.

(Nebenbei würden WALDELFEN und TIERfutter auch gut zusammen passen)

...um Spieler, die das Wunder wegen den Splittern aufgebaut haben, nicht zu benachteiligen, könnte man es auch zur Wahl stellen, ob man denn nun in der nächsten Woche Futter ODER Splitter herstellen will....
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 2069900

Danke, dass du dir Gedanken über den Futtermangel gemacht hast. Und ich stimme dir (eigentlich) in (fast) allen Punkten zu, (würde bei einer Abstimmung auch dafür stimmen) befürchte aber, dass die Gründe für die Ablehnung zusätzlicher Futterangebote auch noch andere sind, als du vermutest.
Spieler, die ausreichend Futter im Inventar haben scheinen dieses (gerade) nicht zu benötigen und da zusätzliche Futterangebote für sie nicht interessant sind gönnen sie das auch keinem anderen Spieler. Das Hauptaugenmerk bei der Beurteilung einer Sache ist leider (wie auch im realen Leben) NICHT: "Was nützt es?" Sondern: "Was nützt es MIR?"
Aber versuchen kann man es ja trotzdem.
Zwar müsste man dann, um allgemein nützliche Veränderungen zu erreichen, nicht nur mehr Stimmen (70% - 30%) als diese, (NUR) auf ihr eigenes Wohl bedachten Spieler, erreichen, man müsste auch die (Dia-verkaufen-wollenden) Interessen von INNO berücksichtigen. Denn nicht nur, dass eine Idee gut, sinnvoll und gerecht wäre, und die nötige Mehrzahl bei der Absimmung erhalten würde um weitergeleitet zu werden, ist ein Kriterium auch für deren Umsetzung, sondern vor allem, dass INNO damit auch Geld verdienen kann. Wenn du eine solche Möglichkeit in deinem Vorschlag einbauen könntest wäre zumindestens diese Hürde niedriger.
Für die ewigen "Nein"-Sager wird es wahrscheinlich kein passendes Argument geben. Leider.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...du kannst ja die Forschungsleiste im Wunder mit Dias füllen (oder dir ne Erweiterung für die Botschaft kaufen) ;) - und ansonsten geht es hier (anfangs) um 1-2 Futtersäcke PRO WOCHE bei einem Platzbedarf von 4x7 - ich glaub, da braucht man nicht so neidisch sein.....

...man muss auch an die Zukunft denken - im Moment gibt es 7 verschiedene Tierchen (6 davon hab ich stehen) - das werden aber bestimmt noch mehr und dann werden auch mehr Spieler mehr Futter brauchen (oder auch nicht, aber dann bauen sie halt das Wunder nicht)
 

Deleted User - 2069900

ich glaub, da braucht man nicht so neidisch sein.....
Für einen Platz in einer Turmkiste (die größere Spieler - mit viel Tierfutter im Inventar) sicherlich öfter bekommen (da sie ja den Turm meist bis ganz nach oben spielen) und bei dem ja noch der "Zufallsgenerator" eine Rolle spielen würde... bräuchte man sicherlich auch nicht neidisch sein ;)
Und ich meinte eine Möglichkeit, garantiert Dias auszugeben (in etwa so, dass das eingesammelte Futter dann zusätzlich noch 5 oder 10 Dias kosten würde. oder einen. ist nur ein Beispiel. da gibts sicherlich bessere ;)
 

DeletedUser2812

Das würde Enars Botschaft "drastisch" verbessern und wir sind nicht mehr ewig auf Akademie's Handwerk angewiesen.

Wie soll nun das mit Stufenbelohnung aussehen mit der Zweiteffekt Haustierfutter?
1-5 = 1 Haustierfutter
6-10 = 2 Haustierfutter
11-15 = 3 Haustierfutter
16-20 = 4 Haustierfutter
21-25 = 5 Haustierfutter
26-30 = 6 Haustierfutter
31-35 = 7 Haustierfutter

oder wie stellst du dir das Ganze vor?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das würde Enars Botschaft "drastisch" verbessern und wir sind nicht mehr ewig auf Akademie's Handwerk angewiesen.

Wie soll nun das mit Stufenbelohnung aussehen mit der Zweiteffekt Haustierfutter?
1-5 = 1 Haustierfutter
6-10 = 2 Haustierfutter
11-15 = 3 Haustierfutter
16-20 = 4 Haustierfutter
21-25 = 5 Haustierfutter
26-30 = 6 Haustierfutter
31-35 = 7 Haustierfutter

oder wie stellst du dir das Ganze vor?
genau - also das gleiche, wie jetzt mit den Splittern - INNO müsste also nur das "Gut" auswechseln - die 1.Funktion mit dem Mana soll bleiben
 

Deleted User - 1055148

Finde ich eine super Idee.
Das würde dann auch für viele Spieler Enars Botschaft als Wunder auch wieder attraktiv machen.
Finde es ganz toll, das du dir da Gedanken drüber gemacht hast, weil doch viele enttäuscht waren, über das Abstimmungsergebnis der Umfrage.
 

Deleted User - 2069900

Mit "wir" meinst du jene, die den Platz haben Enars Botschaft aufzustellen (oder schon aufgestellt haben) Und die genug WPs haben, diesen - neben den ganzen anderen Wundern - auch auszubauen?
nicht mehr ewig auf Akademie's Handwerk angewiesen.
Und damit meinst du die, die nurnoch Futter in der Akademie herstellen?
Das würde Enars Botschaft "drastisch" verbessern
Und damit meinst du sicherlich, das Enars Botschft jetzt schon ein mächtiges Wunder ist, oder?
 

DeletedUser2812

Mit "wir" meinst du jene, die den Platz haben Enars Botschaft aufzustellen (oder schon aufgestellt haben) Und die genug WPs haben, diesen - neben den ganzen anderen Wundern - auch auszubauen?

Wir spielen ein Strategie-Aufbauspiel, warum also nicht. Wer Enars Botschaft (aufgewertet) nicht haben will noch hochzieht, der hat es schon :) Ich würde das zumindest machen und auf mindesten 11 bringen... Dann kann ich ja, was Haustierfutter herstellen angeht, Adios zu Handwerk sagen ;)

Und damit meinst du die, die nurnoch Futter in der Akademie herstellen?
Jep. Wer dennoch mehr Haustierfutter braucht, soll dann bei Handwerk Glück versuchen...

Und damit meinst du sicherlich, das Enars Botschft jetzt schon ein mächtiges Wunder ist, oder?

"Jetzt" isses nutzlos, schrottreif. Nach @Romilly 's Verbesserung würde Enars Botschaft attraktiver gestalten. Keine Ahnung, wieso du "drastisch" mit "mächtig" gleichsetzt, obwohl das nicht der Fall ist ^^
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Wieso muss ich immer derjenige sein, der die Suppe versalzt?

Bis vor etwa zwei Wochen hätte ich dir mit wehenden Fahnen zugestimmt und diese Idee hätte ein "Ja" sicher gehabt.
Aber:
Seit eben jenen zwei Wochen werfen die Wochenturniere keine Runen für kommende Wunder mehr ab, sondern nur noch für jene Wunder, die man bereits erforscht hat. Heißt: Für alle kommenden Wunder braucht man ewig, bis man deren Runen zusammengetragen hat. Und nun willst du auch noch eine Hauptquelle für die Splitter klauen...?

So bin ich alles in allem sehr zögerlich, was diese Idee angeht und tendiere sogar fast dazu, eher mit "Nein" zu stimmen...
 

DeletedUser2812

@Dominus00 also ist dir lieber, dass man, je mehr WPs da reinbuttert, dann mehr Splitters rauskommt? Wir reden hier von Tausenden von WPs :)
Von Stufe 1 auf 6 kosten dich 1223 WPs und ne ganzen Runenkreis, um Splitter-Output von 1 auf 2 zu erhöhen PRO WOCHE!!!

Ich persönlich sage mir: nein, ist mir zu teuer, die ganzen WPs für paar kümmerlichen Splitters zu verschwenden :)
 

Deleted User - 2069900

Wir spielen ein Strategie-Aufbauspiel, warum also nicht. Wer Enars Botschaft (aufgewertet) nicht haben will noch hochzieht, der hat es schon :) Ich würde das zumindest machen und auf mindesten 11 bringen...
Das ist aber schön, dass du einmal von WIR sprichst dann aber dICH als Referenz nimmst. Ich würde bestimmt auch sofort alle Forschung abbrechen, andere Wunder nicht mehr ausbauen und erstmal Enars Botschaft auf Level 11 (oder nein. lieber gleich 31) ausbauen. Würd ich natürlich nicht. Könnte ich garnicht und wäre auch nicht in MEINEM Interesse. Aber sicherlich spiele ich UNSER Strategie- und Aufbauspiel ja nur nicht "richtig"

Und damit meinst du die, die nurnoch Futter in der Akademie herstellen?
Nun. Solche Spieler wird es sicherlich auch geben. Aber wie es scheint gehörst du (Und ich auch nicht. Und ich würd mal vermuten 99,9% der anderen Spieler auch) nicht dazu.
Dann kann ich ja, was Haustierfutter herstellen angeht, Adios zu Handwerk sagen

Keine Ahnung, wieso du "drastisch" mit "mächtig" gleichsetzt, obwohl das nicht der Fall ist ^^
Ich habs nicht gleichgesetzt.
Ich empffinde (persönliche Meinung) drastisch schon als Steigerung von mächtig. Die DRASTISCHE Sprache hast du hier benutzt.
Aber egal. Wir wollen nicht über die unterschiedliche Auslegung von Worten reden, sondern über den Vorschlag.
Da hat sich jemand Gedanken gemacht, wie dem, bei vielen Spielern vorhandenen, Futtermangel, es kommen ja immer mehr Viecher hinzu ;) Abhilfe geschaffen werden kann. (Jetzt werden gleich wieder welche schreien: Bei mir nicht - Aber ich hab auch nicht geschrieben: Bei allen ... ) Und ich kann an der Idee nichts Negatives entdecken. Du ja. und das sind zwei Meinungen. Die lassen wir jetzt erstmal so stehen.

Und nun willst du auch noch eine Hauptquelle für die Splitter klauen...?
Wenn du dieses Wunder nicht aufstellst bzw. erforschst wird dir doch keine einzigste Rune von irgendjemanden geklaut (schon garnicht von Romilly) Oder hab ich da was falsch verstanden? Der einzigste unterschied wäre doch, dass du das Wunder (wahrscheinlich wegen den "schlechten" Werten) garnicht erforschen willst und wenn die Werte besser sind, du dich "genötigt" sehen würdest (?) es doch zu erforschen? Ich verstehe diese Argumentation nicht.
EDIT
Sorry. Beim nochmaligen Durchlesen fiel mir der Zusammenhang auf. Manchmal reicht es doch nicht, wenn man sich einen Post 3,4 mal durchließt. da ist ein 5. mal besser :)
Du willst also nicht, das durch Romillys Vorschlag die Runensplitter, die es in Enars Botschaft gibt, durch das Tierfutter ersetzt wird? Weil diese Splitter (die es auch in der Akademie z.B. gibt) deine Haupteinnahmequelle für Runensplitter (noch nicht erforschter Wunder) sind. Ok. das ist ein Argument. Das ich sogar etwas nachvollziehen kann (obwohl ich keinerlei Schwierigkeiten habe genug Runensplitter zu besitzen, aber ein sehr großes beim Tiefutter. Da prallen wohl unterschiedliche Interessen aufeinander. Tja? Welche Lösung gibt es denn dafür? Ich (und alle, die es benötigen) verzichte auf das Tiefutter oder du musst länger für ein neues Wunder Runen sammeln... Tja, ja. Das ist ein Dilemma.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1669622

Gar kein Futter wird hier wohl keiner bekommen.Ich finde es gut wenn das eine begrenzte Ressource bleibt.Man sollte halt mit dem wenigen was man hat gut umgehen.Das kennen wir ja schon mit dem Platz für Gebäude im Spiel.Wenn ich nur einen Euro habe kann ich mir auch nichts für zwei Euro kaufen.Und dem ganzen füge ich noch hinzu...Das Leben ist nicht immer fair... ;)
 

Deleted User - 1669622

Wir Zanken uns jetzt nicht ich werfe das einfach mal so rein..Warum muss es deiner Meinung nach immer Gewährleistet sein das man jedes Tierchen immer Füttern kann ???Die Tierchen stehen ja ohne Futter nicht einfach so rum sondern geben ja auch noch Ressourcen...
 

Pukka

Geist des Blattes
splitter - ich werd damit immer ziemlich eingedeckt, wenn ich turnier mitspiele (was ich mache wenn ich es schaffe). jede woche ist die splitterleiste voll, jede woche muss ich sehen wo ich ne rune unterbringe. andererseits habe ich auch nur einen feuerphönix auf stufe 7 und einen nicht ausgebauten braunbären... und gefüttert habe ich mangels futter sowieso erst 2x am letzten turniertag ... habe die pechvogel-option, bekomme im handwerk höchstens alle 2 wochen mal ein rezept angeboten. ich hätte liebend gern ein wunder, welches mir eine fütterung pro woche garantiert. und klar, ich würde mir dann auch die botschaft wünschen. so ein wunderschönes gebäude ...
 

DeletedUser2812

@Franzmaennchen weißt du was? ich bin nicht sehr gut im Deutsch, also kann ich schon ab und zumal missverstanden werden, doch dein Beitrag geht mir sehr auf'm Sack im Sinne von "Korinthenkackerei", also erspar mir solch Kommentaren. Danke

Und drastisch ist keinensweg Steigerung von mächtig. Hier Auszug der Duden: "deutlich in seiner oft negativen Wirkung spürbar. " und in dem Fall ist es nicht negativ gemeint. Es kommt nur drauf an wie man es im Zusammenhang liest und versteht.

Ich bin aufjedenfall dafür mit Romillys Vorschlag, denn wir schreiben hier von EINEN (oder MEHREREN, jenach Ausbaustufe Enars Botschaft) pro WOCHE. Ich persönlich würde wegen der Splitter nicht mal Enars Botschaft aufstellen wollen, mit ihrer Vorschlag hingegen schon. Damit ist alles gesagt, was ich sagen will, um nicht weiterhin falsch verstanden zu werden...

Meine Stimme hast du Romilly
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben