• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Änderungen am Nachrichtensystem im Spiel - Archiv (Zwischenlager)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Diese Idee folgt logisch der Diskussion hier:

Erläuterung des Problems:
Beim Nachrichtensystem im Spiel werden Nachrichten nach einer bestimmten Zeit (ohne Antwort) automatisiert gelöscht.
Dies betrifft leider nicht nur den Small-Talk, sofern dieser mal per PN (persönlicher Nachricht) stattfindet, sondern auch die Bestandteile, die man als "Ewige Post" und/oder Dauernachrichten bezeichnet.

Darunter fallen
  • Persönliche Angaben der Gemeinschaftsmitglieder
  • Erklärungen und Begründungen, warum sich der Rat so zusammensetzt, wie er sich zusammensetzt
  • Andere Erklärungen zum Spiel für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Weitere Gemeinschaftsregeln
  • ...
Natürlich lässt sich das alles mit viel Mühe wieder herstellen, aber dennoch ist es schädlich für das Spiel insgesamt.

Nun wurden mehrere Vorschläge unterbreitet, wie man das Problem lösen könnte.

An dieser Stelle bitte keine weiteren Vorschläge mehr, jetzt soll ein Thema im Mittelpunkt stehen:

Es geht darum, herauszufinden, ob es nun im Interesse der Spielerschaft liegt, wenn man Nachrichten in ein "Zwischenlager" verschieben kann, aus dem sie entweder gar nicht verschwinden oder erst nach einiger = größerer Zeit automatisiert gelöscht werden. Dieses Zwischenlager wäre dann eine Art "Kurzzeit-)Archiv".

Wo seht ihr Vor- und Nachteile?
 

Lorinar

Geist des Berges
Wie schon im anderen Thread geschrieben müsste man hier wohl definieren, wie man Nachrichten aus diesem Archiv (da der eigene Reiter ja in einem anderen Ideenthread hier behandelt werden soll) wieder aufrufen kann (ist das dann ein eigener Reiter?) und wie lange die ("kurze") Zeit ist und wie man die Löschung dann verhindert, wenn sie dann doch droht. Meine Vorstellung von "Archiv" ist "langfristige Aufbewahrung", die relativ selten nochmal angeschaut wird. In einem Wort: Datenmüll oder auch "aus den Augen, aus dem Sinn". Mir persönlich wären die Nachrichten also da zu sehr "verschwunden". Die Frage wäre für mich auch, wieviel Inhalt dieses Archiv aufnimmt - und wie ich die eine Nachricht, die ich suche, denn dann wieder finde. Je nach Lösungsmöglichkeit wäre hier dann aber vielleicht auch kein größerer Unterschied zu dem Vorschlag mit dem extra Reiter, außer vielleicht, dass die Wartezeit zum Aufruf größer wird, weil die Daten irgendwo ausgelagert existieren.
Insgesamt ist meine Einschätzung dazu eher "mühsam".
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben