• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Änderungen am Nachrichtensystem im Spiel - Neuer Reiter in der Gemeinschaftsübersicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Diese Idee folgt logisch der Diskussion hier:

Erläuterung des Problems:
Beim Nachrichtensystem im Spiel werden Nachrichten nach einer bestimmten Zeit (ohne Antwort) automatisiert gelöscht.
Dies betrifft leider nicht nur den Small-Talk, sofern dieser mal per PN (persönlicher Nachricht) stattfindet, sondern auch die Bestandteile, die man als "Ewige Post" und/oder Dauernachrichten bezeichnet.

Darunter fallen
  • Persönliche Angaben der Gemeinschaftsmitglieder
  • Erklärungen und Begründungen, warum sich der Rat so zusammensetzt, wie er sich zusammensetzt
  • Andere Erklärungen zum Spiel für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Weitere Gemeinschaftsregeln
  • ...
Natürlich lässt sich das alles mit viel Mühe wieder herstellen, aber dennoch ist es schädlich für das Spiel insgesamt.

Nun wurden mehrere Vorschläge unterbreitet, wie man das Problem lösen könnte.

An dieser Stelle bitte keine weiteren Vorschläge mehr, jetzt soll ein Thema im Mittelpunkt stehen:

Es geht darum, herauszufinden, ob es nun im Interesse der Spielerschaft liegt, wenn in der Gilde ( = jeder Gilde) ein neuer Reiter bereitgestellt wird, wo gildenintern die wichtigsten Informationen zu der jeweiligen Gilde gespeichert werden, praktisch eine Art Spielerguide mit Zugriffsrecht für alle Gemeinschaftsmitglieder. Schreibberechtigt in diesem Reiter wären dann allerdings nur die Ratsmitglieder.

Wo seht ihr Vor- und Nachteile?
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich denke, dieser Vorschlag ist am Ende der praktikabelste der 4 Vorschläge (sofern die Nachrichtenanzahl hier begrenzt ist - was entweder eine automatische Begrenzung oder die Begrenzung durch die Ratsmitglieder erfordert (ich tendiere zur ersten Möglichkeit, auf der anderen Seite erntet der Übertreiber beim Schreiben "wichtiger" Nachrichten hier vielleicht einfach nur Missachtung).

Was am Ende "wichtig" oder nicht ist, wird dann auch der berechtigte Ersteller entscheiden müssen, aber man kann eine gewisse Ordnung schaffen sowie gezielt Nachrichten vor der Löschung schützen, auch wenn sie nicht so oft aufgerufen werden.

"Schreibberechtigt" würde ich aber mit "erstellungs- und löschberechtigt" ersetzen - ein Tip-Thread mag ja auch durch Nicht-Ratsmitglieder sinnvoll befüllbar sein (oder von Spielern, die Fragen haben, deren vielleicht auch die Allgemeinheit interessieren - die "natürliche" Begrenzung ergibt sich ja auch an der begrenzten Aufnahmefähigkeit einer einzelnen Nachricht) und Biografie-Threads müssen auch für die Mitglieder beschreibbar sein.

Die Frage, die sich mir im Moment stellt. wäre aber, wie die Zuordnung zu diesem Reiter erfolgt - hier müßte in jedem Fall eine Auswahlmöglichkeit in den Nachrichten vorgesehen sein (z.B. "Nachricht soll auf Reiter (wie auch immer der benannt wird) angelegt/verschoben werden" oder so.

Wichtig wäre hier aber noch der Zusatz, dass Nachrichten in diesem Reiter vor Löschung geschützt sein sollen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Es geht darum, herauszufinden, ob es nun im Interesse der Spielerschaft liegt, wenn in der Gilde ( = jeder Gilde) ein neuer Reiter bereitgestellt wird, wo gildenintern die wichtigsten Informationen zu der jeweiligen Gilde gespeichert werden, praktisch eine Art Spielerguide mit Zugriffsrecht für alle Gemeinschaftsmitglieder. Schreibberechtigt in diesem Reiter wären dann allerdings nur die Ratsmitglieder.

Wo seht ihr Vor- und Nachteile?

Gefällt mir am besten. Löst das Problem und ist praktisch.

Aber: Kapazität? mindestens 100k Zeichen oder unbegrenzt? Alles unter 50k Zeichen würde die Anforderungen:

  • Persönliche Angaben der Gemeinschaftsmitglieder
  • Erklärungen und Begründungen, warum sich der Rat so zusammensetzt, wie er sich zusammensetzt
  • Andere Erklärungen zum Spiel für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Weitere Gemeinschaftsregeln

nicht erfüllen. Inno ist da immer sehr sparsam. Hört sich immer unnötig unfreundlich an, wenn man soooo viele Infos in sooo kurze Rundmails quetschen muss und am Ende immer kein Platz mehr für "Bitte, Danke, Liebe Grüße" übrig ist.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich bin für diese Lösung .
In Gilden wo die Wunder über Ketten gefüllt werden , verschwinden wichtige Nachrichten schnell auf seite 2 .
Eine weitere Möglichkeit die Gilde zu informieren hilft dem erz bei seinem Job .
 

Lorinar

Geist des Berges
Nu ja, diese Ideen, auf die du verlinkt hast, @abissi del mare, betreffen die Glocke. Im Nachrichtensystem, um das es hier geht, gibt es ja schon Reiter - da müßte man also nur noch einen weiteren dazu nehmen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben