• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Änderungen am Nachrichtensystem im Spiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Minimaxe

Weltenbaum
Danke, @ZeNSiErT, dass du als Spieler höheren Grades mit Loosern noch redest, auch wenn du sie "Einzelspieler" nennst und damit subtil "gemeinschaftsfeindlich" einordnest und solche, die dann offenbar den Gemeinschaftsmodus nicht benutzen sollten.
Kann man machen, muss man aber nicht. Kein Erfolg von Zensus' Gnaden? Tja, schade.
 

DeletedUser24934

bitte nicht persönlich werden, jeder hat seine ansicht und das ziel hier ist es, diese unterschiedlichen sichtweisen möglichst unter einen hut zu kriegen.

die Spieler mit Putzfimmel
zu denen gehöre ich. ;)

ich habe an pns nur unsere 6 ketten, 2 pns zu einzelnen gildies und 1 gemeinsame pn mit diesen beiden gildies. alles andere lösche ich weg. natürlich lese ich rundmails vom erz vor dem löschen und wenn es um ein aktuelles zu diskutierendes thema geht diskutiere ich auch mit und behalte die pn ein paar tage bis zur klärung, aber selten länger als eine woche. gleiches gilt für urlaubsbedingte abmeldungen, da wird schönen urlaub gewünscht und dann die pn zugemacht. ich muss nicht lesen, wie 20 leute dem urlauber erholung und gutes wetter wünschen. ga ist bei uns auf freiwilliger basis, ich mache so viel ich kann und denke, dass ich unter den 5 mitgliedern bin, die am meisten beitragen. aber ich lasse mir nicht vorschreiben was ich zu produzieren habe und ich trage auch meine produktionen nicht in irgendeine liste oder irgendeine pn ein. möchte ich einem nachbarn oder anderen als den 2 genannten gildies etwas mitteilen, mache ich immer wieder eine neue pn.

der ein oder andere wird sich jetzt fragen: wayne? :D
die antwort ist recht simpel. wenn ich mit anderen kommuniziere, die ihr postfach nicht aufräumen, stapeln sich da irgendwann die pns, d.h. diese automatische löschfunktion ist durchaus sinnvoll. eine dauerhafte pn mit den hier genannten inhalten brauche ich nicht, ich benötige kein betreutes spielen. :) was mir aber gefallen würde, wäre eine angepinnte pn vom erz, wo vor allem ga-relevante inhalte kommuniziert werden können, ohne dass diese bei den vielen ketten untergeht. evtl wäre das ja auch eine lösung: eine nicht-löschbare gilden-pn, die immer ganz oben steht. diese könnte ja alleinig vom erz beschrieben werden, evtl mit editier-funktionalität. dann könnte man über inhalte in einer separaten pn diskutieren, die nicht langlebig sein muss.
 

Lorinar

Geist des Berges
@PrePro, das mit einer Nachricht zum Anpinnen - damit könnte ich leben. Aber die Löschung erfolgt leider auch, wenn man sein Postfach aufgeräumt hat - weil halt die Zeit für die Existenz dieser Nachricht verstrichen ist (oder der Termin für die Löschung eingetroffen ist oder der Platz für gespeicherte Nachrichten voll ist - weiß ich auch nicht). Ich halte mein Postfach schon aufgeräumt - aber wenn eine Nachricht bei allen verschwindet, kann sie nicht mehr zurückgeholt werden und das kann auch nichts mit Unordnung zu tun haben. So geschehen mit unserem Vorstellungsthread für neue Spieler - obwohl wir sie ab und an auch mal "aktualisiert" haben. Wenn die Gilde aber relativ stabil ist, braucht man die halt nicht allzu häufig. Anpinnen würde ich die nicht wollen - das würde ich mir gerne für wichtige Nachrichten vorbehalten - aber vielleicht könnte man ja ein oder 2 unlöschbare Nachrichten pro Postfach mit dazu nehmen, die als solches markiert werden können?

Unter Anpinnen würde ich jetzt verstehen, dass diese Nachricht auf Seite 1 gehalten wird, was für mich keinen Löschschutz darstellt.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Nur falls jemand denkt, ich hätte mich zur ganzen Diskussion distanziert:
Das habe ich definitiv nicht. Ich wollte heute einfach mal nur lesen ohne gleich jeden einzelnen Kommentar auseinanderzunehmen.
Nur dieses gegenseitige Angiften, das fand ich wieder nicht schön.
@ZeNSiErT - Das mit der Steinigung war auch unnötig...
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@ZeNSiErT - Das mit der Steinigung war auch unnötig...

Oh, das hast Du sicher in den falschen Hals bekommen. War nur auf FOE bezogen und wie hier mit solchen Kommentaren umgegangen wird. Ich will doch niemanden steinigen, aber es ist doch lustig, wie sich verbogen wird und man FOE janz, janz klein schreibt, damit man eben nicht gesteinigt wird. Klar ist Elvenar nicht FOE. Ist auch meine Meinung. Aber bissel lustig ist es doch schon.

Wenn ich kritisiert hätte, hätte ich ja geschrieben: Woher sollen Elvenar-Spieler wissen, wie das Nachrichten-System von FOE funktioniert? Aber wenn es da ein gutes System gibt, warum soll man das denn nicht erwähnen? Eine Erklärung, wie es funktioniert, wäre natürlich schön gewesen.

@zenka ist doch eine von den Guten :) wehe irgendwelches Weibsvolk schmeißt mit Steinen :) und wenn überhaupt, dann erst, wenn der Moderator sagt, dass jetzt die Steinigung losgeht :)

always look on the bright side of life

Eric Idle - "Always Look On The Bright Side Of Life" - STEREO HQ - YouTube

... und gekreuzigt muss man natürlich auch nicht gleich werden :)
 

DeletedUser24934

ich hatte den gleichen gedanken, hab mich aber nicht getraut, evtl kennt dominus das ja nicht:
"er hat jehova gesagt, steinigt ihn!" ist ein weitläufig bekannter witz aus dem film, hier statt jehova eben foe. ;)
 

Pukka

Geist des Blattes
"Jeder nur ein Kreuz, durch die linke Tür" ...
oder auch "Was soll das heißen? Menschen genannt FOE-Spieler geht in das Haus...?"

ich weiß auch nicht was im nachbarhaus foe mit der komunikation läuft, aber ich hoffe und vermute, dass es auch hier bei uns besser ginge...
 

Nicita20

Bekannter Händler
Also …ich noch mal …. Damit das mal wieder konstruktiv weitergeht ;);)

ich kenn mich bei der Kommunikation bei FoE auch nich aus ….Is mir auch Wurscht ….
ich würde mir nur wünschen das man Gildenwichtige PNs auf unbestimmte Zeit Festhalten kann….und die auch eventuell nur durch den erzi zu löschen sind … so kommen die „ putzteufel“ nicht in Versuchung ;)
Welche PNs für die Gilde wichtig sind entscheidet jeder selbst …. ;)

alles andere könnte denn meinetwegen nach einer bestimmten Zeit ( 1 Monat oder so ….) nach nichtbenutzung oder nach Überschreitung einer gewissen Anzahl von PNs , gelöscht werden ….aber da sind die „ putzteufel“ wahrscheinlich eh schneller ;)

es stellt sich trotzdem mir die Frage … wie kann man sich dieses anpinnen denn so vorstellen????
…. Wird die PN im Nachhinein markiert ??? Mit nem extra Button oder anders farbig unterlegt ????

ich könnt’s mir auch im Betreff ( allgemeinen Überschrift der PN ) vorstellen , das man diese als Favorit markieren kann mit nem Fähnchen oder wie bei den Wundern mit nem Herzchen ;) :)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Die Links zu einem anderen Spiel haben wir mal entfernt. Das ist hier das Forum für Elvenar. Bitte nur Links, die etwas mit diesem Spiel zu tun haben. Danke. Der Link von @ZeNSiErT war schon mehr als grenzwertig, aber immerhin war es kein anderes Spiel...
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Das darfst du doch, @zenka. Und natürlich kannst du Auch Forge of Empire erwähnen/empfehlen, aber Links dazu, die bitte hier nicht.
Links in Posts löschen wir grundsätzlich nicht, es sei denn, sie verstoßen gegen die Forenregeln. Aber dann wird der ganze Post gelöscht.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@zenka wenn Du Dir die Arbeit machen möchtest, kopiere doch den Inhalt von dort, entferne alle Links und Bezüge zu dem Spiel und stell es ganz neutral hier rein.

Hatte mir das auch angeschaut. War sehr komplex. Globalen Chat z.B. brauchen wir hier sicher nicht, sogar ein Server-Übergreifender Chat auf DE wäre mir persönlich zu viel. Die private Atmosphäre innerhalb der Gilde sollte schon erhalten bleiben. Die Zofferei aus dem Forum dann noch live ingame will ich auch nicht haben. Wenn dann die Gildenmitglieder den ganzen Tag lesen, wie alle über z.B. Abenteuer schimpfen, braucht man gar nicht mehr anfangen zu spielen. Für solche Chats brauchst Du dann auch mindestens 3 festangestellte Mitarbeiter, die 3 x 8 h ganztägig aufpassen.

Von der Grundstruktur finde ich unser System schon gut so wie es ist, bissel mehr Speicher und für jede Gilde ein oder zwei nicht löschbare Rundmails würden mir persönlich völlig ausreichen.
 

DeletedUser

....die Arbeit ist ja schon von Inno selbst gemacht. Mit mir hat das nichts zu tun. Wer Interesse hat, kann nachlesen.
Ich akzeptiere die Beschränkung.

Die schönen PNs sind alle verloren. Jetzt macht es auch keinen Sinn mehr.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@zenka mein schönes Weihnachtslied von den Hosen ist auch nicht mehr da, lass Dich doch nicht ärgern. War ja nicht böse gemeint von Dominus.

Was wäre Dir denn von dem System dort am wichtigsten?
 

DeletedUser

Macht ihr mal hier eure Verfahrensweise weiter, wie ihr das gewohnt seid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
  • Steckbriefe der Gemeinschaftsmitglieder
  • Erklärungen und Begründungen, warum sich der Rat so zusammensetzt, wie er sich zusammensetzt
  • Andere Erklärungen zum Spiel für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Weitere Gemeinschaftsregeln
Das hat mit den normalen Nachrichten nicht viel zu tun . Drum würd ich es gern beim Gemeinschafts button sehen .
Eine Erweiterung der Gemeinschaftsfunktionen
1633529467065.png

Noch ein Reiter hinter Anwärter angepinnt oder zwei .
Nur von Erz und Grossmagier zu benutzen .
Löschschutz wie alles unter diesem button
Wenn der ERZ schon wieder etwas zu meckern hat , geht die Meldung nicht in dem Kettengewirr bei vielen Gildies
unter .
 
Zuletzt bearbeitet:

Eichkatze01

Blüte
Also meine Meinung wäre die PN´s eines jeden auf 50 beschränken, die Gildenchefs evtl. mehr, danach keine Nachrichten mehr möglich. Soll doch dann der Spieler selbst entscheiden, was er löscht um Platz zu schaffen. Alternativ könnten ja eine Anzahl von zusätzlichen Nachrichten für Dias zugekauft werden.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Eichkatze01, nur damit ich es richtig verstehe. Du möchtest, dass alle Nachrichten ab der 51. im Nirvana verschwinden, sogar dann, wenn dein Erzmagier oder andere Spieler dich anschreiben?
Oder sollen neuen Nachrichten die ältesten aber der 51. ersetzen?

Und wie stellst du dir vor, sollen beide Alternativen mit Wunderketten vereinbar sein?
 

Eichkatze01

Blüte
Ja ich meine einfach im Nirvana verschwinden lassen wenn sich die Spieler nicht darum kümmern Ihr Postfach aufzuräumen. Auch mit Wunderketten sollten 50 Nachrichten locker ausreichend sein. Wir benutzen zwar ausschließlich Quickfill (QF), aber in meinen früheren Gilden wurde auch mit Wunderketten gearbeitet und da waren 50 Nachrichten bei mir bei weitem nie erreicht, denn meist sind von 25 Gildenleuten eh nur max. 6-10 Nachrichten bezüglich Wunderketten oder QF aktuell. OK...die Gildenchefs brauchen verständlicherweise mehr. Wer nicht darauf achtet unter den 50 Nachrichten zu bleiben, hat Pech gehabt und sollte dann entsprechend Zukünftig das Postfach im Auge behalten oder ist wahrscheinlich eh nicht mehr im Spiel. Das man evtl. nach einem Urlaub erst mal das Postfach Aufräumen muß, da gewöhnt man sich sehr schnell dran. In Firmennetzwerken funktioniert sowas auch. Für die ganz faulen kann man die Kaufoption als Zusatz einbringen, egal ob jetzt Zeitlich begrenzt oder nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben