• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Überarbeitung der Kampfbooster

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sardukar

Ragnarok
Da die Anforderungen des Kampfes immer mehr steigt ist eine (aus meiner Sicht) Überarbeitung der vorhanden Kampf Booster sinnvoll.

Alle aktuellen Kampf Booster aus dem Spiel ersetzten durch:

Gebäude
Größe : 2x2
Laufzeit : 5 Tage
Bonus 1: 25% Kampfschaden auf alle Truppen
Bonus 2: 25% Leben auf alle Truppen
Bonus 3: 5% Senkung der Verhandlungskosten

Der Kulturbonus und die Herstellungskosten sollten gleich zu den aktuellen Boostern sein.

Pro:

- Dadurch löst man einerseits das Problem mit MA das man hier teilweise eine Ungleichgewicht an Booster zur Herstellung bekommt andererseits das man überhaupt Booster bekommt die man brauchen kann.
- Des weiteren kann auch hier dem Wunderproblem ein wenig entgegen gewirkt werden da die Booster effektiver werden
- Herstellungskosten und Platzkosten =>Anstatt 2 Lebens 2 Magische und 2 Fern (6 Booster), Stellt man "nur" noch 2 "neue" Booster auf.
- kompensieren des fehlenden Phönixes für neuere Spieler
- Auch Spieler die verhandeln können von dem Booster profitieren


Warum der Vorschlag/Idee

Ich habe aktuell selber das Problem seit 16 Tagen !!! keinen Lebens Booster aus der Ma zu bauen bekommen habe und Waffenschmieden aus dem Turm hab ich zuletzt bei den Elementaren gesehen (Konstrukte aktuell).
Und ja ich hab die Zyklen der MA so gelegt das ich alle 4 Zyklen sehe und keinen versäume..........

Des weiteren hat mir die Idee mit den Verhandlungskosten aus einer anderen Idee sehr gut gefallen und gleich auch geklaut ;) (Dank an
Xebifed)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Das hört sich alles erstmal plausibel an. Zwar ist das wieder Herumdoktern am Symptom, aber immerhin...
 

Lorinar

Geist des Berges
nun, am Ende ist das eine Zusammenfassung aus mehreren Ideen. Wenn die Leute die hier gut finden, soll mir das recht sein, Hauptsache, es gibt Unterstützung im Turnier. Daher dafür.
 

Sardukar

Ragnarok
nun, am Ende ist das eine Zusammenfassung aus mehreren Ideen. Wenn die Leute die hier gut finden, soll mir das recht sein, Hauptsache, es gibt Unterstützung im Turnier. Daher dafür.

Jein teilweise sind die Ideen und Zahlen ja geklaut oder in anderen Topics diskutiert worden das wichtigste ist aber das alles alte rausgenommen wird und man nur noch EINEN ALL IN ONE Booster bauen kann.

Jeder Booster der zusätzlich zu den alten kommt erschwert es die richtigen Booster zu bekommen.
 

Lorinar

Geist des Berges
Jein teilweise sind die Ideen und Zahlen ja geklaut oder in anderen Topics diskutiert worden das wichtigste ist aber das alles alte rausgenommen wird und man nur noch EINEN ALL IN ONE Booster bauen kann.

Jeder Booster der zusätzlich zu den alten kommt erschwert es die richtigen Booster zu bekommen.
War auch nicht als Vorwurf gemeint, @Sardukar. Wie gesagt ... Hauptsache, es gibt irgendwas - hoffentlich auch so, dass es zur Verfügung steht (was ja im Handwerk das nächste Problem ist). Früher gab's diese Booster in Events zu gewinnen - wäre vielleicht sinnvoller als die tausenden Münz- oder Portalsegen oder gar die Runensplitter. Und ein Booster, der ALLES in sich vereint, wäre natürlich ideal.
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen (ja, ich mal wieder):
-Die Werte sind so viel zu stark, vergleicht man sie mit den bestehenden Boostern. 5%,5%,1% wären meiner Meinung nach eher angemessen.
-Mit diesen Werten würde das Gebäude das Balancing mit anderen Kampfgebäuden (Antiken Wundern wie dem Heiligtum/Kampfkloster,...; Fütterungseffekt des Feuerphönix;...) stören.
-Ich habe meistens einen Kampfbooster (Lebenspunkte, leichte Fernkämpfer oder Magier) einmal täglich im Handwerk. Deine Festsetllung, dass du keinen Booster so lange gehabt hast, mag erstmal stimmen und man liest sowas hin und wieder hier im Forum (meist als Vorwurf gegen Inno und meist im Bezug auf Artefakt-Umtauschrezepte), aber eben weil ich (und auch andere) etwas Gegenteiliges wahrnehmen, sehe ich dich wenn eher als "statischen Ausreßer" (ja, helfen tut dir das nicht), weshalb ich hier keine Motivation für eine Änderung sehe.
--Booster, im Gegensatz zu dauerhaften Effekten, die die Kampfkraft erhöhen (durch die oeben angeführen Gebäude), sind Booster, sprich sie sollen bei Bedarf temporär einen Vorteil bringen. Dauerhaft mit Boostern diesen Effekt zu haben, und hier drunter fällt für mich auch jede Woche von Dienstag Abend bis Sonntag Abend, wiederspricht für mich dem Begriff Booster. Hat man also alle seine aufgebraucht, hat man diese wohl einfach zu exzessiv genutzt.
-Die Motivation dieser Idee scheint in die Richtung eines Ausgleichs der durch die Turnieränderungen erhöhten Schwierigkeit beim Turnier zu gehen. Hierbei wird aber einerseits übergangen, dass die Verhandlungskosten für alle Turnierprovinzen halbiert wurden (somit führt eine zusätzlich Sekung der Verhandlungkosten hier dazu, dass das Turnier noch billiger wird), die ersten Provinzen (bis einschließlich Provinz zehn bzw. 14) leichte zu kämpfen sein sollen (die Debatte mit dem automatischen/manuellen Kampfe übergehe ich hier einmal) und dadurch, dass die Forschungen "Erweiterte Truppengröße" keinen Einfluss mehr auf das Turnier haben, die kämpfe auf der Weltkarte für viele leichter geworden sind (also alle die, die wegen dem Turnier bisher die optionalen Forschungen zur Truppengröße ausgelassen haben und nun nachgeholt haben.). Wie durch diese Aufzählung klar ist, sehe ich wenig Grund für ein solches Gebäude.
 

DeletedUser337

Ich hätte auch gerne Booster für alle Truppen.
(Bezogen auf meinen Spielstand wären die eig. dringend nötig, ich bin in der ätzenden Phase, recht wenige 3* Truppen zu haben, Kaserne alle und die Zerberi, der Rest ist 2*, bzw 1*, wie der Frosch zB, jetzt, bei den Amuni, bekomme ich noch 3 weitere Truppen auf 3*)

Probleme sehe ich aber auf jeden Fall bei der Stapelbarkeit bis übers Masslose ins Sinnlose - das mag ich schon bei den vorhandenen nicht.Ein, zwei "Stärkungstränke a la Miraculix", jeder weitere Booster mehr sollte nicht gehen.Mit sagen wir mal 3 stapelbaren Boostern habe ich ja schon Hulk, Superman usw zusammen - mit 5, oder gar 10 gestapelten kommen wir dem Ameisen zerquetschen sehr nahe, das ist Überpowert.
Ob man in gewisser Zeitfrist zu 10 Boostern überhaupt kommt, hängt ja auch massgeblich davon ab, wo es die Dinger gibt.Und was sie kosten.
Jeder Booster der zusätzlich zu den alten kommt erschwert es die richtigen Booster zu bekommen.
Also ist auch die MA wohl nicht der richtige Ort, um Kampfbooster zu beziehen.Nur meine bescheidene Meinung.Das würde mir persönlich andere Slots blockieren usw, das sollte zB ein Zusatzgebäude zur MA sein, das nur (und beschränkt!) Booster herstellt - vllt auch erst, wenn die MA eine gewisse "Grösse und Reife (nicht auf den Ausbau mit Dias bezogen!)" erreicht hat und die Kampfboosterproduktion eben aufgrund der Grösse ausgelagert werden müsste, so etwas wie ein Westflügel, oder so.
Und da kann man mir wöchentlich das "Wir arbeiten" daran versuchen zu verkaufen oder "Es gibt keine vorgeschlagene Lösung von Euch" für das Problem ect ect ect.
Nun, Ersteres wird nur gesagt, wenn auch daran gearbeitet wird, sonst käme diese Aussage nicht.
Zweiteres ... ist nicht Job der Spieler.Ideen werden quasi nie 1:1 umgesetzt, ich hoffe immer, dass die Ideen inspirieren, und auch auf das Bedürfniss aufmerksam machen -

das wichtigste ist aber das alles alte rausgenommen wird und man nur noch EINEN ALL IN ONE Booster bauen kann.
Und ein Booster, der ALLES in sich vereint, wäre natürlich ideal.
Tschuldigt, aber OMG! Bloss nicht! Das wäre aus meiner Sicht ein GAU!Booster sollte es nie so inflationär geben, dass wir beim Overkill landen, es würde mir auch wieder "Taktik" weggenommen.Finde ich gar nicht gut.Sorry.Kampfbooster sollten auf jeden Fall nur für eine Sorte Truppen gelten, schlimm genug, dass die Lebenserhöhung schon für alle gilt.
Zwar ist das wieder Herumdoktern am Symptom, aber immerhin...
Naja, liest Du unser Grundgesetz in der Ursprungsfassung, denkst Du: Ohja, reicht, passt, so kann ein Staat laufen.
Trotzdem wird bis heute mit mehreren neuen Gesetzen jährlich "daran herumgedoktert" - auch nur ein herumdoktern an Symptomen?
Basisregeln müssen in einem dynamischen Prozess immer wieder angepasst werden - that´s life.

Und leider finde ich die vom TE vorgeschlagenen Werte einfach zu hoch, 25% mit einem Booster widerspricht meiner Überlegung, erstmal die endlose Stapelbarkeit der Dinger anzugehen und in die weitere Entwicklung mit einzubeziehen, so kannst Du Hulk und Superman nach Hause schicken und direkt mit dem 500% geboosteten Dr. Manhattan (ja gleich 5x ...) ins Getümmel ziehen - so eine Art der Überpowerung ist aus meiner Sicht wie oben erwähnt ein GAU und daneben.

Der Booster für Händler wird noch viel dringender benötigt und sollte von Truppenstärkenden Boostern eher "abgekoppelt" sein, Höhe der Werte usw sollte absolut getrennt von den Werten der Kampfbooster betrachtet werden.
Und auch der Handelsboost sollte nicht endlos Stapelbar sein, sonst kommt man mit genügend Boostern nahe Null Verhandlungskosten - Null geht schwerlich, aber nahe Null ist man dann flott - Leute mit 10 Mio-Lagerbeständen huschen dann durch ihre 100 Turnierprovinzen und geben dafür nur 100k Güter aus? GAU, GAU, GAU.
Dieser Booster sollte idealerweise nur für eine Güterklasse gelten, es müssten also mMn gleich mehrere davon eingeführt werden, T1 möchte ich gar nicht so reduziert, was mir wehtut, ist das Fordern von zB Platin usw, oder Mana, oder Orks - diese Werte steigen aktuell ja flott ins Nirvana und sind im Verhältnis zu den T1-6 Gütern ziemlich hoch.

Die Motivation dieser Idee scheint in die Richtung eines Ausgleichs der durch die Turnieränderungen erhöhten Schwierigkeit beim Turnier zu gehen.
Und DAS muss auf alle Fälle beachtet werden, sonst hätte man sich das Überarbeiten des Turnieres sparen können - und ich schätze, weil diese Idee, so wie dargestellt, eben genau das könnte, sehe ich nicht so viel Chance zur Umsetzung - Ich als Dev würde über diese Idee erstmal schmunzeln und mir denken: Herrlich, Turnierupdate läuft wie angedacht, sie fordern indirekt Erleichterung über neue Booster ;)


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jalemda

Meister der Magie
Kampfbooster gibt es bereits genug, aber der stapelbare Verhandlungsbooster gefällt mir. Er sollte aber auf maximal 10 (= -50%) beschränkt sein.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich wäre für den vorgeschlagenen Kampfbooster
unter der Voraussetzung, dass die anderen, zur Zeit vorhandenen Booster komplett abgeschafft würden.
Meiner Meinung nach wären dann auch die Werte nicht zu hoch (wie @Sreafin bemängelt hat) und dadurch, dass es dann nur noch 1 Booster wäre und nicht 3 wie zuvor, wäre auch in der MA wieder weniger in der Auswahl, wodurch sich die Wahrscheinlichkeit für die einzelnen Prods im Handwerk erhöhen würde (ja, 2 weniger in der Auswahl ist nicht viel, aber wäre trozdem gut)
 

Sardukar

Ragnarok
Dagegen (ja, ich mal wieder):
-Die Werte sind so viel zu stark, vergleicht man sie mit den bestehenden Boostern. 5%,5%,1% wären meiner Meinung nach eher angemessen.
Mit den Werten und der Problematik das man den dann zusätzlich in der MA bekommt sinnfrei weil zu schwach.

-Mit diesen Werten würde das Gebäude das Balancing mit anderen Kampfgebäuden (Antiken Wundern wie dem Heiligtum/Kampfkloster,...; Fütterungseffekt des Feuerphönix;...) stören.

Phönix hat nicht jeder. Welches Balacing du redest immer davon aber präsentierst keine Zahlen dazu^^
Balancing ist doch super wenn ich mir die Kaserneneinheiten von Menschen und Elfen anschaue Priester vs Magier oder Trents zu Paladinen ja gutes Balancing. Oder das der BM von den Elfen 3x3 ist und der von den Manschen 2x3 oder von der MA.
Du redest von Balancing und siehst nicht mal die Grundprobleme.

-Ich habe meistens einen Kampfbooster (Lebenspunkte, leichte Fernkämpfer oder Magier) einmal täglich im Handwerk. Deine Festsetllung, dass du keinen Booster so lange gehabt hast, mag erstmal stimmen und man liest sowas hin und wieder hier im Forum (meist als Vorwurf gegen Inno und meist im Bezug auf Artefakt-Umtauschrezepte), aber eben weil ich (und auch andere) etwas Gegenteiliges wahrnehmen, sehe ich dich wenn eher als "statischen Ausreßer" (ja, helfen tut dir das nicht), weshalb ich hier keine Motivation für eine Änderung sehe.

Die Motivation zu der Änderung ist wie ich es dir schon im anderen Topic erklärt habe es zu vereinfachen^^
Ich und andere solche Aussagen Mag ich sollen sich bitte die Anderen auch zu Wort melden.
Wo ist die Statistik die zeigt das man alle Booster zu gleicher Anzahl zum produzieren bekommt?
Das ist eine Annahme deinerseits und keine Tatsache.

--Booster, im Gegensatz zu dauerhaften Effekten, die die Kampfkraft erhöhen (durch die oeben angeführen Gebäude), sind Booster, sprich sie sollen bei Bedarf temporär einen Vorteil bringen. Dauerhaft mit Boostern diesen Effekt zu haben, und hier drunter fällt für mich auch jede Woche von Dienstag Abend bis Sonntag Abend, wiederspricht für mich dem Begriff Booster. Hat man also alle seine aufgebraucht, hat man diese wohl einfach zu exzessiv genutzt.

Phönix z.b. erhöht nicht dauerhaft ist zeitlich begrenz und hat nicht jeder.

-Die Motivation dieser Idee scheint in die Richtung eines Ausgleichs der durch die Turnieränderungen erhöhten Schwierigkeit beim Turnier zu gehen. Hierbei wird aber einerseits übergangen, dass die Verhandlungskosten für alle Turnierprovinzen halbiert wurden (somit führt eine zusätzlich Sekung der Verhandlungkosten hier dazu, dass das Turnier noch billiger wird), die ersten Provinzen (bis einschließlich Provinz zehn bzw. 14) leichte zu kämpfen sein sollen (die Debatte mit dem automatischen/manuellen Kampfe übergehe ich hier einmal) und dadurch, dass die Forschungen "Erweiterte Truppengröße" keinen Einfluss mehr auf das Turnier haben, die kämpfe auf der Weltkarte für viele leichter geworden sind (also alle die, die wegen dem Turnier bisher die optionalen Forschungen zur Truppengröße ausgelassen haben und nun nachgeholt haben.). Wie durch diese Aufzählung klar ist, sehe ich wenig Grund für ein solches Gebäude.

Die Motivation ist eine andere mehrfach erklärt.
Es gibt keine Debatte hier zum Auto Kampf außer du fängst eine an.
Es gibt hier auch keine Diskussion um optimale Truppenerweiterungen und hat mit dem Vorschlag nicht mal etwas zu tun
Bleibe bitte beim Topic.


Ich wäre für den vorgeschlagenen Kampfbooster
unter der Voraussetzung, dass die anderen, zur Zeit vorhandenen Booster komplett abgeschafft würden.
Meiner Meinung nach wären dann auch die Werte nicht zu hoch (wie @Sreafin bemängelt hat) und dadurch, dass es dann nur noch 1 Booster wäre und nicht 3 wie zuvor, wäre auch in der MA wieder weniger in der Auswahl, wodurch sich die Wahrscheinlichkeit für die einzelnen Prods im Handwerk erhöhen würde (ja, 2 weniger in der Auswahl ist nicht viel, aber wäre trozdem gut)

Das die alten rausgenommen werden ist Voraussetzung ;)

Probleme sehe ich aber auf jeden Fall bei der Stapelbarkeit bis übers Masslose ins Sinnlose - das mag ich schon bei den vorhandenen nicht.Ein, zwei "Stärkungstränke a la Miraculix", jeder weitere Booster mehr sollte nicht gehen.Mit sagen wir mal 3 stapelbaren Boostern habe ich ja schon Hulk, Superman usw zusammen - mit 5, oder gar 10 gestapelten kommen wir dem Ameisen zerquetschen sehr nahe, das ist Überpowert.
Ob man in gewisser Zeitfrist zu 10 Boostern überhaupt kommt, hängt ja auch massgeblich davon ab, wo es die Dinger gibt.Und was sie kosten.

Dann bau mal 5 oder 10 gestapelte Booster jede Woche das du jede Woche "Hulk" spielen kannst.
Schau dir mal das Turnier an alles über 12k Punkte hat die jetzigen Booster gestapelt um den "Hulk" Effekt zu erhalten aber halt nicht jede Wochee

Also ist auch die MA wohl nicht der richtige Ort, um Kampfbooster zu beziehen.Nur meine bescheidene Meinung.Das würde mir persönlich andere Slots blockieren usw, das sollte zB ein Zusatzgebäude zur MA sein, das nur (und beschränkt!) Booster herstellt - vllt auch erst, wenn die MA eine gewisse "Grösse und Reife (nicht auf den Ausbau mit Dias bezogen!)" erreicht hat und die Kampfboosterproduktion eben aufgrund der Grösse ausgelagert werden müsste, so etwas wie ein Westflügel, oder so.

Die MA ist leider der Einzige Ort (ausgenommen Waffenschmiede aus dem Turm) den uns Inno zur Verfügung stellt.
Das zu Ändern wär ein riesiger Aufwand auf Seiten der Dev's
Wenn ich vergleichen muss wieviel Aufwand der Neue Booster hat und die Änderung um andere Quellen zu schaffen um Booster zu bekommen...

Nun, Ersteres wird nur gesagt, wenn auch daran gearbeitet wird, sonst käme diese Aussage nicht.
Zweiteres ... ist nicht Job der Spieler.Ideen werden quasi nie 1:1 umgesetzt, ich hoffe immer, dass die Ideen inspirieren, und auch auf das Bedürfniss aufmerksam machen -
Das hoff ich auch aber denke nicht das die Devs dahingehend was Ändern aber versuchen kann man es.

Tschuldigt, aber OMG! Bloss nicht! Das wäre aus meiner Sicht ein GAU!Booster sollte es nie so inflationär geben, dass wir beim Overkill landen, es würde mir auch wieder "Taktik" weggenommen.Finde ich gar nicht gut.Sorry.Kampfbooster sollten auf jeden Fall nur für eine Sorte Truppen gelten, schlimm genug, dass die Lebenserhöhung schon für alle gilt.

Ein vereinfachter Booster ist kein SuperGAU Booster. Taktik? Wo hab ich in der APP Taktik wo nur der Autokampf zur Verfügung steht?
Wo ist das Taktik mit der Rosenarte einfach alles zu oneshoten bevor es überhaupt mal in Reichweite kommt gefährlich zu werden?
Sry und von der KI will ich gar nicht mal anfangen zu sprechen die ist dümmer als mein Nussbrot in der Küche


Und leider finde ich die vom TE vorgeschlagenen Werte einfach zu hoch, 25% mit einem Booster widerspricht meiner Überlegung, erstmal die endlose Stapelbarkeit der Dinger anzugehen und in die weitere Entwicklung mit einzubeziehen, so kannst Du Hulk und Superman nach Hause schicken und direkt mit dem 500% geboosteten Dr. Manhattan (ja gleich 5x ...) ins Getümmel ziehen - so eine Art der Überpowerung ist aus meiner Sicht wie oben erwähnt ein GAU und daneben.


Wie oben beschrieben ist das jetzt schon leicht möglich nur nicht in dem Intervall. Zu hock ok aber ich lese hier keine Zahlen was nich zu hoch wäre^^

Der Booster für Händler wird noch viel dringender benötigt und sollte von Truppenstärkenden Boostern eher "abgekoppelt" sein, Höhe der Werte usw sollte absolut getrennt von den Werten der Kampfbooster betrachtet werden.
Und auch der Handelsboost sollte nicht endlos Stapelbar sein, sonst kommt man mit genügend Boostern nahe Null Verhandlungskosten - Null geht schwerlich, aber nahe Null ist man dann flott - Leute mit 10 Mio-Lagerbeständen huschen dann durch ihre 100 Turnierprovinzen und geben dafür nur 100k Güter aus? GAU, GAU, GAU.

Ich sehe das ganz anders. Im Gegenteil sollte das verhandeln mehr mit dem Kampf gekoppelt werden.
10 Millionen Güter ja schön wie oft können die 100 Provinzen machen bis sie leer laufen?
Beispiele mit ordentlichen Zahlen und das ganze zu ende Denken.

Und DAS muss auf alle Fälle beachtet werden, sonst hätte man sich das Überarbeiten des Turnieres sparen können - und ich schätze, weil diese Idee, so wie dargestellt, eben genau das könnte, sehe ich nicht so viel Chance zur Umsetzung - Ich als Dev würde über diese Idee erstmal schmunzeln und mir denken: Herrlich, Turnierupdate läuft wie angedacht, sie fordern indirekt Erleichterung über neue Booster ;)

Die Überarbeitung des Turniers war notwendig da die Schere immer mehr auseinander gelaufen ist.
Gut das du kein Dev bist ;)
 

Sardukar

Ragnarok
Hui ;) Musst nicht gleich mit mir Böse werden wenn Du nicht richtig liest ... :)
Wir sind einer Meinung.

Ach bin nicht böse ich mag gerne über sachen Diskutieren und übner andere Meinungen den die sind wichtig aber man lernt sehr früh

Aussage => Argumentation => Beispiele

Sonst kann man sich nicht ordentlich austauschen und wenn ich 20x das Wort GAU lese erinnert mich das nur an FF ;)

Wer weiss, wer weiss ... (Scherz^^)
Hey mach mir keine Angst xD
 

DeletedUser16550

Hierbei wird aber einerseits übergangen, dass die Verhandlungskosten für alle Turnierprovinzen halbiert wurden (somit führt eine zusätzlich Sekung der Verhandlungkosten hier dazu, dass das Turnier noch billiger wird)

Da muss ich widersprechen.
Die T1-T3 Güterkosten wurden tatsächlich deutlich reduziert, dafür kommen Münzen, Vorräte, Orks und Mana hinzu.
Aber auch hier gilt, die Kosten steigen rasanter an, hohe Provinzen werden einfach unbezahlbar.

Wenn ich jetzt 4 Manufakturen abreissen kann, aber dafür 20 Orknester hinstellen muss, ist nicht viel gewonnen.

Handelsbooster, in welcher Form auch immer, halte ich für notwendig und fair.

Über die % kann man streiten, oder man erstellt die Idee ohne genaue Werte und überlässt das Inno.

Die werte hängen ja von vielen Faktoren ab, z.B.

Sollen die Effekte stapelbar sein? = wenig %
Soll die Laufzeit 5 Tage sein? = wenig %
Soll die Laufzeit 1 Tag sein? = viel %
Soll das Gebäude sehr selten sein? = viel %
Ist das Gebäude Größer als die alten Booster? = viel %
usw.
 

Sreafin

Geist des Berges
[...]
Da muss ich widersprechen.
Die T1-T3 Güterkosten wurden tatsächlich deutlich reduziert, dafür kommen Münzen, Vorräte, Orks und Mana hinzu.
Aber auch hier gilt, die Kosten steigen rasanter an, hohe Provinzen werden einfach unbezahlbar.
[...]
[...]
  • Um das Verhandeln zu einer praktikableren Option zu machen und es wieder auf eine Stufe mit den Kämpfen zu bringen, wurden die Verhandlungskosten deutlich gesenkt. Die Kosten pro Provinz auf vergleichbarem Schwierigkeitsgrad wurden im Vergleich zum alten System etwa halbiert. Dies ermöglicht mehr strategische Optionen und bringt das Gleichgewicht zwischen den Investitionen für Kämpfe und Verhandlungen auf ein vergleichbares Niveau.
[...]
 

Rich3000

Kompassrose
Generell dafür, nur würde ich andere Werte nehmen.

Kampfbooster gibt es bereits genug, aber der stapelbare Verhandlungsbooster gefällt mir. Er sollte aber auf maximal 10 (= -50%) beschränkt sein.
0% Verhandlungskosten, dass wäre mal was :)

Ne im Ernst, es sollte schon fair sein. Wenn man sich im Kampf jeweils 3x3 stellt, ist nicht bisher so viel gewonnen und man hat auch noch Probleme. Material und Truppen sollten vergleichbar sein und somit auch die Booster. Bisher kommt man mit Verhandeln sehr weit. Truppen spielen ihren Vorteil erst über die Wunder aus, die Verhandler nicht haben. So viel WP muss man aber erst einmal haben.
 

Aurorafee

Saisonale Gestalt
also ich bin Kämpfer, habe mit handeln nicht viel zu tun
wenn ich mir aber die Verhandlungskosten im Turnier ansehe... aua, die sind zum Teil sehr gesalzen..

deshalb wäre ich dafür das die Händler auch einen Booster bekommen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben