• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Überarbeitung Glockenturm/Kristall-Leuchttrum

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Sardukar

Ragnarok
Hier ein Vorschlag das Wunder Glockenturm/Kristall-Leuchtturm zu überarbeiten.

Da dies eines der "älteren" Wunder ist und sicher keiner daran gedacht hat das so viele Neue Kapiteln geadded werden brauchts hier dringendst eine Neuanpassung.
Das Wunder mit den aktuellen Boni wurde nicht für ganze 17 Kapitel designt.
Die Boni für die Größe ist im Vergleich zu anderen "neueren" Wundern "lächerlich"

Darum den Bonus =>Belohnung pro Hilfskiste streichen und durch folgenden ersetzten:

Pro Stufe X% Senkung der Verhandlungskosten
Den Zweiten Bonus für die Verlängerung der NBH Buffs bleibt gleich

Somit wird den Verhandlern auch mal ein Gutes Wunder zugeschrieben was auch wirklich brauchbar ist.

Revision 1: % Zahlen geändert
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 2070600

gehöre zwar zu denen die eher kämpfen doch die Idee selber finde ich gut, also dafür
nur deine Ausbaustufen sind zu gering da ja alle anderen Wunder sich weiter ausbauen lassen, glaube bis 35
 

Lorinar

Geist des Berges
@Sardukar, ich würde den Vorschlag ohne %-Angaben machen. Am Ende würde das sowieso Inno entscheiden. Ich würde das Wunder auch nicht bauen (bin auch mehr auf Kampf eingestellt), aber meinen Segen hättest du. Allerdings ist natürlich zu berücksichtigen, dass sich die Leute, die das Wunder aufgestellt haben, etwas davon versprochen haben. Wenn es gerade das ist, was du streichen willst, könnten die natürlich sauer sein. Da kenne ich die Statistiken zu wenig, aber jemandem etwas zu nehmen, fände ich jetzt auch nicht so gut. Vielleicht sollten gerade diese Leute ja hier etwas sagen - wenn sie Lust haben und hier auch im Forum aktiv sind. Die Frage wäre ja auch, ob nicht ein dritter 'Bonus' möglich wäre, wenn das Wunder sowieso aufgepäppelt werden müßte.
 

Noctem

Met & Ambrosia
als damals der Kristallleuchtturm kastriert wurde war das Geschrei groß und viele haben zumindest angekündigt dieses Wunder abzureißen, wenn man dieses Wunder wieder aufwertet wird bestimmt wieder rumgeheult :D
Da diese Wunder die ersten waren die je ins Spiel kamen hatten die auch fast alle aus dieser Zeit stehen, war ja damals neu, ich finde es generell gut wenn man so alte Dinge mal wieder abstaubt und neu Farbe dran macht. Problem sehe ich eher darin, das Inno ja damals einen Grund hatte den Leucht/Glockenturm zu kastrieren, weil wohl die Wirkung für Inno zu heftig war, da werden sie wohl nur sehr vorsichtig, vielleicht auch mit Wiederwillen, oder garnicht an diese Baustelle rangehen.
 

DeletedUser337

Man könnte diese genannten "Nutzlosen" Wunder (liegt im Auge des Betrachters) ja auch zB mit einem neuen Wunder aufwerten, welches an Stärke gewinnt, je höher diese "Nutzlosen" ausgebaut sind ... Da muss man nicht unbedingt was drehen oder Rebalancen ;)
Stellt Euch vor, mit der nächsten GR kommt so ein Wunder, und alle Hardcoregamer, die sagen, es gibt sooo sinnlose Wunder, die baut doch niemand! würden anfangen, den Glockenturm zu bauen und auch zu leveln :)


.
 

Lorinar

Geist des Berges
Man könnte diese genannten "Nutzlosen" Wunder (liegt im Auge des Betrachters) ja auch zB mit einem neuen Wunder aufwerten, welches an Stärke gewinnt, je höher diese "Nutzlosen" ausgebaut sind ... Da muss man nicht unbedingt was drehen oder Rebalancen ;)
Stellt Euch vor, mit der nächsten GR kommt so ein Wunder, und alle Hardcoregamer, die sagen, es gibt sooo sinnlose Wunder, die baut doch niemand! würden anfangen, den Glockenturm zu bauen und auch zu leveln :)


.
Ja, das wäre schon eine Alternative, wenn alle Stricke reissen. Aber so ein neues Wunder würde halt im Spiel recht spät kommen und lange Zeit nur denen nutzen, die es auch freischalten können. Das ging zwar den 'Bestandsspielern', die heute schon so weit sind, auch nicht anders (und für reine Verhandler mag es im Turnier tatsächlich billiger geworden sein, das kann ich nicht wirklich beurteilen). Aber ich denke, wenn ich verhandeln würde, wäre es mir lieber, diesen Vorteil eher zu haben (wobei 'eher' natürlich sehr relativ ist ... bis ein Wunderumbau vollzogen wäre, mag es durchaus genauso lang dauern, insofern vielleicht doch eine Überlegung wert).
 

DeletedUser337

@Noctem Aus unserer Sicht^^
Es gibt aber tatsächlich viele Spieler, die diese Wunder bauen und möchten, aus welchen Gründen auch immer.
Ich bin ein Freund von Veränderung, aber nicht so ein Freund von "Lasst uns dieses Gebäude in Sinn und Funktion ändern", ist so ... gefühlt komisch.
Diese Abwertung zurück zu nehmen wäre seeehr komisch, dass das andere im Spielverlauf "wertloser" wird könnte man gut genau dahinten wieder auffangen, ohne das Ursprungswunder zu ändern.

Edit:
Ja, das wäre schon eine Alternative, wenn alle Stricke reissen. Aber so ein neues Wunder würde halt im Spiel recht spät kommen und lange Zeit nur denen nutzen, die es auch freischalten können.
:(
Da hast Du wohl recht ... käme viel zu spät.


.
 

Noctem

Met & Ambrosia
der Vorschlag mit den Verhandlungskosten würde ja wieder Richtung Güter gehen... also dem Ursprung des Gebäudes zumindest nahe sein, sprich, eine so krasse Änderung wäre das garnicht
 

Sreafin

Geist des Berges
Letztlich ist es doch so, dass mit jedem neuen Wunder andere (für einen Teil der Spieler) an Attraktivität verlieren. Ja es gibt einige, die, teils durch Änderungen am Wunder selbst, teils durch Änderungen im Spiel "drumherum" hier stärker gelitten haben als andere und "ganz unten auf der Liste" stehen, ist klar, aber im Nachhinein die Effekte zu Ändern, ist auch keine Lösung, die den Spielern gefallen wird, die das Wunder gebaut haben. Dies ist jetzt keine haltlose Behauptung von mir, denn wir haben ähnliche Diskussionen bereits öfters zur Botschaft (z.B. hier). In diesem älteren Threat wurde eine nachträgliche Änderungen von Antiken Wundern seitens Inno/der Entwickler generell abgelehnt.
 

Noctem

Met & Ambrosia
der Kristallleucht-/Glockenturm war bisher das einzige Wunder, was Inno im Nachhinein in einer Fähigkeit geändert hat (wo natürlich schon viele das Wunder stehen hatten), von daher halte ich es absolut für gerechtfertigt kritisch über diesen Punkt zu diskutieren, ganz egal was Inno meint.
 

Sardukar

Ragnarok
gehöre zwar zu denen die eher kämpfen doch die Idee selber finde ich gut, also dafür
nur deine Ausbaustufen sind zu gering da ja alle anderen Wunder sich weiter ausbauen lassen, glaube bis 35

Heiligtum/Kloster der K. lässt sich nur auf 30 ausbauen.
Abgrund z.b. bis 35 aber gibt dann nur noch 30-35 den Gold Bonus nicht den Bev Bonus der bleibt auf Stufe 30 stehen.


Letztlich ist es doch so, dass mit jedem neuen Wunder andere (für einen Teil der Spieler) an Attraktivität verlieren. Ja es gibt einige, die, teils durch Änderungen am Wunder selbst, teils durch Änderungen im Spiel "drumherum" hier stärker gelitten haben als andere und "ganz unten auf der Liste" stehen, ist klar, aber im Nachhinein die Effekte zu Ändern, ist auch keine Lösung, die den Spielern gefallen wird, die das Wunder gebaut haben. Dies ist jetzt keine haltlose Behauptung von mir, denn wir haben ähnliche Diskussionen bereits öfters zur Botschaft (z.B. hier). In diesem älteren Threat wurde eine nachträgliche Änderungen von Antiken Wundern seitens Inno/der Entwickler generell abgelehnt.

Das Wunder wurde einmal Kastriert von Inno die im nachhinein KEINE Wunder ändern......
Ist genauso Glaubwürdig wie vor 4 Monaten kommuniziert worden ist das wir kein Schriftrollen Problem haben.
Eine Diskussion zur Botschaft ist hier Irrelevant, den die gibts in einem Kapitel wo die Spieler schon eine Ahnung haben wo das Spiel hingehen soll im Kapitel vom Glockenturm haben die wirklich Neuen keine Ahnung

@Noctem Aus unserer Sicht^^
Es gibt aber tatsächlich viele Spieler, die diese Wunder bauen und möchten, aus welchen Gründen auch immer.

Tatsächlich haben neue Spieler keine Ahnung und bauen fast jedes Wunder zu Beginn.
Wäre fein ne Statistik Erhebung zu bekommen wie oft das Wunder in den letzten 2 Jahren abgerissen worden ist und vor allen im welchen Kapitel um Runensplitter generieren ein wenig aus zu schließen.

Ich habs ja auch gebaut wie ich angefangen habe und 2 Tage später abgerissen.......

Man könnte diese genannten "Nutzlosen" Wunder (liegt im Auge des Betrachters) ja auch zB mit einem neuen Wunder aufwerten, welches an Stärke gewinnt, je höher diese "Nutzlosen" ausgebaut sind ... Da muss man nicht unbedingt was drehen oder Rebalancen ;)
Stellt Euch vor, mit der nächsten GR kommt so ein Wunder, und alle Hardcoregamer, die sagen, es gibt sooo sinnlose Wunder, die baut doch niemand! würden anfangen, den Glockenturm zu bauen und auch zu leveln :)

Doch eine Revision ist erforderlich da das Wunder nicht so weit gedacht wurde wie es designt und dann kastriert worden ist^^
Ein Wunder in viel späteren Kapitel zu bringen halte ich für sinnlos da die meisten Spieler davon nicht profitieren können.
Darum wär es wichtig solche Altlasten einmal auf zu arbeiten. (endlose ist auch so ein Kandidat bei 70h+ pro Erkundung hatte auch keiner beim design daran gedacht)

Außerdem wissen wir doch welches Wunder zu mindestens in Kapitel 18 kommen wird. same shit wie Laby/Sonnetürme für uri^^
 

Bardinor

Bekannter Händler
Die Idee gefällt mir. Ich wäre dafür, denn dann würde es für mich tatsächlich Sinn machen, den Glockenturm aufzustellen. In meiner Gemeinschaft ist bei denen, die das Wunder aufgestellt hatten, gerade die Tendenz verbreitet, dieses Wunder wegen des sehr geringen Nutzens und des dafür im Verhältnis viel zu hohen Platzverbrauchs abzureissen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Man könnte diese genannten "Nutzlosen" Wunder (liegt im Auge des Betrachters) ja auch zB mit einem neuen Wunder aufwerten, welches an Stärke gewinnt, je höher diese "Nutzlosen" ausgebaut sind ... Da muss man nicht unbedingt was drehen oder Rebalancen ;)
Stellt Euch vor, mit der nächsten GR kommt so ein Wunder, und alle Hardcoregamer, die sagen, es gibt sooo sinnlose Wunder, die baut doch niemand! würden anfangen, den Glockenturm zu bauen und auch zu leveln :)

Dann muss das neue Wunder erstmal so gut sein, dass es sich dafür lohnt von Kapitel 15 bis dahin zu spielen. :p

Die Gebirgshallen auf Stufe 30 bringen zB 20% mehr Güter und die vorgeschlagene Reduktion der Verhandlungskosten auf 70% bei Stufe 30 Glocken-/Kristallturm würde einer erhöhten Produktion von 43% entsprechen und die nicht nur für die Güter, sondern auch für alle anderen Ressourcen die im Turnier gefordert werden. Scheint mir insgesamt zu hoch für ein einzelnes Wunder, auch wenn ich generell nichts dagegen habe, wenn Händler mal ein halbwegs vernünftiges Wunder dazu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
der Kristallleucht-/Glockenturm war bisher das einzige Wunder, was Inno im Nachhinein in einer Fähigkeit geändert hat (wo natürlich schon viele das Wunder stehen hatten), von daher halte ich es absolut für gerechtfertigt kritisch über diesen Punkt zu diskutieren, ganz egal was Inno meint.
jein - mit Update 1.27 wurden sämtliche Wunder generalüberholt/verbessert/andere Kriterien hinzugefügt und mit 1.39 wurde der Leucht/Glocken-Turm dann kastriert (weil über das Ziel hinaus geschossen wurde) - so eine Generalüberholung wäre aber bestimmt mal überlegenswert, zumindest bei den nicht so beliebten Wundern....
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Grundsätzlich gehören eigentlich alle alten Wunder auf den Prüfstand. Eine angenehme Ausnahme ist da eigentlich nur der Goldene Abgrund.

Wenn man diese allerdings nicht rebalancen will, wofür ich Verständnis hätte, könnte man sie durch ein Gebäude aufwerten, die umso stärker werden, je mehr Wunderstufen man insgesamt hat. Anders als @Ogoya Kohane denke ich aber nicht, dass dies ein anderes Wunder sein sollte, weil das, wie oben angeklungen, viel zu spät käme.
Mein Vorschlag geht diesbezüglich eher in Richtung eines Event-Gebäudes (nicht evolutionierbar). Das Gebäude ist demnach bei allen Anfängern komplett nutzlos, aber je weiter man im Spiel kommt, umso besser wird der Effekt. (Und damit man dieses Gebäude auch schön mitentwickelt, werden nur diejenigen Wunder aufgewertet, deren Kapitel dieses Event-Gebäude als Stufe mindestens erfüllt.)
Sollten es wiederum zu viele Eigenschaften sein, um sie in einem Gebäude zu vereinigen, so könnte man auch mehrere Event-Gebäude einführen, die sich die jeweiligen Errungenschaften untereinander aufteilen. Das hätte den Vorteil, dass jeder Spieler sich dasjenige Gebäude heraussuchen könnte, dass am Ende am ehesten diejenigen Effekte liefert und/oder unterstützt, die dem eigenen Spielstil am nächsten kämen.
 

Rich3000

Kompassrose
Bin für eine Verbesserung, aber gegen eine Reduzierung der Verhandlungskosten.
Warum nicht einfach mehr Material?
Warum nicht Material bei jeder Politur? So gäbe es wenigstens wieder mehr Polierer.
Einmal polieren und >10mio Material mehr und das Wunder wäre wieder im Rennen.
 

DeletedUser

also die Belohnung pro Hilfskiste streichen und durch folgenden ersetzten: .....
finde ich nicht so gut. Da sie mir ja auch WP, Relikte und Zauber gibt.
Und du willst ja die Verhandlungskosten senken.
Oder verstehe ich deine Idee falsch?
 

Sreafin

Geist des Berges
Bin für eine Verbesserung, aber gegen eine Reduzierung der Verhandlungskosten.
Warum nicht einfach mehr Material?
Warum nicht Material bei jeder Politur? So gäbe es wenigstens wieder mehr Polierer.
Einmal polieren und >10mio Material mehr und das Wunder wäre wieder im Rennen.

So etwar war der Effekt zu Beginn. Man bekam bei jeder Politur 1% von dem, was man jetzt bekommt, damit konnte man aber wirklich etliche Manus ersetzen, gerade wenn man dann bedenkt, wie schnell man mittlerweile in der App (per Smartphone oder Emulator auf dem Computer) 200, 300 Nachbarn Nachbarschaftshilfe leisten kann (ja, schnell ist relativ, nicht jeder hat das Wunder hoch ausgebaut und nicht jeder hat so viele Nachbarn entdeckt (oder es sind Goldminen), von der Zeit, die man totzdem noch braucht einmal zu schweigen).

also die Belohnung pro Hilfskiste streichen und durch folgenden ersetzten: .....
finde ich nicht so gut. Da sie mir ja auch WP, Relikte und Zauber gibt.
Und du willst ja die Verhandlungskosten senken.
Oder verstehe ich deine Idee falsch?

Der momentane Effekt ist, dass du zusätzlich zum WP/Relikt/Zauber zufällig Güter von einem deiner (ersten drei) Bonusgüter erhälst. Es geht um das Ersetzen dieser Güter und nicht der WP/Relikte/Zauber.
 

DeletedUser

Der momentane Effekt ist, dass du zusätzlich zum WP/Relikt/Zauber zufällig Güter von einem deiner (ersten drei) Bonusgüter erhälst. Es geht um das Ersetzen dieser Güter und nicht der WP/Relikte/Zauber.
ah, alles klar, danke.
dann bin ich dafür.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben