• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Übergang ins nächste Kapitel

Marzena

Weltenbaum
Ich glaube mich erinnern zu können, dass man offiziell im nächsten Kapitel an gekommen ist, wenn der "Verbesserte Kundschafter" freigeschaltet ist.
Stimmt das, oder liege ich falsch?

Bedanke im schon im Voraus ,
Liebe Grüße
Marzena
 

Nyona

Pflänzchen
Man muss eine/die 1. Forschung abschließen, um im neuen Kapitel anzukommen.
genau so isses.

das - für mich - ärgerliche ist seit kurzem, daß Inno UNBEDINGT will daß ich diese Forschung abschließe.
Bis vor kurzem war es so, daß man ins Forschungsmenüe gehen mußte um dort die Forschung freizuschalten.
Mittlerweile, seit dem letzten update wohl, führt Inno das einem direkt vor Augen und man kann über die Questgeber links die Forschung abschließen:
q1.jpg
so sieht es inner App auch aus, beim anklicken öffnet sich
q2.jpg
dann die offene Forschung.
q3.jpg
- die da - aber die will ich gar nicht abschleßen.

Ehrlich gesagt finde ich dieses "update" zum K***", denn es suggeriert IMMER zum Abschließen !
Und das wäre das letzte was ich machen möchte mit dieser meiner Stadt ! Nun hab ich jeden Tag, zu jedem Einloggen die Chance mal in Trance die verf**** Q mal abzuschliessen. Inno, mit diesem Update haste Dir das Leben nicht einfach gemacht, denn sollte ich mal aus Versehen die Q abschliessen, werde ich alle Städte die ich habe, instant löschen - und das sind nicht wenige Dia-mitfinanzierte-Städte...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die Quest hat mit dem Kapitelwechsel im Forschungsbaum eigentlich nichts zu tun - es sollte nix passieren, außer daß du das Gold und die Vorräte bekommst und die nächste Quest erscheint...

...ich sollte die Ratshalle erforschen - hab bestätigt, Belohnung bekommen, aber die Forschung SELBST ist deshalb NICHT erfüllt....

Ratshalle.png
....du kannst ja auch das Kapitel wechseln OHNE die Quests zu erledigen - das hängt nur bedingt zusammen - eher so rum, daß sich die Quests nach dem Forschungsbaum richten - aber halt nicht umgekehrt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyona

Pflänzchen
Romilly, wie Du schon schreibst, es "sollte" nix passieren - das Risiko ist mir aba viel zu hoch; das ist eine Kap3-Stadt und soll es auch bleiben. In Kap4 kommt im turnier dann G3 dazu - und dann ists vorbei mit vielen billigen Turnierpunkten.... mal schauen was Tacheless dazu sagt, doch der grüne Haken links nervt ( noch,; vllt lass ich alle Haken grün werden und ignoriere dann den linken BildschirmRand :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
auch eine "erledigte" Quest mit grünem Haken zahlt nicht automatisch die Bücher für die gewünschte Forschung ein. der Quest der Forschung gilt zwar als erledigt, aber die Bücher für die Forschung müssen normal eingezahlt werden.
 
Oben