• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Übergreifendes Lager auch für Gastrassen-Ressourcen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Die Idee:

Auch nach Abriss der jeweiligen Portale sollten die Gastrassen-Ressouren nicht unwiderruflich verloren gehen. Deshalb wäre es gut, wenn sie noch irgendwo abrufbar wären. Sinnvollerweise im Hauptgebäude oder in der rechten Übersichtsleiste am oberen Bildschirmrand (Browser), wo auch Vorräte, Münzen und die ganzen Güter aufgezeigt werden. Im Hauptgebäude wäre ein extra Reiter möglich, damit es übersichtlich bleibt.

Begründung:

Um auch weiterhin Zugriff auf Gastrassenstraßen zu haben. Ich persönlich lege nur noch die Standardstraßen, weil es da nicht so schlimm ist, wenn sie bei Umbauten abgerissen werden müssen. Bei den Straßen der Gastrassen sieht es schon anders aus: Reiße ich die ab, sind die der bereits erledigten Gastrassenkapitel verloren. Die Alternative, Straßenfeld für Straßenfeld an freie Plätze zu verschieben, um sie zu bewahren, ist mir zuviel Pfriemelei. Aus diesem Grund verzichte ich auch darauf, mit den restlichen Ressourcen nach erledigtem Kapitel Wege zu ziehen, weil ich sie nicht mehr ersetzen kann.

Zur Idee selbst ist von meiner Seite aus alles gesagt. Es wäre schön, wenn sie zur Umfrage kommt.

:rolleyes: *bettel* ;)

Gruß Alidona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
solange die Ressourcen noch vorrätig sind, kannst du jederzeit auch die Wege bauen

...und falls du noch eine alte optionale Forschung offen hast, bei der ein Gastrassengut benötigt wird, zeigt dir auch der Mouseover an, wieviel noch da ist....
Orks.png



....du kannst sogar mehrere Portale stellen und mit diesen verschiedene Gastrassengüter nachprodden - aber der Portalsegen bezieht sich immer nur auf dein aktuelles Kapitel bzw. das Portal dieses Kapitels...
 

DeletedUser4286

Wozu möchtest Du die Idee denn noch brauchen? Die Ressourcen sind da und wenn Du zwingend die Mengen wissen musst nennt der Support die Dir sehr gerne.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Vielleicht noch ein Tipp: Bevor man das Portal verkauft, kann man ja noch einmal das Lager komplett füllen. Das Letzte, das man im Forschungsbaum freischaltet, sind ja in aller Regeln die Wunder. Einfach danach nochmal alles auffüllen - die Straßen hat man ja schon lange aktualisiert - dann reicht es sogar für weitreichende Nachbauten an Straßen im kommenden Kapitel...

So mache ich es immer und ich fahre ganz gut mit dieser Strategie. ;)
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Hier würden wir uns mehr Meinungen wünschen bevor wir dazu eine Umfrage eröffnen.
Bzw. frage ich @Alidona mal: Soll der Thread jetzt noch als Vorschlag stehen bleiben oder können wir den archivieren?
 

DeletedUser19895

Eine Anzeige fände ich sehr sinnvoll. Bitte erweitern um blaupausen.

Edit: nur zum Wegebau braucht es das nicht, bezieht sich auch nur auf Kapitel 6-8, danach reichen Gold, Werkzeuge und Mana (m.w.)
 

Sreafin

Geist des Berges
Eine Möglichkeit die Gastrassengüter der vorherigen Gastrassen einzusehen, ist sicher nicht verkehrt, auch wenn ich sie lange nicht mehr gebraucht habe (bei den späteren GRs kosten die Straßen ja keine GR-Güter mehr). Man könnte überlegen, dies als Mouseover über dem jeweiligen Portal im Baumenü zu machen, unabhängig davon, ob dieses gerade gebaut ist.
 

DeletedUser14473

Ich finde das zwar eher unnötig, aber wer so eine Übersicht haben möchte, könnte sie vielleicht als zusätzlichen Reiter im HG bekommen. Da wäre genug Platz für so etwas. Und sobald es zu eng wird, gibt es den nächsten Reiter.

Wirklich sinnvoll finde ich @R121 s Wunsch nach Sichtbarkeit der BP-Anzahl. Die könnten aber auch einfach dem Inventar hinzugefügt werden.
 

DeletedUser

Hier würden wir uns mehr Meinungen wünschen bevor wir dazu eine Umfrage eröffnen.
Bzw. frage ich @Alidona mal: Soll der Thread jetzt noch als Vorschlag stehen bleiben oder können wir den archivieren?


Hallo Jugolas,

lass bitte noch stehen. Würde es gern auf eine Umfrage ankommen lassen. Transparenz wie im Topic vorgeschlagen wäre mir wesentlich lieber.

Wünsche allen Frohe Weihnachten. :)

Gruß Alidona

PS @R121

Edit: nur zum Wegebau braucht es das nicht, bezieht sich auch nur auf Kapitel 6-8, danach reichen Gold, Werkzeuge und Mana (m.w.)

Wege sind mir sehr wichtig, ich betreibe Schablonenbau. Noch dazu baue ich Themenwelten und würde zu gern auch die dazu passenden Wege haben. Wie schon gesagt, bisher baue ich nur noch Standardwege, weil es mich reut, Gastrassenstraßen abzureißen. Und sie zu verschieben auf freie Plätze dauert zu lang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Nunja ab den Waldelfen ist es ja wurscht, also für die Leute die Ihre Straßen mehr oder weniger aktuell halten. Allerdings gibts ja auch Spieler die verschiedene Straßen für Ihr Stadtbild nutzen und für die wäre es sicher praktisch.
 

xafio

Inspirierender Mediator
Dagegen

Das Gastrassenkonzept ist sicher nicht vollständig durchdacht worden oder nicht vollständig implementiert. (wer weiss... )
Der Teil der Anzeige der vergangenen Gastrasse würde ich als kaum zu gebrauchen bezeichnen. Die ganz grosse Mehrheit braucht es gar nicht.
Letztendlich dient eine solche Anzeige nur dem extrem kleinen Teil der Spieler, welche in Elvenar versuchen eine "schöne" Stadt zu bauen. Und sind wir ehrlich, dafür ist Elvenar nicht ausgelegt.
Für einen "schönen Stadtbau" gibt es sehr sehr sehr viel bessere Spiele, welche genau auf dieses kreative Element ausgelegt sind.

Das eingangs beschriebene Szenario ist auch eher selten, zeitlich absehbar und auf die kleinen kurzen Kapitel begrenzt.

Inno sollte die Zeit/Ressourcen lieber in wichtigere oder sinnvollere Dinge investieren. Dazu zähle ich auch die Zeit/Ressource, die Inno benötigt, all diese Vorschläge zu prüfen.
 

DeletedUser4286

Wenn ich die ursprüngliche Idee richtig verstanden habe ging es darum, das die Gastrassengüter nicht verfallen. Das tun sie eh nicht. Eine Anzeige brauch ich auch nicht. Wenn irgendwann keine Güter mehr da sein sollten, werden wohl die wenigsten die Portale und produzierenden Gebäude noch einmal bauen. Dann nutzt sone Anzeige auch recht wenig.
 

Deleted User - 1552228

Bitte nicht so viel per mouse-over. Sonst ist wieder nix in der App :confused:
Dagegen

Das Gastrassenkonzept ist sicher nicht vollständig durchdacht worden oder nicht vollständig implementiert. (wer weiss... )
Der Teil der Anzeige der vergangenen Gastrasse würde ich als kaum zu gebrauchen bezeichnen. Die ganz grosse Mehrheit braucht es gar nicht.
Letztendlich dient eine solche Anzeige nur dem extrem kleinen Teil der Spieler, welche in Elvenar versuchen eine "schöne" Stadt zu bauen. Und sind wir ehrlich, dafür ist Elvenar nicht ausgelegt.
Für einen "schönen Stadtbau" gibt es sehr sehr sehr viel bessere Spiele, welche genau auf dieses kreative Element ausgelegt sind.

Das eingangs beschriebene Szenario ist auch eher selten, zeitlich absehbar und auf die kleinen kurzen Kapitel begrenzt.

Inno sollte die Zeit/Ressourcen lieber in wichtigere oder sinnvollere Dinge investieren. Dazu zähle ich auch die Zeit/Ressource, die Inno benötigt, all diese Vorschläge zu prüfen.
Wenn ich die ursprüngliche Idee richtig verstanden habe ging es darum, das die Gastrassengüter nicht verfallen. Das tun sie eh nicht. Eine Anzeige brauch ich auch nicht. Wenn irgendwann keine Güter mehr da sein sollten, werden wohl die wenigsten die Portale und produzierenden Gebäude noch einmal bauen. Dann nutzt sone Anzeige auch recht wenig.

Ich kann diesen drei Beiträgen nur zustimmen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...man könnte auch einfach im Baumenü bei den Wegen... hieraus...
Gastgüter.png
...ein feststehendes Infofenster machen (blaues i) und dann das Mouseover für die Gastgüter verwenden....
Gastgüter2.png


...das wäre dann sogar für den Bau AKTUELLER Gastrassengebäude interessant, denn da seh ich ja auch nicht, wieviel fehlt....

Gastgüter3.png



...der erste Beitrag müsste dann entsprechend dieser anderen Idee überarbeitet werden.....
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Schönen Freitag und Guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich, wenn es soweit ist.

Nochmal zu meiner Idee: Die Übersicht für alte Gastrassengüter wäre sinnvoll im Hauptgebäude oder in der rechten Übersichtsleiste. Siehe auch Topic.

Mehr Vorschläge brauchts nicht. Ich denke, die Entwickler haben schon auch noch ein eigenes Gehirn, um zu entscheiden, ob so etwas sinnvoll ist. ;)

@xafio : Es ist übrigens durchaus möglich, in Elvenar schöne Städte zu bauen. Wir Mädels können das gut. :p

Gruß Alidona
 

Jirutsu

Noppenpilz
Für einen "schönen Stadtbau" gibt es sehr sehr sehr viel bessere Spiele, welche genau auf dieses kreative Element ausgelegt sind.
Abgesehen davon, dass ich deine Meinung NICHT teile, wäre ich an einigen Beispielen für deine Andeutungen (gerne auch in den privaten Postbereich - da INNO verständlicher Weise, Werbung für "Konkurenz-Spiel" nicht gerne sieht) sehr interessiert. Welche Spiele mit "kreativen Elementen" könntest du mir empfehlen? Oder besser gefragt: Welche Spiele sollte ich mir als Strategie- und Aufbauspiel-Liebhaber, deiner Meinung mal anschauen, wenn ich mir eine schöne Stadt aufbauen will? Danke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben