• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Überlegungen zum Mondbär vom kommenden Event

DeletedUser

Nachdem der Mondbär geändert wurde, ist er wahrscheinlich für die Mehrheit der Spieler uninteressant geworden.

Allein schon aus dem Grund, daß man Tierfutter braucht um das Ding zu aktivieren, um dann die NBH zu machen.

Auch wenn man es schafft, zweimal NBH zu machen während einer TF-Fütterung, braucht man eine Menge an Futter.

Eine ganze Menge, langfristig hammermäßig viel.

Ein gutes hat es, ich kann weiterhin meine eventfreie Zeit geniessen :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Nachdem der Mondbär geändert wurde, ist er wahrscheinlich für die Mehrheit der Spieler uninteressant geworden.

Allein schon aus dem Grund, daß man Tierfutter braucht um das Ding zu aktivieren, um dann die NBH zu machen.

Auch wenn man es schafft, zweimal NBH zu machen während einer TF-Fütterung, braucht man eine Menge an Futter.

Eine ganze Menge, langfristig hammermäßig viel.

Ein gutes hat es, ich kann weiterhin meine eventfreie Zeit geniessen :)

Das Tierfutter benötigte man bereits vor der Änderung. Dann gab der Mondbär bei einer Fütterung 6 WP, wenn man ein anderes Tier noch fütterte. Also, für 6 WP hat man 2 Futter verbraucht, jetzt nur noch 1 x Futter für 9 WP plus die 3 WP, die er täglich ja jetzt sowieso gibt. (resp. wenn man 2 x abholen kann, dann 1 x Futter für 18 WP)

Ich ergänze nochmals mich selbst

Jetzt, nach der Änderung, finde ich den Mondbären schon alleine deshalb interessant, weil er auf einer Fläche von 3 x 3 täglich 3 WP gibt, von Fütterungen (für die ich auch kaum Futter übrig hätte) mal ganz abgesehen. Aber 3 WP gibt es sonst nur bei früheren Eventgebäude, die aber dann eine Fläche von 4x4 benötigten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21302

Nachdem der Mondbär geändert wurde, ist er wahrscheinlich für die Mehrheit der Spieler uninteressant geworden.
Warum glaubst du das?
Was hast du dir vorher versprochen? Was ist jetzt noch möglich?

Für mich ist die neue Variante sogar noch besser:
Vorher...ca. alle 2 Wochen ALL IN Turnier(7mal füttern) = 36 WP in 2Wochen ...Stimmt nicht ganz aber 2.5 Wochen ist doof :)

Jetzt...alle 2 Wochen schon mal 42 WP sicher... nur fürs tägl. Einloggen!
...mit Tierfutter nochmal 18 WP en Top! glaub nicht dass ichs häufiger als alle 2 Wochen machen würde??? Ist echt selten das Futter.
 

DeletedUser16550

Jetzt...alle 2 Wochen schon mal 42 WP sicher... nur fürs tägl. Einloggen!

39WP, da die Laufzeit 24 Stunden ist und du somit nicht 14x einsammeln kannst. Wahrscheinlich sogar noch weniger, je nach Möglichkeit, zu jeder Tages und Nachtzeit zu spielen.
 

DeletedUser21302

Du, ich habe da feste Zeiten ;-) Ich kriege wirklich täglich meine WP von den Eventgebäuden. Klar, manchmal vergess ichs aber 2 Wochen ist schon ne gute Peilung wo es stabil ist :)
 

DeletedUser

Naja, ich habe nur das Tierfutter gesehen.
Jeden zweiten Tag (wenns klappt mit den Zeiten) über Wochen, Monate ......
Und ich glaube, daß Tierfutter bei den meisten eher selten kommt.
Dazu noch eventuelle andere Bärchis und Phönixe, könnte langfristig eng werden.

In der ersten Version wäre er echt genial für mich gewesen in der Kombi mit den anderen, aber jetzt als Soloprojekt ?
Nein, danke
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Tierfutter sammle ich schon eine Weile nebenher. Habe es bisher noch nie gebraucht, da kein Tier vorhanden ist. Ich glaube es erscheint bei mir häufiger in der Aka als früher.
Aber mal sehen wie es überhaupt nach dem Event bei mir kommt. Ich werde definitiv erstmal sammeln und schauen welche Rezepte ich in der MA so bekomme. Ich finde persönlich auch den Mondbären jetzt nicht so verkehrt, aber bezgl. der Produktion kann ich vieles natürlich auch nicht langfristig beurteilen. Habe da keine Lust im Vorfeld schon alle Gebäude-Ausbauten der Zukunft zu studieren *g* Aktuell würde ich mir evtl. den Eisbären auch unevoliert aufstellen und dann abwarten wie sich mein Würfelglück verhält - der Braunbär ist ja nicht erst auf Stufe 10 hilfreich und mit anschließendem GA hatte ich beim Maibaum 13, beim Golem 12 Artefakte.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Weiß jemand. wie oft die Umwandlung der Artefakte in der Akademie angeboten wird.
Ich spiel noch nicht lang und möchte mir unbedingt einen Braunbären so hoch wie möglich ziehen.. der Mondbär ist ja ganz nett- aber ein möglichst hoch ausgebauter Braunbär wär mir schon sehr viel lieber... dafür würd ich notfalls sogar mal ein paar dias in die Hand nehmen, was ich sonst nie mach...
 

DeletedUser21302

Weiß jemand. wie oft die Umwandlung der Artefakte in der Akademie angeboten wird.
Ich spiel noch nicht lang und möchte mir unbedingt einen Braunbären so hoch wie möglich ziehen.. der Mondbär ist ja ganz nett- aber ein möglichst hoch ausgebauter Braunbär wär mir schon sehr viel lieber... dafür würd ich notfalls sogar mal ein paar dias in die Hand nehmen, was ich sonst nie mach...
Du das Rezept ist zufällig! Wenn du aber regelmäßig im event zockst, sollte es dir vergönnt sein alle 9 Artefakte für den Braunen herzustellen! Erst Recht wenns dir Dias wert ist ;-)

Beim letzten Phönixevent habe ich es auch so gemacht und hatte eher Probleme genug neue Artefakte zusammenzubekommen als Rezepte in der AKA zu kriegen!

P.S.: Der Braune ist mega :) Gute Wahl!
Überleg dir mal, ob du vllt noch ein Eisbärbaby möchtest ;-) Als neuer Spieler ist die Zeitschleife weit weg und 1,6h pro Stern ein deutlicher Bonus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Warum glaubst du das?
Was hast du dir vorher versprochen? Was ist jetzt noch möglich?

Für mich ist die neue Variante sogar noch besser:
Vorher...ca. alle 2 Wochen ALL IN Turnier(7mal füttern) = 36 WP in 2Wochen ...Stimmt nicht ganz aber 2.5 Wochen ist doof :)

Jetzt...alle 2 Wochen schon mal 42 WP sicher... nur fürs tägl. Einloggen!
...mit Tierfutter nochmal 18 WP en Top! glaub nicht dass ichs häufiger als alle 2 Wochen machen würde??? Ist echt selten das Futter.

für den Durchschnittsspieler sicherlich klasse, für die Topspieler,welche über das Turnier bis zu 1000 WP sicherlich weit weniger, mal sehen was nach dem neuen Turnierregeln von den 1000 noch so bald.
 

DeletedUser

Es werden zwar nur 9 Artefakte benötigt, aber es ist längst nicht mit regelmäßigen Spielen im Event getan. Derweil man nämlich noch eine ganze Menge Dusel benötigt, um annähernd in diese Richtung zu kommen. Die Eventwährung aus den Quests und dem täglichen Begrüßungsbonus reicht nicht aus. Insofern wäre der Hinweis auf die Dias angebracht. Wobei ich denke, das wir dann nach dem Event durch ein weiteres GA beglückt werden, in dem es wieder Artefakte zu gewinnen gibt,

Auf Rezepte zur Umwandlung sollte man bei dem Event nicht setzen. Es gibt sie zwar, aber nur sehr selten. Ich hatte bisher auf Beta nur 2 Angebote, davon eins unmittelbar nach Beginn des Events. Und da sich diese Rezepte noch den Slot mit den Relikten und dem Futter teilen müssen, kommt eigentlich alles zu kurz.
 

MissBarnaby

Kompassrose
Habe mich jetzt durch alle 6 Seiten gescrollt, aber keinen hilfreichen Link gefunden. Habt ihr einen Spoiler für das kommende Event oder kann dieses nicht gespoilert werden weil für jeden individuell die Aufgaben kommen?
 

salandrine

Orkischer Söldner
Für mich ist der Mondbär nach den Änderungen sehr viel interessanter geworden, vor allem durch die täglichen 3 WP, die es auf nur 9 Feldern gibt. Der Rest ist nettes Beiwerk, wäre aber nicht der Grund, den Mondi auch aufzustellen.
 

DeletedUser21302

Hat eigentlich schon jemand getestet, was passiert wenn man seine NBH Runde mitsamt Kisten schon gedreht hat und dann den Mondbär füttert???
Ist das Futter für den ersten Tag dann wirklich verloren??????
 
Oben