• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Überraschungs-Geschenk

DeletedUser

WOW....super....vielen Dank für die tollen Geschenke. Habe mich riesig gefreut darüber. Die Königliche Restaurierung ist ja nicht so einfach zu bekommen. Kann ich gleich Einiges ausbauen damit :):):)
 

DeletedUser2812

Inno versprach uns im Sommer 2018 vom blauen Himmel, dass nach heftiger Abwertung vieler Eventgebäuden dann auch eine Lösung finden für das Problem mit der dort angefallenen -Bewohner (nur ein einziges magischen Wohnhaus? Das gleicht vielen nunmal nicht aus, zudem muss man es auch noch aufstellen = mehr Platzverbrauch. Wenn ihr mich fragt, ist das keine beste Lösung...) und die Lösung war RR. Dies wollte Inno noch Ende Sommer/Herbst rausbringen, stößt dann aber wieder auf Probleme, besonders das mit APP

Um mit diesem Update verlorene Bevölkerung und Kultur zu kompensieren, werden wir diesen Zauberspruch jedem einmalig kostenlos anbieten - sobald er dem Spiel mit einem späteren Update hinzugefügt wurde.

Alles gut @Tanysha ? :) Und da Inno behauptet, der gestrigen Aktion sei ein "Geschenk" und wurde nicht mal gesagt warum (Entschädigung für die Rebalancing?), können wir davon ausgehen, dass es noch nachgereicht wird oder heimlich unter einem Teppich kehren und hoffen keiner muckts auf...
 

Sirius1.46m

Blühendes Blatt
Dankeschön für die Zauber. War eine echte Überraschung. Und an alle, denen das nicht genug ist, schön bescheiden bleiben. Inno muß nichts verschenken. Und es ist immer noch "nur" ein Spiel. :) Viel Spaß beim spielen! Wo sind mein Eimer und meine Backförmchen?
 

Tanysha

In einem Kokon
Alles gut @Tanysha ? :) Und da Inno behauptet, der gestrigen Aktion sei ein "Geschenk" und wurde nicht mal gesagt warum (Entschädigung für die Rebalancing?), können wir davon ausgehen, dass es noch nachgereicht wird oder heimlich unter einem Teppich kehren und hoffen keiner muckts auf...

ja bei mir ist alles in ordnung, danke der nachfrage ;)

es hieß damals das es eine blaupause gratis gäbe da es nun restaurierungszauber sind mit denen man gebäude leveln kann gab es eben zehn solcher zauber pro acc. ich finde das ok und hab mich drüber gefreut.

für die abwertung der gebäude hab ich ja das magische haus bekommen (welches es wie bereits erwähnt für jeden acc gab) und das fand ich einen guten tausch ehrlich gesagt.

aber ist ja auch immer ansichtssache sowas. :)
 

Killy

Schüler der Goblins
Und da Inno behauptet, der gestrigen Aktion sei ein "Geschenk" und wurde nicht mal gesagt warum (Entschädigung für die Rebalancing?), können wir davon ausgehen, dass es noch nachgereicht wird oder heimlich unter einem Teppich kehren und hoffen keiner muckts auf...

Wenn Inno wirklich was dran gelegen gewesen wäre, dass wir die versprochene "Entschädigung" bekommen, dann hätte es die wohl direkt mit der Einführung des RR gegeben (wenn Inno es wirklich wichtig gewesen wäre, hätte es sogar noch etwas mehr gegeben für die Andauernde Verzögerung beim RR). Persönlich hoffe ich da auf keine Entschädigung mehr. ;)
 

DeletedUser2812

für die abwertung der gebäude hab ich ja das magische haus bekommen (welches es wie bereits erwähnt für jeden acc gab) und das fand ich einen guten tausch ehrlich gesagt.

Wo ist da bitteschön ein guter Tausch? ;) Wenn viele Spieler damals durch Rebalancing -3000 und mehr Bewohner in die Röhre schauen, dann ein neues Magisches Wohnhaus, die nicht genug Bewohner liefern, bekommen um gegen ein altes Eventgebäude austauschen zu können...? Für mich definitiv kein "guter" Tausch, weil wie erwähnt man muss ja, um wieder inne +Bereich zu kommen, auch ein "gratis Erweiterung" zukommen lassen dafür, um alles auszugleichen.
Erst recht nicht bei Spieler die über 5k bis 15k Bevölkerungen Verlust gemacht hatten wegen der doofen Rebalancing, da reicht nie und niemals ein einziges Wohnhaus aus ;) Da muss man schon mehr davon hergeben, noch dazu muss man auch berücksichtigen dass Wohnhäuser Straßen braucht... De Facto für Mehrheit der betroffenen Spieler ein negativ unausgewogener Tausch...

Und desweitere, wer sagt sowas, dass der Gratis-RR gestern als "Entschädigung" (wovon nicht mal im Ansatz davon genannt wurde im Aktion) rausgegeben wurde und nicht als Geschenke? Darum gehts mir... :rolleyes: Geschenk ist Geschenk und Entschädigung/Kompensation ist kein Geschenk, sondern als Entschuldigung.
Übrigens wurden auch ALLE Spieler, die damals zur Rebalancing nicht betroffen waren, mit RR geschenkt. Fair? Im Bezug auf Entschädigung sehe ich da anders o_O
 

DeletedUser

Hi Scylithe :)...mal unter Betschwestern und nix für ungut aber ...was hättest Du dich erst aufregen müßen, wenn es gar nichts gegeben hätte ?
 

DeletedUser2812

Hi Scylithe :)...mal unter Betschwestern und nix für ungut aber ...was hättest Du dich erst aufregen müßen, wenn es gar nichts gegeben hätte ?

Zu einem sage ich mal ganz direkt: über Geschenke und co rege ich mich nicht auf, ganz im Gegenteil; freue mich darauf ;) Zu Anderen liegen die Definition "Geschenke" und "Entschädigung/Kompensation" ein himmelsweiter Unterschied. Und wenn Inno sagt "Ich habe ein Geschenk für euch allen", bekommen dann alle die RR und es wurde nicht gesagt ob das auch mit Rebalancing damals zu tun hat, so gehe ich dann davon aus dass der "Entschädigung" noch nachgereicht wird. Jedoch, mein tiefsten Innere glaubt am Ehesten an Ostern als die Inno... :oops:
Und noch was: (Bet-)Schwester?! *nach unten schau* Also das Ding da unten sagt mir aber anders... :p


Kurz und knapp: ich beschwere mich nicht direkt über die Geschenke, sonder frage mich ob das überhaupt als Entschädigung zu betrachten ist oder einfach nur Geschenke. Würde mich über die Klarheit freuen :rolleyes:
 

DeletedUser2812

Vielleicht bekommt ja jeder das Gasthaus der Schwerkraft als entschädigung, Das Gewinnspiel ist ein witz
Ich entnehme das als... Humor... Dennoch, da ich lieb bin, kläre ich gerne auf: Gasthaus der Schwerkraft wird nicht so einfach geschenkt für lau, sondern es bleibt eine "Rarität", indem man es als Belohnung fürs Social Media hochpushen raushaut, wie Lottery im Internet sozusagen... :rolleyes:
 

DeletedUser143

Übrigens wurden auch ALLE Spieler, die damals zur Rebalancing nicht betroffen waren, mit RR geschenkt. Fair? Im Bezug auf Entschädigung sehe ich da anders o_O

Rebalancing soll ja gerade nicht fair sein, auch wenn das der Betreiber niemals so verkaufen darf. Wenn danach allles so wie vorher ist, wäre es ja kein Rebalancing und nicht nötig.
Ist wie mit Steuern, je mehr man hat bzw. einnimmt, desto mehr muss man abgeben. Fair oder nicht fair sieht dann jeder anders, je nach Besitzstand.;)
 

Deleted User - 313359

Von mir auch recht herzlichen Dank das war mal ne tolle Überraschung
 

Tanysha

In einem Kokon
Wo ist da bitteschön ein guter Tausch? ;) Wenn viele Spieler damals durch Rebalancing -3000 und mehr Bewohner in die Röhre schauen, dann ein neues Magisches Wohnhaus, die nicht genug Bewohner liefern, bekommen um gegen ein altes Eventgebäude austauschen zu können...? Für mich definitiv kein "guter" Tausch, weil wie erwähnt man muss ja, um wieder inne +Bereich zu kommen, auch ein "gratis Erweiterung" zukommen lassen dafür, um alles auszugleichen.
Erst recht nicht bei Spieler die über 5k bis 15k Bevölkerungen Verlust gemacht hatten wegen der doofen Rebalancing, da reicht nie und niemals ein einziges Wohnhaus aus ;) Da muss man schon mehr davon hergeben, noch dazu muss man auch berücksichtigen dass Wohnhäuser Straßen braucht... De Facto für Mehrheit der betroffenen Spieler ein negativ unausgewogener Tausch...

Und desweitere, wer sagt sowas, dass der Gratis-RR gestern als "Entschädigung" (wovon nicht mal im Ansatz davon genannt wurde im Aktion) rausgegeben wurde und nicht als Geschenke? Darum gehts mir... :rolleyes: Geschenk ist Geschenk und Entschädigung/Kompensation ist kein Geschenk, sondern als Entschuldigung.
Übrigens wurden auch ALLE Spieler, die damals zur Rebalancing nicht betroffen waren, mit RR geschenkt. Fair? Im Bezug auf Entschädigung sehe ich da anders o_O

ich sprach nicht davon das die zauber eine entschädigung sein sollten. wie kommst du darauf? es hieß damals man würde wenn man gebäude leveln kann mit blaupausen zur einführung eine gratis bekommen. da es nun aber zauber und keine blaupausen sind gab es nun halt zauber. zumindest so habe ich es verstanden.

ich habe sehr viele einwohner verloren durch die entwertung. ich hab die zahl nicht mehr im kopf aber es waren etliche tausend. trotzdem fand ich den deal gut da das haus ordentlich was bringt auf wenig fläche und man die entwerteten kulturen ja nun wieder aufleveln kann sofern man sie nicht so wie ich irgendwann schon vorher gekickt hat weil es so lange gedauert hat.

letztendlich ist es mir aber auch egal wenn du das anders siehst. von mir aus darfst du dich gerne weiter ärgern. ich bin zufrieden mit dem geschenk und gut ist. und warum und wofür ich es letztendlich bekam ist mir auch schnuppe.
 

DeletedUser11265

Ich denke nicht das die 10 RR eine Entschädigung waren.Natürlich waren die Magischen Wohngebäude für große Spieler, die viele Bewohner und viel Kultur verloren haben, ein Witz. Trotzdem denke ich das das die Entschädigung war und fertig.

Die 10 RR sind nett und ich müsste dafür im Turnier lange dafür kämpfen, aber ich bin da gar nicht so wild drauf. Wenn ich genug zusammen habe werde ich vielleicht mal ein Eventgebäude an dem mein Herzchen hängt hochleveln. Einfach so aus Spaß an der Freude :cool: Ansonsten fliegt raus was zu schwach ist und wird durch neues Eventgedöns ersetzt....gibt doch genug ;)

Also auch hier nochmal thx für die 10 RR....das is mal ne nett Geste.
 

DeletedUser

Danke schön, soweit ich mitbekommen habe, haben alle Waldwölfe ihr Geschenk bekommen.
 
Oben