• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Überschüssige Runenscherben der bereits gebauten Wunder

DeletedUser7655

Hallo,
kann mir jemand sagen was ich mit den Runenscherben mach, von den Wundern die ich bereits gebaut hab?
Kann man die irgendwo verkaufen, oder tauschen, oder brauch ich die irgendwann mal noch?

lg Liebelix
 

DeletedUser7655

Danke für die Antwort. Also liegen die quasi jetzt 2-3 Jahre so rum ^^.
 

DeletedUser4522

Richtig, du benötigst jeweils 9 der Runenscherben, um bei den Stufen 6, 11, 16 das Wunder wieder ausbauen zu können.

Das stimmt so nicht ganz. Du brauchst einen komplett neuen Runenkreis. Wieviele Scherben du dafür benötigst ist sehr vom Zufall abhängig. Aber mit nur 9 würde ich nicht rechnen.
 

DeletedUser4522

Ja, das meinte ich mit 9 Runenscherben. So viele brauchst du ja im Runen kreis, damit er voll ist. Meine Wortwahl war dann wohl doch etwas ungenau...:oops:
- Runen sind die 9 Plätze im Ring
- Runenscherben sind die Dinger von denen man eine bei einer Provinzeroberung bekommt, also z.B. das blaue Runde mit dem Fragezeichen für den Wälzer der Geheimnisse
- Runensplitter sind diese gelben zerbrochenen, wovon man 10 sammeln und sich dann eine Rune dür ein beliebiges Wunder schmieden kann
 

DeletedUser

Durch die Splitter aus den Turnieren braucht man eigentlich nur noch ein paar Wochen Geduld um einen Runenkreis zu füllen. Runenscherben braucht man dafür kaum noch oder vielleicht ein paar für die ersten Runenplätze – 9 Runenscherben pro Ring dürften inzwischen tatsächlich reichen, wenn man mehrere Wunder hat und Turnier spielt ...
 

weg4u

Weltenbaum
Ich merke, dass das mit den Runenscherben gar nicht so einfach ist.
Wenn ich 9 benötige, dann brauche ich dafür ganz schön lange. :confused:
Wobei ich von einem anderen Wunder noch Scherben habe und damit gar nichts anfangen kann.
Also, so ganz überlegt ist das für mich nicht und da würde ich mir schon wünschen, dass man diese Scherben evtl. mit Personen aus der Gemeinschaft 1 : 1 tauschen könnte bzw. diese in Runensplitter umwandeln und dann entsprechend einsetzen könnte.
Ich kann zwar in ein Wunder einer anderen Person - Kette - aus den Runen 15 WP machen. Das ist auch toll. Es ändert aber nicht die Situation, dass ich erst mal RS benötige um dann wieder mit dem Wunder ins Spiel zu kommen.
Wenn man nur wenige Wunder hat, dann doch sehr problematisch und Frust erzeugend. :mad:
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich merke, dass das mit den Runenscherben gar nicht so einfach ist.
Wenn ich 9 benötige, dann brauche ich dafür ganz schön lange. :confused:
Wobei ich von einem anderen Wunder noch Scherben habe und damit gar nichts anfangen kann.
Also, so ganz überlegt ist das für mich nicht und da würde ich mir schon wünschen, dass man diese Scherben evtl. mit Personen aus der Gemeinschaft 1 : 1 tauschen könnte bzw. diese in Runensplitter umwandeln und dann entsprechend einsetzen könnte.
Ich kann zwar in ein Wunder einer anderen Person - Kette - aus den Runen 15 WP machen. Das ist auch toll. Es ändert aber nicht die Situation, dass ich erst mal RS benötige um dann wieder mit dem Wunder ins Spiel zu kommen.
Wenn man nur wenige Wunder hat, dann doch sehr problematisch und Frust erzeugend. :mad:

Runenscherben (= Runen) bekommst du auf 2erlei Arten:

Durch Spenden in Wunder, von denen du Runen brauchst

Durch Runensplitter. Je 10 Splitter = 1 Rune.

Alle fünf Ausbaustufen eines Wunders oder bei Wunderneubau brauchst du neun Runen für den Runenkreis. Bei jeder Füllung erhältst du wieder Splitter.

Überschüssige Runen(scherben) kannst du übrigens in anderen Wundern oder in deinen eigenen spenden, wie Wissenspunkte.
In den eigenen Wundern ist eine Rune 10 WPs wert, in fremden 15.

Da würde ich aber beim Spenden dann vorsichtig sein. Erstens kann es sein, dass du sie doch irgendwann einmal brauchst, und zweitens kann es sein, dass ein fremder Wunderbesitzer das gar nicht will. :rolleyes:
 

weg4u

Weltenbaum
Runenscherben (= Runen) bekommst du auf 2erlei Arten:

Durch Spenden in Wunder, von denen du Runen brauchst

Durch Runensplitter. Je 10 Splitter = 1 Rune.

Alle fünf Ausbaustufen eines Wunders oder bei Wunderneubau brauchst du neun Runen für den Runenkreis. Bei jeder Füllung erhältst du wieder Splitter.

Überschüssige Runen(scherben) kannst du übrigens in anderen Wundern oder in deinen eigenen spenden, wie Wissenspunkte.
In den eigenen Wundern ist eine Rune 10 WPs wert, in fremden 15.

Da würde ich aber beim Spenden dann vorsichtig sein. Erstens kann es sein, dass du sie doch irgendwann einmal brauchst, und zweitens kann es sein, dass ein fremder Wunderbesitzer das gar nicht will. :rolleyes:

Danke Alidona,

nachdem ich da bzgl. der Spenden schon Fehler gemacht habe, war das hilfreich und wird als Erfahrung abgebucht. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Danke Alidona,

nachdem ich da bzgl. der Spenden schon Fehler gemacht habe, war das hilfreich und wird als Erfahrung abgebucht. ;)

@weg4u

Es ist nicht dein Fehler, wenn du spenden gehst. Der Fehler liegt im Denken der Player, denn du kannst es ja nicht wissen, ob jemand nur von der Gemeinschaft seine Wunder gefüllt haben will.

Wenn du in Arendyll oder in Sinya Arda spielst: In meinen Wundern kannst du zu jedem Zeitpunkt deine gewünschten Runen abholen oder Überschuss loswerden. Oder du kommst gleich in eine unserer beiden GMs, dann wird es noch unkomplizierter. ;)
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Ich merke, dass das mit den Runenscherben gar nicht so einfach ist.
Wenn ich 9 benötige, dann brauche ich dafür ganz schön lange. :confused:
Wobei ich von einem anderen Wunder noch Scherben habe und damit gar nichts anfangen kann.
Also, so ganz überlegt ist das für mich nicht und da würde ich mir schon wünschen, dass man diese Scherben evtl. mit Personen aus der Gemeinschaft 1 : 1 tauschen könnte bzw. diese in Runensplitter umwandeln und dann entsprechend einsetzen könnte.
Ich kann zwar in ein Wunder einer anderen Person - Kette - aus den Runen 15 WP machen. Das ist auch toll. Es ändert aber nicht die Situation, dass ich erst mal RS benötige um dann wieder mit dem Wunder ins Spiel zu kommen.
Wenn man nur wenige Wunder hat, dann doch sehr problematisch und Frust erzeugend. :mad:
die meisten Runenscherben gibs tatsächlich im Tunier zu holen, auch wenns zufällig ist.
über das Spenden würd ich mir keine Gedanken machen ob wer das will, aber wenn du was aus den Kisten zurückbekommen möchtest sollte man viele Runenscherben/WP haben oder vielleicht doch nen Deal mit dem Besitzer aushandeln.
 

weg4u

Weltenbaum
@weg4u

Es ist nicht dein Fehler, wenn du spenden gehst. Der Fehler liegt im Denken der Player, denn du kannst es ja nicht wissen, ob jemand nur von der Gemeinschaft seine Wunder gefüllt haben will.

Wenn du in Arendyll oder in Sinya Arda spielst: In meinen Wundern kannst du zu jedem Zeitpunkt deine gewünschten Runen abholen oder Überschuss loswerden. Oder du kommst gleich in eine unserer beiden GMs, dann wird es noch unkomplizierter. ;)

Hallo Alidona,
sorry, dass ich erst heute antworte. :oops:
Wir sind ja hier zum Spielen und nicht auf der Flucht. ;)
Dein Angebot ist sehr lieb gemeint und ich würde es sicherlich nutzen, wenn ich nicht in einer ganz tollen Gemeinschaft gleich am Anfang, als ich wirklich winziger als winzig war, so nett aufgenommen wurde und mir auch immer geholfen wurde.
Jetzt bin ich seit ca. 9 Monaten in dieser Gemeinschaft und ich spiele in der "Elvenar-Welt".
Somit grüße ich aus einer fernen Welt Dich ganz lieb und danke Dir für Deine Antwort und Dein Angebot!
Mit ganz lieben Grüßen
Ingrid - weg4u.de
 
Oben