• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Überschuß an Runen

DeletedUser4907

Hallo Leute !

Ich habe bei einigen Wundern schon so einige Runen über !
Was hat man sich dabei eigendlich gedacht ???

Ich bin derzeit was die Forschung angeht ca. mit dem ersten Drittel von Kapitel 4 fertig und liege derzeit auf Rang 4302 !
Bin also nicht mehr ganz klein, aber auch noch keiner von den großen Spielern :)
Hier meine Aufstellung :

- Wälzer der Geheimnisse 11 blaue Runen zuviel
- Goldener Abgrund 2 grüne Runen zuviel
- Endlos Ausgrabung 8 Rote Runen zuviel und schon gebaut
- Nadel dess Sturms es fehlt eine Gelbe Rune

Ich weis das man sich bei 10 Splittern 1 Rune bauen kann und zwar da wo man sie braucht ! Aber was ist mit den ganzen Runen die zuviel sind ???

Gibt es die Möglichkeit die Runen gegen etwas anderes einzutauschen ?
Gibt es die Möglichkeit die Runen bei den kommenden Wundern einzusetzen ?
Gibt es die Möglichkeit die Runen irgendwie umzuwandeln in Runen die man benötigt ( fehlen ) ?

Es kann doch nicht seien, das man einen riesen Runen Überschuß bekommt und das alles für die Katz ist. Ich habe keine Lust die Wunder zu bauen, danach abzureißen und dann wieder neu zu bauen, damit ich die Runen irgendwie nutzen kann.
Bei jeder weiteren Provinz- Eroberung kommen ja dann auch noch weitere Runen dazu ! Da muß sich doch mal irgendjemand Gedanken gemacht haben was man mit den ganzen Runen machen kann / soll !
Ich weis es leider nicht und bitte infach mal um Hilfe.

Vielleicht kann man das ja auch mal an die Entwickler weiter geben, damit man beim nächten oder übernächsten Update mal etwas ändert !
Es wäre ja schön wenn man für die überschüssigen Runen eine markt hätte, wo man dann Relikte, Dias, Zaubersprüche, etc. als Tauschangebote hätte.
Aber dann nicht 1.000 Runen gegen 2 Dias oder 2 Relikte, sondern wirklich mal in einem Verhältniss was nicht unverschämt ist und in einer Abzocke ändert !

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten !

Bitte eines noch ! Dieser Beitrag soll ernst gemeint und genommen werden und nicht in einer Diskussion mit dummen Sprüchen enden :))

Gglg, euer SON21
 

Noctem

Met & Ambrosia
es gab schon diverse Vorschläge was man so mit ungenutzten Runen machen kann... mit etwas suchen findest du es bestimmt ;)

zumal am Anfang jedes Wunder nur bis Stufe 10 ging (2 Ringe) und inzwischen sind es 15 Stufen (3Ringe)... ich glaube icht das dies schon das Ende ist :D... also lass die Runen liegen... und auch für Wunder die du garnicht bauen willst, vielleicht ändert sich das irgendwann mal... vielleicht können die Wunder ja mal mehr als es jetzt der Fall ist... bei Stufe 15+ zB
 

DeletedUser4907

Sorry ! Aber das Verstehe ich nicht ganz !

es gab schon diverse Vorschläge was man so mit ungenutzten Runen machen kann... mit etwas suchen findest du es bestimmt ;)

zumal am Anfang jedes Wunder nur bis Stufe 10 ging (2 Ringe) und inzwischen sind es 15 Stufen (3Ringe)... ich glaube icht das dies schon das Ende ist :D... also lass die Runen liegen... und auch für Wunder die du garnicht bauen willst, vielleicht ändert sich das irgendwann mal... vielleicht können die Wunder ja mal mehr als es jetzt der Fall ist... bei Stufe 15+ zB

Kann man die überschüssigen Runen denn jetzt für irgendetwas ntzen oder nicht ??
Wenn aj, für was ???
 

Bargili

Starke Birke
Du brauchst für die Ausbauten der Wunder nach Stufe 6 und Stufe 11 noch einmal einen vollen Runenkreis.
D. h. du brauchst deine zur Zeit überschüssigen Runen noch.

B.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Sorry ! Aber das Verstehe ich nicht ganz !
wundert mich nicht :D

das jetzige System beinhaltet keine weitere Verwendung der Runen... aber Vorschläge dazu gibt es schon... sprich dieser Tröt hier ist überflüssig... aber immerhin hast du was gepostet... und ja ich weiß, dont feed a troll :oops:
 

DeletedUser4907

was soll den bitte solche Antwort !
aber immerhin hast du etwas gepostet ! ????????
Es war mein ernst, an sonsten setze ich m,ioch hier nicht hin und verfasse Fragen etc.
Deine Antwort finde ich etwas daneben und kann nur sagen das du dir diese Antwort auch sparen konntest !
Mit einer vernünftigen Aufklärung wäre mir gleich weiter geholfen !
Viel Dank
 

DeletedUser4597

@SON21 , ich glaube, das Problem ist Folgendes: du bist in den letzten Tagen hier häufiger aktiv, scheinst aber sehr oft direkt loszuschreiben, ohne dich davor mal in den bereits bestehenden Threads zu informieren. Es gibt schon sehr viele verschiedene Vorschläge und Diskussions-Threads zum Thema überschüssige Runen und zudem ist es so, dass du bei Erreichen von Stufe 6 des Wunders sowie bei Stufe 11 des Wunders deinen Runen-Ring erneut komplett füllen musst, um weiter ausbauen zu können.
Diese Informationen hättest du gehabt, wenn du vor dem Posten eines eigenen Beitrags die Suchfunktion bemüht hättest und auch sonst vielleicht erst ein wenig in den bereits bestehenden Threads mitlesen würdest, bevor du dich so lautstark äußerst. Das ist ein paar anderen Foren-Teilnehmern bereits aufgefallen und auch ich habe es schon bemerkt.

Daher für die Zukunft: schau dich um, lies dich ein, bring dich auf den aktuellen Stand der Diskussion. Und dann sind alle mit Sicherheit daran interessiert, deine weiteren Beiträge zu lesen, dazu ist das Forum ja da.
 

DeletedUser4227

Die Frage, wie das mit den vermeintlich überschüssigen Runen ist, wurde ja bereits beantwortet.

Ich möchte dir ergänzend zu @Helena333's gutem Rat noch das Wiki ans Herz legen, z.B. für den Wälzer findest du ganz unten auf der Seite (zum ausklappen) eine Tabelle die dir die jeweiligen Ausbaukosten verrät klick
 

DeletedUser4907

Vielen Dank für eure nette Hilfe !
Ich habe vorher auch schon gesucht und dann geschrieben !
Nur weil ich neu bin und nicht alles so finde wie Ihr ????
Aber dann lasse ich das hier im Forum und mache meine Erfahrungen im Spiel !
Anscheint muß ja doch jeder so perfekt seien wir Ihr !
Mir wurde mal gesagt das ich fragen soll wenn ich fragen habe !
Das war ein Moderator , der mir das gesagt hat !
Aber anscheint ist dem wohl doch nicht so !
Also dürft Ihr mich auch für diesen Post wieder melden :)
Danke und auf wiedersehen
 

Deleted User - 149950

Natürlich darfst du jederzeit Fragen, aber wie im realen Leben macht auch hier im Forum der Ton die Musik. Und eine übermäßige Nutzung von "!" oder "????" in Verbindung mit der Wortwahl suggeriert einen aggressiven Ton und darauf reagieren andere selbstverständlich auch.

Ich möchte dir auch noch mal das Wiki ans Herz legen. Dort findest du zu solchen allgemeinen Themen relativ einfach die Antworten und musst nicht lange hier im Forum suchen.

Ins Wiki kommst du einfach über den kleinen Button unten rechts im Spielbildschirm
upload_2016-10-22_0-9-31.png


oder über den Link oben rechts hier im Forum.
upload_2016-10-22_0-8-13.png
 

DeletedUser4907

Hallo Melios
Entschuldige bitte das einiges bei euch falsch ankommt.
Ich muß jetzt echt ganz scharf überlegen welche Satzzeichen ich wie oft benutze :)
Aber ich möchte auch mal ganz klar etwas zu meiner Verteidigug sagen. Danach können wir das ganze dann gerne abhaken oder wer will kann auch gerne nochmal wieder darauf rum reiten. :)

1. Wenn ich jetzt einen :) benutze heißt es das ich das ganze freundlich meine, das man das ganze mit etwas Humor nehmen sollte, das es NICHT böse gemeint ist, etc. :)

2. Es ist nun leider meine Art zu schreiben, das ich Satzzeichen, etc. am Ende eines Satzes mehrfach benutze und bevor man mir hier Vorhaltungen macht, sollte man dann vielleicht auch mal selber fragen warum ich soviele Zeichen setze oder wie das ganze gemeint ist. :)

3. Habe ich echt den Eindruck gewonnen das man hier gerade als Neuling nur zu allem " ja und Amen " sagen muß, da man sonst zum Opfer der alten eingeschworenen Gemeinschaft wird. :)

4. Habe ich auch schon öfter selber zugegeben das ich ein Problem mit der Rechtschreibung habe. Das ist echt ein besch..... Gefühl wenn man das so offen sagen muß und Probleme damit hat. Dazu gehört auch die richtige Benutzung von Satzzeichen. :)

5. Andere Mitglieder hier im Forum sind mindestens genauso wie ich oder gar noch schlimmer. Da wird aber mal gar kein Ton zu gesagt, denn die sind ja bestimmt auch schon lange hier im Forum. ;-)

6. Wenn einige / viele Leute hier im Forum Ihre Infos von irgendwelchen anderen Seiten, Servern, Betta Versionen, etc. haben, dann kann ich da nichts für. Ich selber habe mich auch schon öfter zu solchen Sachen gemeldet und geoutet, das mein Englisch nicht so git ist das ich von englischen Seiten meine Infos holen kann und mich auch nicht mit euren Betta Versionenoder anderen Servern auskenne. :)
Aber selbst da wurde mir nie erklährt was das ganze auf sich hat. Obwohl ich auch das versucht habe zu erfragen ! :)

7. Wenn das ganze Spiel derzeit so aufgezogen wird, ( Ist meine persöhnliche Sichtweise ) das man eigendlich nur vernünftig weiter spielen kann wenn man einen Haufen an Kohle ins Spiel steckt. Dann muß man sich nicht wundern, wenn Spieler auch verärgert sind. :)

8. Ich muß mir dumme Sprüche egfallen lassen und das ist OK ? Anscheint lest Ihr ja gut mit und habt mich wohl auf dem Kiker. Dann müßte euch das selber aufgefallen seien. Dagegen wird natürlich nichts gemacht. Aber wenn ich mit klaren Worten rede, die dann jeder Versteht, dann werde ich heimlich gemeldet und soll dann bestraft werden ? Das ist ja wohl mehr als ......... :)

9. In den meisten Fällen schaue ich erst, ob ich nicht irgendwo etwas finde. Es ist aber für mich zeitlich besser und auch einfacher, wenn ich direkt meine Fragen stelle, weil ich mir auch dann eine direkte Antwort erhoffe. Ich zwinge ja niemanden auf meinen Post zu reagieren und ich habe ( so neine und glaube ich ) noch kein Mitglied im Forum beleidigt. Kann ich aber nicht sicher sagen,denn im Sprüche raus hauen sind ja nun alle ganz groß und fühlen sich aeber dann wegen jedem Wort gleich angemacht. :)

Ich könnte hier noch so einige Dinge sagen, die leider alle den Tatsachen entsprechen und die niemand hier wahr haben oder hören will.
Alles in allem finde ich es echt schade das hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen wird.
Desshalb werde ich das machen was ihr ja nun erreichen wolltet !
Ich werde mich hier zurück ziehen. Ich fühle mich nach den von mir geschilderten Punkten ganz schön gemobbt und finde, das man hier doch alle gkeich behandeln sollte. :)

Ich höre jetzt auf zu schreiben, damit der Hass und der Ärger nicht noch größer wird und entschuldige mich für diesen langen, klahren und eindeutigen Post. Aber an der Wahrheit kann ich nun mal nichts ändern !

Danke für die beantworteten Fragen und Hilfe !
Alles hier im Forum wünsche ich weiterhin viel Spaß !
Bitte löscht alle Beiträge,Zitate,Post, etc. von mir und macht weiter so !

Auch wenn ich für diesen Post hier weider gemeldet werde :)

Ich wünsch alles Gute !
Weitere Diskussionen, Fragen, Anregungen, Etc. könne mit mir auf einer Vernünftigenen Ebene per PN geregelt werde ! :)
Glg, SON21
 

DeletedUser2812

Guten Morgen...

Tl,dr (to long, don't read = anders ausgedrückt für "zu lang geschrieben, ich lese nicht (alles) mit)

Ich höre jetzt auf zu schreiben, damit der Hass und der Ärger nicht noch größer wird und entschuldige mich für diesen langen, klahren und eindeutigen Post. Aber an der Wahrheit kann ich nun mal nichts ändern !

Wirst du nicht, solange du dich ordentlich benimmst und dein Satzzeichen-Gebrauch reduzierst, um keine von Uns empfundenen aggressiven Verhalten an Tag zu legen. Desweitere, wie Melios schon sagte, einfach zuerst Wiki oder Suchen benutzen, dann fragen :)

In deinem Fall hätts schon gereicht, wenn du im Suchen "Runen" oder Ähnliches eingegeben hättest :) Da gibt es viele Themen zu Runen wie z.B. die Verwendung dafür (ja bist nicht der Einzigste hier, der sowas gefragt hat) oder Vorschläge wie Zerlegen/Umtauschen


Ich hoffe, konnte dir helfen :)
 

DeletedUser4907

Vieln Dank für deine Hilfe !
Aber genau das habe ich beschrieben.
Es werden nur gewissen Sachen aus meinem Post raus gezogen ohne den kompletten Inhalt zu lesen und zu versuchen mich zu verstehen. Mehr als mich tausendfach dafür zu entschuldigen und einen Post auch noch mit " Glg " zu beenden kann ich auch nicht !
Kein Mensch würde hier Leute dumm anmachen, beleidigen, etc ( auch nich durch mehrfache Satzzeichen ) und dann zum Schluß den Post mit GlG verlassen !
Selbst ich, der in Rechtschreibung echt mieß ist, kann sagen das man das ganze dann vernünftig und mit normaler der Guter Laune geschrieben hat :)
Das es dann nicht Agressiev ist :)
Aber so werden hier nun mal die Dinge aus dem Kontext gerissen ! :)

Das war aber jetzt auch wieder nicht böse o.ä gemeint :)

Aber dennoch Danke und z.T. konntest du mir helfen :)
GlG und mit föhlicher Stimmung, grüßt euch euer SON
 

Deleted User - 149950

Es gibt halt eine Grenze und die ist bei jedem Menschen anders. Was der eine als starke Beleidigung empfindet, ist für den anderen nur eine Kleinigkeit. Ich (und auch die anderen Moderatoren) bin auch nur ein Mensch und muss jedesmal abwiegen, wie ein Post bewertet werden muss. Dass ich da nicht immer mit anderen auf einer Linie liege ist völlig klar.
Falls du einen Post als beleidigend empfindest, ich als Moderator den aber nicht so kritisch sehe, dann kannst du den Post jederzeit melden. Dann schauen wir mit mehreren Leuten nochmal drauf und entscheiden neu.

Keine Angst, hier wird nicht mit zweierlei Maß gemessen.
Du hast Recht, es gibt auch Spieler, die deutlich ausfallender und aggressiver posten. Aber diese Posts werden dann meistens vom Team gelöscht und bei wiederholtem Verstoß oder zu starkem Tobak auch verwarnt. Du hast hier im Forum bis jetzt weder Verwarnungen bekommen, noch wurde meines Wissens nach einer deiner Posts gelöscht.
Da gibt es deutlich andere Beispiele bis hin zu Spielern, die einen zeitweiligen Forumsbann erhalten haben und nicht mehr posten können. Und das waren in den meisten Fällen (zumindest die, die ich kenne) ältere Spieler. Was ja auch verständlich ist: Wem das Spiel am Herzen liegt, der regt sich deutlich mehr auf und im Rausch der Gefühle sagt bzw. schreibt man dann deutlich härtere Dinge.
Aber auch in solchen Fällen versuche ich den Gemütszustand zu berücksichtigen und spreche dann z.B. keine Verwarnung aus, sondern lösche den Post und teile dem entsprechenden Spieler den Grund mit. Bei wiederholten Verstößen gibt es dann aber doch mal nen Schuss vor den Bug.

Ansonsten sage ich "Danke, dass du dich erklärt hast" und hoffe auf weiterhin fröhliches Spiel.:)
 
Oben