• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Übersicht über Fachbegriffe

Tinilili

Blüte
Hallo liebe Elvenar-Gemeinde,

ich spiele schon eine ganze Weile mit, und versuche meine Stadt zu optimieren. Dabei stoße ich im Forum aber immer wieder auf Begriffe, die sich etabliert haben, und ich verstehe nicht ganz, was damit gemeint ist. Gibt es irgendwo ein Glossar darüber?

Einige Begriffe, über die ich gerade gestolpert bin: Kreuzhandel, Diakultur, NBH-Leister, fliegende Händler

Vielen Dank im Voraus!
 

DeletedUser4286

Da das Begriffe sind, die die Spieler sich selber ausgedacht haben gibts da nix drüber. Du kannst aber jederzeit fragen :)

Kreuzhandel: Handel mit Gütern über verschiedene Güterklassen hinweg, also nicht 1 zu 1 in derselben Klasse
Diakultur: Kulturgebäude die man nur mit Diamanten erwerben kann
NBH: Nachbarschaftshilfe
fliegende Händler sind Spieler, die von Gemeinschaft zu Gemeinschaft "fliegen" um dort Handel zu treiben und Gütermangel auszugleichen.
 

DeletedUser425

Na gut, Chaos hats mir abgenommen.
Im Grunde genommen sind die Begriffe Blödsinn. Du kannst das Spiel auch ohne zu wissen was es ist spielen.
 

DeletedUser425

Fragen haben immer einen Hintergrund - im Gegensatz zu manchen Antworten!
Antworten haben immer den Hintergrund einer Frage, sonst wäre es eine Aussage.
Manche der Begrifflichkeiten sind ja tatsächlich absurd und nur dazu da sich besonders toll vor zu kommen.
Es ist das was Chaosqueen schon sagte, es ist nichts was von Inno ausgeht.
 

DeletedUser425

Um manche Beiträge im Forum zu verstehen braucht man die Begriffe schon.
Na die braucht man auch nicht, weil wenn man einfach nur Nachbarschaftshilfe schreiben würde versteht man es auch, du kannst es ja arrogant finden, ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass es nicht von Inno ausgeht. Wenn man es brauchen würde, hätte Inno die Begriffe wohl schon längst aufgenommen. In Tooltipps oder im Wiki.
 

DeletedUser425

Da ist immer noch das Ei vom Forumsevent da. So wirklich aktuell scheint das nicht mehr zu sein.;)
Edit:
Ich schrieb auch nicht Begriffe sondern Antwort.
Ich ignoriere auch deine Antworten nicht, auch wenn es vielleicht klüger wäre es zu tun.
Ich war von dir früher auch schon enttäuscht, ganz ehrlich gesagt. Aber es nervt mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Melios war damals vielleicht ein bisschen übereifrig. Er ist nicht mehr da. Eigentlich schade, das war immer so aufregend.
Von mir aus kann jeder so viele "Fachbegriffe" verwenden wie er will, ich finde es aber trotzdem Blödsinn.
 
Oben