• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Übersiedeln vom oberen Kartenrand an den anderen Kartenrand?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 149950

@Melios und zum Thema Truppenerweiterung und Kämpfe gewinnen:
Ich bin mitten im Kapitel 3, habe noch nicht die erforderlichen Provinzen abgeschlossen die man für Kapitel 4 braucht (also ich bin nicht überscoutet), und muss nun bin zum Ende des Forscherbaums warten um mich überraschen zu lassen (denn da erst kommt die letzte Truppenerweiterung), ob ich es dann schaffe, eine Provinz zu erkämpfen. Denn aktuell habe ich Truppengröße 90, mich erwarten aber bis zu 173 Mannen. 2 Mal Truppengrößenerweiterung fehlen mir noch, mal sehen ob die 2 Forschungen dann wirklich das Defizit ausgleichen werden. Aber ich muss meine Truppengröße mit den beiden Forschungen verdoppeln, mal sehen ob dem so ist - wenn nicht, bleibt also wieder nur Handeln :confused:
So einfach, dass du auf die Zahl der erforderlichen und der abgeschlossenen Provinzen guckst, kannst du es dir leider nicht machen.
Die Gegnerstärke berechnet sich direkt aus den Erkundungskosten der jeweiligen Provinz. Mit jedem größeren Ring erhöhen sich aber die Erkundungskosten und damit auch die Gegnerstärke sprunghaft. Wenn du also nicht ringförmig (wie von Inno vorgesehen) sondern einigermaßen geradlinig nach außen erkundet hast, dann bist du damit auch überscoutet. Nicht im Sinne von "zu viele Provinzen" sondern von "zu weit draußen".
Schau mal, ob du nicht noch eine Provinz hast, die dichter an deinem HG liegt. Für Kapitel IV benötigst du 50 Provinzen, das bedeutet, dass du in Ring 5 sein müsstest. Du kannst erkennen, in welchem Ring die jeweilige Provinz liegt, wenn du dir in dem Bildschirm, wo du dich entscheiden musst, ob du kämpfen oder verhandeln willst anschaust, wie viele Ranglistenpunkte die Begegnung bringt. Da darf max. eine 5 stehen, steht da eine höhere Zahl, bist du für das System überscoutet.
 

DeletedUser

Danke Melios, das ist sehr lieb von dir... doch bis 5 zählen kann ich :D
Selbstverständlich habe ich ringförmig erkundet, ich schneide mir ja sonst ins eigene Fleisch, denn wie du sagst: die Erkundungen werden dann leichter und billiger, wenn ich den Kundschafter erforsche - jedoch brauche ich 50 Stück dafür, und ich werde erst wenn ich 50 Provinzen abgeschlossen UND den Kundschafter erforscht habe, weitere Provinzen erkunden. Natürlich weiterhin ringförmig, was sonst.
So brauche ich also diese 50 Provinzen, und muss meine Truppengröße mit 2 Mal noch forschen verdoppeln... Wie gesagt, ich lasse mich überraschen ob dem so sein wird, und ob meine Einheiten dann auch stark genug sein werden. Und ob mir dann ein Kampf gelingen wird. We will see ;)
Denn dann halte ich mich genauestens an das, was ihr verlangt - und was ja auch Sinn macht. Jedoch ist die Truppengröße der Gegner so groß in Provinzen, dass ich halt ein wenig misstrauisch bin ^^
 

Deleted User - 149950

Kann ich vollkommen verstehen. Du kannst dir selber ausrechnen, wie groß deine eigene Truppstärke dann sein wird. Jede Truppgröße erhöht die eigene Stärke um 3x den Wert der Truppgrößenforschung. Also Truppgröße 8 gibt dir 3x 8 = 24 Einheiten mehr, Truppgröße 9 also 3x 9 = 27. Deine Truppgröße wird sich also noch um 51 erhöhen, wenn es diese beiden sind, die dir noch fehlen.

Bei der gegnerischen Truppgröße musst du schauen, wie viele Gruppen der Gegner hat. Wenn es 4 Truppen sind, dann musst du die Menge in einer Einheit mal 4 nehmen und dann durch 5 Teilen. Dann hast du die richtige Truppgröße des Gegners. Die Anzahl der Gruppen verfälscht die immer etwas.
 

DeletedUser7560

@Sirsha
In meiner Gilde kämpft so gut wie niemand in den Provinzen, nur im Turnier und ich selber halte es mittlerweile auch so. Denn egal wieviel du forschst oder wie groß deine Truppen sind, die Gegner wachsen mit und sind einfach nicht machbar, Und ich fürchte, dass wird sich auch im Spielverlauf nicht ändern. Also habe ich mich darauf eingerichtet, auch weiterhin die Provinzen lieber zu verhandeln, denn das schont meine Nerven. Ich hab lieber ein paar Manus mehr, um die erforderlichen Güter zu produzieren, als jedesmal völlig frustriert vom Schlachtfeld zu gehen, wo meine armen Truppen mal wieder völlig sinnfrei und chancenlos niedergemetztelt wurden.
 

DeletedUser

@Melios aahhh, danke, das war hilfreich (denn in der einen Provinz habe ich tatsächlich nur 4 Truppen, die dafür geschmalzen mit rund 170 Einheiten angegeben), denn das ich das dann noch durchdividieren muss, super, nun sehe ich das klarer.

@Sternenlilie zur Zeit bin ich noch dual unterwegs, da mir noch nicht klar ist, ob ich später mehr kämpfen oder handeln will, aber mir ist mal wichtig zu wissen, ob denn Kämpfen (wenn man sich an das hält das im Forum seitens der Moderatoren immer gepredigt wird) überhaupt möglich ist, was mir sooo unwirklich schon vorkam bei den Truppenstärken der Provinzen versus dem was ich erforschen kann ohne überscoutet zu sein. Aber ja, *lol* vielleicht komme ich auch noch zu dem vielfach empfohlenen Schluss von Spielern, dass Provinzen erhandelt werden, und Turniere gekämpft ;-) Vielen Dank für eure Anregungen.

@ Melios und ja danke - richtig, Truppengröße 8 und 9 fehlen mir noch. Jetzt kenne ich auch den Berechnungswert, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben