• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Überzählige Artefakte eintauschen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser22096

Also klar es geht auch ohne die Dinger, aber es gibt auch Spieler die als es die Phönixe gab noch gar nicht gespielt haben zb, wieso sollte denen dann für immer und ewig verwehrt sein einen zu bekommen :(
Und ich bin ein Mensch der immer nach dem Sinn fragt, und EvoGebäude in der Akademie anzubieten ohne die Möglichkeit an (entsprechen viele =10) Artefakte dafür zu kommen ist für mich völlig sinnlos. Dann kann man die auch wieder da raus nehmen (also die Evogebäude aus der Aka).
Auf der einen Seite könnte man natürlich sagen, es gibt immer neue Sachen und die können die neuen Spieler*innen ja bekommen und wir können auch nicht die Sets von vor drei Jahren haben, aber es bleibt die berechtigte Frage: Warum gibt es dann in der Aka die Möglichkeit, die Evo-Gebäude herzustellen? Es macht ohne die Artefakte wirklich keinen Sinn.
 

DeletedUser14473

Naja und die Sets von vor drei Jahren bzw. die ersten Sets, die es gab, waren vor allem ... groß. Also nichts, was man unbedingt haben muss.

Ob ich den Feuerphö und/oder einen Braunen auf Stufe 8-10 habe, greift aber durchaus ins Balancing ein. Wenn alle älteren Spieler zumindest eins der Tiere besitzen (und füttern können), die Youngster aber nicht, haben Letztere im Turnier schon allein deshalb das Nachsehen. Vermutlich ist das auch der Grund, weshalb es die Tiere jetzt im Handwerk gibt. Bloß will natürlich niemand 2-3 Jahre warten, bis so ein Tier mal in den nützlichen Bereich aufgestuft werden kann (Level 8 aufwärts), zumal das dann immer auch RR kostet, denn einen Braunen aus Kapitel 4 genießt man in Kapitel 9 nicht mehr wirklich. Da gäbe es noch die Möglichkeit auf genug Artefakte zu warten, ohne das Bärchen/den Phögel zu stellen und ihn erst dann zu erhandwerken. Aber Spaß ist anders, oder?
 

MyLilly

Meister der Magie
Also wenn man mal ein Tierchen auf 8+ gelevelt da stehen hat, dann macht es Sinn den mit den Restaurierungen auch von Kapitel zu Kapitel mit zu leveln. Wenn man den aber eh noch nicht hat und auch nicht genug Artefakte, dann macht es weder Sinn den hinzustellen noch den mitzuleveln. Dann würde ich auch erst die Artefakte sammeln und ihn dann erhandwerken, wenn ich genug davon habe. Die Bären aus Kapitel 1 zb die ich in Ceravyn noch im Inventar habe würde ich so auch nicht hinstellen, auch wenn ich Artefakte hätte, weil bin gerade schon in Kapitel 4 angekommen. dann würd ich die lieber schreddern und neue herstellen im jetzigen Kapitel und die dann hochleveln.
Auch das würde anders ja keinen Sinn machen ;). Würde man ja auch so machen zb wenn man einen Phönix völlig neu herstellt.
Nur der Zeitraum in dem man dann an mindestens 7 oder 8+ Artefakte kommen kann sollte überschaubar sein, wenn das nicht gegeben ist, macht das alles eben keinen Sinn.

Und was Sets von vor 3 Jahren angeht, wenn die gut wären wäre ich auch dafür das alle Spieler nochmal irgendwie die Möglichkeit haben können, da dran zu kommen oder zumindest gleichwertig was anderes bekommen zu können. Das Spiel entwickelt sich ja weiter und vllt sind die jetzt auch einfach nicht mehr so gut, genauso wie vllt die Phönixe, Bären und Co in 2 oder 3 Jahren nicht mehr soviel taugen, weil sie von was anderem abgelöst werden. Eben deswegen sollte man ja auch JETZT irgendwie an Artefakte kommen können nicht erst bis in 3 Jahren ;).

Ich find es zb auch gut das man über den Turm an die Mondsteinbibliothek kommen kann, ja das dauert und ist auch wieder einen Großteil vom Glück abhängig, aber wenn man sich jede Woche im Turm rumtummelt, hat man doch eine Chance die zusammen zu kriegen.
Meinetwegen könnte man sowas auch für Artefakten machen dann ;) - fände das mit dem Umwandeln dann aber trotzdem gut, weil es eben ungebrauchte Artefakte nutzbar machen würde.

Ich fänds gut wenn diese Idee auch mal in den Umfragebreich käme :)
 

DeletedUser

Wann ist eine Idee denn fertig? Muss die dann nochmal neu formuliert werden dafür?


Ich würde dir vorschlagen, einen diensthabenden Moderator zu bitten, deinen Thread in das Überforum zu schieben. Dann brauchst nicht noch einmal schreiben. Es sei denn, du kriegst deine Ideenbeschreibung noch besser hin. Dann wäre neu schreiben sinnvoller. ;)

Edit: ich seh grad, dass es ja Jammins Idee war. In dem Fall müsste sich Jammin drum kümmern, dass die Idee ins richtige Forum kommt.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Da die neue Idee zum selben Thema ja wieder geschlossen wurde, hab ich die hier mal wieder rausgesucht.
Ja, @MyLilly, ich hatte vergessen, dass dieses Thema hier noch in der Ideenschmiede ist und noch nicht im Ideenbereich, um die Chance auf eine Abstimmung/Umfrage zu bekommen. Bitte, @Jammin, änderst du das??? Sie ist zu gut, um im Archiv zu verstauben.

Ich bin auch dafür; beim GA jetzt wird es wohl wieder Artefakte geben. Wahrscheinlich Bären, die ich nicht brauche. Was ich brauche, ist nach wie vor ein Stonehenge-Artefakt
Vielleicht könnte man die Idee aus dem geschlossenen Thread mit dem Baumeister hier verwenden: Wie wäre es, wenn der Baumeister in der Lage wäre, Artefakte umzubauen? Das würde ja nur bedeuten, dass ich ein Artefakt, was ich mit viel Mühe errungen habe, dann auch als Artefakt benutzen kann (und nicht nur zum Schreddern, was ohnehin sinnlos ist bei Zehntausenden Fragmenten aus dem Turm).
Und wenn dieses Thema jetzt auch geschlossen wird, wegen "die Idee hatten wir schon mal", dann wage ich mich ganz weit vor und prophezeie: Es wird keine Ruhe geben. Das Thema wird immer wieder auftauchen.
Ja @Cailin, es wird 2 Bären-Artefakte geben.

Gerne - Würde mich freuen, wenn das prompt geschlossene Thema Baumeister eröffnet Zweigstelle - Verkauf, Tausch und Umwandlung von Gebäudematerialien, ohne dass ich noch die Chance hatte allen Gegnern und denjenigen, die mein Anliegen nicht verstanden haben zu antworten, diese Idee hier bekräftigt, (Tut mir leid @nicki19782, dass @Jugolas uns während unseres Gespräches rigoros die Tür vor unseren Nasen zugeworfen hat und ich dir somit nicht mehr antworten konnte.) Vielleicht verstehst du diese Idee hier besser.

Ich hoffe, dass von allen Lesern unser Beweggrund richtig verstanden werden würde und diese Idee mit vielen Zustimmungen hier bekräftigt wird. - Zum Wohl aller!


Wenn die Community nicht an einem Strang zieht, wird sich nur das ändern was Inno möchte.
Falls sich doch mal was zum Gunsten der Community ändert dann wurde diese Änderung in einem Forum ausgelöst in dem dies der Fall war.
Wenn wir immer nur auf das beste hoffen, dann werden alle wichtigen und interessanten Entscheidungen wo anders getroffen.
Das ist der Community entweder nicht bewusst oder es ist ihr egal, ansonsten wäre hier schon längst mehr los.
Ich tippe eher auf das zweite, daher ist hier sämtliche Mühe vergebens.
Wer z.B. einen Feuer Phönix voll gelevelt stehen hat, wird hier keinen Finger krumm machen damit ein anderer ihn auch bekommt ...so sieht es aus.
Stimmt @Jammin, denn, wenn die schweigen, die alles bekommen haben, ist es für eine Gemeinschaft unter Spielern nur traurig.

Dem muss ich widersprechen. Ich habe einen Feuer-Phönix voll gelevelt stehen und beteilige mich trotzdem. Tja.
Ausnahmen bestätigen immer die Regel @Cailin. Schön zu sehen, wenn es Leute unter uns gibt, die sich auch für den Zugewinn anderer Mitspieler einsetzen und freuen können und wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter

Semani

Anwärter des Eisenthrons
@Jammin, deine Idee ist noch in der Ideenschmiede-Sammlung.

Du selbst musst deinen ersten Beitrag (bei Bedarf neu überarbeitet) als "neue Idee" in den allgemeinen Ideenbereich setzen. --- https://de.forum.elvenar.com/index.php?forums/ideen-und-vorschläge.15/

Danach bittest du den verantwortlichen Moderator mit abschließendem Text hier in der Ideenschmiede z.B. mit: "Hier kann geschlossen werden. Die Idee steht nun unter Ideen und Vorschläge."

Dann sind wir Mitspieler dran uns mitzuteilen, damit wir bei hoher Teilnahme und Ermessen des Inno-Teams an einer Umfrage teilnehmen können, was der Moderator dann umstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MyLilly

Meister der Magie
Japp genau neu formulieren im allgemeinen Ideenbereich und dabei ist wichtig @Jammin das der 1. Post alles enthält was für die Abstimmung wichtig ist, also ggf. zb die Idee mit dem Baumeister als Produzent einfügen, wenn sie Dir als Ergänzung gefällt zb, denn die Umfrage dort später bezieht sich dann immer auf das was im 1. Post da steht. Da hast Du also jetzt nochmal die Möglichkeit hier eingeflossene Beiträge mit rein zu weben, sollten die wichtig sein zb^^.
 

DeletedUser2812

Jammin

Schüler der Kundschafter
In meinem ersten Post steht:
Ich würde es toll finden wenn wir die Option im Spiel hätten Überzählige und somit nutzlose Artefakte gegen nützliche einzutauschen.
Z.B. ein Bären Artefakt gegen ein Phönix Artefakt oder umgekehrt das selbe mit den Meerjungfrauen Artefakt.

In Zukunft wird es sicher noch mehr diverse Artefakt geben, was so einer Tausch Option Sinn geben würde,
denn wie sollen diejenigen die einen Phönix oder anderes Evo Gäbeude in der Akademie herstellen es jemals auf Stufe 10 bekommen...
ist auch völlig wurscht wo diese Option implementiert wird.
Ich möchte lediglich die Option nutzlose Artefakte gegen nützliche zu tauschen, ich möchte den Entwicklern nicht vordiktieren wie Sie das umzusetzen haben, denn genau an dem Punkt wird die Abstimmung scheitern, die einen mögen das nicht, die anderen mögen dies nicht...
Wenn die Abstimmung nicht schon im Vorfeld scheitert, wenn ich durchzähle wie viele Spieler/inen hier für diese Möglichkeit sind, kann ich mir eine Mehrheit von 70% Zustimmung momentan nicht vorstellen.
Ich sehe ebenso ein, dass aus dem Archiv niemandem damit geholfen ist, daher bin ich bereit diese Idee in die Hände von jemandem zu legen der/die Zeit und Muße hat dies zu betreuen, jedoch würde ich davon abraten diese Idee mit irgendwelchen Ideen zu kombinieren, die schon abgelehnt wurden.
Mir fehlt es an Motivation und Energie das durch zu Boxen, wer es haben will kann sich bei mir Melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Vorschlag zur Güte:

Warum macht Ihr es Euch nicht einfacher? Ein Artefakt für Evolutionsgebäude sollte dafür geeignet sein, ALLE Evolutionsgebäude zu leveln und nicht nur eine einzige Kategorie. Wenn die Idee durchkommen würde, müssten nur noch eventuell noch vorhandene Phönix- oder Bären-Artefakte die gleiche Wertigkeit kriegen, und gut.
Eine solche Idee würde ich unterstützen, weil sie unkomplizierter wäre wie die zigtausend Ideen mit Umwandeln und Tausch. Ich würde sie auch gleich im richtigen Forum verfassen, wenn ich wüsste, dass jemand dahinter steht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben