• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (0) Aktivitätsanzeige von Gildenmitgliedern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1514

Wäre schön wenn man die Aktivität (Anwesenheitsdatum und aktuelle Anwesenheit) von Mitgliedern einer Gemeinschaft sehen könnte.
Zumindest wäre es für Erzmagier und Großmagier wünschenswert, da man sonst schwer feststellen kann wer ohne Rückmeldung das Spiel beendet hat.
 

DeletedUser1302

Guten Morgen,
gebe walkin vollkommen Recht,denn das wäre auch in meinem Sinne !
 

DeletedUser1755

du siehst doch wenn einer antwortet ??? !!!! ??? oder? dann ist er ON.. antwortet er länger nicht = inaktiv also raus damit
auch gibt es da dieseen internen chat. da meldet man sich morgens ab , wenn man in den Urlaub fährt , oder schreibt einen Gruß !!! kommtlänger keine Meldung , fort damit ... mit dem Spieler
 

rogaven

Meister der Magie
öffnet mal das Gemeinschaftsfenster -> Mitglieder -> Punkte
wenn sich hier für längere Zeit nichts ändert, sollte man das Mitglied beobachten
das heißt nun nicht schlussendlich, das der Spieler nicht online kommt, aber das in der Stadt momentan nichts passiert
als nächstes achtet man darauf, ob Nachbarschaftshilfe geleistet wird, während der eigenen Nachbarschaftshilfe auf nicht fertiggestellte Gebäude achten, wenn man ständig die Baumeister nicht motivieren kann, dann besteht die Gefahr, das der Spieler nicht online kommt
 

DeletedUser1415

Wenn Du in der Schreibzeile des Chats /who (Enter) eingibst, kannst Du auch ablesen, wer gerade online ist.

Greetz
 

rogaven

Meister der Magie
da sieht man aber nur, wer momentan online ist; hier geht es aber auch um etwas anderes; wer war wann das letzt Mal online
um fest zustellen, wer aktiv ist, muss man schon etwas mehr tun, als irgend einen Befehl irgend wo einzugeben (zumindest im Moment)
 

DeletedUser1415

Das geht dann aber schon dem Datenschutz sehr nahe. Abgesehen davon, dass ich mir diese Art der "Kontrolle" verbitten würde.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
In anderen Spielen gibt es doch auch keine Anzeige, wann ein Spieler das letzte mal online war.

Möchte man unbedingt wissen, wie aktiv jemand ist, dann gibt es mehrere Dinge, die man beobachten kann: Punktezuwachs, reagiert jemand auf Mails und wann,...Ich denke nicht, das es im Sinne der Spieler ist, wenn man nachverfolgen kann, wann jemand online war und wann nicht.
 

LordB

Schüler der Kundschafter
In anderen Spielen gibt es doch auch keine Anzeige, wann ein Spieler das letzte mal online war.
Sicher, also ich kenn eins da steht hinter dem Nick vom Helden, in der Gruppenliste, wann er zuletzt aktiv war von: "vor 1 Sekunde", bis "vor XXX Tagen".
Aber ich denke so genau wird das hier nicht benötigt.
Eine "Ampel" fände ich nicht schlecht: Nen grüner Kreis oder so hinterm Nick, wenn der Spieler das letzte mal in den letzten 3 tagen online war, Orange für 4-5 Tage unr Rot für 7 Tage+
 
Zuletzt bearbeitet:

rogaven

Meister der Magie
wenn ich mich recht erinnere, wird der Befehl last seen oft benutzt IRC, Whatsup, ...
wann wer zuletzt gesehen wurde, hat doch nicht unbedingt mit Datenschutz zu tun
 

DeletedUser143

Beim heute größten und bekanntesten Onlinespiel ist diese Anzeige auf die Sekunde genau Standard. So weit so gut und dort auch sinnvoll.
Aber dann gibt's sogar noch eine riesige Datenbank dazu, wo genau aufgelistet ist, was der Spieler ingame wann gemacht hat und wo auch für Leute die das Spiel gar nicht spielen das letzte Einloggen genau ersichtlich ist. Man sieht ziemlich genau wie lange er wann gespielt hat, welchen Teil des Spiels er bevorzugt, was er ingame in welcher Zeit errreicht hat etc. So viel zum Datenschutz. Aber da das ja alles nur virtuelle Namen sind, die keinen Rückschluss auf das reale Leben zulassen, wird das leider gerade noch so akzeptiert.:rolleyes:

In einem Browserspiel, wo man aber sowieso nichts gemeinsam unternehmen kann, ist aber eine genaue Aktivitätsanzeige nicht wirklich notwendig, aber die von LordB erwähnte Ampel würde dem Spiel gerecht und dazu passen ohne zu sehr in persönliche Dinge einzugreifen.
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
In anderen Spielen gibt es doch auch keine Anzeige, wann ein Spieler das letzte mal online war.

Dann kennt ihr aber eure eigenen Spiele von Inno schlecht!
In FoE gibt es in der Mitgliederübersicht der Gilde für die oberen Ränge eine Ampel, die anzeigt, ob jemand online war, ob er die letzten zwei Tage nicht mehr online war und ob er die letzten sieben Tage nicht mehr online war.
Das würde für die Gildenleitung eigentlich reichen. Dann braucht man sich nicht Punkte mitschreiben, ob jemand nicht mehr online ist.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ja, das wie bei FoE ist mir bekannt, gibt es ja auch bei Grepo. Aber so wie ich es verstanden haben, geht es einigen doch darum, dass sie wohl sekundengenau sehen wollen, wann der Spieler das letzte mal online war. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es das hier geben wird.
 

DeletedUser631

Sorry Leute,

ich will hier spielen und nicht bespitzelt werden.

Da das Spiel nicht gerade anspruchsvoll ist und man auch nicht tausend Dinge im Kopf haben muss, ist es doch ein leichtes einmal pro Woche die Punkteliste zu kontrollieren. (mache ich auch, dauert 5 Minuten)
Desweiteren siehst du ja auch ob die Gildenmitglieder polieren, oder weiterhin an ihrer Stadt bauen.

Gruß
Lelehnia
 

rogaven

Meister der Magie
genau das habe ich doch weiter oben geschrieben
nun lassen wir doch erst einmal walkin wieder zu Wort kommen, ob wir das überhaupt richtig verstanden haben, bevor wir uns hier die Haare ausraufen
ich komme mit dem, wie es momentan ist klar und außerdem erkundige ich mich regelmäßig, wie es in der Gemeinschaft vorangeht, das sieht man am besten am Punktestand
 

LordB

Schüler der Kundschafter
  • C: Return to City
  • W: Go to the World Map
  • B: Open the Build Menu
  • R: Open the Research Tree
  • T: Open the Trader
  • numbers 1 to 6 are used to start productions in your workshops, with 1 being the 5 minute cycle, and 6 the 24 hour cycle.
  • numbers 1 to 4 are used to start productions in your factories, with 1 being the 3 hour cycle, and 4 the 48 hour cycle
  • M: open messages
  • H: open ranking
  • N: open notifications
  • you can type /who in fellowship chat to see who is online.
  • you can type /w player name to whisper to a player. If a player has a space in the name, you can use quotation marks to whisper that player. Example: /w ''Goryn Elvenar" hello!
  • A will open the ancient wonders menu
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben