• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (0) Aktivitätsanzeige von Gildenmitgliedern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1766

Kleiner Vorschlag für die Entwickler: Anwesenheit oder gerade online grün, weiß war vor weniger als 12 stunden online, gelb war schon länger als 2 Tage nicht mehr online und rot war schon länger als 1 Woche nicht mehr online.

Lg. Duck
 

DeletedUser1469

sorry @Duck bin nicht deiner Meinung, /who reicht völlig. on heisst ja nicht er arbeitet am PC, on heisst, der Rechner ist im Netz angemeldet mehr nicht. Kontrolle nein danke, dann hör ich auf mit dem Spiel. Wäre meine Meinung.
Können ja noch ne Stechuhr und Kameras einführen. is a joke
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe diese Idee mal weitergeleitet. Ob und was daraus wird, kann ich aber nicht sagen.
 

DeletedUser

greife diese idee nochmal auf,

finde die idee super und praktisch,geht ja nicht um die kontrolle der aktiven spieler,wer wie offt und wie lang er spielt oder on ist,
sondern einfach darum es den führern einer gemeinschaft zu erleichtern,eine aktive gemeinschaft aufzubauen.

sicher kann man sich notizen machen,täglich aktualisieren
- wie sind die punkte
- wird gebaut
aber das hier ist ja glaub ich ein online-spiel,am pc und da sind solche kleinen helfer sehr hilfreich,
sollte ja keine komplizierte,sekundengenaue kontrolle sein,die ampel-idee find ich sehr gut.

weil die kontrollen,zb über punkte auch nicht immer funktionieren,wenn einer gerade nur material sammelt oder auf die nächste erweiterung hinarbeitet.
soll ja ein fun spiel bleiben,ohne zwang und kontrolle,bin auch nicht sauer wenn einer mal die nachbarschaftshilfe nicht macht,nicht kann oder einfach keinen bock hat,aber es scheint spieler zu geben die einfach aussteigen und nicht mehr spielen wollen,aber den platz in einer gemeinschaft trotzdem blockieren,
da es sicher spieler gibt die aktiv spielen und einer gemeinschaft beitreten möchten,aber nicht den richtigen platz finden,
weil da ein inaktiver sitzt.
es sind nur 25 spieler in der gemeinschaft,da finde ich ist es schon hilfreich wenn sie zb für den handel,bonusproduktion usw verfügbar sind und sich gegenseitig helfen könnten.
bei einer erhöhung der spieleranzahl würde sich das zwar egalsieren,aber die inaktiven trotzdem bleiben.
 

DeletedUser1354

Lord Dragord bin völlig Deiner Meinung.
Ich spiele ja nicht nur hier und an den Punkten kann man auch nicht immer sehen wer noch mitmacht.
Bei FOE geht es doch auch, also warum nicht hier.
 

Elfenstern

Blühendes Blatt
Also - nun Bespitzelung hin und her. Es geht hier doch nur darum, dass die Erz- und Großmagier die Gilde besser in Schwung halten können. Das Gemecker wegen zu wenig Spenden oder "hier spielt ja jeder nur für sich" muss man sich als Verantwortlicher da so anhören. Manche gehen durchaus wortlos, weil sie meinen, es wäre zu müde in der Gilde, sie wollen besser voran kommen. (also - mit PN hinterher-"telefoniert") Ich habe nun auch noch unfreiwillig zwei Gilden zu betreuen. Da ist mit so mal beobachten und mal gucken, PN's schreiben und abwarten kein Blumentopf zu gewinnen.

Zudem kommt noch noch, dass sich über Gildenmitglieder beschwert wird, wenn da von einem Kollegen kaum faire Angebote drin stehen, um die Mitspieler der Gilde auch mal zu unterstützen...... Also auch noch die Angebote der anderen im Auge behalten. So ein Verwaltungstool für die obere Riege wäre da echt ein große Erleichterung. In meinen Gilden ist mindestens 3x wöchentlich Spende Pflicht. Das will alles notiert werden: hat er es vergessen, ist der Spieler überhaupt online gewesen? Wer mehrere Tage unentschuldigt fehlt, steht auf der Liste.

Ich bin zunächst Großmagierin gewesen, und das schon seit der Einführung der Gilden (letztes Jahr August - glaub ich war das). Also, alles Mögliche schon mitgemacht und überlegt. Buchführung hat nun dazu geführt, dass es ziemlich lebendig geworden ist in beiden Gilden. Leider ist eben dadurch der ein oder andere Wechsel drin an Spielern, also - Buchführung ab und an wieder umschreiben.

Wäre echt dankbar über so eine Art Statistik. Rein zur Info. Dann kann ich mir das Mitschreiben einsparen - und besonders den Zeitaufwand täglicher Notizen. :rolleyes::D
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Lest ihr überhaupt was die TEs wollen.

Er will nicht wissen ob die Spieler gestern mal aktiv waren (was man übrigen schon anhand der neuen NBH-liste weiß) sondern er will die genau Uhrzeit wissen und ob sie gerade den Account offen haben. Und wozu, reicht es da nicht die NASA zu fragen? ^^

Wußte gar nicht das so viele wollen das man die anderen Spieler angreifen kann, denn nur dann braucht man deren Offlinezeiten.
Und wenn ein TE eine Idee hat dann sollte er auch den Anstand haben sich weiter dazu zu äußern.
 

DeletedUser143

Warum sollte sich ein TE hier zu einem Vorschlag vom Oktober vorigen Jahres jetzt nochmal äußern, er kann auch nix dafür, wenn die Leichenfledderer alles ausgraben und hier Entscheidungen Jahre dauern, Weiterleitung war ja auch Ende November.:rolleyes:
Ein halbes Jahr ausgesessen heißt für mich normalerweise einfach abgelehnt oder wegen Unwichtigkeit vergessen.
Aber vielleicht kann auch da die NASA helfen, nach der nächsten Mondmission oder so.;)
 

DeletedUser

Lest ihr überhaupt was die TEs wollen.

Er will nicht wissen ob die Spieler gestern mal aktiv waren (was man übrigen schon anhand der neuen NBH-liste weiß) sondern er will die genau Uhrzeit wissen und ob sie gerade den Account offen haben. Und wozu, reicht es da nicht die NASA zu fragen? ^^
Ich weiß ja nicht was du "liest", aber von "genauer Uhrzeit" hat der TE schonmal rein garnichts geschrieben. ;)

Ich kenn es aus anderen Spielen, dass man Anzeigen einbaut wie "nicht mehr eingeloggt seit mehr als x Wochen" .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Nee, sorry braucht kein Mensch, schon gar nicht in diesem Spiel:confused: Hier gibt es keinen Grund für ein solches "Verwaltungstool für die obere Riege"
Nur weil jemand glaubt, er müsste als Gemeindschaftsleiter den großen Boss raushängen lassen, und das "niedere Fußvolk" kontrollieren-geht schon mal überhaupt nicht:rolleyes:
Wenn eine Gemeindschaft nur mit "NSA" kontrollfunktion am laufen gehalten werden kann-Stimmt was nicht, aber nicht im Spiel sondern in der Gemeindschaft. Chefs und obere Riegen, gibt es im RL schon genug, brauche ich im Spiel nicht auch noch.;)
 

Elfenstern

Blühendes Blatt
.......
Wenn eine Gemeindschaft nur mit "NSA" kontrollfunktion am laufen gehalten werden kann-Stimmt was nicht, aber nicht im Spiel sondern in der Gemeindschaft.

Echt? Dann sag mir bitte wie. Interessiert mich brennend!

Selbst Spieler, die ich auf Grund ihrer Anfrage erstmal anschreibe, was so wichtig in der Gilde ist ....... und warte, ob sie überhaupt antworten, sind plötzlich nur noch off oder haben das mit der NBH einfach nicht auf der Prioritätenliste. Und 48 Leute hab ich echt nicht ohne Mitgeschriebsel so einfach mal im Kopf.
 

DeletedUser

Selbst Spieler, die ich auf Grund ihrer Anfrage erstmal anschreibe, was so wichtig in der Gilde ist ....... und warte, ob sie überhaupt antworten, sind plötzlich nur noch off oder haben das mit der NBH einfach nicht auf der Prioritätenliste. Und 48 Leute hab ich echt nicht ohne Mitgeschriebsel so einfach mal im Kopf.
Und???
Wenn du jetzt ein "Verwaltungstool für die obere Riege" (deine Worte) besitzt, ändert sich an der Einstellung dieser Spieler auch nichts;)
Und was geht es dich an, wann welcher Spieler wie oft und lange Online ist?-Richtig, gar nichts:D
Sinn und Zweck einer Gemeinschaft ist das Zusammenspiel der Mitglieder, nicht das Kontoll und Chefgehabe von einzelnen Spielern.
Wenn in deiner GM den Leuten die Spiel/NBH lust verlieren oder auch noch ein RL haben, ist das normal, es sind nicht deine Sklaven oder Angestellte. Und die Online-Gewohnheiten dieser Spieler gehen dich nichts an-Wenn dir deine Titel Erz oder Großmagier in den Kopf steigen und du dich dabei wie King Artur fühlst;ok deine Sache-Kontrolle deiner Mitspieler;Nein Danke, braucht keiner auser Möchtegern Bosse.
Die Probleme in deinen Gemeindschaften könnten eine Folge von "Anführers Größenwahn" sein, solltest mal drüber Nachdenken-Gemeinsam geht besser;)
 

DeletedUser897

Absolut gegen Kontroll- / Überwachungsfunktionen im Spiel On-/Off Status das geht niemanden was an *! Punkt , es reich ja schon das der Anbieter es per Cookies weiss ;(

Net das ich Trolle aber es gab mal einen deutschen Staat Namens DDR ..und die Stasie , wer alt genung ist kennt das noch und da krauts die Nackenhaare nur so hoch allein bei den Gedanken .
 

Deleted User - 149950

Diese Idee wurde von den Entwicklern abgelehnt. Es wird neben der /who-Funktion im Chat keine weitere Anzeige über den Online-Status von Spielern geben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben