• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (0) Beim Verfassen Nachrichtenfenster nicht "wegklickbar" machen

Wie findest du diese Idee?

  • Dafür

    Abstimmungen: 38 92,7%
  • Dagegen

    Abstimmungen: 3 7,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2085

Hallo liebe Leute. :)

Da es mir mittlerweile schon ein paar mal passiert ist, dass ich an die Gemeinschaft oder einzelne Personen eine (etwas längere) Nachricht schicken wollte und dann die komplette Nachricht GELÖSCHT WURDE, weil ich aus Versehen irgendwo außerhalb des Nachrichtenfensters geklickt habe, würde ich gern vorschlagen:

Beim Eingeben einer Nachricht, kann das Nachrichtenfenster nur geschlossen werden, sobald es explizit über das rote Kreuz verlassen wird.

Im Allgemeinen finde ich es ja sehr praktisch, dass Fenster durch einfaches "Wegklicken" geschlossen werden können, aber wenn eine Nachricht geschrieben wird, ist das eher... hinderlich (um nicht "nettere" Wörter zu benutzen). Und ich würde echt gern aufhören, die Nachrichten, die ich überhaupt schon mal schreibe, in Word vorzutippen. Ich bin der Meinung, dass sollte wirklich nicht nötig sein...


Liebe Grüße,
Natzish
 

DeletedUser

Ist mir jetzt persönlich noch nicht passiert, kann die Begründung aber nachvollziehen, deswegen:
dafür.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Habe das gerade mal getestet und stimmt, das Nachrichtenfenster schliesst sich einfach wenn man außerhalb irgendwo klickt.

Ich werde dieser Idee eine Umfrage zufügen - über eine rege Beteiligung würden sich sicher so einige freuen. :)
 

DeletedUser679

Ich schreibe zwar beidhändig.Insofern würde mir eine dritte Hand für den Mausklick fehlen...
trotzdem DAFÜR !!!:D
 

DeletedUser3048

@Teufel0815 Ist eig nicht nur bei dir so, aber man kann ja auch mal, während des schreibens der Nachricht, nebenbei im Chat aktiv sein (zumindest mache ich es teils so) und sich beim klicken in die Chatleiste verklicken usw..... Man merkt dann schnell, "Idiotensicher" ist was anderes^^.
 

DeletedUser3048

Schon klar. Sollte auch keine Kritik sein, sondern lediglich ein Beispiel wie es auch wen, der beidhändig tippt, evtl passieren kann......
Sry, falls es falsch rüber kam.
 

DeletedUser897

Ja * ;) wieoft einem selber passiert , schreiben und Screens für *Kampftraining machen , schwups war die PN weg :oops: , das ganze nochmal *schnief
 

DeletedUser679

Schon klar. Sollte auch keine Kritik sein, sondern lediglich ein Beispiel wie es auch wen, der beidhändig tippt, evtl passieren kann......
Sry, falls es falsch rüber kam.
Alles gut! Ist nix falsch rüber gekommen ;)
Ja * ;) wieoft einem selber passiert , schreiben und Screens für *Kampftraining machen , schwups war die PN weg :oops: , das ganze nochmal *schnief
was uns wieder mal zeigt,dass wir Männer nicht Multi-Tasking-fähig sind:D
 

DeletedUser11

Da @Tacheless die Umfrage bereits am 14.06 eingefügt hat, werde ich diese hier nur bis zum 15.07 also noch 8 Tage laufen lassen.
 

DeletedUser4227

Ich bin auch dafür und möchte ergänzend noch hinzufügen, dass es toll wäre wenn man auch Texte aus Nachrichten oder dem Chat kopieren könnte. Das vermisse ich sehr im Spiel :(
 

DeletedUser

^^Kann man (mit einem kleinen Trick), dazu wurde hier im Forum auch schon eine Anleitung gepostet.
 

DeletedUser

Ich würde das auch gut finden. Umfrage kann ich aber nicht mehr mitmachen, obwohl der 15.7. noch nicht vorbei ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben