• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (0) sowohl Verhandlung als auch Kampf in den Privinzen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser143

Da der Kampf in den höheren Provinzen nicht mehr zu gewinnen ist, die Verhandlungskosten gleichzeitig auf astronomisch hohe Werte steigen und viele Spieler wohl erwägen aufzuhören, wenn man dann nur noch aller 2 Wochen eine Provinz verhandeln kann, hätte ich eine Idee, die das Ganze etwas entschärfen und das Spiel wieder interessanter machen könnte.
Warum kann man nicht wirklich verhandeln, so als Art Schieberegler, für ein Zehntel der originalen Verhandlungskosten verschwinden ein Zehntel der gegnerischen Truppen, für die Hälfte der Güter dann die Hälfte der Truppen. Der Rest kann dann mit der eigenen Armee bekämpft und auch wieder besiegt werden. So würde sogar noch etwas mehr Taktik und Strategie in das Spiel kommen, da man überlegen muss, wie man das Ganze optimieren kann.
Auch wenns wahrscheinlich etwas schwerer umzusetzen ist, denkt doch mal drüber nach.;)
So etwas Ähnliches in stark vereinfachter Form gibt's ja mit dem infiltrieren in FoE auch schon.
 

DeletedUser

Super Idee! Dann hat das Truppenbauen auch später im Spiel noch Sinn.
Und sofern die Verhandlungskosten nicht ausgewürfelt sind, sondern tatsächlich auf der Stärke der gegnerischen Truppen basieren, ist die rechnerische Abstufung schon mal leicht umzusetzen. Ob dann gleitend über Schieberegler oder über festen Button (den man ggf. mehrfach drücken kann) eine gewisse Anzahl der gegnerischen Truppen verschwinden, bleibt dem Entwicker-/Balancingteam überlassen - ist zumindest mir egal.

Bitte umsetzen! :)

Nachtrag:
Ein großes Problem dabei dürfte aber sein, dass dann für jeden Sektor mitgespeichert werden müsste, ob und wie weit dieser durch Verhandlungen schon teilabgeschlossen ist ... na, warten wir mal auf Reaktion von Inno.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

Super Idee ;) !

Umsetzung wäre doch Möglich wenn man den Sektor in dem man Runterhandeln möchte kurzerhand Temporär anlegt oder ein Feld abspeichert bei 0-8 Sektoren/Provinz .
Das würde auch die Vor/Nachteile der jeweiligen Rassen gegenüber dem Gegnertyp umgehen wenn es rein heisst Gegnerschwund erhandeln um weiter zu Kämpfen oder ?
Der Vorschlag mit den zerstörten Gegnern aus v0.28 lässt sich meiner Meinung nach nicht umsetzen da es hier durch die verschiedenen Klassen schnell zu Exploids entwickeln würde .

Gruss Aaerox
 

DeletedUser406

@Inno:
Ist der Vorschlag (so oder so ähnlich) umsetzbar?
;)
Bevor jemand meckert, das hier zu diesem, auch meiner Meinung nach sehr gutem Vorschlag,
keine Reaktion zeitnah erscheint, hier die INNOfizielle Stellungnahme eines ehrenamtlichen Mitarbeiters,
welche ich aus schlecht unterrichteten Kreisen zugeflüstert bekam:
"Wir werden den Vorschlag gerne aufnehmen und an unser Entwicklerteam weiterleiten.
Danke für diesen Vorschlag. "
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser320

;)
Bevor jemand meckert, das hier zu diesem, auch meiner Meinung nach sehr gutem Vorschlag,
keine Reaktion zeitnah erscheint, hier die INNOfizielle Stellungnahme eines ehrenamtlichen Mitarbeiters,
welche ich aus schlecht unterrichteten Kreisen zugeflüstert bekam:
"Wir werden den Vorschlag gerne aufnehmen und an unser Entwicklerteam weiterleiten.
Danke für diesen Vorschlag. "
;)

Verdammt, das wollte ich gerade sagen! :D

Irgendwo hier im Forum müsste es schon einen ähnlichen Vorschlag geben der daraufhinausläuft, dass man einzelne Trupps des Gegners "bestechen" kann.

Beispiel:
Begegnung mit 3x Rittern, 2x Schützen, 2x Bombarden. Jedes Verhandeln (das natürlich deutlich billiger ist als jetzt) entfernt einen zufälligen Trupp, so dass man die lächerlich starken Gegner (mit etwas Glück) soweit "wegkaufen" kann, dass man den Rest tatsächlich durch Kampf erledigen kann. Alternativ kann man natürlich auch einfach alle Gegner durch Verhandeln entfernen.
Im Prinzip also diese Idee des "Schiebereglers" mit einem Zufalls-/Glücksfaktor kombiniert (da zufällige Trupps verschwinden). Und das Entfernen kompletter Trupps sollte den Programmieraufwand zumindest etwas verringern (da nur eine true/false-Abfrage für jeden Trupp nötig wäre - entweder, ein Trupp wäre da, oder eben nicht).
 

DeletedUser1755

eine wirklich gute Idee !!!!!!!!!
solange die jetzigen Werte nicht vorher nach oben geschraubt werden ...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es werden regelmäßig von uns Ideen weitergeleitet. Leider können wir im Vorfeld nicht sagen, ob diese umsetzbar sind bzw. ob die Idee dann auch bei den Entwicklern gut ankommt. Aber ja, diese Idee wurde weitergeleitet. :)
 

rogaven

Meister der Magie
solange das Spiel in den Provinzen einfriert, würde ich mir um solche Dinge keine Gedanken machen :mad:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hm, hier handelt es sich um eine weitergeleitete Idee. Demnach verschiebe ich das mal in "Weitergeleitete Ideen".
 

DeletedUser

Es werden regelmäßig von uns Ideen weitergeleitet. Leider können wir im Vorfeld nicht sagen, ob diese umsetzbar sind bzw. ob die Idee dann auch bei den Entwicklern gut ankommt. Aber ja, diese Idee wurde weitergeleitet. :)
Gab es zu jener Idee auch eine Antwort seitens INNO?
Denn nach wie vor ist diese Idee Top und würde es interessanter machen.
Leider braucht mein Kundschafter nun nach all den Jahren bereits fast 7 Tage, dennoch würde ich mich freuen, wenn ich den Hauch einer Chance hätte in diesen Provinzen mit dieser gewaltigen gegnerischen Truppengröße zu gewinnen.
Es ist deprimierend, wenn man 7 Tage wartet um dann doch wieder nur zu verhandeln oder XXXX Booster nutzen muss!

1600610235882.png 1600610282191.png

Da es keine Offizielle Grenze gibt und man stets weiter erkunden kann, sollte es nach nun weit über 5 Jahren auch eine Möglichkeit geben, die es mir als Spieler ermöglicht da noch zu gewinnen! Dies ist wohl angemerkt eine Provinz im Ring 19 (Bild) und das ist schon Hammer. Kampf-Booster gut und schön, jedoch keine Option, denn man sollte auch auf normalen Wege eine Chance haben in solch einer Provinz mit der richtigen Auswahl und Aufstellung zu gewinnen.

Die Idee, die hier also einst erstellt wurde hat nach wie vor Potential und man könnte ja nochmals anfragen.
Denn alles wird seit Jahren teurer, mehr und mehr .. .. ..
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee den Entwicklern vorgelegt, allerdings gibt es derzeit keine Pläne hier eine Änderung zu implementieren.
Da die Idee somit erstmal in naher Zukunft nicht umgesetzt werden wird, ist sie hier beantwortet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben