• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet (0) Verbesserung der Nachbarschaftshilfe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Als eins der ersten ärgerlichen Dinge hier im Spiel ist mir aufgefallen, wie umständlich es ist NB(Nachbarschaftshilfe) zu leisten.
Das könnte man doch deutlich verbessern, da diese Funktion 70 bis 80 mal am Tag aufgerufen wird ( 24 mal Gilde plus xx mal auf der Weltkarte). Ich hab gesucht, aber seltsamerweise als Verbesserungsvorschlag nicht gefunden, ich fasse daher mal die Vorschläge hier zusammen

1.
In der Gilde sollten in der Mitgliederübersicht die Zeiten zu sehen sein, bis die NB wieder vergeben werden kann, so wie es auf der Weltkarte auch zu sehen ist. (So wird auch vermieden, dass man Spieler vergisst.)
2.
Wenn man ins Dorf eines anderen Spielers geht, sollte der Modus für die NB gleich eingeschaltet sein, soweit man sie gerade vergeben kann (das würde einen Klick sparen.) Man besucht andere Dörfer ja meistens genau zu diesem Zweck
3.
Das Dorf sollte nicht auf das Hauptgebäude zentrieren, sondern besser mittig der Karte oder in die Mitte des belegten Platzes. Wenn das HG nicht am oberen Rand sitzt, muss man sonst unnötig weit scrollen.
4.
Unter dem Avatar neben dem Gildensymbol sollte eine Zahl stehen, die angibt bei wie vielen Mitgliedern man aktuell NB vergeben kann.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
2. seh ich anders.
Wenn das aktiv ist erwischt man beim scrollen das falsche Gebäude und dann ist das Geschrei groß.
 

DeletedUser

2. seh ich anders.
Wenn das aktiv ist erwischt man beim scrollen das falsche Gebäude und dann ist das Geschrei groß.
Da dann wie bisher der Name und nun zusätzlich auch die Anzeige mit der (abgelaufenen) Zeit zur Verfügung stehen, kann man man dort auswählen, ob man normal das Dorf besuchen will, oder NB vergeben will. Das sollte dann kein Problem sein.
 

DeletedUser312

die abgelaufene Zeit in der Gemeinschaftsliste wäre schon ein Anfang .plus ein Symbol ob das Mitglied dich in den vergangenen 24 std besucht hat.
ich besuche nicht immer alle der Reihe nach . ab und an welche nur um den Vorratsschub zu bekommen. den Rest oft abends .ist dann ärgerlich wenn man mehrmals welche besucht die schon dran waren .würde das spiel fehlerfrei laufen wäre es ja egal .nur hier gibt es ja immer diese Zusammenbrüche nach paar Besuchen.
 

DeletedUser

Das ist aber besser geworden! Nicht ideal, aber besser!
Ich möchte aber auch diese Anzeige in der Gildenübersicht sehen, wie lange mein Besuch zurückliegt - und ob der Spieler bei mir war.
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
vor allem: Erst auf die Mitteilung klicken, dann auf besuchen, dann wieder auf eigene Stadt, wieder auf Mitteilungen....Bei der Menge an geklicke bekomm ich langsam nen Mausarm! *Aua*
 

DeletedUser

Inno, wie schaut es aus, ist da was geplant?


Für mich kommt ein gutes Spiel jedem Spieler so weit es geht entgegen und vermeidet unnötige Aktionen. Alles, was sich oft wiederholt, sollte möglichst einfach zu bedienen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich fände es außerdem gut, wenn die Zeit zur nächsten möglichen Hilfe um 0:00 Uhr zurückgesetzt würde. Dann kann man sich die Hilfe viel besser einteilen. Nur einmal am Tag ist ja ok, aber diese 23,5 Stunden führen irgendwie doch immer dazu, dass sich das immer weiter verschiebt.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Sind nur 23h die man warten muss, bei 0 Uhr wären es aber 24h.

aber wer stellt sich schon den Wecker um pünktlich zu fördern... zumal das selbst auch recht lange dauert... und für viele ist zB eine Kulturförderung am Abend sinnfrei... weil in den 8 Stunden diese Kultur nicht genutzt wird... und wenn man mal verhindert ist für seine Runde, dann verschiebt sich das ganze nach hinten, bis man mal einen Tag auslassen muss um wieder eine für einen selbst passende Zeit zu haben, daher ist einmal pro Tag besser als alle 23 Stunden... es bringt mehr Freiheit im eigenen Onlineverhalten.

Beherrscht du das Spiel, oder das Spiel dich?
 

DeletedUser889

vor allem: Erst auf die Mitteilung klicken, dann auf besuchen, dann wieder auf eigene Stadt, wieder auf Mitteilungen....Bei der Menge an geklicke bekomm ich langsam nen Mausarm! *Aua*
Den Klick auf die eigene Stadt kann man sich sparen. Bei der Gilde kann man nach einem Besuch sofort wieder auf das Gildensymbol klicken und so alle Mitglieder nacheinander besuchen. Und mit ein wenig Hirneinsatz weiß man auch, wann man diese Besuchsserie starten kann.
Bei den Nachbarn klickt man einfach auf die Weltkugel und kann so einen nach dem anderen besuchen ohne die Karte verschieben zu müssen.

Dass man 23 Stunden als Zeitlimit gesetzt hat, finde ich ausgesprochen positiv. So hat man ein Zeitfenster und kann sich täglich eine knappe Stunde nach hinten arbeiten, wenn man es verpasst hat.
 

DeletedUser1028

Ich kann bei jedem Nachbarn NB leisten, alle 24 Std.

In der Gilde sollte ein Vorteil da sein NB zu leisten. Entweder durch höhere Hilfeleistung oder verkürzte Zeiten bis wieder geholfen werden kann.
 

DeletedUser987

Meine Vorschläge:
  • A) 1 x pro Kalendertag wäre voll in Ordnung - wenn ich heute um 23 Uhr NB leiste, könnte ich morgen z.B. auch am Vormittag meine Runde durch die Nachbarschaft machen, weil ich am Abend keine Zeit habe. Es macht für mich keinen Unterschied, ob das nun auf 23 Stunden oder 24 Stunden eingestellt ist, da ist das eine so ungünstig wie das andere.
  • B) Auch würde ich innerhalb der Gilde gerne sehen, wer gerade online ist.
  • C) ein gildeninterner Memoblock mit Rubrik könnte gut ankommen - dort könnten sich die Mitglieder kurz vorstellen und dort können Infos hinterlegt werden. Die herkömmliche Rundmail geht irgendwann unter.
  • D) eine Option, um den Chatverlauf zu speichern wäre manchmal ganz brauchbar

Meine Gilde & ich würden uns freuen, wenn einige Vorschläge umgesetzt werden könnten ;)
LG Shannon
 

DeletedUser337

Zu B: Was zahlste wenn ich Dir ´n Trick verrate?
C und D stimme ich zu :)

Zu B bitte nur ernsthafte Angebote inkl. Handelsbesuch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser987

Zu B: Was zahlste wenn ich Dir ´n Trick verrate?
C und D stimme ich zu :)

Zu B bitte nur ernsthafte Angebote inkl. Handelsbesuch :)

so viel zum Thema NBH
Ich möchte und werde keine Tricks kaufen. Wo kommen wir denn hin, wenn Spieler die Aufgaben des Spielebetreibers übernehmen und verhökern wollen? Ich kann abwarten, ob Inno etwas updatet wovon jeder einen Nutzen hat und bis dahin geht es wie bisher auch.
 

DeletedUser337

so viel zum Thema NBH
Ich möchte und werde keine Tricks kaufen. Wo kommen wir denn hin, wenn Spieler die Aufgaben des Spielebetreibers übernehmen und verhökern wollen? Ich kann abwarten, ob Inno etwas updatet wovon jeder einen Nutzen hat und bis dahin geht es wie bisher auch.
Ich glaube, Du verwechselst ein implementiertes, bereits existierendes Feature mit Cheaten ... Nur weil Du nix davon weisst, heisst das nicht, es wäre nicht vorhanden oder gar verboten.Nun, dann ärgere Dich einfach weiter.Mir Wurscht. :)
Und NBH heisst so, weils um Nachbarn geht ... Bist Du mein Nachbar?Nicht?Hm ....In meiner Gemeinschaft seh´ ich Dich auch nicht ... Hm.
Und auch nicht das klitzekleinste Spässchen scheinst Du zu verstehen ... Hm.
Also, wer´s wissen will, PN bitte.
Ausser Shannon natürlich.Chance vertan.
Krass.Denkst echt, ich biete hier im Forum ´nen Cheat an ... No more Words ...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Zu B: Du gehst einfach in den Chat und tippst den Befehl /who ein. Und schon siehst du, wer aus deiner Gemeinschaft gerade online ist. ;)

Upps...Ogoya...jetzt bekommste bestimmt doch nicht so viel Fanpost. :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben