• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

(0) Zoomstufe für die Weltkarte

Wer ist für eine Zoom-Out Funktion der Weltkarte?

  • Ich bin dafür.

    Abstimmungen: 31 93,9%
  • Ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 2 6,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser118

Hallo,

es wäre super und auch notwendig, dass man eine Zoomstufe auf der Weltkarte einbaut. Sobal man ein wenig mehr erforscht hat, verliert man schnell den Überblick, desweiteren würde ich mir wünsche, dass man Spieler die man über die Rangliste findet und besucht, auf der Weltkarte anzeigen lassen kann. So ist es ja unmöglich sich zu jemanden vorzuarbeiten wenn an ihn nicht findet ;)

LG

Tyrion
 

DeletedUser95

Was außerdem super wäre, wenn es eine Menüleiste gäbe wo alle Spieler die man erkundet hat auf einen Blick aufgelistet bekommen würde.
Vielleicht wäre es auch nicht schlecht wenn man einen "Button Erkunden" einführt, wo der Kundschafter automatisch das nächste freie Gebiet erforscht, was auf der Seite dann dargestellt wird und bei klick auf das Gebiet die Karte sofort zu den Gebiet spring bzw in die Provinz reinspringt.
 

DeletedUser47

... wünscht sich auch mehr Spielqualität für die Weltkarte, :)
kann einen Freund nur über seinen Nick finden, nur seine Stadt,
würde gerne sehen wo in welcher Ecke der Weltkarte er sich befindet, Danke

Um neue Gebiete zu erforschen brauche ich weiter nichts,
da oft ja mehrere Gebiete zum Freischalten da sind
und ich sowieso meinen Nachbarn gerne helfe ...
:)
 

DeletedUser33

Ich bin auf jeden Fall für die Auflistung aller erkundeten Nachbarn und dort soll es dann auch gleich möglich sein ihre Städte zu besuchen. So muss man sie nicht mehr auf der Karte suchen. :)
Für die Zoomstufe bin ich übrigens auch. ;)
 

DeletedUser47

bin nicht für eine Auflistung extra meiner Nachbarn,
ich sehe meine Nachbarn immer wenn ich sie besuche und förder :rolleyes:
 

DeletedUser118

@Amorya ;)
Irgendwann wird das Gebiet zu groß und man übersieht dann schnell mal jemanden. Vor allem bei der kleinen Ansicht in der Weltkarte. Daher wäre mir eine Liste mit Nachbarschaftsicon unten in der Leiste am liebsten, die dann beim anklicken aufploppt und anhand derer man mittels eines Hakens sehen kann, wer schon gefördert wurde und wer nicht.
 

DeletedUser47

lieber Tyrion, :) bin ja in der Beta Version schon einiges größer,
ich übersehe keinen Nachbarn, *smile, :D
weil ich immer nach den Reihen waagerecht durchgehe
von oben nach unten
viele Tasten und Knöpfe verwirren mich , öhm ...
:oops:
 

DeletedUser

@Amorya ;)
Daher wäre mir eine Liste mit Nachbarschaftsicon unten in der Leiste am liebsten, die dann beim anklicken aufploppt und anhand derer man mittels eines Hakens sehen kann, wer schon gefördert wurde und wer nicht.

Also ich bekomme immer eine Nachricht wenn meine Nachbarn mich besuchen und darüber finde ich seine Stadt sehr schnell.

Vielleicht wäre es auch nicht schlecht wenn man einen "Button Erkunden" einführt, wo der Kundschafter automatisch das nächste freie Gebiet erforscht, was auf der Seite dann dargestellt wird und bei klick auf das Gebiet die Karte sofort zu den Gebiet spring bzw in die Provinz reinspringt.

Man hat immer mehrere Gebiete die man erkunden kann, da macht ein Automatismus wenig Sinn. Vor allem wenn ein Späher eben mal 50k oder 150k Gold verbraucht, je nachdem wie weit man in einer Richtung ist. Es ist nämlich sinnvoll zuerst diejenigen zu erreichen die handeln, dann spart man sich die Handelssteuer bzw man will zu den Nachbarn die einen besuchen.

Und solange ein Kundschafter unterwegs ist gibt es bereits einen Button der zu ihm springt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser118

liebe Amorya :), ich mache es genauso wie du, sehe es aber nur als Notlösung, da man eben doch auch mal was vergessen kann^^
@ashrak

Du bekommst ja NUR Nachrichten von denen die dich schon entdeckt haben, aber nicht von denen die du schon erforscht hast ;)
 

DeletedUser149

Wie wäre es denn, wenn die Nachbarn (die man noch nicht besucht hat) irgendwie farblich oder so hervorstechen würden?
Dann wäre die Übersicht auch besser wo man noch alles hin muss.
 

DeletedUser33

Ich glaube, dass der Karte immer weitere Spieler hinzugefügt werden, was ein Markierung aller unentdeckten überflüssig machen würde. ;)
 

DeletedUser47

Hallo @ Doras , :)
für mich ist übersichtlich , Danke
gehe Reihe für Reihe durch und besuche ca. 1x täglich meine Nachbarn :rolleyes:
 

DeletedUser

Genau so ein Thema wollte ich auch aufmachen.

Ich würde gerne mal die gesamte Weltkarte sehen, Zoomfunktion usw wäre natürlich auch super!
Des Weiteren bin ich auch noch für ein Koordinatensystem um evtl mal jemanden schnell zu finden.

Also bei der Weltkarte gibt es noch viel Potenzial!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich würde gerne mal die gesamte Weltkarte sehen, Zoomfunktion usw wäre natürlich auch super!
Des Weiteren bin ich auch noch für ein Koordinatensystem um evtl mal jemanden schnell zu finden.

Also bei der Weltkarte gibt es noch viel Potenzial!
Dem kann ich mir nur anschließen
 

DeletedUser

Aktuell hat der bewohnte Teil dieser Welt nach meinen "Messungen" ungefähr 40 x 40 Bildschirmseiten (vom jeweiligen Monitor abhängig).

Um nur diesen Teil auf einem Bildschirm sehen zu können - müsste man eine Weltkarten-Bildschirmseite auf ca. 0,75 x 0,50 cm verkleinern.

Bei dieser Zoom-Stufe würde man nicht wirklich viel sehen können.
 

DeletedUser

Das stimmt, viel sehen könnte man nicht, aber bei "Die Stämme" z.B. (auch ein Innogame) kann man sich doch ein sehr gutes Bild machen wenn man sich die gesammte Weltkarte anguckt. Und wenn es nur die Ecke ist in der man sich befindet, wie weit Freunde entfernt sind usw.

Natürlich kann man auch alles schön zerreden und als Blödsinn hinstellen. Aber das kenne ich bereits. Manche machen Vorschläge und dann kommen wiederum andere aus ihren Löchern und wissen natürlich viel besser was sinnvoll ist und was nicht.
Wenn ich z.B. über die Weltkarte so Hin ung Her scrolle habe ich dabei gern ein Gefühl der Kontrolle wo ich mich befinde und in welcher Richtung mein Dorf liegt usw. Das mag einigen völlig schnuppe sein. Aber dann muss man nicht alles kaputt reden.

Sithlord
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben