• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert 01/17-01 Hafen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 43 78,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 12 21,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2153

Hallo zusammen,

ich Weiß nicht ob es so eine Idee schon mal gab, ich habe auch ehrlich gesagt keine lust erst das ganze Archiv zu durch suchen.


Diese Gebäude hat eine Doppelfunktion.

1.Fischerboot, dient ebenfalls zur Erhöhung der Bevölkerung wie der Bauernhof, gleiches Prinzip. Der Hafen kann um 10 stufen ausgebaut werden. Mit jeder ausbau stufe bekommt man ein Fischerboot mehr, jedes Boot erhöht die Bevölkerung um 10%.

2. Handelsschiff.
Das Handelsschiff erhöht die Reichweite beim Handel mit unentdeckten Nachbarn um einen Ring auf der Weltkarte und lässt die Händler Gebühr für diese entfallen. Dies würde vor allem kleinen Spieler nutzen und denen, die ziemlich allein auf der Weltkarte sind und in ihrer nähe keine oder nur wenige aktive Nachbarn haben. Auch dieses Gebäude muss erst erforscht werden und sich beim ausbau verändern.

Bei dem Handelsschiff kann man feste Fahrzeiten zum ausgesuchten Handelspartner festlegen, ähnlich die der Kundschafter auf den Ringen basierend. Nur halt nicht so lang, ich könnte mir 1 Stunde pro Ring vorstellen. Die Fahrzeit könnte dann mit Diamanten Einsatz, sagen wir mal um 10% gekürzt werden. So wären beide Gebäude für Spieler und Inno interessant

Bitte um eure Meinungen

Grüße
Cronos72
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Handelsschiff finde ich sehr gut. Könnte auch so aussehen, daß ich es vielleicht je nach Ausbaustufe alle 3 Std. 1x benutzen kann, um einen Handelspartner, bei dem ich normalerweise Gebühren zahlen muß, ohne eben diese erreichen kann. Also die Reichweite der Angebote mit Gebühren bleibt dann aber wie bisher.
 

DeletedUser5715

Fischerboot ? Toll. Mit Netz und so ?
Und mehr Handel durch ein Handelsschiff.
Das finde ich Super.
 

DeletedUser1715

Also hier nochmal:

Prima Idee, die Splittung Fischerboot/Handelsschiff mehr als brauchbar :)

*thumbsup*
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Ein interessanter Ansatz, welchen man meiner Ansicht nach sehr gern ausarbeiten und entwickeln kann!
d055.gif


By the Way: Warum gibt es eigentlich diesen kleinen Kerl oben nicht in der Liste der Smilies? Man kann ihn natürlich jederzeit selbst einfügen, aber eigentlich würde er sehr gut zu den bereits vorhandenen Smilies passen! Und vor der "13" wird sich doch sicher keiner fürchten, oder? ;)
 

DeletedUser11

Auch wenn die Umfragen heute auslaufen, möchten wir euch bitten noch mehr Meinungen zu Posten, bevor wir die evtl zur Umfrage stellen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Weitere Bevölkerung durch ein weiteres Gebäude sind derzeit nicht vorgesehen. Jedoch würden wir dem zweiten Teil der Idee, was das Fischerboot und den Handel betrifft, noch eine Chance geben um zu entscheiden, ob diese Idee nächsten Monat dann zur Umfrage gestellt wird. Gibt es denn weitere Meinungen zu der Idee?
 

DeletedUser425

Einen Hafen könnten ich mir im Zusammenhang mit Meerjungfrauen vorstellen. (Können natürlich auch Meerjungmänner sein-Tacheless hätte bestimmt nichts gegen einen Meermann:p).
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
ich denke der aufwand steht in keinem verhältnis zum ertrag. selbst als beginner sind um mich rum derart viele spieler die handel treiben da neue und erfahrene spieler direkte nachbarn sein können.
bei erfahrenen spielern macht das handelsboot praktisch noch weniger sinn. ich habe 320 erforschte provinzen sowie eine 24 mann gilde. es gibt nichts was ich nicht kaufen könnte ohne strafe bezahlen zu müssen
selbst mein mini-forschungsdorf auf welt3 mit 30 erforschten provinzen kann alles kaufen ohne gebühr. die idee finde ich also unnötig wenn auch ganz schick
 

DeletedUser5074

Um die Handelsmöglichkeiten zu verbessern, sind mir alle neuen Ideen willkommen! :)
 

DeletedUser4988

Hallo zusammen

Der Hafen ist eine gute idee
( aber mit Bevölkerung`s zuwachs und Bote sehe ich das nicht )

aber als Handel´s Gebäude
Ich stell mir das so vor das der Hafen für den Handel in der Nachbarschaft da ist (der Fluss verbindet die Nachbardörfer ).
Der Ausbau könnte man so einrichten, das jede Distanz oder jede zweite eine Ausbaustufe erforderlich ist um mit den Nachbarn die in den Umfang sich befinden Handel treiben zu können.

Der aktuelle Marktplatz ( Drache bei den Elfen oder Flugschiff bei den Menschen )
Den könnte man umstellen, so das der nur für den Internen Handel der Gemeinschaft dient
(Die Gemeinschaft befindet sich auf der ganzen Spielwelt).
Das ist das was ich hier am meisten vermisse der geschlossene Handel innerhalb der Gemeinde.

mfg
red
 

DeletedUser2767

Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt.
Bitte beteiligt euch rege daran. ;)

Viel Spaß..'!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bitte beachtet bei dieser Umfrage, dass es sich lediglich um den zweiten Teil (Handelsschiff) der Idee handelt!
 

DeletedUser2819

Einen geschlossenen Handel innerhalb der Gemeinschaft fände ich auch nötig!!!
 

NyxNik

Kompassrose
Soll es dann ein Luftschiff sein? Denn auf der Weltkarte verlaufen ja keine Gewässer.

Außerdem finde ich einen Hafen für das Vergrößern des aktuellen Handelsradius zu viel Aufwand. Beim Handeln ein Ring mehr oder weniger freigeschaltet zu haben ist zum einen, prozentual gesehen, kein großer Unterschied. Zum anderen kann dies auch "einfacher" umgesetzt werden mit z.B. einem Zauber (Dauer 1 Tag oder so) in der Akademie.

Das Handeln trotz Nebel bei großen Entfernungen ist da evtl. schon etwas interessanter, jedoch gibts auch hier einige "Problemchen". Eins wäre z.B. dass wir kein globalen Markt haben. Das heißt wenn jemand etwas weit verschicken möchte (Handel mit jemandem betreiben der im Nebel ist), dann funktioniert dies nur durch vorherige Suche und Absprache im Forum, oder man kennt sich im Spiel durch das Nachrichtensystem. Es ist also auf vorherige Absprache angewiesen. Wenn dies aber eine Absprache benötigt, warum erledigt man dies nicht durch den kurzzeitigen Wechsel der Gemeinschaft? Wäre weniger Aufwand und auch zeitlich schneller. Selbst wenn beide Gemeinschaften voll sind, kann man auf eine dritte Gemeinschaft ausweichen und sie als Tauschgemeisnchaft nutzen, immernoch leichter und schneller.

Ein anderes Problem sehe ich auch hier in dem Aufwand, der auch hierfür reduziert werden könnte. Es könnte z.B. auch eine Erweiterung des bereits vorhandenen Händlers geben, der den Spielern diese Art des Handels in irgendeiner Weise ermöglicht. Denn ich glaube, um das Handeln auf großer Enfernung durch den Nebel benötigt es noch mehr als bloß die hier vorgestellte Option seine Güter weit verschicken zu können (unabhängig davon ob es nun beim Handelsschiff oder dem Händler 2.0 umgesetzt werden würde). Die Spieler müssten in der Lage sein, den Handel global starten zu können bzw. ihn überhaupt sehen. Zum Beispiel indem jeder Spieler bei sich in der Stadt ein "Stadtangebot" einstellen kann und dieser z.B. in einer Liste wie die globale Rankingliste zu sehen ist, die Angebote filtern und eine entsprechende Anfrage per Handel oder Nachricht starten können. Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber ich denke ohne eine Regelung dieses Prozesses im Spiel wird es kein vollwertiges Feature sein und dies wiederrum ist dann schon deutlich mehr Aufwand.

Zumindestens habe ich den Satz: "Bei dem Handelsschiff kann man feste Fahrzeiten zum ausgesuchten Handelspartner festlegen, ähnlich die der Kundschafter auf den Ringen basierend" als globalen Handel verstanden. Wenn dies nicht so wäre und es um bereits erkundete Nachbarn geht, gäbe es ja kein Grund für eine Reise.

Ich würde sehr gerne einen Hafen in Elvenar sehen, jedoch denke ich, dass er uns eher komplett neue Features und Entdeckungen ermöglichen sollte, wie z.B. neue Güter, neue erkundbare NPC-Städte oder sogar Weltkarten. Das Potential hätte ein Hafen allemal dazu, auch wenn es natürlich ein sehr viel größeres Projekt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben