• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

01/17-03 Auswahlkriterien Marktplatz

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 50 94,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 3 5,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser1721

Ich weiß, dass dieses Thema schon irgendwo mal zumindest angeschnitten wurde - finde es aber gerade nicht mehr.

Daher sicherheitshalber nun nochmal als "neue Idee" (notfalls bitte an die passende Stelle schieben):

Es wäre meiner Meinung nach deutlich komfortabler für Händler, wenn man auf dem Marktplatz noch mehr Kriterien zur Auswahl der angezeigten Angebote bekommen könnte.

Aktuell kann man wählen nach
- nur Gemeinschaftsangebote
- alle Angebote (inkl. Weltmarkt)
- Gütern bei Angebot und / oder Nachfrage.

Eine zusätzliche Auswahl nach
- Sterne-Kategorie (0 - 1 - 2 - 3 Sterne)
- mit oder ohne Händlergebühr
- restliche Angebotslaufzeit (auf- und/oder absteigend)
- Spieler (zeigt nur alle Angebote von xy)
- Menge der angebotenen / angefragen Güter
würde ich persönlich als sehr hilfreich empfinden.

Ich unterstütze z.B. sehr gerne Spielneulinge auch außerhalb der Gemeinschaft und außerhalb meines erkundeten Gebietes - jedoch nicht, wenn sie den Markt mit Angeboten überschwemmen, welche womöglich noch das 0-Sterne-Maximum erreichen plus Händlergebühr ... also beispielsweise 10 Holz für 40 Marmor (womöglich plus Händlergebühr) geboten werden und das schlimmstenfalls 30 mal oder mehr ... und die dann auch noch zickig bzw. patzig werden, wenn man sie anschreibt um Hilfe anzubieten - aber eben mit fairem bzw. leicht besserem Handel zu ihren Gunsten. Bei solchen Angeboten (nur als Beispiel) würde ich mir wünschen, dass man sie von vornherein "ausblenden" kann durch entsprechende Auswahlkriterien.
 

DeletedUser425

Die Angebote die ich am Markt sehe sind sehr überschaubar. Ich würde die Idee gut finde, wenn es mehr Angebote geben würde, die man tatsächlich herausfiltern kann. So bringt es relativ wenig; 3 Sterne Angebote, null Angebote gefunden-so als Beispiel.
 

DeletedUser1721

In der Regel ist mein Markt auch sehr überschaubar gewesen ... so 3-4 Seiten maximal ... aber es haben sich viele Neulinge angesiedelt in Richtung Süden / Osten ... und da sind 20 Mini-Angebote und mehr pro Spieler (noch dazu alle in der Regel 0-Sterne) gerade "voll angesagt". Jetzt vernünftige Angebote zu finden, die man gerne annimmt, ist echt nervig ...
 

Lito

Saisonale Gestalt
Die Verbesserung des Händlers wäre ne feine Sache.
Für mich wäre neben der Filterung nach Sternen die Filterung nach Güterklassen am wichtigsten. Da fallen dann die ganzen klassenübergreifenden 1:4 bzw. 1:16 Angebote raus, die den Markt überschwemmen.
 

DeletedUser2240

Ok, Hier steht etwas drin was zu meinem Thema gut passt.

Wie kann ich hier auf der Welt nach "allen"- auch nach vermeintlich unsinnigen Angeboten suchen ?
Bisher war ich auch der Meinung das das geht ! Wurde aber heute vom Gegenteil überzeugt !!!
Wenn mich als etwas größerer meinen für mich zur Zeit sichtbaren Bereich im Handel leer geräumt habe und dort nichts mehr steht - mir Zeitgleich aber Gildenmitglieder die etwas weiter von mir entfernt angesiedelt sind von seitenweisen Angeboten im Handel berichten finde ich das etwas komisch.

Bitte klärt mich da doch mal auf -------
Gern ein jeder der etwas Weiß !
Auch der Support ist da angesprochen !

Lg
bb-gra
 

DeletedUser5569

Ich gehe mal ganz stark davon aus das:

1. Du mit jedem Deiner Gilde tauschen kannst, (ist ja auch ehh klar)

2. Du mit jedem der von Dir bisher erkundeten tauschen kannst,

3. Du mit jedem der dich bereits erkundet hat tauschen kannst.

Wer sich außerhalb diesem befindet wird auch nicht mit Dir handeln können.

Somit kann und wird dir kein Angebot der weiter entfernten Spieler im Markt angeboten.
 

DeletedUser4286

In einem anderen thread zu diesem Thema war mal von 20 Ringen die Rede,ist aber nie offiziell bestätigt worden.

Weltweit ist der Handel sicherlich nicht :)
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Es ist ein gewisser Radius um deine Stadt, von denen du Handelsangebote siehst. Durch Erkunden bzw. bei Gilde fällt dann der Händleraufschlag weg.
 

DeletedUser5569

Drum schrieb ich ja auch, dass ich davon nur ausgehe.
Möglich könnt es ja durchaus sein.
Es wäre da wohl erstmal besser wenn ein Mod sich hierzu äußert.
 

Deleted User - 149950

Es wäre da wohl erstmal besser wenn ein Mod sich hierzu äußert.
Würde ich ja gerne, aber leider bin ich da auch nicht sooo viel schlauer.:(
Ich meine, dass
. Du mit jedem Deiner Gilde tauschen kannst, (ist ja auch ehh klar)

2. Du mit jedem der von Dir bisher erkundeten tauschen kannst,
richtig ist. Und dann wird im Radius um deine Stadt aufgefüllt, bis 200 Spieler erreicht sind. Wenn du da viele Spieler bei hast, die keine Angebote drin haben, dann ist dein markt relativ leer.

Aber ich bin mir da nicht ganz sicher und im Moment in der Urlaubszeit kann ich da nicht so schnell nachfragen. Ich erkundige mich mal und melde mich dann (wahrscheinlich erst im nächsten Jahr).
 

DeletedUser2240

Ich habe Zeit.
da ich soweit ich weiß die 200 um mich herum bereits erkundet hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2767

Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt.
Bitte beteiligt euch rege daran. ;)

Viel Spaß..'!
 

DeletedUser1721

Kurze Frage / Hinweis für die Mod´s hier:

Würde das hier nicht eigentlich sogar zu dieser nun gerade weitergeleiteten Idee passen ?!
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/12-04-handelsfilter.4086/#post-60700

Mein Vorschlag ist ja im Grunde eigentlich nur eine "erweiterte Form" der Handelsfilter-Idee ... die hatte ich gesucht und nicht mehr gefunden.

Dann könnte man das vielleicht gerade dazu hängen und müsste nicht nochmal gesondert eine Umfrage starten ... ?!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Idee kam bei euch gut an, weswegen wir sie an die Entwickler weiterleiten und somit in den Bereich "Weitergeleitete Ideen" verschieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben