• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 01/17-04 Gastrasse, Vorschlag/ Kobolde

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 27 75,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 9 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kobolde finden am Ende des Regenbogens einen Topf mit Gold....

Eine Mühle als Portal
einen Bach als Weg
Felder und 1 Hof zum Herstellen der Waren / Hafer, Weizen, Roggen und Gerste
Kobolde lieben Gold in jeder Form
bin noch nicht weiter ...aber es ist wieder ein Anfang und ein Vorschlag.
Liebe Grüße, Luci .
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
der sowohl zu den Menschen als auch zu den Elfen passen würde...
Kobolde bekommen bei den Menschen ein Tellerchen mit Brot und ein Glas Milch für ihre Hilfe und bei den Elfen sind sie heimisch, weil sie deren Lieblichkeit genießen.
Die Orks könnte man dann mal ablösen als Gold und Geschmeide, welches man zum Freischalten der Provinzen auch braucht. Die Rüstkammer würde zur Koboldsschmiede
 

DeletedUser

Die nächste Gastrasse werden sicher die Amazonen sein. Um was wetten wir?;)
 

Elrondriel

Meister der Magie
Die nächste Gastrasse werden sicher die Amazonen sein. Um was wetten wir?;)

Vorsicht, die Wette verlierst du - definitiv :D

Zur eigentlichen Idee: sollte man noch etwas weiter ausformulieren. Mir ist z.B. nicht klar, wie der Zusammenhang zwischen Kobolden und landwirtschaftlichem Setting zustande kommt ?
 
Ja, gut ...es war nur ein Ansatz :)
Kobolde sind Naturgeister.
Ihre Elemente sind Luft, Feuer, Erde und Wasser.
Feuerkobold= Glutwicht
Waldkobold= Erdmännchen
Quellmämmlein=Teichkobold...gleicht Amphibien
Windkobold=Wolkenkobold
Alle Kobolde sammeln gern kleine Schätze...da ist die Landwirtschaft wohl fehl am Platz.
Alle 4 könnten aber in einer Mühle hausen.
Da die 4 Elemente zur Mühle passen.
Sie machen lustige Streiche...sowohl mit Menschen als auch mit Elfen.
 
Tha Loaharge hat es auf den Punkt gebracht.
Nun müssten wir überlegen wie es weitergehen könnte
: Fischzucht für den Quellenmann
Flößer , für den Feuerkobold
Waldkobold...Erdmännchen...??
Windkobold, Wolkenkobold...Wetterstadion in Elvenar...lach...ich muß da nochmal nachdenken :))
Alle mögen Milch und Kekse...ok, da haben wir die Mühle für.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also ich denke schon, daß Kobolde mal kommen werden, auch wenn die nächste (n) Gastrasse (n) sicher schon feststeht (en). Ebenso wird es bestimmt auch mal Riesen geben. Amazonen? Wäre auch nicht schlecht. Oder Wikinger. Vielleicht gibt's auch mal sowas wie Yetis (Eis), Teufelchen (Feuer) oder Meerjungfrauen (Wasser) oder Golems (Erde). Für Luft dann irgendwelche geflügelten Wesen. Drachen würden mir persönlich auch ganz gut gefallen. Es gibt ja so viele Fabelwesen, lassen wir uns überraschen.
 

DeletedUser425

Naja Kobolde sind so ähnlich wie Goblins-die gibts schon. Andererseits sind Wadelfen so ähnlich wie Elfen. Ich persönlich bin ja für Meerjungfrauen, wenn dann allerdings wieder was ganz was anders kommt, kommt sicher wieder: Ich will endlich wieder einfach nur Elf sein. Naja, deshalb überraschenlassen, finde ich auch ganz sinnvoll. Allerdings habe ich noch nie gelesen: Ich will einfach nur mal Mensch sein.;)
Nachtrag: Wikinger sind keine Fabelwesen-die gabs wirklich und habe Amerkika entdeckt und Europa ausgeplündert-das heisst aber nicht, dass sie nicht vorkommen dürfen, was sich allerdings so ähnlich wie mit Einhörnern verhält. Der Unterschied: Einhörner gibts immer noch.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir Backblech

Experte der Demographie
ich hab so langsam auch genug von diesem elfengedöhns
ich brauch mal wieder richtig stahl zwischen die zähne. irgendwas das diesen elfenwald in brand steckt... dunkle magie von mir aus
 

DeletedUser

Es wurden doch mal in einer Innoausgabe die Ergebnisse einer Umfrage gezeigt, welche Gastrasse man sich am meisten wünscht. Darunter waren die Feen, Orks, Goblins und auf Patz 1 Waldefen... Platz 2 waren die Amazonen und wurden als einzigste noch nicht eingeführt.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
es müssen ja keine amazonen sein. amazonen leben doch auch ganz wo anders. wie sollten die sich denn in den waldelfenwald verlaufen? ich kenn jede menge hexen die in der nähe des waldelfen wohnen.
ich will hexen. von mir aus im knusperhäuschen aber zaubern müssen sie können den wald anzünden und niederbrennen und aus diesem toten wald dann was echt gruseliges hinstellen. nen sumpf oder ein nebeliges mooor uuuuuuhh
 

DeletedUser

Och nö, Amazonen oder Hexen? Lieber kein Matriarchat, sondern etwas Geschlechtsneutrales.
Ich bin für Drachen! :eek:
Wie man sieht, schaue ich schon erwartungsvoll auf den "Einsamen Berg" im Tal, wo ein besonders großes Exemplar hausen soll und einen Zwergenschatz bewacht. :p
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
nana als ob es keine männliche hexen gäbe... ausserdem, drachen, seit wann wohnen die in häusern
ich kann mir dunkle magier aber durchaus mit kleinen drachen vorstellen die auf der schulter sitzen und feuer husten
zündtelt den waldelfenwald nieder!!! es lebe der düstere sumpf im totholz
 

DeletedUser2767

Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt.
Bitte beteiligt euch rege daran. ;)

Viel Spaß..'!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich muss euch hier leider mitteilen, dass die Entwickler derzeit ausreichend Ideen für weitere Gastrassen haben und derzeit hierzu keinerlei weiteren Vorschläge bedarf. Diese Idee wird ins Ideenarchiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben