• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert 02/17-02 untätigen Baumeister zu Hilfe schicken

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 77 91,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser6712

Hallo zusammen,

(sollte die Idee schon mal gepostet worden sein, hab ichs überlesen oder nicht gefunden im Archiv.)

Es wäre sinnvoll, wenn man einen untätigen Baumeister zu Hilfe schicken könnte um die bereits laufende Bauzeit eines Gebäudes neben erhaltener NBH nochmals verkürzen zu können. Manche Gebäude brauchen ja einen Tag oder länger. Da wäre ein Bonus nicht verkehrt. Selbst ein kleiner Bonus von zusätzlichen 10% würde schon helfen.

Was haltet ihr davon?

LG,
Forest
 

DeletedUser897

Die Idee gab es noch nicht ;)
Hört sich aber echt gut an zumal Haupthaus und Wunder ab Stufe 10 mehr als 1 Tag brauchen , wenn man da 2-4 Baumeister % Prozente in einem Staffeln könnte .

Bin dafür :)
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
zu hilfe schicken? du meinst ich schicke einen meiner baumeister in deine stadt und der hilft dir dann dort? das wäre wenn du das so meinst die wahrscheinlich verrückteste idee überhaupt. das kann gar nicht gutgehn...
wieviele baumeister könnten denn da an einem bau mitwirken? 5? oder 12? oder unbegrenzt? die ganze gilde baut an einem einzigen bauwerk?
und was passiert wenn ich meinen baumeister während der bauzeit wieder abziehe?

also das klingt irgendiwe nicht realisierbar
 

DeletedUser1721

Wenn ich den TE recht verstehe aus dem Text heraus, sind eigene Bauten in der eigenen Stadt gemeint. Also ein Baumeister schuftet schon ... die Bauzeit beträgt aber z.B. 16 Stunden ... dann kann man einen seiner eigenen Baumeister hinzu schicken um die Bauzeit nochmal zu verringern. Dann wäre die maximale Anzahl an Baumeistern bei einem Gebäude auf 5 begrenzt (mehr kann man ja nicht haben) ...
 

DeletedUser6712

nene, nicht stadtübergreifend. Hilfe für dein Bauwerk um die Bauzeit zu verkürzen. man kennt das ja..oft hat man 3 untätige Baumeister im Stall während einer über nen Tag werkelt.
oder kurz: Schicke einen zweiten Baumeister zur Baustelle und verkürze die Bauzeit.
 

DeletedUser5599

zu hilfe schicken? du meinst ich schicke einen meiner baumeister in deine stadt und der hilft dir dann dort?
NEIN Du Plätzchenunterlage :D

Er meint in der Eigenen Stadt natürlich... *kicher*
Wenn ein Gebäude ausgebaut wird, dass man einen ruhenden Baumeister zusätzlich dazu schicken kann, welcher die Bauzeit dann Prozentual ein wenig verkürzt.

Ich finde die Idee sehr gut
 

Pukka

Geist des Blattes
diese idee finde ich auch ganz toll. über die prozente der verkürzung ließe sich ja noch diskutieren aber vom grundsatz her sehr brauchbar.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
moment, ich muß grad ganz viel über mich selber lachen... lol

aha, so ist das also gemeint... meine baumeister arbeiten alle an einem gebäude statt nur wie bisher jeder an seinem eigenen... ja. gute idee... stellt sich trotzem die frage was passiert wenn ich den zweiten während der bauzeit wieder abziehe
 

DeletedUser6712

Jup, technisch wäre das schwer zu berechnen einen während der Bauzeit abzuziehn. Müsste in Echtzeit die Uhr angepasst werden. Denke da auch wie Brin. Abzug muss nicht sein, einmal drin baut der zweite mit oder der Bau wird abgebrochen und beide wären somit wieder "frei".
Aus Fairnessgründen könnte man das auch begrenzen, sprich dass maximal 2 oder 3 Baumeister an einem Gebäude arbeiten können/dürfen.

Aber selbst wenns nur einer zusätzlich ist würde das schon einiges von der Uhr nehmen.
 

NyxNik

Kompassrose
Finde ich auch gut, hilft bei einigen sehr langen Bauzeiten und diese werden immer länger.
 

DeletedUser5599

Lösung: Wieder abziehen geht nicht
ganz genau...

Die Anzahl der zusätzlichen Baumeister könnt man auf 2 Stück begrenzen.
Das Bedeutet, dass 3 Baumeister an einem Bau arbeiten könnten.

Auch die Bauzeitverkürzung könnt man sozusagen staffeln.
1 zusäzlicher Baumeinster verkürzt um 10%
der zweite dann um weitere 5%
so, dass man insgesamt um 15% verkürzen könnte.

"Dies sollte jedoch jetzt nur ein Beispiel sein"
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
dafür erhöhen wir noch schnell die kosten für den dritten vierten und fünften baumeister - dann haben alle was davon
 

DeletedUser

dafür erhöhen wir noch schnell die kosten für den dritten vierten und fünften baumeister - dann haben alle was davon
Ja, alle haben was davon: HÖHERE KOSTEN! Du bist Politiker, stimmt´s?

Die Idee mit dem zusätzlichen Baumeister ist gut, hatte ich auch schon, aber warum nur 10% Effektivität? Die sollte schon viel höher sein! Man kann ja dafür nur EIN Gebäude bauen! Und das Herumgerechne beim Abzug eines Baumeisters während des Baues gibt es ja jetzt schon, wenn nämlich die Motivation ausläuft (obwohl ich da nicht so sicher bin, ob das richtig gemacht wurde)...
 

DeletedUser4286

Und das Herumgerechne beim Abzug eines Baumeisters während des Baues gibt es ja jetzt schon, wenn nämlich die Motivation ausläuft
Was meinst Du damit? Motivation läuft nicht aus sondern verkürzt einfach nur die komplette Bauzeit.

Edith sagt: ich finde die Idee auch gut.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
mit: alle haben was davon" ist auch der entwickler gemeint. elvenar soll doch auch was daran verdienen. was glaubst du wieviele spieler bei umsetzung dieser idee noch schnell ein paar baumeister kaufen wollen?
 

DeletedUser6712

das wäre dann der "nette" Nebeneffekt für Inno ^^. Aber für die Spieler sicher eine lohnenswerte Verbesserung
 

DeletedUser5599

Ja, alle haben was davon: HÖHERE KOSTEN! Du bist Politiker, stimmt´s?
OmG:
1. muß man hier nicht schreien !
2. wenn man etwas nicht für gut findet ist das kein Grund gleich solche herablassenden Bemerkungen zu machen.
aber warum nur 10% Effektivität? Die sollte schon viel höher sein!
Du sagst Dir eben auch:
"Der kleine Finger ist nicht genug... Ich will die ganze Hand"

Mein Vorschlag mit den 10 bzw. 5 % war als Beispiel geschrieben und ebenso vermerkt.
Mir würde das auch vollkommen ausreichen.
dafür erhöhen wir noch schnell die kosten für den dritten vierten und fünften baumeister - dann haben alle was davon
darüber solle man sich in diesem Falle Gedanken machen -> ich hätte nichts dagegen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben