• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 02/17-06 Produktionsbildschirm im Elvenar Stil

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 38 79,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 20,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser6125

Hallo!
Melios bat die Idee des Produktionsbildschirmes in einem neuen Thread zu präsentieren - so tue ich dies. =)

Gerne will ich die 5min-Produktion häufiger anwenden, um das volle Potenzial der Werkstätten zu nutzen. Besonders interessant, sollte man den Zauberspruch "Verzauberte Vorräte" gewirkt haben.

Daher habe ich mir überlegt, wie man es klick-freundlich gestalten kann.[Bild 1]
- Einfach und übersichtlich.

Dann kam der Einwand, wie man die unterschiedlichen Ausbaustufen berücksichtigen kann. [Bild 2]
- Mehr Elvenar und ein wenig ausgefeilt.
- Man kann mit den kleinen Icons am Rand des Folianten durch die unterschiedlichen Produktionsstätten klicken.
-Die Ordnungszahlen oben links, die Ausbaustufe unten rechts im kleinen Bild der Manufaktur.
-Der große grüne Punkt mit dem gelben Pfeil steht für "Produktion wiederholen".

(Hinweis: Manche Details sind etwas klein und undeutlich. Diese werden klarer, wenn man die Nase an den Bildschirm drückt.)
(Hinweis2: Die kleinen Bilder für die Manufakturen entsprechen nicht den Ausbaustufen. Es ist also symbolisch zu sehen.)

Grüße,
Stefan
 

Anhänge

  • Elvenar Produktionsbildschirm.jpg
    Elvenar Produktionsbildschirm.jpg
    136 KB · Aufrufe: 251
  • Elvenar Produktionsbildschirm 2.jpg
    Elvenar Produktionsbildschirm 2.jpg
    150 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haro vom Wald

Fili's Freude
An und für sich eine gute idee ... alles was die Klickerei angenehmer macht, ist zu befürworten.
Nur hege ich mene Zweifel, ob Inn was umsetzt, was nur dem Spieler eine Erleichterung bringt und Inno kein Geld.
Von daher wird die Idee, auch wenn sie gut ist, in der Warteschleife verkümmern.
 

DeletedUser6125

-Die Ordnungszahlen oben links, die Ausbaustufe unten rechts im kleinen Bild der Manufaktur.
Genau diese findet man dann auf der linken Seite des Buches wieder. Entsprechen wie man sie eingetragen hat:
click1 = 1. ordnungszahl erscheint links
click2 = 2. ordnungszahl erscheint links
click3 = etc...
...in der Reihenfolge würden diese dann auch entfernt.
 

DeletedUser425

Ja, aber ich meinte die Manufakturen in der Stadt. Du hast du ja alles sehr schön in der Reihenfolge aufgelistet, aber woher weiss ich, welche Manufaktur Manufaktur 1 in der Stadt ist. Oder ist mir da was entgangen? Die Idee zahlt sich bestimmt aus, wenn man mehrere Städte hat, uje wird das ne Arbeit.;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da diese Idee noch recht neu hier ist, werden wir diese heute noch nicht mit zu den Umfragen verschieben. Wir hätten zuerst gerne noch ein paar mehr Meinungen im Vorfeld von euch zu dieser Idee.
 

DeletedUser6125

Mmh, schade das es so wenige interessiert. Ich denke das könnt was werden, sieht auch recht hübsch aus. Zudem, und dafür ist dies ja auch als Hilfestellung gedacht, habe ich schon häufiger den Baum hinter den Bäumen nicht in Produktion geschickt; kann ihn zur Zeit aber nirgends anders platzieren. Für mich fallen die 5-15 minütigen Produktionsaufträge weg, es sei denn es geht um ein Quest.

Spiel macht Spaß!
Grüße

An und für sich eine gute idee ... alles was die Klickerei angenehmer macht, ist zu befürworten.
Nur hege ich mene Zweifel, ob Inn was umsetzt, was nur dem Spieler eine Erleichterung bringt und Inno kein Geld.
Von daher wird die Idee, auch wenn sie gut ist, in der Warteschleife verkümmern.

Diese Sicht möchte ich an dieser Stelle nicht teilen, auch wenn sie auf Erfahrungswerten beruhen mag.

Sobald ein Spiel hübscher, leichter zu handhaben oder kreativer wird (etc.), so steigert es die Qualität und das spricht sich 'rum - auch Inno hat etwas davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser6125

Es sind zwei Inhalte hinzugekommen, die jeweils mit Pfeilen markiert sind:
1. Das Icon zum Aufrufen des Bildschrims
2. Ein grauer Schleier + Ziffern, die die verbleibende Produktionszeit anzeigt.

Da kam mir die Überlegung, dass dieses Feature einfach nur eingebaut werden kann ohne die Grundfunktion, wie sie zur Zeit besteht, ändern zu müssen. Also einfach eine Hilfestellung anbietet, denn das einsammel via *swuuusch* macht schon Spaß!

Zufällig ist bei den kleinen Icons noch ein Platz frei. :)
 

Anhänge

  • Elvenar Produktionsbildschirm 2 update2.jpg
    Elvenar Produktionsbildschirm 2 update2.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1647

Vielleicht liegt die geringe Resonanz an der Qualität der Bilder ?
Ich glaube, ich habs trotzdem verstanden und finde es gut - allerdings teile ich Harros Befürchtung.
 

DeletedUser370

Mir gefällts, vor allem, wenn auch noch gastrassenGüter in dieses Buch mit aufgenommen werden können..... da hat man meist so einige von stehen
 

DeletedUser2459

Die Idee finde ich wirklich toll gelungen. Um Inno als Firma die Idee etwas "schmackhafter" zu gestalten, wie wäre es wenn man daraus eine Art Premium Option macht ? Sprich das bereits von vielen schon mal angesprochene "Abo Model". Sagen wir für 600 Dias pro Monat kann man sich durch die oben genannte Option klicks ersparen.

Damit wäre den Spielern und Inno gedient. 600 Dias sind für so eine Option meiner Meinung gerechtfertigt gerechnet auf einen Monat. Dieses Premium Model könnte man erweitern so das auch die Kaserne/Söldnerlager oder halt generell alle "klickfenster" vereinfacht werden.
 

DeletedUser47

An und für sich eine gute idee ... alles was die Klickerei angenehmer macht, ist zu befürworten.
Nur hege ich mene Zweifel, ob Inn was umsetzt, was nur dem Spieler eine Erleichterung bringt und Inno kein Geld.
Von daher wird die Idee, auch wenn sie gut ist, in der Warteschleife verkümmern.


schliesse mich der Meinung von Haro vom Wald an ... und brauche ich nicht ... danke ...
es gibt WICHTIGERES für INNO zu bereinigen ...
will ausserdem nicht alles Häppchenweise vorgesetzt bekommen,
wo bleibt da der SpielSpaß ?
 

DeletedUser6125

Die Idee finde ich wirklich toll gelungen. Um Inno als Firma die Idee etwas "schmackhafter" zu gestalten, wie wäre es wenn man daraus eine Art Premium Option macht ? Sprich das bereits von vielen schon mal angesprochene "Abo Model". Sagen wir für 600 Dias pro Monat kann man sich durch die oben genannte Option klicks ersparen.

Damit wäre den Spielern und Inno gedient. 600 Dias sind für so eine Option meiner Meinung gerechtfertigt gerechnet auf einen Monat. Dieses Premium Model könnte man erweitern so das auch die Kaserne/Söldnerlager oder halt generell alle "klickfenster" vereinfacht werden.

Empfinde ich nicht als prikelnd - die Idee und der Entwurf sind gratis, anschaulich eingestellt, als erweiterte Grundfunktion gedacht und sollen behilflich sein. Zudem meine ich, dass eine Grundversion nicht zu sehr von einer "Premium-Version" abweichen sollte, ansonsten entstehen im Verlauf zwei Spiele und man wird traurig, wenn man nur für Währungseinheiten die hilfreichsten Extras erstehen kann; erst recht, wenn einen das Spiel begeistert - 600 Dias im Monat erscheinen nicht zuviel, nur bräuchte ich einen Zugang zu den Zahlungsmöglichkeiten.
Ich kam zu der Idee, da ich mir vorstelle, dass mit zunehmender Anzahl der Produktionsstätten und Größe der Stadt das Einsammeln von Erzeugnissen in "Arbeit" ausarten könnte und in Folge den Spielspaß mindert; grade für Spieler die mehr als eine Stadt bedienen. Eine leicht zu handhabende Benutzeroberfläche ist etwas angenehmes. :rolleyes:

schliesse mich der Meinung von Haro vom Wald an ... und brauche ich nicht ... danke ...
es gibt WICHTIGERES für INNO zu bereinigen ...
will ausserdem nicht alles Häppchenweise vorgesetzt bekommen,
wo bleibt da der SpielSpaß ?

Diese schlechte Stimmung bezüglich der Umsetzung guter Ideen empfinde ich als unangebracht. Das Server und Log-In Problem vor einigen Tagen war so schnell behoben (1 Std? oder weniger - (#Inno*Daumen hoch*) und Updates kommen auch. Außerdem habe ich den Eindruck, dass du meinen Beitrag nicht genau gelesen hast:
Da kam mir die Überlegung, dass dieses Feature einfach nur eingebaut werden kann ohne die Grundfunktion, wie sie zur Zeit besteht, ändern zu müssen. Also einfach eine Hilfestellung anbietet, denn das Einsammel via *swuuusch* macht schon Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser47

hey, hallo Bremer zu Deiner Beruhigung :eek::eek::eek:
ich verbreite keine schlechte Stimmung, ich schreibe meine Meinung ...
und die Unterstellung gebe ich hiermit an Dich zurück ....
und ich bin des Lesens kundig :D:D:D
 

DeletedUser6125

Ja, Meinung(en): Die Formulierung solcher kann ausschlaggebend sein, welchen Eindruck diese hinterlassen.

...

Nochmals: An dem Spiel, wie es besteht, würde gar nichts geändert. Du könntest es weiterhin genau so bedienen. Für diejenigen die möchten, die könnten dieses Buch aufschlagen und als Hilfestellung nutzen. -Daher kann ich deinen Einwand bezüglich des Spielspaßes, der deiner Meinung nach nach unten korrigiert wird, nicht nachvollziehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben