• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert 02/17-07 Nachbarschaftshilfestatus auf der Weltkarte

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 29 90,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 3 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4838

Hallo,
ich fände es gut wenn ich auch auf der Weltkarte sehen könnte wer mir Nachbarschftshilfe geleistet hat und wer nicht. Ähnlich wie in der Liste der Gemeinschaft, ich habe sehr viele Nachbarn aber nur wenige leisten Nachbarschaftshilfe und ich muss jedesmal in meine Stadt um zu dehjen wer mir geholfen hat und wenn ich viele Angebote im Markt hatte kann ich das garnicht mehr sehen. Das nervt etwas.
 

Tendara

Erforscher von Wundern
Hallo nici1985, zum einen werden Umfragen nur vom Team ins Forum gestellt, zum anderen brauche ich persönlich so eine Anzeige nicht. Ich gehöre nicht zu jenen Spielern, die immer erst dann NBH leisten, wenn sie schon etwas erhalten haben.
 

DeletedUser6092

Sehr gute Idee, mich nervt das zurück klicken auf die Stadt auch immer ziemlich.
 

Deleted User - 149950

Danke für die Idee, aber wie @Tendara schon anmerkte, werden Umfragen nur vom Team erstellt. Nur so können wir bei allen Ideen die gleiche Zeitspanne der Umfrage gewährleisten und dadurch die Ergebnisse vergleichbar halten.
Leider lässt sich die Umfrage-Option nicht für normale User sperren, deswegen müssen wir damit leben, dass immer mal wieder Umfragen aus Unwissenheit gestartet werden. Ist aber nicht weiter schlimm, dann hab ich wenigstens was zu tun.;)

Nun zu deiner Idee:
Ich persönlich als Spieler brauche das nicht, da ich grundsätzlich alle Nachbarn besuche. Aber ich weiß, dass viele Spieler nur Gegenbesuche machen und dass es diesen dann helfen würde.
Und wenn ich mal wenig Zeit haben sollte, könnte ich mir vorstellen, dass ich auch davon Gebrauch machen würde. Wenn ich aus Zeitgründen nur 50% meiner Nachbarn besuchen könnte, dann würde ich natürlich lieber die aktiven besuchen. Die inaktiven haben da ja eh nichts von.

Von mir würde die Idee also ein Ja kriegen.
 

TriPau

Ragnarok
Ich befürworte diese Idee auch. In der Regel besuche ich alle Nachbarn täglich, aktive und inaktive, doch gerade an Feiertagen letztens war es zeitlich nicht immer machbar, so dass ich mich auch auf die Gegenbesuche beschränkt hab und einige, von denen ich wusste, dass sie definitiv da waren aber aus der Liste aufgrund aktiven Handels gelöscht. Sicher hab ich da auch Nachbarn nicht besucht, die bei mir waren, weil ich sie in der Liste nicht mehr gefunden hab und das ist nicht okay - wenn ich eine Anzeige auf der WK hätte, wäre das kein Problem mehr.
 

Sagidariol

Kompassrose
Jo. Auch dafür. Selbst wenn ich meist fast allen helfe. So könnte man sehen, wem man zuerst oder zu sinnvollen Zeiten helfen könnte.
Besser noch: wenn man auch auf der Karte sehen könnte, wie lange die Gegenhilfe noch doppelt lohnt. (So wie in den News oder im Gemeinschaftsfenster)
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Ich gehöre nicht zu jenen Spielern, die immer erst dann NBH leisten, wenn sie schon etwas erhalten haben.

Ich schon, warum sollte ich Zeit die ich nicht habe dafür verwenden Inaktive zu besuchen.
Aber aus diesem Grund reicht es wenn ich über die Benachrichtigungen gehe und dort sehe wer mich in den letzten Tagen besuchte.
Und die Ally besucht man eh über den Ally-button.

Daher dagegen
 

DeletedUser987

ich würde so einen Hinweis auf der Weltkarte auch sehr begrüßen, denn

1.) habe ich so viele Karten-Nachbarn, dass ich mich auf die Aktiven beschränke und
2.) sind meine Benachrichtigungen immer gefüllt mit Handels-Informationen (die ich gut finde) - wer da noch sehen kann, wer einen ''in den letzten Tagen'' besucht hat, der kann wirklich nicht aktiv spielen - bei mir sind solche Benachrichtigungen oft schon nach Stunden wegen Überfüllung rausgeschoben und
3.) nervt es mich, wenn ich nach jedem Besuch zurück in meine Siedlung muss, um noch einen aktiven Nachbarn zu sehen, falls nicht 2.) zutrifft

Ich finde die Idee daher absolut sinnvoll und hilfreich
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich besuche zwar auch täglich alle meine Nachbarn, aber es würde mich trotzdem freuen, wenn ich schon vorab sehen könnte, wer mich denn auch besucht hat (denn da ich täglich recht viele Handelsangebote einstelle, ist das Nachrichtenfenster schon recht überfüllt). Vielleicht wäre es auch ein kleiner Anreiz für Hilfsmuffel, wenn sie auf der Weltkarte darauf hingewiesen werden, welche Nachbarn die eigene Stadt jeden Tag treu unterstützen und sie sich vielleicht dann auch einmal zur Rückhilfe bewegen.
 

Tendara

Erforscher von Wundern
Und was ist dann mit jenen, die Du zwar schon entdeckt hast, die Dich aber noch nicht erreichen können? So mancher kleinere würde sich sicher über etwas mehr Hilfe freuen.
 

DeletedUser2153

Die können sich gerne bei mir vorstellen und um Hilfe bitten. Dann helfe ich auch gerne wo und so gut ich kann. Bei 189 Nachbarn habe ich aber nicht die Zeit jeden an zu schreiben oder anderweitig fest zu stellen wer aktiv ist oder nicht.
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
ich brauche eiinen hinweis auf der weltkarte nicht. aber es wäre durchaus hilfreich wenn diese handelshinweise aus der meldung verschwinden würde.
wozu soll denn das überhaupt gut sein. ich setzte ein handelsangebot in den markt und wenns dann angenommen wurde is es doch gut. warum brauchts dann noch so einen unnötigen hinweis dazu? und wenn das so unglaublich wichtig ist warum macht man dann nicht ein separates fenster dazu, ein handelsmeldungsfenster sozusagen---
 

DeletedUser795

Da ich alle Nachbarn regelmäßig besuche, brauche ich eine solche Anzeige nicht. Ich würde die Lösung besser finden, die Mitteilungen über die Annahme von Handelsangeboten getrennt anzuzeigen.
 

TriPau

Ragnarok
Eine der beiden vorgeschlagenen Varianten, getrennte Mitteilungen für Handel und Hilfe (+ Erweiterung der Anzahl der angezeigten Mitteilungen) oder Anzeige auf der Weltkarte, wären schon hilfreich - schöner wär natürlich beides ;)
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Also einer der beiden Vorschläge, wäre schon eine Erleichterung. Aber wenn beide Vorschläge umgesetzt würden, wäre das natürlich besser. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben