• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 02/17-08 Handel anstatt Kampf

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 54 67,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 26 32,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Innos "Innovationen" kann man nicht trauen.
Unmöglich. Eine Innovation hat nun mal die Eigenschaft etwas zu sein, was es noch nicht gegeben hat, von dem her hat das nichts mit Vertrauen zu tun, sondern mit Aufgeschlossenheite, aber ich seh schon, das hat keinen Sinn.
 

DeletedUser

Wo ist mein Lesestoff denn widersprüchlich? Bitte zeig mir mal die Stellen, sollte nämlich eigentlich nicht so sein.
Nur mal die kurz die ersten.
Beide Wege haben Technologien, die erforscht werden müssen aber unnütz sind. Bei den Kämpfern sind dies Akademie und die Zaubersprüche, bei den Händlern sind es die vielen militärischen Forschungen und die Manufakturausbauten (Kämpfer brauchen keine größeren Manufakturen, da sie ja keine Güter auf der Karte benötigen und deshalb auch mit wenigen Gütern auskommen). Hier sind die Händler aber klar gelackmeiert, was durch die 11 Truppgrößenforschungen (siehe oben) auch nicht wettgemacht wird. --> Vorteil für die Kämpfer
Weder Händler noch Kämpfer brauchen größere Manus? Kämpfer brauchen keine Aka (nehmen also weder an Events teil noch können sie mit dem Vorratszauber und der insp. Meditation etwas anfangen)? Beide müssen unnütze Forschungen erforschen, aber die Händler sind klar im Nachteil? An welcher Stelle jetzt genau?
Es gibt ein paar Gebäude, die nach dem Bau nicht mehr abreißbar sind. Dies sind HG, Baumeisterhütte, Marktplatz, Kaserne und Akademie.
Als Händler benötigt man keine Kaserne, sie ist für Händler überflüssig. Als Kämpfer kommt man dafür ohne Akademie hin, da es dort keine Kampfzaubersprüche gibt. Den Marktplatz benötigen Händler auf jeden Fall, als Kämpfer könnte man auch ohne spielen, da genug Platz wäre von jedem Gut ausreichend Manus für alle Güter zu bauen, die man für den Stadtausbau benötigt. Dies wäre aber nicht effektiv, weswegen der Marktplatz für beide Wege sinnvoll ist. Beide Prinzipien haben also jeweils ein unnötiges Pflichtgebäude.
Wieder muss die Aka herhalten (doppelt falsch macht es nicht richtig) und für Händler ist der Marktplatz nicht wichtiger als für Kämpfer (Händler könnten auch alle Güter selbst produzieren, ob Eroberungen/Turniere mit Handel oder Kampf erfolgen ist davon vollkommen unabhängig).
Ansonsten stimme ich dir aber nicht zu. Gerade im Ideenbereich ist es doch gewollt, dass über neue Ideen auch diskutiert wird.
Diskutieren gerne, aber bitte nicht totschreiben.

PS aus dem Turnierthread:
Wir sollen uns freuen, dass es ein besonderes Ziel für die Gemeinschaften gibt, du erklärst gleichzeitig, dass das aktuell angedachte besondere Ziel (Blaupausen) aber nicht bzw. nicht oft erreicht werden darf, weil Inno sonst pleitegeht, geht’s aber gleichzeitig von einem Fehler aus, dass das Ziel kaum zu erreichen ist und erwartest eine Anpassung – zusammengefasst möchtest du also, dass Inno pleitegeht ?!

Das sollte an Widersprüchen erstmal genügen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser897

Guckst Du hier ;) Handel geht immer , Kampf nimmer o_O
Past doch alles schön im " Roten Faden " müssen Erweiterungen haben ;)
cnpmwmhvm51.jpg

weiter gehen soll es , ohne Kampf was soll es *g* Mfg A.
 

Deleted User - 149950

@Zwusch
Beim ersten Punkt hast du Recht, da habe ich den Manuausbauten-Teil falsch nachträglich eingefügt. Händler benötigen die selbstverständlich, aber Kämpfer nicht unbedingt. Das berichtige ich gleich mal, danke für den Hinweis.
Bei der Aka habe ich mich nur auf Händler-Kämpfer-Betrachtung beschränkt. Wenn ich Events mit betrachte, brauchen auch die Kämpfer die Aka, aber auch die Händler die Kaserne (gibt ja auch Einheiten-Quests). Events sind aber nur nebenbei, die haben beim reinen Händler-Kämpfer-Vergleich nichts zu suchen. Und ja, Kämpfer bräuchten die Aka nicht. Vorräte kriegt man als Kämpfer genug, wenn man nur wenige Manus baut. Ich bin Kämpfer und habe noch nie einen der ersten drei Zauber benutzt. Der 4. Zauber ist für die Betrachtung ebenfalls nicht wichtig, da er weder Händler noch Kämpfer begünstigt.
Händler sind bei der Forschung im Nachteil weil sie viel mehr für ihren Spielweg unnütze Forschungen absolvieren müssen.

Händler könnten auch alle Güter selbst produzieren
Quatsch. In der benötigten Menge kann niemand die nicht-Bonus-Güter herstellen.

Bei dem Teil aus dem Turnierthread:
Du hast meine Ausführung da anscheinend überhaupt nicht richtig verstanden. Es ging nie darum, dass Inno Pleite geht. Es geht um Einnahmeeinbußen, nicht um Verluste. Ich habe dort beschrieben, wie es ein Finanzler bei Inno sehen muss, nicht wie ich es sehe. Und der muss betrachten, dass Inno weniger einnehmen könnte. Da ist kein Widerspruch, es sind unterschiedliche Sichtweisen, die du dort in einen Topf wirfst.
Ich habe meine Meinung klar dargelegt, aber auch versucht, Innos Sichtweise zu erläutern. Da ich aber nicht Inno bin, stimmt beides nicht überein.;)
Aber das hat hier nix zu suchen.
 

DeletedUser

Und ja, Kämpfer bräuchten die Aka nicht.
Wenn sie am sonstigen Spiel nicht teilnehmen möchten, dann hast du Recht.
Du hast meine Ausführung da anscheinend überhaupt nicht richtig verstanden. Es ging nie darum, dass Inno Pleite geht. Es geht um Einnahmeeinbußen, nicht um Verluste.
Wenn die Ausgabe von im Vergleich zur Spielerzahl verschwindend geringen Mengen an Blaupausen ausreicht um bei Inno Einbußen in Millionenhöhe zu verursachen, dann ist die Verlustgrenze sicherlich schnell erreicht.

Ich weiß, es ist nicht leicht, einen Haufen Sch... als Kuchen anzupreisen. Durch deine rhetorische Begabung gelingt es dir meist recht gut, ihm zumindest den Anschein einer Backware zu geben (Schönreden) und die Fliegen (nörgelnde Spieler) zu vertreiben. Doof nur wenn jemand den „Kuchen“ hinterfragt (*bitte hier selbst was Passendes einsetzen*) …

(Ich habe hier mal geschrieben, wie es mein Nachbar sehen würde – er ist zwar kein Finanzer, aber egal, Hauptsache es ist im Zweifelsfall nicht meine Meinung ;))
 

DeletedUser6875

Hallo Leute !

Ich möchte mich gleich vorab entschuldigen für den Fall, das es den Vorschlag schon gab, aber ich habe leider nicht die Ausdauer und die Zeit, um mich durch über 5.000 Ideen durch zu arbeiten. Daher verzeiht mir und meckert bitte nicht mit mir ;)

Jetzt zum Wesentlichen !

Es wird in dem Spiel soviel getan, damit man hier mit dem Kampf weiter kommt. Ständige Verbesserrungen, die jeden Kämpfer erfreuen, sind ja schon an der Tagesordnung :D

Ich habe aber leider so garkeine Ahnung vom Kampf und komme ehrlich gesagt mit dem ganzen Kampfsysthem auch nicht zurecht. Außer mal etwas auf " auto. Kampf " klicken und sehen was passiert, geht bi mir garnichts :(

Ist es da denn nicht solangsam mal möglich und auch an der Zeit etwas für Leute zu machen, die ebend nur Handeln oder Handel treiben möchten ?:rolleyes:

Mein Grundgedanke ist :
Ein Händlergebäude zu erstellen, was für den Handel so änlich funktioniert wie die Kasserne für den Kampf.
Dort sollte man dann einfach Händler ausbilden können.
Um es etwas interessanter zu machen, kann man ja dann verschiedene Händler-Typen erstellen, die dann z.B. die Fähigkeiten haben die Preise um 5 % - 10 % - 15 % - etc. zu senken !
Diese ausgebildeten Händler sind dann überall einsetzbar.
Handel von Provinzen, Güterkauf beim Händler, etc.

So hätten dann alle, die nicht Kämpfen auch mal etwas im Spiel womit sie besser und günstiger voran kommen. :)
Es ist doch ein wenig unfair, wenn nur die Kämpfer ebvorzugt werden und alles günstige bekommen können und die Händler leer ausgehen o_O
Es bedarf ein neues Gebäude, verschiedene Händler Typen und das Einfügen in den Forschungsbaum.
So denke ich. ;)

Wer dazu noch Fragen hat, kann mich gerne anschreiben.
Das ganze ist einfach nur erst mal eine Grund- Idee, die sich beliebig ausbauen oder verändern lässt.

Hauptsache es wird mal etwas für alle die den Handel bevorzugen getan. Da reichen ja schon solche Kleinigkeiten :D

Bitte verzeit mir nochmal das ich evtl. mit dem Gedanken nerve ;)
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dürfen übrigends kostenlos behalten werden, denn ich produziere täglich neue :D :p
Also Sorry für meine Rechtschreibung. Aber mit Autokorektur ginge es leichter ;)

Ich bedanke mich aber für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf ein positives Ergebniss, denn Auch die Elfen, Feen, Orks, etc. haben nicht nur Ihr Leben lang gekämpft.
Selbst Elfen und Menschen handeln und daher brauchen wir nicht nur Kampf Arenen sondern auch Händlergebäude ;) :) :D

LG, Meik / SON21

Hallo
Also die Grundidee ist nicht schlecht könnte aber erst ab einer neuen Welt machbar sein da ja alle schon mit Kaserne spielen
man könnte eine Spezialisierung am Anfang des Spiels einführen,in diesem Fall entweder Handel oder Kampf
Nur wird bei Handel eine Händleruniversität statt einer Kaserne gebaut
hier werden nun verschiedene Händler ausgebildet
zb.Handelslehrling -10%
Handelsgeselle -20%
Händler -30%
Kaufmann -40%
Großkaufmann -50%

LG Bobbel63
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir Backblech

Experte der Demographie
es geht doch darum dem spieler mehr beschäftigung zu bieten. wir wollen doch nicht dass er sich nur einloggt um die produktionen abzuernten und zu erneuern, wenn vorhanden noch schnell 24 gildis förder und die drei schatzkisten einsammeln und dann wieder ausloggt.

wenn er noch ein paar runden im tunier sowie eine provinz freihandelt dann wars das aber schon.

ganz anders siehts bei den kämpfern aus. die müssen erst mal die krieger dafür rekrutieren vom freikämpfen der provinzen und tuniere mal ganz abgesehen. ich kann mich während eines tuniers den ganzen tag damit beschäftigen. als ver-händler bin ich nach 30 minuten fertig.
 

DeletedUser3840

ihr müst das ganze aus der sicht eines nicht dia milionärs ansehen also keine 400 Provinzen und die man schon abgeschlossen hatte bevor das neue Kampf system gekommen ist ( Ich kein dia milionär hab 270 Provinzen waldelfen Forschung ) ich hatte keine Probleme als die orks gekommen sind weil ich noch nicht so weit war das ich sie benötigt hätte. Klar mit dias kann ich mir 20 Schnecken kaufen um 20 manus zu bauen aber das kann nicht jeder.

ich bin ganz klar dafür da es schon für neue spieler ne Ewigkeit dauert 400 provinzen zu holen, und die kommen nie hinter her naja was solls sind ja nur neue und ohne Geld Sch....... auf die hust bei nem besseren handelssistem hätten alles was von .

Ps. schnell lesen und nicht auf recht Schreibung achten ( ich hasse Schreiben des halb recht schreib Fehler im begriffen):p:p:p:p:p
 

DeletedUser2767

Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt.
Bitte beteiligt euch rege daran. ;)

Viel Spaß..'!
 

Hagen.von.Tronje

Starke Birke
Ich würde mich sehr freuen wenn in Richtung Handel etwas entwickelt würde.
Wenn ich sehe welch ein Aufwand betrieben wird, Unmengen an nützlichen und unnützen Kämpfern ins Spiel einzubinden dann sollte auch der Handel nicht stiefmütterlich be"handel"t werden.
 

DeletedUser6859

Ich kann keinen Nachteil für Händler erkennen. Der Kämpfer muss Soldaten rekrutieren, der Händler muss Rohstoffe produzieren. Es ist doch jeden seine Sache auf was er sich konzentriert. Wer nicht kämpfen will, muss zahlen... das sollte aber nicht belohnt werden.
Der Kämpfer könnte dann sagen, seine Kämpfe sind sooo schwer: Ich hätte da einen Vorschlag, macht doch Gefechte einfacher. Der Händler überlegt sich: dann müssten aber die Provinzen billiger werden. Naja, die Soldaten dann auch. Irgendwann sind wir bei der Politik der EZB angekommen und keiner muss mehr zocken, weil der Preis auf Null gefallen ist.
Gruß Morti
 

DeletedUser425

Ich kann keinen Nachteil für Händler erkennen.
Der Zeitaufwand für Kämpfer ist deutlich höher, als für Händler, deshalb sehe ich eher einen Vorteil für Händler.:eek:
Irgendwann sind wir bei der Politik der EZB angekommen und keiner muss mehr zocken, weil der Preis auf Null gefallen ist.
Schwierig, wenn sich Massenpartein in Elvenar breit machen, andererseits sind es heutzutage eher die Lobbyisten,;) aber Politik ist kein Thema ich kann nur leider nicht widersehen.
 

DeletedUser2459

Bin auch dagegen. Ich sehe darin eher einen Nachteil für das Spiel als einen Vorteil. Es würde den Handel verkomplizieren. Zumal damit Verhandeln wieder deutlich Attraktiver werden würde als Kämpfen, am Ende müsste Inno die Verhandlungs Kosten anpassen weil man durch Verhandeln plötzlich "zu weit" nach vorne preschen kann mit Turnieren und Provinzen.

Tut mir leid das deine erste Idee leider nicht auf meine Zustimmung bauen kann, aber ich finde es gut das du dir Gedanken machst wie man am Spiel etwas Verändern kann, also weiter so auch wenn es beim ersten mal nicht klappen sollte :D
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
der gedanke ist nicht die kosten für das freihandeln zu senken sondern das freihandeln spannender zu gestalten.
es ist doch so: kämpfe ich brauche ich nicht nur truppen, ich muß doch die truppen auch einsetzen. selbst wenn ich den automatischen kampf nütze muß ich vorher aus einer vielzahl von truppen die geeignetsten aussuchen und hoffen dass ich richig lag.

beim verhandeln ist alles viel zu simpel. ich habe die geforderte ware vor mir und kann im grunde nur bestätigen dass ich einverstanden bin. fertig. verhandlung getätigt. wie könnte man dieses verhandeln spannender gestalten? da ist die idee spezialisten die man beim verhandeln einsetzen kann gar nicht so doof. ich habe wie beim kampf auch 5 freie slots in die ich die spezialisten einsetzen kann. ich habe in der stadt gebäude in denen ich wie in den kasernen auch 15 unterschiedliche spezialisten ausbilden kann, wie genau diese spezialisten dann in die verhandlungen eingreifen können ist mir allerdings noch ein rätsel.
 

DeletedUser2007

ich finde das handeln auch besser, bei den Kämpfen ist der Ausgang immer ungewiss ich persönlich verliere sehr oft
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben