• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 02/17-08 Handel anstatt Kampf

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 54 67,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 26 32,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4907

Hallo Leute !

Ich möchte mich gleich vorab entschuldigen für den Fall, das es den Vorschlag schon gab, aber ich habe leider nicht die Ausdauer und die Zeit, um mich durch über 5.000 Ideen durch zu arbeiten. Daher verzeiht mir und meckert bitte nicht mit mir ;)

Jetzt zum Wesentlichen !

Es wird in dem Spiel soviel getan, damit man hier mit dem Kampf weiter kommt. Ständige Verbesserrungen, die jeden Kämpfer erfreuen, sind ja schon an der Tagesordnung :D

Ich habe aber leider so garkeine Ahnung vom Kampf und komme ehrlich gesagt mit dem ganzen Kampfsysthem auch nicht zurecht. Außer mal etwas auf " auto. Kampf " klicken und sehen was passiert, geht bi mir garnichts :(

Ist es da denn nicht solangsam mal möglich und auch an der Zeit etwas für Leute zu machen, die ebend nur Handeln oder Handel treiben möchten ?:rolleyes:

Mein Grundgedanke ist :
Ein Händlergebäude zu erstellen, was für den Handel so änlich funktioniert wie die Kasserne für den Kampf.
Dort sollte man dann einfach Händler ausbilden können.
Um es etwas interessanter zu machen, kann man ja dann verschiedene Händler-Typen erstellen, die dann z.B. die Fähigkeiten haben die Preise um 5 % - 10 % - 15 % - etc. zu senken !
Diese ausgebildeten Händler sind dann überall einsetzbar.
Handel von Provinzen, Güterkauf beim Händler, etc.

So hätten dann alle, die nicht Kämpfen auch mal etwas im Spiel womit sie besser und günstiger voran kommen. :)
Es ist doch ein wenig unfair, wenn nur die Kämpfer ebvorzugt werden und alles günstige bekommen können und die Händler leer ausgehen o_O
Es bedarf ein neues Gebäude, verschiedene Händler Typen und das Einfügen in den Forschungsbaum.
So denke ich. ;)

Wer dazu noch Fragen hat, kann mich gerne anschreiben.
Das ganze ist einfach nur erst mal eine Grund- Idee, die sich beliebig ausbauen oder verändern lässt.

Hauptsache es wird mal etwas für alle die den Handel bevorzugen getan. Da reichen ja schon solche Kleinigkeiten :D

Bitte verzeit mir nochmal das ich evtl. mit dem Gedanken nerve ;)
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dürfen übrigends kostenlos behalten werden, denn ich produziere täglich neue :D :p
Also Sorry für meine Rechtschreibung. Aber mit Autokorektur ginge es leichter ;)

Ich bedanke mich aber für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf ein positives Ergebniss, denn Auch die Elfen, Feen, Orks, etc. haben nicht nur Ihr Leben lang gekämpft.
Selbst Elfen und Menschen handeln und daher brauchen wir nicht nur Kampf Arenen sondern auch Händlergebäude ;) :) :D

LG, Meik / SON21
 

DeletedUser4907

Hallo Cronos72 !

Vielen Dank für die Info.
Ich habe mir beide Sachen angesehen und jedesmal ist es zu koplex oder enthält Minispiele und wird einfach abgelehnt !
Dieses wäre eine Variante wo kaum was geändert werden müsst !
Soll heißen, das man diesmal endlich mal was für Händler tuen kann und nicht wieder ur alles verwerfen soll :D

Wenn das ganze jetzt auch noch abgelent wird, dann ist es ein ganz klarer Fall, das man alles dafür tut um nichts für Händler zu zulassen :oops:

Also viel einfacher mit einer großen Wirkung kann man es ja nun ncht mehr gestalten.
Aber wir werden mal sehen was . . . daraus macht und ob dieser Gedanke auch wieder nur ins Archiv verschoben wird ;)

Ich hoffe doch inständig, das es angenommen wird. :rolleyes:

Danke nochmals und viel Spaß weiter hin für dich und alle anderen ;)
 

DeletedUser1721

Generell finde ich die Idee gut und sie bekäme meine Stimme ... bin mir jedoch nicht sicher, wie es bei der Spielerschaft ankommt, wenn nun auch noch für den Handel zahlreiche Forschungen im Forschungsbaum nachgeschoben werden (optional / verbindlich) :oops:
 

DeletedUser2459

Inwiefern werden Kämpfer dem Händler bevorzugt ? Ich für meinen Teil kann sagen, das man als Kämpfer höchstens in den Turnieren einen Vorteil hat. Bei den Provinzen gehen die meisten "Kämpfer" sowieso auch auf Verhandeln.

Grundsätzlich hat die Idee aber einen Punkt der mir auch schon seit langem etwas aufstösst: Kämpfer und Händler müssten etwas mehr voneinander getrennte Wege darstellen. Die Entscheidung ob ich nun Kämpferisch oder durch Handel vorankommen kann/will hat meiner Meinung nach aktuell zu wenig Auswirkungen auf das spätere Spielverhalten. Hier wäre zu Wünschen das die beiden Wege sich noch etwas mehr voneinander abgrenzen.

Ob diese oben genannte Idee dazu führen würde, wage ich zu bezweifeln.
 

peppina

Blühendes Blatt
Dafür...aber
ich sehe das wie Fani, es werden sich viele dagegen aussprechen weil es ein neues Gebäude verlangt und Platz eh Mangelware ist.
Da die meisten Kämpfen werden die wenigen Händler nicht bedacht.
Und die Rechtschreibfehler hab ich mal genommen SON21 :)
 

DeletedUser425

Naja ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob es in deinem Sinn ist @SON21 eine Handelsgebäude zu haben, das so ähnlich funktioniert wie die Kaserne, wenn du mit dem Kampfsystem schon nicht zurecht kommst.
Ich persönlich habe ja schon mehrmals gesagt, dass ich den Handel zu langweilig finden und ich es deshalb auch gut finde, wenn für das Verhandeln/Handeln etwas getan wird. Grundsätzlich finde ich die Idee, verschiedene Händlertypen zu haben, die dann-so ähnlich wie die Kampftruppen-agieren ganz gut, das könnte die Sache spannender machen.
Ob dadurch einen Erleichterung für Händler zu stande kommt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da das Handeln wie es jetzt ist einfacher nicht mehr geht. Einfach nur draufklicken und fertig, außer natürlich du hast einen Händler, der einfach die Kosten pro Provinz runter setzt, aber dann hättest du einen enormen Vorteil gegenüber dem Kampf, was so-danke ich-auch nicht sein kann. Die meisten hier haben ohnehin schon zu viele Provinzen gelöst (zuminde für Inno zuviele;)).
 

DeletedUser2812

Es wird in dem Spiel soviel getan, damit man hier mit dem Kampf weiter kommt. Ständige Verbesserrungen, die jeden Kämpfer erfreuen, sind ja schon an der Tagesordnung :D
Dass es in letzter Zeit mehr Update für Kämpfer rauskamen, waren es ja wegen "Unbalancing"/"kompliziertes System" KI und Kampfverhältnis, weshalb Inno drum einschreiten musste für seine Richtigkeit und Schwierigkeit; was ich auch sehr gut fanden, nur etwas zu spät. Ein halbes Jahr haben die ja vergeblich nach Lösung für Fliegen der Feen-Einheit gesucht (in der Zeitraum gabs kaum Update für Kämpfer/Händler), nun wollen die ja verschobenen Einheits-Planung (Dryaden, Ranger, Ork-Strategen etc) nachholen und das haben die erfüllt.

Zudem MUSS man auch mitberücksichtigen, dann man Kämpfer mehr Auswahl/Strategie verhelfen (um Schlachtergebnis mit Vielfalt zu ermöglichen) soll als Händler, da Händler praktisch einfach nur Manus anschmeißen und dann Provinzen erhandeln. Wieviel Aufwand ist für Kämpfer und für Händler, Provinze/Turnier zu beanspruchen? Kämpfern musste viel Zeit investieren (sowohl im Kampf auch als auf Truppenrekrutieren warten), Händlern jedoch nur ein Klick (Manu anschmeißen, warten, Provinze mit paar Klicks erhandelt).

Daher isses nur fair, dass die Kämpfer vorerst paar weitere Kampfupdate bekommen... Händler können warten, die haben ja vieeeeel Zeit und musste nicht mit Provinze rumschlagen...

Klar, zugebend, man kann für Händler noch viel bieten mit Update/Einführung, aber das ist noch lange kein Grund, schon Elvenar zu vermeiden, nur weil Händler benachteilt (stimmt nicht) wird... o_O

Wollt nur mal hierherzitieren, damit alle auch verstehen, warum in letzter Zeit zuviele Kämpfer-Update erschienen wurde. Jedoch muss man auch draufachten, die ganzen Stoffe hier wurde von mir verfasst, nicht Mod/Inno; ergo meine Meinung und Ansicht ^^

Sonst zurück zum Thema.

Ich finde die Idee ansicht sehr nett und würde begrüssen, da ich ja selber Händler bin :)
 

DeletedUser2936

Ich finde die Idee Klasse ! Ich kämpfe auch nur im Autokampf.. weil ich mit der manuellen Version nicht zurechtkomme. Ich weiss aber das die manuelle Version höhere Gewinnchancen hat (insofern man damit umgehen kann ) . Wenn also im Handel die Möglichkeit besteht auch Verbesserungen zu haben dann würde ich das begrüßen . Vor allem dann wenn ich in Zukunft im Gemeinschaftssinn an den Turnieren teilnehmen möchte..
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Amorya : Nicht vergessen, nur weil es diese Idee vielleicht schafft zur Umfrage zu kommen und dann eventuell an die Entwickler weitergeleitet wird, heisst das nicht direkt, dass die Idee dann umgesetzt wird.
 

DeletedUser4907

@ Tacheless !
Erst mal muß die Idee zur Umfrage weiter gegeben werden und nicht mit " ist zu komplex, etc " einfach wieder in Archiv verschoben werden ;)

Ich glaube das man ja auch mal 1 - ? Erweiterungen einfügen kann damit ein Handelsgebäude Platz hat, denn für Ausbildungslager, Söldnerlager, etc. muß man ja auch Platz haben ;)

Generell habe ich ewig nur Handelsspiele gespielt und würde bestimmt mit dem Handel besser klar kommen. Ich denke das es vielen anderen auch so geht, die eher auf der Handelschiene fahren.

Ich gebe aber auch Recht, das man das ganze etwas besser aufteilen sollte. Es heißt ja immer man kann den Weg dess Kampfes und dess Handels gehen. Das ist leider nur bedingt so.
Ich kann verstehen das gewisse defiziete von Kampf und Erkundung auch ausgeglichen werden müssen und ich gönne jedem Kämpfer sein Kampfsystem. Das möchte ich in aller Deutlichkeit nochmals betonen :rolleyes:

Aber wie ich schon oft sagte :

- Elfen, Menschen, Orks, etc. sind nicht nur Kriegerische Völker und daher könnte man ja mal etwas für den Handelsbereich tuen
- Handelsleute hätten das das selbe wie Kämpfer. einen Weg den sie gehen können und der Spaß macht.
- Ich habe für alles Verständniss, wenn es etwas ausgeglichener ist und ansatzweise gerecht ist

Es sollte ja nicht seien das Händler dann einen riesen Vorteil haben. Denn beim Kampf ist es so das bei zuvielen Priovinzen die Truppenstärke irgendwan nicht mehr ausreicht.
So ähnlich sollte es aus fairen Gründen dann bei Händlern auch laufen. Denn ich möchte ja nicht ein Ungleichgewicht und unfaire Situationen schaffen.
Es sollte einfach nur für jeden einen Weg geben wie Er / Sie durchs Spiel geht und was man für sich auswählt ;)

Ich drücke mich oftmals wohl unverständlich aus und daher kommt evtl. einiges falsch an, aber dafür sollte man mich dann ja auch fragen und nicht einfach die Sachen abtuen, verschieben, oder rum maueln :D

Ich bedanke mich aber für eure Meinungen und finde einige Ansichten auch interessant. Daher klann ich ja nur immer sagen, das wir den Handel zusammen ausarbeiten könnten und dann einfach mal zur Entwicklung geben können.

Da es aber jüngst ganz böse Überraschungen gab, zu den ich die nächten Tage noch ein Bericht ins Forum stellen werden, habe ich arge zweifel das eine Idee die den Handel betrifft, wertungfrei einfach weiter gereicht wird.
Ich habe leider in letzter Zeit gewisse Machenschaften hier im Support und Forum kennen gelert, auf die ich an anderer Stelle eingehen werden. Machenschaften wie der Support mit Spielern umgeht und was sich selbst einige Moderatoren hier raus nehmen, weil sie meinen Sie gehören ja zu der " Ehrengarde " und dürfen alles ;)Egal wer für diesen Kommentar jetzt auch sauer ist, aber das muß einfach mal raus und Ihr müsst mit eurer Schuld selber leben :D

Nichts desto trotz bitte ich euch noch um folgendes :

- vergesst nicht, das alles nur eine Idee ist, die ausgebaut werden könnte ;)
- Auch wenn man unterschiedliche Ansichten hat, sollte dennoch alles möglich seien und nicht eifach ignoriert oder verurteilt werden :oops:
- Ich bin auch für Vorschläge, Änderungen, Kritiken immer offen, solange es im vernünftigen Bahnen bleibt ;)
- Nur wenn wir es zusammen angehen kann ein befriedigendes Ergebniss raus kommen :D

Danke an jeden einzelnen für seinen Kommentar. So habe ich weider etwas zum be und nachdenken ;)
Ich wünsche euch allen ein super Spiel, viel Spaß und noch mehr Erfolge und alles Gute im RL :)

LG an alle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser47

... danke SON21,
spiele nicht gerne Spiele mit Kampfsystemen, es gibt schon real genug Krieg in der Welt :eek::eek::eek:
und wenn ... sollte es unbedingt auch ausgeglichen sein , kämpfen oder Handeln , gleiche Chancen. - ;););)
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Ich kann verstehen das gewisse defiziete von Kampf und Erkundung auch ausgeglichen werden müssen und ich gönne jedem Kämpfer sein Kampfsystem. Das möchte ich in aller Deutlichkeit nochmals betonen :rolleyes:
Danke für diese Klarstellung. Unterschiedliche Herangehensweisen und spielerische Vorlieben können sich in diesem Spiel durchaus treffen.

Ich möchte noch einmal auf Scylthes Beitrag verweisen. Die diversen Neuerungen im Rahmen der zuletzt eingespielten Updates waren ja eher eine Annäherung an das, was man sich eigentlich vorgestellt hatte. Das ganze Spiel ist ja keine fertige Kaufversion, sondern im Prozess befindlich. Übrigens wurden und werden auch für viele zu kaufende Spiele Ergänzungen, Patches etc. nachgeschoben, welche oft nichts anderes als Bugfixes sind.

Ich bin erst seit fünf Monaten hier und als Spieler aktiv. Doch eine vergleichbare Zäsur, wie sie die "Kämpfer" erlebt haben, als man ihnen schrieb "verfeuert eure gesamten Einheiten, diese sind nichts mehr wert", haben "Händler" in dieser Form meines Wissens nicht erlebt. Vergleichbar hätte man alle Spieler auffordern müssen, ihre Warenlager komplett zu leeren.

Die Idee, Händler auszubilden und zum Beispiel auf Handelsreise zu schicken, ist sicherlich interessant und reizvoll. Da gehe ich sehr gern mit Dir! Doch möchte ich als "Kämpfer" eines zu bedenken geben: Viele Spielerinnen und Spieler wählen, wenn sie denn kämpfen, den Autokampf, weil ihnen die diversen Kampfoptionen und Taktiken zu komplex sind. Der einfacheren Variante, welche nur einen Mausklick kostet, wird oft der Vorzug gegeben.

Da ich seit Beginn des Kristallturniers recht viele Kämpfe bestritten habe, und auch um die Zeit weiß, welche dies kostet, kann ich dies auch durchaus verstehen. Es ist nämlich sogar sehr wahrscheinlich, dass ich als "Kämpfer" die letzte Turnierrpvinz mehrmals nicht erreichen werde. Weil es einfach sehr viel länger dauert als die Verhandlung einer kompletten Provinz in nicht einmal einer realen Minute. (Das es zuvor erforderlich war, die eingesetzten Güter zu produzieren, ist mir bewusst!)

Wenn sich für jene Spielerinnen und Spieler wie Dich, die Freude daran haben, den Handel stärker zu differenzieren, zusätzliche Möglichkeiten eröffnen, dann unterstütze ich dies gern! Es wird wahrscheinlich analog zum Kampfsystem eine Mehrzahl geben, welche den einfacheren Weg bevorzugt. Doch dies bedeutet nicht, dass man zusätzliche Varianten innerhalb des Spiels nicht anbieten sollte!

Orks ... sind nicht nur Kriegerisch
Ein sehr interessanter Blick auf Orks. Sind diese doch zu Entwicklungen fähig, welche ich ihnen gar nicht zugetraut habe?
eek.gif

- Nur wenn wir es zusammen angehen kann ein befriedigendes Ergebniss raus kommen :D
Da hast Du voll und ganz recht! Es gibt unterschiedliche Vorlieben und Herangehensweisen, auch innerhalb eines einzigen Spiels. Doch sind all jene, welche sich Gedanken und Überlegungen machen, sicherlich daran interessiert, die guten Eigenschaften von Elvenar auszubauen und Fehler und Schwächen zu korrigieren.

Danke an jeden einzelnen für seinen Kommentar. So habe ich weider etwas zum be und nachdenken ;)
Ich wünsche euch allen ein super Spiel, viel Spaß und noch mehr Erfolge und alles Gute im RL :)

LG an alle
Herzlichen Dank und ein ebenso herzlicher Gruß zurück!
surprised.gif
 

DeletedUser4896

Also ich muss sagen, dass ich gegen diesen Vorschlag bin. Ich bin zwar dafür, dass der Handel auch ein paar Zusatzgebäude/-forschungen bekommen kann. Aber so eine simple Senkung von Ressourcen halte ich verkehrt. Dann müsste es meiner Meinung nach im Umkehrschluss auch etwas geben, damit die Gegnerzahl beim Kämpfen verringert werden können.
Prinzipiell bekommt der Kampf nur so viele Patches, weil er etwas "komplexer" gestaltet ist. Der Handel ist so simpel, dass man diesen erst ausbauen/verkomplizieren müsste, damit man dafür Verbesserungen einfügen kann. Alles was man derzeit für den Handel tun kann, müsste in ähnlicherweise dann auch für den Kämpfer eingepatcht werden. Und ob eine Verkomplizierung des Handels so positiv aufgenommen wird, wage ich teilweise zu bezweifeln.
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Gute Idee, dann muss man aber die Verbesserung der Produktion abschaffen.

Also nix mit Manufaktoren ausbauen auf Stufe 27, nix mit Weltwunder die den Großhändler billiger machen.
Und auch für das Einlagerung der Relikte muss es dann extra Gebäude geben usw.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben