• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 02/17-08 Handel anstatt Kampf

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 54 67,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 26 32,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Daron Harkon

Weltenbaum
[...] Wenn also im Handel die Möglichkeit besteht auch Verbesserungen zu haben dann würde ich das begrüßen . [...]

Ich bin dafür, wenn man den Handel, genau wie schlechte Kämpfe, im Gegenzug auch gegen die Wand fahren kann. Was alle nämlich irgendwie vergessen ist, dass der Handel kein Risiko beeinhaltet. Läuft man mit seinen Rohstoffen in eine Provinz habe ich bisher noch kein ansässiges Dörfchen gesehen, dass mir mein Holz wieder an den Kopf geworfen hat. Man produziert Rohstoffe, klickt drauf und fertig. Einfachstes System der Welt. Beim Kämpfen "produziere" ich Soldaten und wenn ich mich anstelle wie ein Lauch, wird meine Streitmacht aufgerieben. Gewonnen habe ich dadurch gar nichts.

Gute Idee, dann muss man aber die Verbesserung der Produktion abschaffen.
[...]

Ich habe gestern schonmal mit mir gerungen hierzu einen Kommentar zu schreiben, aber es irgendwie nicht hinbekommen diesen so zu formulieren, dass sich niemand auf den Schlips getreten fühlt. Unsere ganzen "ausschließlich handelnden"-Spieler meckern immer, dass es keine Erleichterungen gibt, doch stellt das Aufsteigen in höhere Kapitel schlichtweg diese Erleichterung dar. Man produziert immer mehr, selbst wenn Gebäude größer werden, steigt der Ertrag pro Feld mit jedem Ausbau. Natürlich werden auch unsere Truppen mit dem Aufstieg besser, doch bei weitem nicht in den Maßen wie es beim Ertrag von Manufakturen ist. Es gibt keinen Truppenboost über Relikte, es gibt nur drei Aufwertungsstufen für Einheiten und eine Erhöhung der Truppgröße resultiert letztlich nur darin, dass ein Kämpfer länger produzieren muss, um einen vollen Trupp zu erzeugen. Was gerne auch vergessen wird ist, dass ein Händler sich, wenn er seiner Ansicht nach zu hohe Kosten hat, einfach eine weitere Manufaktur hinstellen kann um so die Produktionszeit zu verkürzen, ein Kämpfer kann allerdings keine zweite Kaserne bauen, um mehr Einheiten auszubilden. Dafür bedarf es Wunder, Wunder die in ähnlicher Form auch für den Händler zur Verfügung stehen. Sicherlich gibt es viele Kampfforschungen aktuell und irgendwann werden diese Wohl weniger werden, doch letztlich ist es so, dass der Kampf an sich wesentlich stärker reglementiert wird, als dies beim Handel ist. Die einzige Reglementierung diesbezüglich stellen aktuell die Orks"sklaven" dar und selbst diese kommen erst an einem Punkt, wo ein Kämpfer aus eigener Kraft schwerlich hinkommt, bevor er die Forschung nicht bis zu den Orksen vorangetrieben hat. Für einen Händler ist es ein leichtes bis in diese Regionen vorzudringen, wenn er nur geduldig genug produziert.

Nichtsdestotrotz finde ich die Idee interessant, allerdings sehe ich persönlich keine Notwendigkeit für eine "Erleichterung" der Verhandlungskosten, nur weil Kämpfer aktuell viele Süßigkeiten bekommen. Man muss nicht alles "verschlimmbessern". Sry dafür, wenn ich nun doch dem ein oder anderem auf den Schlips trete. :D
 

DeletedUser679

GuMo wehrte Comm.,
nun muss ich doch mal meinen mittelscharfen Senf dazu geben,auch wenn ich eigentlich von diesen ganzen "Wünsch Dir Was-Threads"absolut nichts halte! Ausser mal ein lila Button oder Schneeflöckchen am Bildschirmrand kommt eh nichts bei rum!

Auch wenn der Grundgedanke des verbesserten Handel nicht der verkehrteste ist,bitte bitte...
verändert daran bitte nichts!!!
Wir alle wissen,was aus vermeindlichen Verbesserungen wurde (siehe Kampfupdate!).
Seit dessen Einführung,wird bei mir in den Provinzen,da mit 353 Prov. hoffnungslos überscoutet,ausschliesslich verhandelt!
Ich werde also von dieser Massnahme in keinster Weise ausgebremst,so,wie es m.M.n. ja mal vorgesehen war!
Auch komme ich blendent mit meinen produzierten Gütern zurecht. Es reicht für die Prov.-Verhandlungen und es langt für Gütertausch im 6-7stelligen Bereich! Ergo ist alles perfekt!!!
Turnierkämpfe werden ausschliesslich im Auto-Kampf erledigt,bis zu dem Punkt,wo manueller Einsatz erforderlich ist (meistens ab Lev.5)! Spätestens dann hat sich ein Turnier für mich erledigt. Also auch hier alles perfekt!

Den Handel also interessanter zu gestalten ist vom Grundkonzept gar nicht mal so verkehrt. Aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer!
Also bitte bitte..

Lasst den Handel,wie er ist!!!
LG
des Teufelchen
 

DeletedUser2174

Generell finde ich die Idee gut.

Man sollte sich ja immer entscheiden, ob man Kämpfer oder lieber Händler sein möchte. Leider vermischen sich diese Möglichkeiten und ich muss als Händler Gebäude bauen, die ich nicht brauche. Warum also nicht gleich eine strickte Trennung machen?
Da es für Kämpfer aktuell drei Gebäude gibt - Kaserne, Söldnerlager, Trainingsgelände - sollte es demnach auch für die Händler drei verschiedene Gebäude geben, z.B. für die jeweiligen Güter oder eine Möglichkeit Handel außerhalb der erkundeten Provinzen zu ermöglichen .....
Als Kämpfer ist dann die Kaserne Pflicht, als Händler dann eine "Händlergilde" oder so ähnlich.

Erforschen kann man dann beides, damit man die Möglichkeit hat, seine Wahl zu ändern.
 

DeletedUser143

Da muss ich dem Teufelchen Recht geben. Genau so spiele ich ja auch - solange es noch geht.
Wie wurde das neue Kampfsystem angepriesen wie toll das wird. Ich war ja hier aus Erfahrung schon immer etwas skeptisch, aber meine Erwartungen wurden trotzdem nochmals deutlich getoppt, leider nach unten. Und so geht es wohl 90% der Spieler hier, die trotz des neuen Kampfsystems weiterspielen und nicht wegen des neuen Kampfsystems.:rolleyes:

Wie schrieb hier vor längerer Zeit jemand. Man sollte sehr vorsichtig sein mit seinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen.
Es ist wie im Märchen, wo sich jemand von einem bösen Dschinn einen Wunsch erfüllen lassen durfte. Er wünschte sich ein Haus. Am nächsten Tag starben sein Eltern und er erbte ihr Haus.;):eek:

Das Spiel war mit Kampf und Handel mal sehr gut gebalanced, der schöne und angenehme Kampf ist Geschichte, also lasst lieber den Handel so wie er ist. Besser wird's sonst bestimmt nicht. Die ersten Versuche auf dem Beta mit den wechselnden Händlerangeboten bestätigen das ja leider auch.
 

DeletedUser143

Ich glaube aber schon, das es im Sinne des Erfinders - hier Inno - ist, das die Spieler das Spiel weiterspielen, auch wenn sie einige Entwicklungen der letzten Zeit nicht gut finden.
 

DeletedUser425

Weiterspielen kannst du ja auch ohne weiter Provinzen zu entdecken. Da es die Orks zum Verhandeln in den Provinzen gibt, ist es zumindest so, dass man nicht scouten soll bis man zum Ork Kapitel kommt. Oder anders gesagt, am kann gar nicht weiter.
 

DeletedUser143

Ja, kann man, aber irgendwann kann man es dann auch ganz sein lassen.:rolleyes:
Zum Glück war ich von dem Update mit den Orks nicht direkt betroffen, da schon lange genug dabei.

Ich spiele schon ohne mich auf neue Bonusrelikte durch die Erkundung zu freuen, dank der in dieser Richtung fehldesignten Turniere ist ja recht schnell jeder am Maximum - in einer Woche gibt's die nächste Stufe ist ja schon lange nicht mehr. Das war z.B. - um beim Thema zu bleiben - eine langfristige Verbesserung für die Händler, die ohne Bonusrelikte aus den Turnieren noch lange ihren Zweck erfüllt hätte.
Ich spiele mit einer Akademie, die ich nicht haben wollte und nicht brauche.
Ich spiele schon ohne mich auf neue Kämpfe in den Provinzen freuen zu können.
Ich spiele schon, ohne mich auf den doch recht großen Schub an WP aus den Turnieren für die Wunder freuen zu können, der ja auch deutlich dezimiert wurde, obwohl er bei 600-1.000 Punkte pro Stufe mehr als angemessen war...
Momentan freue ich mich u.a. noch sehr über den weiteren Stadtausbau und die weitere Ausdehnung meines gar nicht mehr so kleinen Reiches (373 Provinzen) und die damit verbundene weitere Verbesserung des Stadtausbaus, neue Gastrassen etc..
Auch die Events sind ganz nett.

Was will man mir den noch alles wegnehmen, damit ich endlich aufhöre ?;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Desmei

Inspirierender Mediator
Momentan freue ich mich u.a. noch sehr über den weiteren Stadtausbau und die weitere Ausdehnung meines gar nicht mehr so kleinen Reiches (373 Provinzen) und die damit verbundene weitere Verbesserung des Stadtausbaus, neue Gastrassen etc..
Auch die Events sind ganz nett.
Zum Glück, nach hinten heraus schreibst Du doch noch von einigen Eigenschaften des Spiels, welche Dir Freude bereiten. Zuvor stellte sich mir die Frage, ob das Spielen von "Elvenar" eine Form von Selbstkasteiung darstellt, oder als Alternative zu geschlossenem Strafvollzug richterlich angeordnet wurde! :)
 

DeletedUser4436

Ich bin auf jeden Fall dafür, da ich selbst auch nur handle und mit diesem Kampfsystem auch nicht zurechtkomme...

~Rova
 

DeletedUser679

Seit dessen Einführung,wird bei mir in den Provinzen,da mit 353 Prov. hoffnungslos überscoutet,ausschliesslich verhandelt!
Ein Grund mehr den Handel zu "verbessern".:p

Sorry @Vendor ,
hättest du die Folgesätze von mir mitzitiert ...
Ich werde also von dieser Massnahme in keinster Weise ausgebremst,so,wie es m.M.n. ja mal vorgesehen war!
Auch komme ich blendent mit meinen produzierten Gütern zurecht. Es reicht für die Prov.-Verhandlungen und es langt für Gütertausch im 6-7stelligen Bereich! Ergo ist alles perfekt!!!
...würdest du verstehen,warum ein "verbesserter Handel" für mich nicht in Frage kommt! Eben,weil es für mich perfekt ist!
Also KEIN Grund mehr,den Handel zu verbessern!

Wobei sich bei mir allein schon beim Gedanken an einen "verbesserten Handel" die Nackenhaare aufstellen! Ich möchte mir nicht vorstellen müssen,was INNO verzapfen würde,wenn sie tatsächlich über eine solche Veränderung nachdenken würden!
 

DeletedUser897

Nette Idee nur beißt sie sich mit der vorhanden Realität hier im Spiel !
Du brauchst ab 220 Provinzen Orks also Rüstkammern und noch mehr Werkstätten um diese zu machen .
Die Verhandlungskosten ab Ring 16 aufwerts sind so Exorbitant das da 5% nichts reißen würden , wenn man 10 Provinzen später für eine Freifläche brauch und diese mal zusammen 4 Millionen Güter kosten , Kämpfen ist da nicht <-- da liegt der Knacksus sollen wir alle Händler werden ? für Provinzen aufwerts oder sollte da unser Spielanbieter mal zurückrudern und nicht mit einer Maßnahme nach der andern alles verschlimmbessern das man es nur noch getan ! " Hinnehmen " muss und leider kann wenn es weiter gehen soll .

weiter gehts A.
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Wobei sich bei mir allein schon beim Gedanken an einen "verbesserten Handel" die Nackenhaare aufstellen! Ich möchte mir nicht vorstellen müssen,was INNO verzapfen würde,wenn sie tatsächlich über eine solche Veränderung nachdenken würden!
Ich merke schon "das Vertrauen" zu Inno, hinsichtlich Verbesserungen, hat Dank der eher schlechten Erfahrungen sehr gelitten und ist bei vielen momentan gänzlich verschwunden. Also grundsätzlich bin ich an allen Ideen, den Handel betreffend, ja sehr interessiert, aber was eine eventuelle Umsetzung durch Inno betrifft ist auch bei mir die Befürchtung, dass da nur eine Verschlimmbesserung bei raus kommt, sehr sehr gross.
Bis jetzt haben sie immer geschafft, Anregungen der Spieler aufzugreifen und diese zu nutzen, um Spielinhalte zum Nachteil der Spieler zu verändern - leider.
 

DeletedUser425

...würdest du verstehen,warum ein "verbesserter Handel" für mich nicht in Frage kommt! Eben,weil es für mich perfekt ist!
Also KEIN Grund mehr,den Handel zu verbessern!
Würde ich...., tu ich auch. Würdest du....würdest du auch. Für dich kann es ja perfekt sein, dass heisst aber nicht, dass es so sein soll. Aber du kannst so viel weiterscouten wie du möchtest, ich hindere dich nicht....
 

DeletedUser679

Würde ich...., tu ich auch. Würdest du....würdest du auch. Für dich kann es ja perfekt sein, dass heisst aber nicht, dass es so sein soll. Aber du kannst so viel weiterscouten wie du möchtest, ich hindere dich nicht....
Ich habe auch nicht geschrieben,dass es so sein soll. Ich habe lediglich darum gebeten,dass man den Handel so lassen möge,wie er ist!
Und herzlichen Dank,dass du mich nicht an meinem Scouting hinderst!:D
 

DeletedUser425

Bitte gern.:p
Ich will auch nicht einfach immer wieder irgendwelche Sperren haben, nur warum scoutet man denn weiter? Weil man Stadterweiterungen haben will. Der Kampf geht einfach irgendwann einfach nicht mehr weiter und man muss brav auf das nächste Kapitel warten. Handeln kannst du immer, wenn du die nötigen Güter zusammen hast, und wo du die her hast, fragt kein Mensch.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben