• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 02/17-09 Akademie sprüche seperat abholbar/herstellen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 38 82,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 17,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser727

nur mal in den Raum geworfen

wäre es möglich die Zaubersprüche seperat abzuholen und auch zu starten

zb.
3 Sprüche sind fertig benötige aber nur 1
2 Sprüche sind fertig und ohne abzuholen einen 3ten in Auftrag geben

( zahlen sind fiktiv je nach ausbau )

gerade zu Eventzeiten wäre das sinnvoll

momentan ist es ja so entweder alles oder nix

Gruß Star4S
 

rogaven

Meister der Magie
würde ich begrüßen, dann würde es wahrscheinlich auch nicht passieren, dass man beim "Abholen" aus Versehen die Akademie mit nimmt
 

Bear001

Starke Birke
ich bin auch dafür, ich hatte auch in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass ich beim Münzen/Vorräte/Güter Einsammeln ausversehen auf die Akademie gekommen bin, ohne es zu wollen.
 

DeletedUser727

hmmm
scheint ja nicht so erfordlich zu sein von seiten der Spieler

schade :(
 

DeletedUser143

Doch, wäre schon ganz nett. Ist aber eines von den vielen kleinen netten Dingen, deren Erfolgschancen ziemlich genau bei 0 liegen dürften und damit die Mühe hier etwas dazu zu schreiben nicht wert sind, da man ja die Akademie für Dias ausbauen soll.
(Wer öfter den 13h Spruch in einem Event versehentlich abholt, denkt viel intensiver drüber nach, das das mit 5h nicht passiert, da man erst viel später damit starten muss.;))
 

DeletedUser5072

Die Idee finde ich garnicht schlecht für Events und Quests. Das gleiche könnte man auch für den Erkunder machen. Für den gilt das gleiche. Beim Abholen kann man dann gleich die nächste angrenzende Provinzerkundung starten wenn sich das Bild beim Abholen auf die Provinz zentriert.
 

DeletedUser425

Man kann keine Zaubersprüche versehentlich abholen, man kann sie nur nicht abholen....auch was red ich da.:rolleyes:
 

TriPau

Ragnarok
Um einen Zauberspruch nicht versehentlich "abzuholen", trenne ich einfach die Akademie vom Weg wenn er fertig produziert ist. Wenn ich ihn dann einsammeln will, einfach den Weg wieder herstellen.
Man, warum bin ich denn da noch nicht drauf gekommen?? Danke für den Tipp, Kaotik - manchmal sieht man eben das Naheliegendste nicht :p
 

Pukka

Geist des Blattes
hmmm guter tip. nur liegt meine an einer hauptstrasse. muss wohl nen neuen platz suchen ...;)
 

DeletedUser

Die Idee ist super. Wohl jeder, der an einem Event teilgenommen hat, durfte die Erfahrung machen, dass man versehentlich Sprüche abholt. Besonders beim Einsammeln von anderen Dingen oder Suchen nach Schneeflocken ist mir das mehr als einmal passiert. Das war besonders ärgerlich, wenn man gerade die Güter für den Quest davor abholt und danach die Aufgabe "Stelle 2*X-Zauber her" konnt und die leider gerade eingesammelt wurden.
Eine Abholbestätigung wäre schon praktisch.
 

DeletedUser4227

Der kleine Trick mit dem Trennen der Straßenanbindung hat mir bei Events auch schon öfter geholfen :D

Grundsätzlich sehe ich aber neben den Events keinen Grund, warum man die fertigen Zaubersprüche stehen lassen möchte. Auch eine Abholbestätigung würde nur einen weiteren (für mich) nervtötenden Klick verursachen.
Es nervt schon genug, dass der abgeholte Zauberspruch sofort in ein rotes Ausrufezeichen unten in der Leiste mündet und dort zwei weitere Klicks fordert um das zu beseitigen.

Es gäbe für mein Empfinden sinnvollere Verwendung für die Arbeitszeit der Entwickler (Bugfixing, Erleichterungen bei der NBH, Ringanzeige auf der Weltkarte -> Liste lässt sich mit einem Blick ins Ideenforum beliebig erweitern ;))
 

DeletedUser2767

Auch eine Abholbestätigung würde nur einen weiteren (für mich) nervtötenden Klick verursachen.
Es nervt schon genug, dass der abgeholte Zauberspruch sofort in ein rotes Ausrufezeichen unten in der Leiste mündet und dort zwei weitere Klicks fordert um das zu beseitigen.
Wozu haben wir denn die tollen Hotkey's? :eek::p
Wenn man nicht klicken will (per Maus) kann man auch einfach das 'i' auf der Tastatur benutzen, um das Inventar zu öffnen und Esc, um das Fenster wieder zu schließen. Da hättest du dir dann die Klicks er- bzw. gespart. ;)
 

DeletedUser2767

Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt.
Bitte beteiligt euch rege daran. ;)

Viel Spaß..'!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Leider müssen wir auch hier sagen, dass es auf andere Ideen eine viel größere Resonanz gab und wir uns deswegen entschlossen haben, diese Idee nicht weiterzuleiten. Somit wird diese Idee ins Archiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben