• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (02/2020) Gilden-Rangliste Turnier

  • Themenstarter Deleted User - 1630097
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 1630097

Es gibt ja sowohl für die Gemeinschaftsabenteuer als auch für den Turm Gilden-Ranglisten. Fürs Turnier jedoch gibt es nur eine Spieler-Rangliste. Wieso eigentlich? Ich fände es prima, wenn es auch fürs Turnier eine Gilden-Rangliste gäbe – oder einem zumindest die Punktzahl, die die Gilde im jeweils aktuellen Turnier erreicht hat, im Spiel angezeigt wird, auch wenn man die zehnte Kiste schon geknackt hat.
 

Deleted User - 1552195

Die entsprechende Seite von ElvenStats wird vermutlich übersichtlicher sein, aber warum nicht.

Platz für noch einen Tab im Ranking-Fenster wäre ja prinzipiell:
2020-06-05_ranking-window.jpg

Die konkrete Namensgebung der Tabs sollte hoffentlich nicht das ausschlaggebende Problem sein.


Ein Sub-Tab von "Turniere" würde ich allerdings nicht so toll finden, da es dort bereits mehrere Seiten gibt.
Eine zusätzliche Zwischenhierarchiestufe macht das meiner Meinung nach nicht komfortabler.
 

Rich3000

Kompassrose
Erinnert mich an die Vorschläge von @Primus71 .
Vorschläge in dieser Art wurden hier immer gnadenlos abgeschmettert. So viele hier sind gegen jede art von vergleichen oder Wettbewerb. Dies ist schade, aber die Meinung muss man eben auch respektieren.

Für das Turnier gibt es ja schon lange eine Rangliste bei Elvenstats. Alles was dort zu finden ist, wird hier sowieso nicht gebraucht.
(Nach Meinung von INO)
 

Deleted User - 1630097

Ja, die Elvenstats-Seite kenne ich. Nur stürzt die gerne mal ab (jedenfalls war das in den letzten Wochen so), außerdem scheint sie zeitlich immer etwas hinterherzuhinken, mal mehr, mal weniger.

Und ein Ranking gibt es ja bereits, nur eben ein Spieler- und nicht ein Gilden-Ranking. Da man aber ohnehin nur in einer Gilde Turnier spielen kann, wäre meines Erachtens ein Gilden-Ranking viel sinnvoller.

Aber wie gesagt, wenn man auch nach Erreichen der zehnten Kiste noch eine Angabe, wie viele Gesamtpunkte die eigene Gilde bisher erzielt hat, hätte, wäre das auch schon okay. Momentan steht da halt nur: "Alle Meilensteine sind freigeschaltet", mehr nicht. Zuvor erfährt man ja immerhin noch, wie viele Punkte von den für die nächste Kiste noch nötigen man erreicht hat.
 

Deleted User - 1552195

Aber wie gesagt, wenn man auch nach Erreichen der zehnten Kiste noch eine Angabe, wie viele Gesamtpunkte die eigene Gilde bisher erzielt hat, hätte, wäre das auch schon okay. Momentan steht da halt nur: "Alle Meilensteine sind freigeschaltet", mehr nicht.
Ja, diese Anzeige ist schon etwas langweilig.

Wenn man dann an Turnier-Gemeinschaften denkt, die bis 120k Punkte oder weiter gehen, …
Deren Eifer könnte ruhig mit einer sich tatsächlich ändernden (informativen) Anzeige "belohnt" werden.
(Die Belohnung durch WP und ggf. Rankingpunkte der Mitglieder gibts ja schon …)

EDIT
Es gab schon die Ideen mit weiteren Truhen und ggf. Bronze-/Silber-/Gold-/Platinum-Abzeichen, die rein symbolischen Wert haben.
Da gab es einige Gegenmeinungen.
So eine einfache Anzeige wie hier sollte aber deutlich weniger Aufwand verursachen. Und Schaden anrichten wird sie bestimmt auch nicht …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jirutsu

Noppenpilz
Aber wie gesagt, wenn man auch nach Erreichen der zehnten Kiste noch eine Angabe, wie viele Gesamtpunkte die eigene Gilde bisher erzielt hat, hätte, wäre das auch schon okay.
Dafür ja.
Für eine weitere Rankingliste nein.
Das schöne an Elvenar ist doch, dass es nicht auf ein "BESSER" der einzelnen Spieler ankommt (dachte ich zumindest), sondern auf den Spass in der eigenen Stadt (und in der Gilde). Falls es wirklich Spieler gibt, die sich nur über "Punkte" und "Ranglisten" Spass verschaffen können ... Es gibt doch reichlich "Ballerspiele" wo der "Wettkampf" im Vordergrund steht.
 

Killy

Schüler der Goblins
Das schöne an Elvenar ist doch, dass es nicht auf ein "BESSER" der einzelnen Spieler ankommt (dachte ich zumindest), sondern auf den Spass in der eigenen Stadt (und in der Gilde). Falls es wirklich Spieler gibt, die sich nur über "Punkte" und "Ranglisten" Spass verschaffen können ... Es gibt doch reichlich "Ballerspiele" wo der "Wettkampf" im Vordergrund steht.

Ich würde behaupten das Schöne ist, dass sich jeder das heraussuchen kann, woran er Spaß hat. Sei es einfach eine schöne Stadt bauen, Questaufgaben erledigen, versuchen eine möglichst effektive Stadt bauen, sich mit anderen Spielern/Gemeinschaften in verschiedensten Ranglisten messen usw. usw.

Für mich würde eine Turnierrangliste der Gemeinschaften innerhalb des Spiels auf jeden Fall Sinn ergeben und es würde niemandem weh tun. Ob man sich für diese Rangliste dann interessiert oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Ich würde behaupten das Schöne ist, dass sich jeder das heraussuchen kann, woran er Spaß hat. Sei es einfach eine schöne Stadt bauen, Questaufgaben erledigen, versuchen eine möglichst effektive Stadt bauen, sich mit anderen Spielern/Gemeinschaften in verschiedensten Ranglisten messen usw. usw.
Und damit dieses Spiel nicht zu einem Spiel wird, in dem es nur noch darauf ankommt, sich in den verschiedendsten Ranglisten miteinander zu messen (und alles andere nur zum Mittel zum Zweck verkommt) bin ich gegen eine weitere Rangliste. Zum miteinander "messen" gibt es ja für diese Spieler (die darin ihren Spass sehen) schon die eine oder andere Rangliste. (Man könnte natürlich noch weitere einführen: Wer baut am schnellsten? Wer generiert die meisten WPs? Wer sammelt am meisten Güter? ... Es gibt sogar schon eine Rangliste mit den meisten Forenbeiträgen ;))
 

Deleted User - 1630097

Das schöne an Elvenar ist doch, dass es nicht auf ein "BESSER" der einzelnen Spieler ankommt (dachte ich zumindest), sondern auf den Spass in der eigenen Stadt (und in der Gilde).

Das "Besser" der einzelnen Spieler gibt es im Turnier ja schon in Form eines Rankings. Abgesehen davon ist doch Wettbewerb an sich nichts Schlechtes, sondern quasi das Salz in der Suppe des Spiels und kann den Spaß deutlich erhöhen. Und das Schöne ist, dass niemand einen zwingt, auf irgendwelche Ranglisten zu spielen, das kann sich jeder Spieler und jede Spielerin aussuchen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Abgesehen davon ist doch Wettbewerb an sich nichts Schlechtes, sondern quasi das Salz in der Suppe des Spiels und kann den Spaß deutlich erhöhen.
Und damit dieses Spiel nicht zu einem Spiel wird, in dem es nur noch darauf ankommt, sich in den verschiedendsten Ranglisten miteinander zu messen (und alles andere nur zum Mittel zum Zweck verkommt) bin ich gegen eine weitere Rangliste.
Das "Besser" der einzelnen Spieler gibt es im Turnier ja schon in Form eines Rankings.
Zum miteinander "messen" gibt es ja für diese Spieler (die darin ihren Spass sehen) schon die eine oder andere Rangliste. (Man könnte natürlich noch weitere einführen: Wer baut am schnellsten? Wer generiert die meisten WPs? Wer sammelt am meisten Güter? ... Es gibt sogar schon eine Rangliste mit den meisten Forenbeiträgen ;))
Und das Schöne ist, dass niemand einen zwingt, auf irgendwelche Ranglisten zu spielen, das kann sich jeder Spieler und jede Spielerin aussuchen.
Und damit dieses Spiel nicht zu einem Spiel wird, in dem es nur noch darauf ankommt, sich in den verschiedendsten Ranglisten miteinander zu messen (und alles andere nur zum Mittel zum Zweck verkommt) bin ich gegen eine weitere Rangliste.
Ich muss jetzt aber nicht x-Mal wiederholen, warum ICH gegen den Vorschlag bin, oder?
 

Deleted User - 1552195

Ich muss jetzt aber nicht x-Mal wiederholen, warum ICH gegen den Vorschlag bin, oder?
Ne, das musst du wirklich nicht.

@Flinke Biene Du könntest die beiden Ideen (Punkteanzeige für die Gemeinschaft "intern" – neue Rangliste) getrennt zu Abstimmung stellen (lassen).
Dann solltest du aber vermutlich deinen ersten Post hier entsprechend anpassen und für die "andere" Idee (welche von beiden das auch sein mag) einen neuen Thread erstellen.
 

Deleted User - 1630097

@Flinke Biene Du könntest die beiden Ideen (Punkteanzeige für die Gemeinschaft "intern" – neue Rangliste) getrennt zu Abstimmung stellen (lassen).
Dann solltest du aber vermutlich deinen ersten Post hier entsprechend anpassen und für die "andere" Idee (welche von beiden das auch sein mag) einen neuen Thread erstellen.

Das hatte ich auch schon überlegt, aber dann wieder verworfen. Denn ich möchte es genau so: primär ein Gilden-Ranking und sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, dann wenigstens die Punkteanzeige. Sollte das nicht auf ausreichend Anklang stoßen und die Idee im Archiv verschwinden, kann ich ja das mit der Punktenanzeige immer noch separat als Idee posten. Aber erst mal möchte ich es so probieren.
 

DeletedUser16049

Die Gesamtpunktzahl der Gilde fände ich tatsächlich auch nett. Manchmal überschlage ich es, wenn ich neugierig bin, aber das nervt schon. Einer Rangliste gegenüber wäre ich gleichgültig. Ich finde sowas interessant, bin aber kein Wettbewerbsspieler, der ständig auf sowas schaut. Ich bin zufrieden, wenn mein Spiel gut funktioniert.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Hier würden uns noch mehr Rückmeldungen interessieren bevor wir die Idee zur Umfrage stellen.
 

Deleted User - 1552195

DeletedUser

Ohne Frage bin ich dafür. ;)

Das Problem, was jetzt wahrscheinlich zu vielen Gegenmeinungen führen wird, ist folgendes :

Durch eine Gilden-Rangliste beim Turnier würden die Gemeinschaften einfacher vergleichbar.
Und das scheinen viele wie der Teufel das Weihwasser zu fürchten.:eek:
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
Da ich nicht für Rnaglisten spiele, gibt es für mich viele wichtigere Dinge, die stattdessen in Angriff genommen werden sollten. Außerdem kann man sich auf (externen) Seiten wie z.B. ElvenStats deratige Statistiken anzeigen lassen.
Wie ich über die Gemeinschafts-Turmrangliste denke, ist damit auch gesagt; angeschaut habe ich die noch nie.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben