• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (02/2020) Gilden-Rangliste Turnier

  • Themenstarter Deleted User - 1630097
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser337

boah, es gibt elvenstats ???:eek:
Ich informiere mich da oft, kann man zB gleich sehen, dass ihr im Letzten doppelt so viele Punkte wie wir gemacht habt - Ausschlusskriterium, wäre mir zu stressig^^

Und den Link müsste man in die Gildenbeschreibung, inkl ...
(Link markieren, mit Strg+C kopieren ... )

Jaaa, ist ja gut ... :)
Rangliste bräuchte ich jetzt nicht, Gesamtpunkte fänd´ ich aber ganz nett, wenigstens "Intern" angezeigt in unserem Turnierreiter.

.
 

DeletedUser

Deshalb ist die Idee ja auch sinnvoll.
Klaro gibts es externe Seiten, wo man vieles auslesen kann usw.
nur halt im Spiel selbst nicht

(und das wird auch die Begründung von Inno sein, wenn sie diese Idee nicht umsetzen (werden)).
Aber ich bin schon wieder zu negativ, bin jetzt auch still.:)
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Die Ranglisten, egal für was auch immer, die es auf den verschiedenen Seiten gibt betreffen ja lediglich die wöchentlichen Auswertungen. Gesamtranglisten aller Turniere, ob GMA, Turnier oder Turm gibt es nicht, oder ich habe sie nur noch nicht gefunden.

Aber ich bin dafür.
 

GabDi

Saisonale Gestalt
Ich wäre auch dafür, Ranglisten für Turm und GA pro Gilde gibt es schon, also warum nicht auch für Turnier?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Schadet zumindest Niemandem.
Kurzfristig wahrscheinlich nicht. Aber langfristig besteht die "Gefahr" (ist ja von einigen Spielern höchstwahrscheinlich sogar gewünscht) dass das Spiel zu einem Wetkampfspiel wird, in dem der Sinn des Stadtaufbaus einzig darin besteht in einer Rangliste ganz oben zu stehen. Aus diesem Grund werde ich wahrscheinlich dagegen stimmen, die "Entwicklung" in Richtung Ranglisten- (und Zufalls-) Spiel allerdings nicht aufhalten können ;)
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Es gibt ja sowohl für die Gemeinschaftsabenteuer als auch für den Turm Gilden-Ranglisten. Fürs Turnier jedoch gibt es nur eine Spieler-Rangliste. Wieso eigentlich? Ich fände es prima, wenn es auch fürs Turnier eine Gilden-Rangliste gäbe – oder einem zumindest die Punktzahl, die die Gilde im jeweils aktuellen Turnier erreicht hat, im Spiel angezeigt wird, auch wenn man die zehnte Kiste schon geknackt hat.
Sollte ich es richtig beobachtet haben, dann wird bei der GA ja auch gewertet, wie schnell eine Gilde den Weg absolviert. So einen Zeitbonus könnte man auch hier in die Wertung einfließen lassen, so dass eine Differenzierung unter den 10-Kisten -Siegern nach der Schnelligkeit möglich ist, so dass wir keine 11. Kiste brauchen.

Dagegen:
Da ich nicht für Rnaglisten spiele, gibt es für mich viele wichtigere Dinge, die stattdessen in Angriff genommen werden sollten. Außerdem kann man sich auf (externen) Seiten wie z.B. ElvenStats deratige Statistiken anzeigen lassen.
Wie ich über die Gemeinschafts-Turmrangliste denke, ist damit auch gesagt; angeschaut habe ich die noch nie.
Da hast Du natürlich recht. Dieser Vorschlag ist etwas für die Olympioniken unter den Spieler/innen. Wichtiger finde ich es, das Spiel so zu modernisieren, dass möglichst viele den Brotkorb erreichen, bildlich gesprochen.

Kurzfristig wahrscheinlich nicht. Aber langfristig besteht die "Gefahr" (ist ja von einigen Spielern höchstwahrscheinlich sogar gewünscht) dass das Spiel zu einem Wetkampfspiel wird, in dem der Sinn des Stadtaufbaus einzig darin besteht in einer Rangliste ganz oben zu stehen. Aus diesem Grund werde ich wahrscheinlich dagegen stimmen, die "Entwicklung" in Richtung Ranglisten- (und Zufalls-) Spiel allerdings nicht aufhalten können ;)
Das siehst Du völlig richtig. Die Endgamer-Mentalität geht vielfach in diese Richtung.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Sollte ich es richtig beobachtet haben, dann wird bei der GA ja auch gewertet, wie schnell eine Gilde den Weg absolviert.
Ist das so? Nun. Bei Punktgleichheit steht jene Gilde wahrscheinlich vor den anderen Punktgleichen, die diese Punktzahl als erste erreicht hat. Könnte man als Zeitbonus interpretieren (ist bei der Turnierwertung der Einzelspieler einer Gilde übrigends genau so). Aber es geht ja nicht um die Wertigkeitsregeln einer Rangliste. sondern um die Einführung einer zusätzlichen Rangliste an sich. Ist also nicht so sehr Gegenstand der Diskussion ;)
 

Deleted User - 405609

Aber langfristig besteht die "Gefahr" (ist ja von einigen Spielern höchstwahrscheinlich sogar gewünscht) dass das Spiel zu einem Wetkampfspiel wird, in dem der Sinn des Stadtaufbaus einzig darin besteht in einer Rangliste ganz oben zu stehen. Aus diesem Grund werde ich wahrscheinlich dagegen stimmen, die "Entwicklung" in Richtung Ranglisten- (und Zufalls-) Spiel allerdings nicht aufhalten können
ich glaub eigentlich nicht, daß die spieler bzw gilden, die auf wettkampf aus sind, so eine ingame verfügbare liste brauchen, um ihren ehrgeiz anzustacheln. wem das wichtig is, der holt sich die daten eben bei elvenstats (soo kompliziert is das auch wieder nicht).

aber egal, was mich mehr interessieren würde: wieso glaubst du, daß eine gildenrangliste fürs turnier den zufalls- und glücksspiel-aspekt förden würde?
 

Jirutsu

Noppenpilz
daß eine gildenrangliste fürs turnier den zufalls- und glücksspiel-aspekt förden würde?
Das wird bestimmt nicht von heute auf morgen kommen. Dank der Zufallsaspekte in den Events und im Turm entwickelte sich das Spiel bereits mehr und mehr von einem reinen Aufbau- und Strategiespiel zu einem Zufallsspiel. Und die Entwicklung ist längst noch nicht abgeschlossen.
Das gleiche wird (nach und nach - also eher schleichend ;)) mit jeder weiteren Rangliste in Richtung Wettkampfspiel gehen. Der Sinn des Spiels wird dann nicht mehr sein, seine Stadt zu entwickeln und aufzubauen, sondern den Aufbau einzig zum Zweck der Ranglistenpositionsverbesserung zu nutzen. Und das wäre (in meinen Augen) schade. Weil es die Vielfallt der eigenen Möglichkeiten behindern würde. Aber, wie gesagt, ICH werde diese Entwicklung nicht aufhalten können (und will es auch garnicht), muss aber auch nicht damit einverstanden sein.
Spieler, die gerne ein Aufbau- und Strategiespiel spielen wollen, werden sich früher oder später dann aus diesem Spiel zurückziehen und es denen überlassen, die sich an anderen MESSEN wollen. Und INNO wird denen dann mehr und mehr Zugeständnisse machen MÜSSEN.
Aber vielleicht bin ich auch nur zu pessimistisch (oder spiele bald das falsche - für MICH - Spiel ;) Noch macht mir das Spiel (von einigen negativen Aspekten abgesehen) Spass :D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ist das so? Nun. Bei Punktgleichheit steht jene Gilde wahrscheinlich vor den anderen Punktgleichen, die diese Punktzahl als erste erreicht hat
..nein - da gibt es keinen Zeitbonus - auch bei Punktgleichstand - mir hat mal jemand erzählt, daß dann die "ältere" Gemeinschaft vorne liegt und ich kann zumindest bestätigen, daß man als Nachzügler bei gleicher Punktzahl vorne dran stehen kann.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Bei Punktgleichheit steht jene Gilde wahrscheinlich vor den anderen Punktgleichen
Hab ich vergessen hervorzuheben und extra zu markieren. Ich werd's beim nächsten GA genauer beobachten (bisher war es mir relativ schnurz - ist es mir eigentlich immer noch ;))
ist bei der Turnierwertung der Einzelspieler einer Gilde übrigends genau so
..nein - da gibt es keinen Zeitbonus - auch bei Punktgleichstand - mir hat mal jemand erzählt, daß dann die "ältere" Gemeinschaft vorne liegt und ich kann zumindest bestätigen, daß man als Nachzügler bei gleicher Punktzahl vorne dran stehen kann.
Also beobachte das mal bei einem Turnier. Da ist es relativ einfach, da man die (gleiche) Punktzahl dort bewusst "steuern" kann. Egal, wie "alt" der Spieler ist (glaub ich zumindestens, denn mir ist kein gegenteiliges Beispiel aufgefallen) - der Spieler, der die (gleiche) Punktzahl als erster erreicht hat steht vor dem, der sie als zweiter erreicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben