• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 03/17 - 04 Spielerrang statt Spieler.

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 19 43,2%
  • Nein

    Abstimmungen: 25 56,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Die Idee sich Titel bez. Ränge im Spiel zu verdienen gabs schon irgendwann, ich möchte das aber mir etwas anderem verknüpfen.
Gerade bei Stadtbesuchen fällt mir auf, dass In-game Benachrichtigungen immer mit: Spieler so und so....Spieler xy hat deinem Hauptgebäude ein paar Münzen gespendet usw. beginnen.
Das finde ich unpersönlich, immerhin gibts auch eine Vielzahl von unterschiedlichen Avataren im Spiel. Ich dachte mir, man könnte das Wort Spieler in der Benachrichtigung gleich weg lassen: xy hat deinen Stadt besucht. Dann ist mir aufgefallen, dass manchen Namen mit Kleinbuchstaben anfangen (so wie bei mir auch, weil ich mich damals vertippt hatte, ist nicht weiter schlimm;)), allerding fängt kein ganzer Satz mit Kleinbuchstaben an. Deshalt In-game Rangtitel.
Ich stelle mir das so ähnlich vor wie bei den Forentiteln. Die Rangtitel sind abhängig davon, wieviele Punkte man in der Rangliste im Spiel erreicht hat. Das heisst man kann auch im Rang zurückfallen. Ideen für Ränge wären zum Beispiel: Reisender xy hat deine Stadt besucht, oder Gildenkrieger zv hat deine Stadt besucht, oder Diplomat so und so hat deinen Stadt besucht, so etwas in der Richtung. Da kann man ja etwas kreativ sein und sich ein paar ausdenken. Natürlich könnten Ränge auch von anderen Faktoren abhängig sein, wie zum Beispiel die Menge der bisher gehandelt Güter oder die Anzahl der teilgenommenen Turnieren, oder auch die Level der gebauten Wunder, allerdings wird das Ganze dann etwas komplizierter.
Ich denke Spielerränge wäre zumindest individueller, als nur das Wort Spieler und würde vielleicht auch motivieren in der Rangliste voranzukommen, oder mehr Handel zu betreiben usw. Das wir alle, die das Spiel spielen, Spieler sind, ist im Grund genommen eh klar und braucht nicht extra betont werden.:D
Was haltet ihr davon?
 

DeletedUser

Na,ja:rolleyes: Würde bei dir dann so aussehen: Schüler von Fafnir vendor hat deine Stadt besucht:eek:
Die Idee an sich Ok
Bei der Umsetzung durch Inno kommen mir aber starke Bedenken:confused:
 

DeletedUser3034

Soldat Vendor hat dich besucht ... geht ja
Dorfkaufmann Innos Ritter hat dich besucht ... na ja ... was nu? Händler oder Ritter? Sorry, du darfst nur noch kämpfen :D

Nu mal im Ernst:

Titel, welche ein wenig auf das Spielverhalten schließen lassen (ob jmd mehr kämpft oder handelt) könnten mir schon gefallen.
(oder, oder, oder --> baut viel, ist nachtaktiv, ist tagaktiv, ist we-aktiv ... da gäbe es ja viele Möglichkeiten, woran man "Ingame-Titel" ableiten könnte)

Ist jedenfalls alles besser, als "Spieler blablub" hat dich besucht ...


(Bin also dafür)
 

DeletedUser2980

vielleicht könnte man sich ja, wenn man schon mehrere Rängenamen (Reisender, Diplomat etc) erreicht hat, sich dann beliebig einen aussuchen - man kann sich ja auch die Avatare immer wieder wechseln - was man eben am liebsten hat, als was man sich dann am ehesten fühlt... Händler, Kämpfer, Nachbarschaftshilfemachender...
 

DeletedUser4896

Ich hätte gerne die Antwortmöglichkeit "n2h"´. Ich finde die Idee nicht schlecht, aber auch nicht zwingend erforderlich. Da gäbe es evtl bessere Beschäftigungsmöglichkeiten für die Entwickler. Wenn sich aber jemand von denen damit beschäftigen möchte, gerne XD Falls die Kreativität fehlt, helfen bestimmt auch einige aus. ^^
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier gab es wesentlich mehr "Nein"-Stimmen, weswegen wir diese Idee nicht weiterleiten werden.

Dieser Thread wird ins Archiv verschoben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben