• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 03/17 - 05 Blühende Händlergilde für Provinzen.

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 41 85,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Da der Npc Händler ja teurer geworden ist und er auch nur für den Notfall gedacht ist, würde ich vorschlagen, den Bonus der Blühenden Händlergilde nicht auf den Händler, sondern auf normale Provinzen auf der Weltkarte und in die Turniere zu legen.
Der Bonus für die Händerlgilde hätte ja sonst gar keinen Sinn.
Die Händlergilde könnte sozusagen einen Rabatt bereitstellen, die die Menge der zu verhandelnden Güter etwas senkt.
Ich weiss schon, viele Spieler sind schon zu weit und damit könnte man noch weiter verhandeln, aber ersten halten sich manche sowieso nicht an die Vorgaben und zweitens würde ein paar Prozentchen weniger jetzt auch nicht so ins Gewicht fallen. Abgesehn davon muss man die Händlergilde ja auch erst hinstellen und auf einen hohe Stufe gebracht habe.
Wichtig dabei ist mir allerdings, dass der Bonus/Rabatt für die Verhandlungen in den Provinzen auf der Weltkarte und in den Turnierprovinzen gilt.
 

DeletedUser2980

andererseits könnte man auch die Güter im Forschungsbaum und die Güter beim Ausbau von Gebäuden durch die blühende Händlergilde um ein paar Prozent herabsetzen - das ist ja gewollt, dass man da wirklich weit kommt. (oder eben als Zusatz/ergänzender Vorschlag)
 

DeletedUser

super Idee!

Ich finde wir sollten sie etwas pushen damit sie auch weitergereicht wird. Ich bin sicher Inno wird verstehen das die Händlergilde nun zu einem großen Teil entwertet wurde und wäre sicher zu einem Kompromiss bereit!
 

DeletedUser

Nur die Händlergilde? Dagegen!
Auch andere Wunder sind nichts oder fast nichts mehr wert(Außer für die Körberteil-Vergleichsliste)
Entweder müssen alle Wunder einen Vernünftigen Bonus und Sinn haben-oder keines.
Und das Inno erst den Händler plattmacht und es dann(zum Teil) über die Händlergilde wieder verbessert, glaubt ihr doch selber nicht.
 

Bear001

Starke Birke
ich stimme dem Vorschlag zu, ich habe die Händlergilde zwar noch nicht, aber nach dem "Up"date hatte ich auch mit der Idee die Händlergilde zu bauen, komplett abgeschlossen.
 

Lito

Saisonale Gestalt
Generell ist die Idee interessant und gefällt mir. Das Balancing ist aber wohl nicht so einfach, weil die Gefahr besteht. dass fortgeschrittene Spiele sehr große Einsparungen erreichen können...
 

DeletedUser425

Die Karte ist immer noch unendlich. Nicht einfach mag sein, allerdings war noch nie einfach-und wenn mans sichs einfach macht, sieht man ja was dabei raukommt.
Es nutz nichts, weil das so kein Zustand ist, von dem her verstehe ich die Leute, wenn sie sich über die Änderung des Händlers ärgern. Aber einen Bonus auf ein NPC Feature zu legen, verstehe ich eigentlich sowieso nicht.
 

DeletedUser2153

Find ich eine sehr gut Idee. Zu diesen Bedingungen, kann ich mir vorstellen, dann das ding mir auch hinzu stellen.
 

DeletedUser6712

gute Idee, meine Meinung dazu wurde zuvor schon von den Vorrednern diskutiert. Bin dafür.
 

DeletedUser143

Dagegen.
Ich habe Wunder gebaut, weil ich deren Effekte zum Zeitpunkt des Baus gut gefunden habe und nutzen wollte.
Wenn dieser Teil dieses Wunders (hab sie ja hauptsächlich wegen des Bonus für die Güter der Gastrassen gebaut) nach dem vermurksten Rebalancing des NPC-Händlers wieder einen Sinn bekommen soll, dann erhöht bitte die Werte dafür deutlich. Ok, das wäre wohl jetzt wohl zu einfach ?
Es wird ja auch so schon genug rebalanct, völlig andere Effekte für Wunder in denen schon Tausende WP drinstecken brauch ich nicht auch noch.:rolleyes:

Handelsbonus für Provinzen brauche ich bei 385 Provinzen nicht wirklich, geht auch so ganz gut und ist im Vergleich zu den Turnieren Peanuts (mal schauen wie lange noch:rolleyes:).
Bonus für Turniere verhandeln brauche ich auch nicht. Da wo ich gerne verhandeln würde, weils mit (Auto-) Kampf nicht mehr weitergeht, werden Gütermengen von teilweise 20k aufwärts pro Gut und Kampf verlangt. Völlig illusorisch und weltfremd und das wird bei 15k auch nicht besser, damit kann und will ich auch keine 4 oder 5 Provinzen verhandeln.
Da reden wir dann also drüber, wenns vorher um 80% nach unten korrigiert oder die unsinnige Verknüpfung zu den Provinzen entfernt wurde.

Ja ich bin "überscoutet" und das ist gut so und bleibt auch so.;)
 

DeletedUser897

Ich sag dazu *Inno hat mir einen V8 vorher verkauft Illisioniert , meine Händlergilde ist auf Stufe 11 mit nur noch den verbleibenden Bonus von 20% auf Gastrasse , welche auf sich warten lässt !
Nun gehts mit einem V4 Auto weiter @ Danke Inno , ich Hoffe der nächste Besuch in eurer Werkstatt bringt das selbe Resultat <-- aber Bitte doch !
 

DeletedUser2767

Wir haben dieser Idee nun eine Umfrage angehängt.
Bitte beteiligt euch rege daran. ;)

Viel Spaß..'!
 

DeletedUser4336

Finde ich eine Super Idee!
Wie andere auch schon geschrieben haben: Mit Umstellung des NPC-Händlers ist die Blühende Händlergilde nun quasi Wertlos!
Da muss es einen Ausgleich geben ansonsten stell ich mir das Ding nicht hin - und ich bin reiner Händler!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Auch wenn viele für diese Idee gestimmt haben, werden wir diese Idee nicht weiterleiten. Die Antiken Wunder erfahren gerade eine Überarbeitung, aber diese Idee hier ist nicht vorgesehen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben