• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet 04/17-07 Taktikphase für Kämpfe

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 43 93,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 3 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Nun ist es ja so, wenn man einheiten auswählt und dann auf die karte kommt, stehen die meist immer total panne rum und behindern sich gegenseitig.

Darum nun meine idee:

Die Einheiten sollten manuell aufstellbar sein in der hintersten reihe, so das man gegebenenfalls auf hindernisse die zu anfang bewirken das sich einheiten gegenseitig behindern z.b nen fernkämpfer da steht wo der nahkämpfer entlang soll so das dieser weil er zuerst dran kommt nen zug verliert besser reagieren kann =)

mfg Swordi
 

DeletedUser

Generell bin ich dafür, dass die Aufstellung der Kämpfer direkt im Kampf-Bildschirm erfolgt. Die Art und Weise, zunächst die Kämpfer auszuwählen, und nach dem Motto "1. Mitte, 2. Über Mitte, 3. Unter Mitte, 4. Über Oben und 5. Unter unten" zu platzieren ist zwar leicht erlernbar, aber dennoch sehr abstrakt.

Könnte man die Einheiten direkt auf der Kampf-Karte "platzieren" fiele der Zugang zum "Kampfteil" des Spieles leichter - also bin ich für eine Umsetzung.
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Diesen Vorschlag unterstütze ich sehr gern. Ein Blick darauf, wie die eigenen Truppen im eigentlichen Gelände platziert sind, ist eine sehr schöne Idee. Im laufenden Turnier, wo die Nebelwandlerinnen häufig bereits den Kundschaftereinheiten schwere Verluste zufügen, wäre ein solcher Taktikbildschirm ein echter Lebensretter für die Truppen der Spieler!

(Wenn ich mir allerdings ansehe, wie fies die Kämpfe zu Ungunsten der menschlichen Gegner gestaltet sind, dann kann ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen, dass irgendwer irgendeine Komponente einbauen wird, welche den Kampf auch nur minimal erleichtert. Es wäre eine Umkehr von der bisherigen Praxis, und eine solche erscheint mir eher unwahrscheinlich!)
 

Skar666

Blüte
Jup würde ich auch unterstützen. Kampf reinkommen und dann 5 Einheiten hinstellen wo man willen. Natürlich letzte Reihe ist ja in Ordnung. Dann aber überall in der letzten Reihe nicht nur die 5 Felder von der mitte aus.
Gruss
 

DeletedUser337

Das ist tatsächlich eine blitzeblanke neue Idee! :)
Sowas käme mir sehr gelegen.Top-Idee = dafür.

Aber dann müssen Auto- und Manuell-Kampf schon ein paar Klicks früher geändert/getrennt werden, dürfte schwer zu realisieren sein. :(

.
 

DeletedUser425

Aber dann müssen Auto- und Manuell-Kampf schon ein paar Klicks früher geändert/getrennt werden, dürfte schwer zu realisieren sein. :(
Naja wieso, im Autokampf kann es ja so bleiben wie es ist, dann werden die Truppen eben automatisch aufgestellt.
Wie schon gesagt wurde, kann man die Truppen schon in der Reihe aufstellen wie man möchte, aber auf der Karte wäre das schon besser-vorallem übersichtlicher.;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
bin auch dafür (das ging bei Heroes of Might & Magic auch, wenn man Taktik erlernt hatte) - wär doch ein netter Zusatz beim Aufstellen des Wunders "Kloster der Kampfkünste"
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Das würde ja nur die Bedienung erleichtern und nur "geringfügigst" den kampf erleichtern da der gegner dadurch ja net schwächer wird man halt nur besser ziehen kann am anfang =) Danke für eure unterstützung

@Romilly In Heroes of Might and Magic konnte man von anfang an die truppen frei aufstellen, die fähigkeit "taktik" erweitert nur die Aufstellmöglichkeit um eine Reihe ;) und da hatte dies den kampf auch nicht gerade vereinfacht da die KI so darauf getrimmt war auf die Fernkämpfer zu ragen das diese relativ schnell in gefahr waren unabhängig von aufstellung und einsatz =)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Aufgrund dessen, dass es bei anderen Umfragen wesentlich mehr Teilnehmer gab, haben wir uns entschieden, diese Idee nicht weiterzuleiten. Derzeit sind in diesem Sektor zudem auch keine Änderungen geplant.

Diesen Thread verschieben wir ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben